Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 2142 | 2143 | 2144 | 2145 | 2146 ... 6893 | » | Letzte
Die Suche lieferte 68922 Ergebnisse:
Re: Gemeinsamkeit im Alltag
von Cleopatra am 07.12.2018 07:29Ich schlafe erstens weniger wegen der Schmerzen und noch dazu kommt, dass ich dreimal die Woche Abends in der Hundepension arbeite, da die Cheffin in Urlaub ist und wir uns so einteilen müssen, wer wann die Hunde versorgt.
Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder
Re: Gott schwört, ... Jesaja 54,9-10 , im NT, Jesus schenkt Frieden
von Cleopatra am 07.12.2018 07:27Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder
Re: Raum der Stille und des Gebets
von Merciful am 06.12.2018 20:28Entsündige mich mit Ysop, dass ich rein werde; wasche mich, dass ich weißer werde als Schnee.
Lass mich hören Freude und Wonne, dass die Gebeine fröhlich werden, die du zerschlagen hast.
Verbirg dein Antlitz vor meinen Sünden, und tilge alle meine Missetat.
Schaffe in mir, Gott, ein reines Herz und gib mir einen neuen, beständigen Geist.
Verwirf mich nicht von deinem Angesicht, und nimm deinen heiligen Geist nicht von mir.
Erfreue mich wieder mit deiner Hilfe, und mit einem willigen Geist rüste mich aus.
Ich will die Übertreter deine Wege lehren, dass sich die Sünder zu dir bekehren.
(Psalm 51, 9-15; Lutherbibel 2017)
Merciful
Burgen
Gelöschter Benutzer
Gott schwört, ... Jesaja 54,9-10 , im NT, Jesus schenkt Frieden
von Burgen am 06.12.2018 09:51Hallo ihr Lieben,
heute ist Nikolaustag, für Kinder meist beginnt eine aufregende Zeit bis hin zum 24.12.
Früher war zuhause alles geschmückt und Tannensträuße in Vasen oder der Kranz mit 4 Kerzen auf dem Tisch.
Eines durfte nicht fehlen, nämlich der Kalender mit 24 Türchen. Manchmal gab es ein Stück Schokolade, nachdem die Tagestür geöffnet wurde.
Überall in den Städten sind die Bäume, Straßen und Geschäfte mit LED-Leuchtkugeln geschmückt.
Ebenfalls nicht fehlen dürfen die Buden auf den Weihnachtsmärkten. Die Städte sind in einem Wettstreit, wer den besten Markt hat.
Und überall sind Weihnachtsklänge zu hören.
Es geht also ziemlich laut, geschäftigt zu. Die Menschen hasten durch die Gassen und durch die Geschäfte.
Und wir Christen? Lassen wir uns von dem Treiben anstecken, vereinnahmen?
Die Adventszeit ist die Vorbereitungszeit für die Ankunft des Messias, Jesus Christus. Das ist mit erwartungsvoller Freude verbunden.
Natürlich. Vermutlich wurde Jesus im Oktober geboren, wir wissen nichts genaueres, als das, dass Hirten und Schafe auf den Feldern waren.
Auch nachts schliefen und wachten sie draußen.
Und dann kam Jesus zur Welt. Ein großes Licht erschien und mit ihm etliche Engel, die die Geburt verkündeten und priesen.
Nun ist Jesus Christus ja nicht das niedliche kleine Säuglingskind geblieben.
Er ist zum Mann geworden, musste Prüfungen bestehen. Das alles im Vertrauen auf die überaus wichtige Beziehung zu Gott,
seinem und unserem Vater. Darüber wurde er im Geist im kräftiger.
Das besondere an ihm war auch, w i e er das Gotteswort des AT gebrauchte. Er war ja selbst das Wort, wie die Schrift bezeugt.
In Jesaja 54,9-10 sagt Gott zu seinem Volk, und wir als Braut Christi nehmen es auch an:
9 Und das soll mir sein wie die Wasser Noahs nie mehr die - Erde - überfluten sollen,
- so habe ich geschworen - , dass ich nie mehr über dich zornig werden noch dich schelten werde.
10 Denn die Berge mögen weichen und die Hügel Wanken,
spricht der HERR, dein Erbarmer.
Jesus spricht später, als er ein Mann war und mit ca 30 Jahren seinen öffentlichen Dienst am Menschen und unter seinem Volk begann:
_ Meinen Frieden gebe ich euch, nicht wie die Welt ihn gibt _
Was also ist dieser Friede?
Gibt es Vergleiche in unserem Leben?
Wie zeigt sich dieser umfassende Friede Jesu in uns?
Und ganz wichtig, wo finden wir ihn in dieser friedlosen Zeit unserer Lebensspanne?
In Jesaja 26,3 sagt Gott uns in seinem Wort zu:
3 Einem festen Herzen bewahrst du den Frieden, den Frieden, weil es auf dich vertraut.
4 Vertraut auf den HERRN [in Jesus Christus] allezeit, denn Jah, der HERR, ist ein Fels der Ewigkeiten!
Welch eine Aussage.
Und in Galater 5,22 lesen wir:
22 Die Frucht des Geistes aber ist - Liebe 💗 Freude - Friede - Langmut - Freundlichkeit - Güte - Treue - Sanftmut - Selbstbeherrschung.
23 Gegen solche - Dinge - gibt es kein Gesetz.
Hiernach dürfen wir uns beständig ausstrecken. Denn wiedergeborenen Christen ist dieses alles, diese Früchte des Geistes,
von Gott schon längst vorbereitet worden in Jesus Christus.
Das ist nun keine Formel. Je näher jeder mit ihm verbunden ist, so dass kein Blatt Papier uns voneinander trennen kann, wachsen diese Früchte.
Andere werden sie essen, gebrauchen und sich stärken. Gottes Wort und Beziehung lässt das hervorbringen, was er denen schon bereitet hat,
die an Jesus glauben werden. Am Kreuz auf Golgatal hat Jesus a l l e s. für uns und im Gehorsam Gott, seinem Vater gegenüber, -v o l l b r a c h t -.
Wir brauchen - nur - wie eine Weintraubenrebe - mit der Wurzel verbunden bleiben.
Gott behüte jeden von uns. Und schenke die wunderbare Erfahrung und Freude seines Friedens, trotz aller derzeitigen Hektik und Weltunsicherheit.
Er - allein - ist unser Freund, unser Helfer. Ergreifen wir ihn ...
.
.
Burgen
Gelöschter Benutzer
Re: Tageslosung (2) Seid auch ihr geduldig und stärkt eure Herzen; denn das Kommen des Herrn ist nahe. - Jak 5,8
von Burgen am 06.12.2018 00:33.
Schaff uns Beistand in der Not; denn Menschenhilfe ist nichts nütze. __ Psalm 60,13
Herr, wohin sollen wir gehen?
Du hast Worte des ewigen Lebens;
und wir haben geglaubt und erkannt:
Du bist der Heilige Gottes. __ Johannes 6,68-69
1.Thessalonicher 5,(1-3) 4-8
Jesaja 9,7-10,4
Geborgen, geliebt und gesegnet, gehalten, getragen, geführt
besingen wir Gott.
Er begegnet im Wort, das uns heute berührt.
(BG: Georg Schmid)
Nehmen wir uns etwas Zeit heute die Losung und den Lehrtext betrachtend im Herzen zu bewegen,
kann es sein, dass jemand traurig, verzweifelt und vielleicht auch in gewisser Weise sauer reagiert, weil das Haubtaugenmerk auf dem zweiten Satzteil liegen bleibt. So nach dem Motto, keiner hilft mir, ich bin ganz allein.
Doch richtet der Mensch sein Denken und seine inneren Augen auf Gott, verändert sich alles.
Dann kommen die Worte leichter über die Lippen: Gott, schaffe uns in unserer Not Hilfe, sei du unser Beistand. Wir brauchen dich.
Genau dies ist die von Herzen kommende Bitte der ersten Jünger Jesus:
Die anderen verließen Jesus, doch der engste Kreis um Jesus, sturmerprobte Männer, sagten ganz schlicht:
"Wohin sollen wir denn gehen? Deine Worte sind Worte des ewigen Lebens. Die brauchen wir; und wir haben geglaubt und erkannt:
D u bist der Heilige Gottes."
Und dieses Bekenntnis ist elementar. Jesus wird helfen, wenn Menschen an ihre Grenzen kommen.
Und dann kann sogar Dankbarkeit im Herzen und Freude und Vertrauen als kleine Pflanze aufgehen.
Vielleicht bekommt jemand die Idee, jemanden eine Freude zu bereiten. In der Gemeinde, oder anderen Menschen Freude, Teilnahme zu zeigen.
Jedenfalls mit Gott zusammen zu arbeiten.
So behüte uns Gott diesen neuen Tag und lasse uns erwartungsvoll die Welt betrachten.
.
.
Burgen
Gelöschter Benutzer
Re: Tageslosung (2) Seid auch ihr geduldig und stärkt eure Herzen; denn das Kommen des Herrn ist nahe. - Jak 5,8
von Burgen am 05.12.2018 00:25.
Der HERR behütet dich;
der HERR ist dein Schatten über deiner rechten Hand,
dass dich des Tages die Sonne nicht steche noch der Mond des Nachts. __ Psalm 121,5-6
Jesus Christus wird euch auch fest machen bis ans Ende,
dass ihr untadelig seid am Tag unseres Herrn Jesus Christus. __ 1.Korinther 1,8
Kolosser 1,9-14
Jesaja 9,1-6
Es kommt dein Morgen.
Bleib mit deiner Güte bei allen Menschen.
Schütze und behüte, was du erschaffen, bis dein Tag anbricht und wir dich schaun,
dich und dein helles Licht.
(BG: Jörg Zink)
Die beiden Verse der Losung sind in schöne Bilder verpackt.
Können wir glauben; dass unser Herr Gott uns in Jesus Christus behütet?
Bei allem was wir sind und tun? Er ist uns so nah, wie der Schatten auf unserer Hand.
Meist ist die rechte Hand die kraftvolle, die zupackt oder zarte Gesten zeichnet und mitteilt.
So nah wie der Schatten, wie ein Teil von uns ist die Zusage Gottes, dass Jesus uns durch den Heiligen Geist
fest macht und fest hält, sodass wir wachsen und zunehmen im Glauben und Vertrauen bis er kommt und die Braut (uns) abholt.
Und dann, endlich, dürfen wir sein Angesicht schauen.
Glühende Augen, liebende Augen, in sich ruhend, und kraftvolle Autorität (Energie - Ausstrahlung) habend.
So stelle ich mir Jesus vor, wenn er kommt.
Und in dieser kleinen Sekunde bekommt jeder der zu Jesus gehört den neuen Leib.
All das Vergängliche ist weg. Alles ist neu und ewig.
Jörg Zink sagt, dann bricht dein Tag an, wir schauen dich und dein helles Licht.
Lampen brauchen wir dann nicht.
Burgen
Gelöschter Benutzer
von Burgen am 04.12.2018 08:37Bekehrt euch, so werdet ihr Leben. __ Hesekiel 18,32
Zieht den neuen Menschen an, der nach Gott geschaffen ist in wahrer Gerechtigkeit und Heiligkeit. __ Epheser 4,24
Hebräer 10,32-39
Jesaja 8,16-23
Bitte
Du kannst mir heute geben, was niemand sonst vermag:
Schenk mir ein neues Leben an diesem neuen Tag.
Erleuchte meinen Sinn.
Schenk meinem D e n k e n Klarheit und meinem L e b e n Wahrheit.
Sei du jetzt, wo ich bin.
(BG: Georg Schmid)
aus Hebräer 10,32-39
32 Erinnert euch aber an die früheren Tage, in denen ihr, nachdem ihr erleuchtet würdet, viel Kampf erduldet habt, der mit Leiden verbunden war.
33 da ihr teils Schmähungen und Bedrängnissen öffentlich preisgegeben wart, teils mit denen Gemeinschaft hattet, die so behandelt wurden.
34 Denn ihr hattet Mitleid mit mir in meinen Ketten bewiesen und den Raub eurer Güter mit Freuden hingenommen, weil ihr in euch selbst gewiss seid,
dass ihr ein besseres und bleibendes Gut in den Himmeln besitzt.
35 So Werft nun eure Zuversicht nicht weg, die eine große Belohnung hat!
36 Denn standhaftes Ausharren tut euch Not, damit ihr, nachdem ihr den Willen Gottes getan habt, die Verheißung erlangt.
37 Denn noch eine kleine, ganz kleine Weile, dann wird der kommen, der kommen soll, und wird nicht auf sich warten lassen.
38 „Der Gerechte aber wird aus Glauben leben“ doch „Wenn er feige zurückweicht, so wird meine Seele kein Wohlgefallen an ihm haben“.
39 Wir aber gehören nicht zu denen, die feige zurückweichen zum Verderben, sondern zu denen, die glauben zur Errettung der Seele.
.
.
Burgen
Gelöschter Benutzer
von Burgen am 04.12.2018 08:13Guten Morgen, ihr Lieben Mitlesenden . Heute ist ein guter Tag, den unser Gott, Herr und Schöpfer gemacht hat.
Lasset uns freuen und fröhlich in ihm, dem Tag, und Jesus Christus sein.
Er hält uns in seiner bergenden Hand und schenkt für heute Kraft , Konzentration und Mut, sich diesem Tag zu stellen.
Wie hat er (Gott) uns lieb in Jesus Christ!
Oft trauen wir uns nicht einem Nächsten dieses zu sagen. Eher einem Kind oder jemandem , der uns etwas Gutes getan hat, geholfen hat.
Aber eben nicht gleich und nicht mit diesen Worten des Ausdrucks der Liebe. Warum?
Aus Angst? Aus Angst vor Verletzung? Angst in Abhängigkeit zu geraten?
Es ist doch Gott in Jesus Christus, der dich, mich, uns, die und den Menschen so liebt, mit aller Konsequenz.
Er erfreute sich an den ersten Menschen und in besonderer Weise drückte sich seine Liebe darin aus,
dass er damals Jesus hat in diese Welt kommen lassen.
Wir dürfen, jeder für sich und alle gemeinsam, sagen lassen: Ich hab dich lieb! Jesus hat alles bezahlt und wir sind, jeder für sich, losgekauft.
Und deshalb:
(Georg Schmid): Du kannst mir heute geben, was niemand sonst vermag:
Schenk mir ein neues Leben an diesem neuen Tag.
Erleuchte meinen Sinn.
Schenk meinem Denken Klarheit und meinem Leben Wahrheit.
Sei du jetzt, wo ich bin.
.
.
Re: Ich packe meinen koffer, und nehme mit...
von sandtigeress am 03.12.2018 22:58Ich packe meinen Koffer und nehme mit :
Badetuch, Handschuhe, Etui, Igel - Bürste, Einstecktuch,
Haarspangen, Nachthemd, Bibel, Lesebrille,Echthaarperücke, Ehering,
Gürtel, Löffel, Leselampe, Einmalhandschuhe, Esel - mein Kuscheltier,2 ten Koffer,
Taschenmesser, Reisset, T - Shirt, mein Kindle ( E Bock )Tachenlampe,Radio, eine Hand voll Sonnenschein,
taschentücher,Flug-Ticket,Turnschuhe, Lampenöl, Block, Kuschelsocken, Nasenspray,Deocreme, tasche,
Sonnenhut, Flasche Wasser,

Antworten