Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  2149  |  2150  |  2151  |  2152  |  2153  ...  6893  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 68922 Ergebnisse:

Merciful

55, Männlich

Urgestein

Re: Gemeinsamkeit im Alltag

von Merciful am 22.11.2018 23:04

Hallo, Cleo,

wurdest du schon einmal auf einen Bandscheibenvorfall hin untersucht?

Eine Physiotherapeutin sagte mir, ein Vorfall insbesondere könne Taubheit verursachen.

Und auch Schmerzen und Kribbeln in Arm oder Bein sind typische Symptome.

Merciful

Antworten

Stillness

39, Weiblich

Neuling

Re: Kommen unsere Haustiere auch in den Himmel?

von Stillness am 22.11.2018 17:33

Liebe Dörte,

Gottes Reich ist größer als wir uns das vorstellen können. Ich denke, er hätte auf jeden Fall Platz für alle Tiere. Wenn Jesus wieder kommt hört endlich Leid und Trauer auf. Tiere werden dann endlich nicht mehr gequält und getötet.

Meine Eltern glauben leider auch nicht an Jesus. Wir können nur für jene die noch Jesus nicht in ihr Leben aufgenommen haben beten. Letztendlich ist es Gott allein der die Ungläubigen zu sich zieht. 

Naja ein Hund ist ein Lebewesen, ich denke Gott meinte, dass wir an materielle Dinge nicht unser Herz hängen sollen.

Antworten

Cleopatra
Administrator

40, Weiblich

Urgestein

Forenleitung

Re: weckt Tote auf!

von Cleopatra am 22.11.2018 16:58

Also mich musst Du aus dem "wir" ausnehmen. Aber das ging ja auch aus meinem Beitrag oben hervor.

Ach sorry ja, da hatte ich dich falsch verstanden.

Also darf ich im Umkehrschluss daraus verstehen, dass du meinst, dieser Auftrag gelte nach wie vor?
Danke liebe Burgen für deine Ausführungen.
Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

nusskeks

56, Männlich

fester Bestandteil

von nusskeks am 22.11.2018 11:14

Vermutlich ist da kein Unterschied in Gottes Augen, jemanden die Wiedergeburt mit seiner Beziehung zu schenken, den Menschen wiederherstellen, ihm seine Sünden wegwaschen, Organe gesund machen oder ihm den Lebensodem zurückgeben.

Da sieht er mit Sicherheit einen gewaltigen Unterschied. Schließlich hat niemand für die Wiedergeburt und die Erlösung von den Sünden einen höheren Preis bezahlen müssen als er. Die Auferweckung eines körperlich Toten ist da vom Aufwand eher zu vernachlässigen.

Hoditai, Mensch des Weges 
One of Israel

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Tageslosung (2) Seid auch ihr geduldig und stärkt eure Herzen; denn das Kommen des Herrn ist nahe. - Jak 5,8

von Burgen am 22.11.2018 09:44

Ist mein Wort nicht wie ein Feuer, spricht der HERR, und wie ein Hammer, der Felsen zerschmeißt ?   Jeremia 23,29 

Als sie gebetet hatten, erbebte die stätte, wi sie versammelt waren; 
und sie wurden alle vom Heiligen Geist erfüllt 
und redeten das Wort Gottes mit Freimut.    Apostelgeschichte 4,31 

Hebräer 13,17-21 
Jesaja 2,6-22 

Anbetung 
Friede, den kein Sturm zerstört,
Wort, das unsre Worte hört, 
Wahrheit, die an Blinde denkt, 
Liebe, die sich selbst verschenkt. 

Himmel, der die Erde liebt, 
Liebe, die dem Feind vergibt, 
Feuer, das für alle brennt, 
Gott, der keine Grenzen kennt. 

Lobt die Macht, die sich verneigt. 
Lobt den Himmel, der nicht schweigt. 
Lobt das Licht, in uns entfacht, 
Licht in unsrer Nacht. 
(BG: Georg Schmid)

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

von Burgen am 22.11.2018 09:29

Liebe Cleo, das hört sich ja echt nicht gut an. 
Zur Not gibt es noch Schmerzzentren und Schmerzkliniken. 
Vermutlich wissen die Ärzte nicht weiter. 

Es müsste mittels einer Röhre, die den Körper in Scheiben darstellt, abgeklärt werden, ob du einen eingeklemmten Nerv hast oder deine Knochen verschoben sind oder oder. Das ist alles darin zu sehen. Aber auch, ob du im Gewebe etwas entzündliches hast. 
Vielleicht brauchst du auch eine Gehhilfe. 

Nahrungsergänzungsmittel lindern auch oft Schmerzen. Falsche Ernährung, Nebenwirkungen von Tabletten und so, können ebenfalls zu Entzündungen führen. 
Es gibt leider so sehr viele Symptomkomplexe. 
Vielleicht hat Dörte einen Vorschlag, der dich ernst nimmt und dir weiterhelfen könnte? 

Liebe Grüsse 
Burgen 

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

von Burgen am 22.11.2018 09:12

Liebe Cleo,  die Bibelstellen oben besagen "auch", dass die Toten auch später auferstanden. 
Also nicht nur der Zeit in der Jesus arbeitete und mit Gott zusammen im Heiligen Geist lebte. Etwa 3 Jahre. 

Jedoch immer im Zusammenhang mit der Auferstehung des Jesus Christus. Also seiner Auferstehungskraft und seinem Wort zugrunde liegt. Das bedeutet, auch in in diesen Fall den ganzen jeweiligen Zusammenhang zu beachten, gleich wie auch dem Gehorsam dem Wort gegenüber. 

Das ist allerdings ein Unterschied, ob wir aus Trauer einen Menschen zurückholen wollen, oder so wie damals, als die Apostel und die erste Christengeneration völlig im Wort Grottes gegründet waren, sie ihm auf biegen und brechen vertrauten und in seinem Willen waren.

Wir sagen in anderen Situationen doch auch, dass Gott dies und das, schon vorbereitet hat. 
Weiß also der einzelne Christ, was Gott für ihn schon vorbereitet hat und er im Versuch und Irrtum dies nun tun kann? Also jemanden ins Leben auf Erden zurückholen? Dieses ist schon sehr speziell. 

Bis auf die eine afrikanische Frau, wie erzählt wird was sie tat, weiß ich leider nicht wie die anderen Menschen handelten, um jemanden aufzuwecken. Jedoch war ganz bestimmt dieses im Wort Gottes geschehen und der Handelnde völlig ein mit IHM. 

Elia oder Elisa und Petrus jedoch legten sich auf den verstorbenen Menschen. Da es uns so übermittelt ist, kann es uns vielleicht doch auch als Vorbild dienen?
Ich denke, wir müssen groß vom Reich Gottes auch in unserer Zeit denken und glauben. 
Vermutlich ist da kein Unterschied in Gottes Augen, jemanden die Wiedergeburt mit seiner Beziehung zu schenken, den Menschen wiederherstellen, ihm seine Sünden wegwaschen, Organe gesund machen oder ihm den Lebensodem zurückgeben.

Gott sprach und es geschah-gestaltet.
Und genau da setzt 'eigentlich' der Glaube und das Leben eines Christen an, oder nicht? 

Für uns Menschen ist es vielleicht viel einfacher 'nur' zu beten, als Worte auszusprechen, die aus der Gottesbeziehung heraus dann auch Frucht erzeugen? Es ist also ein schwieriges Thema. Hier hat sich leider noch niemand zu Wort gemeldet, der aus erster Hand berichtet. 

Gruss
Burgen 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 22.11.2018 09:14.

nusskeks

56, Männlich

fester Bestandteil

von nusskeks am 22.11.2018 08:51

Nun, wir alle scheinen es also so zu verstehen, dass dieser Auftrag zeitgebunden war.

Also mich musst Du aus dem "wir" ausnehmen. Aber das ging ja auch aus meinem Beitrag oben hervor.

Nur eines bleibt mir da ehrlich gesagt noch offen: Wieso hat dann Petrus einen Menschen auferweckt, nachdem dieser Auftrag "beendet" war...?

Vermutlich, weil Du den einen zitierten Auftrag speziell an die Jünger mit einer allgemeinen Beendigung des Vorkommens gleichsetzt. Zu Unrecht, wie Du feststellen wirst und anhand von Petrus bereits bemerkt hast.

lg
nk

Hoditai, Mensch des Weges 
One of Israel

Antworten

Cleopatra
Administrator

40, Weiblich

Urgestein

Forenleitung

von Cleopatra am 22.11.2018 07:34

Guten Morgen, ihr lieben,
vielleicht kennt sich jemand aus und kann mir helfen?
Seit 2013 habe ich an meinem linken Oberschenkel einen Bereich, der eben taub ist. Es fühlt sich an, als sei es eingeschlafen, dieses Kribbeln iiiiiih.
Als ich beim Neurologen war, meinte er, es würde so bleiben und eine OP hätte eh nur 50% Chance einer Heilung.

Also habe ich mich damit abgefunden.

Seit ca 3 Wochen ist es aber stark schmerzhaft geworden.

Es sticht, fühlt sich heiß an und ich bin sehr berührungsempfindlich.
Mein armer Katerle versteht garnicht, wieso er nicht mehr auf meinen Schoß darf.
Gestern war ich als Notfall dann beim Orthopäden.
Er hat mich eingerenkt und meinte eben, dass der Nerv entweder gereizt oder eben schon entzündet ist.
Da ich ein so schwaches Bindegewebe genetisch bedingt habe, bringt es auch nichts, jeden Tag Sport zu machen, es wird eben leider nun so bleiben.
Und dann hat er mir alles Gute gewünscht und ich war draußen.
Und das wars...? Muss ich jetzt mit diesem Dauerschmerz leben....?
Das kann doch nicht wahr sein, oder...?
Ich werde auf jeden Fall noch einen zweiten Orthopäden befragen und gleich meinen Hausarzt, der mich eben als Notfall zum Orthopäden geschickt hat, anrufen.
Vielleicht hat ja jemand einen Tip und kennt sich aus...?
Lg Cleo

Antworten

Cleopatra
Administrator

40, Weiblich

Urgestein

Forenleitung

Re: Kaum Trost, Anteilnahme und Zuspruch unter Christen

von Cleopatra am 22.11.2018 07:28

Wenn man über Schmerzen klagt aber die anderen diese Äußerung "ignorieren" und weiterhin über Plätzchen reden...finde ich das unsensibel.

Und das kann ich auch gut verstehen, und es tut mir leid um dich, dass du dies so gerade erlebst.
Lg Cleo

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  2149  |  2150  |  2151  |  2152  |  2153  ...  6893  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite