Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 2149 | 2150 | 2151 | 2152 | 2153 ... 6951 | » | Letzte
Die Suche lieferte 69509 Ergebnisse:
Burgen
Gelöschter Benutzer
Re: Billy Graham: auf Bibeltv gibt es gleich den Film
von Burgen am 23.02.2019 09:07
im ersten Teil wird erzählt, wie Billy auf einer Evangelisation Jesus sein Leben anvertraut.
In dieser Zeit beginnt er auch sein Studium und verliebt sich voller Hoffnung.
Bekommt jedoch einen Korb, ua traut ihm niemand zu, dass aus ihm etwas Seriöses werden würde.
Dann etwa nach 45 Min eine Werbepause.
Im Anschluss daran wird gezeigt, dass seine Liebe ihm das Ja-Wort gibt.
Dieser Teil erzählt dann sein weiteres Leben als ernsthafter Mann des Evangeliums.
Das ganze Thema wird aus der Sicht seines atheistisch gewordenen alten und besten Freund erzählt.
Der Freund haderte mit Gott bis hin zur Ablehnung, und zog einen Schlussstrich, nachdem beide Männer
einen Film des 2.Weltkriegs im Kino sahen.
Im Schlussbild sehen wir die ganze echte Familie und seine Frau und Billy Graham auf der Terrasse.
Seine Frau starb 2007. Der Film wurde 2008 gedreht und letztes Jahr starb Billy.
Re: Gemeinsamkeit im Alltag
von Cosima am 22.02.2019 22:45
Nun ist diese Woche schon fast wieder vergangen... nein verflogen...so schnell ist jeder Tag vorbei gerauscht.
ich betreue ja zur Zeit meinen Enkelsohn, weil meine Schwiegertochter in der Klilnik ist, sie erwarret Zwillinge,
darauf freuen wir uns alle.
Und der Vierj#hrige der hält mich auf Trapp, ist temperamentvoll, aber auch lieb. Wir kommen gut miteinander
aus. Morgen hat seine Mama Geburtstag - da werden wir uns alle in der Klinik treffen. Und er hat ein schönes
Geburtstagsgeschenk im Kindergarten gehandwerkt...aus Borkenrinde, die er im Wald gefunden hat, wurde ein
Flugzeug, mit Nägeln zusammen gebaut... haltbar und schön. Heute Abend hat er es mit seinem Papa in Geschenk-
papier verpackt.
Ich will morgen früh noch einen Kuchen backen und hoffe, dass er gut gelingt.
Und am Sonntag freue ich mich auf den Gottesdienst mit Abendmahl.
Liebe Grüße von Cosima
Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB
Burgen
Gelöschter Benutzer
Billy Graham: auf Bibeltv gibt es gleich den Film
von Burgen am 22.02.2019 20:15Hallo ihr Lieben
20.15 beginnt der Film und zeigt die Berufung zum bekanntesten Erweckungsprediger der Neuzeit des vergangenen Jahrhunderts.
vermutlich ist er später noch einige Tage in der Mediathek aufrufbar.
Gruß
Burgen
Burgen
Gelöschter Benutzer
Re: Tageslosung (3) suche Frieden - und - jage ihm nach __ Psalm 34,15
von Burgen am 22.02.2019 09:46
Die Verse der Tageslese aus Maleachi 3,13-18 (Schl2T)
Überschrift:
Gott macht einen Unterschied zwischen dem Gerechten und dem Gesetzlosen
13 Ihr habt harte Worte gegen mich ausgestoßen!, spricht der HERR. Aber ihr fragt:
"Was haben wir untereinander gegen dich geredet?" 14 Ihr habt gesagt:
"Es ist umsonst, dass man Gott dient, und was nützt es uns, seine Ordnung zu halten und vor dem HERRN der Heerscharen in Trauer einherzugehen? 15 Und nun preisen wir die Übermütigen glücklich; denn die, welche Gesetzlosigkeit verüben, stehen aufrecht, und die, welche Gott versucht haben, kommen davon?"
16 Da besprachen sich die miteinander, welche de HERRN fürchten,
und der HERR achtete darauf und hörte es,
und ein Gedenkbuch wurde vor ihm geschrieben für die, welche den HERRN fürchten und seinen Namen hoch achten.
17 Und sie werden von mir, spricht der HERR der Heerscharen, als mein auserwähltes Eigentunm behandelt werden an dem Tag den ich bereite; denn ich will sie verschonen, wie ein Mann seinen Sohn verschont, der ihm dient.
18 Dann werdet ihr wieder sehen, was für ein Unterschied besteht zwischen dem gErechten und dem Gesetzlosen, zwischen dem, der Gott dient, und dem, der ihm nicht dient.
Der kommende Tag des HERRN
19 Denn siehe, der Tag kommt, brennend wie ein Ofen!
Da werden alle Übermütigen und alle, die gesetzlos handeln, wie stoppeln sein,
und der kommende Tag wird sie verbrennen, spricht der HERR der Heerscharen,
sodass ihnen weder Wurzel noch Zweig übrig bleiben.
20 Euch aber, die ihr meinen Namen fürchtet, wird die Sonne der Gerechtigkeit aufgehen,
und Heilung [wird] unter ihren Flügeln [sein];
und ihr werdet herauskommen und hüpfen wie Kälber aus dem Stall!
Dieses ist auch eine Beschreibung wie es sein wird, wenn das TausendjährigenReich anbricht.
Dennoch kommt ziemlich klar heraus, dass es sich unbedingt lohnt, sein Leben in die Hand Jesus zu geben - für jeden Menschen,
der leben will. Etwas Besseres kann ihm gar nicht passieren.
Dieses Angebot gilt jedem Menschen, jedem unserer Nächsten, einschließlich jeglichem Klerus und jedem Menschen,
der in Verantwortung für sich und andere steht.
Lassen wir uns also nicht davon verblenden, dass jemand nett und zuvorkommend ist. Das reicht nicht aus.
Jesus ist die Adresse, an der niemand einfach so vorbeifahren sollte auf seinem Lebensweg.
Er lädt uns, jeden ein, einzusteigen und vertrauensvoll Ihn ans Steuer des Lebens zu lassen.
Dann geht auch über uns die Sonne der Gerechtigkeit auf und Neues ist geworden.
Burgen
Gelöschter Benutzer
von Burgen am 22.02.2019 09:09
Kein Mensch im Land wird noch klagen, er sei von Krankheit und Schwäche geplagt;
denn die Schuld des Volks ist vergeben. __ Jesaja 33,24
Durch unsern Herrn Jesus Christus haben wir den Zugang im Glauben zu dieser Gnade, in der wir stehen. __ Römer 5,1-2
Maleachi 3,13-18
Römer 11,11-24
Jesu, stärke deine Kinder und mach aus denen Überwinder, die du erkauft mit deinem Blut!
Schaffe in uns neues Leben, dass wir uns stets zu dir erhaben, wenn uns entfallen will der Mut!
Gieß aus auf uns den Geist, dadurch die die Liebe fließt in die Herzen:
So halten wie getreu an dir im Tod und Leben für und für.
(Wilhelm Erasmus Arends)
Burgen
Gelöschter Benutzer
von Burgen am 21.02.2019 08:40
.
Wer kann merken, wie oft er fehlet? Verzeihe mir die verborgenen Sünden! __ Psalm 19,13
Jesus spricht:
Wer zu mir kommt, den werde ich nicht hinausstoßen. __ Johannes 6,37
1.Korinther 3,(1-3) 4-8
Römer 11,1-10
Auf dich allein, mein Herr und Gott, stell ich mein Leben, meinen Tod;
mein Los, mein Leid und meine Schuld leg ich in deine Hand und Huld.
(Arno Pötzsch)
aus 1.Korinther 3,1-8 (NGÜ)
Unreifes Verhalten der Christen in Korinth
1 Allerdings konnte ich mit euch, liebe Geschwister, nicht wie mit geistlich reifen Menschen reden.
Ihr habt euch von den Vorstellungen und Wünschen eurer eigenen Natur bestimmen lassen,
sodass ihr euch, was euren Glauben an Christus betrifft, wie unmündige Kinder verhalten habt.
2 Milch habe ich euch gegeben, keine feste Nahrung, weil ihr die noch nicht vertragen konntet.
Selbst heute könnt ihr sie noch nicht vertragen,
3 denn ihr lasst euch immer noch von eurer eigenen Natur bestimmen.
Oder wird euer Leben etwa vom Geist Gottes regiert,
solange noch Rivalität und Streit unter euch herrschen?
`Beweist ein solches Verhalten nicht vielmehr, dass`euch nach dem richtet, was unter den Menschen üblich ist?
4 Der eine sagt: "Ich bin Anhänger von Paulus!", der andere: "Ich von Apollos!"
So reden Menschen, die Gott nicht kennen!
5 Wer ist denn Apollos? Und wer ist Paulus?
Diener sind wir, durch die ihr zum Glauben gekommen seid.
Und jeder von uns hat das getan, was der Herr ihm aufgetragen hat.
6 Ich habe gepflanzt, Apollos hat begossen, Gott aber hat das Waschstum geschenkt.
7 Auf wen kommt es denn nun an? Doch nicht auf den, der pflanzt, oder auf den, der begießt,
sondern auf den, der das Wachstum schenkt, auf Gott.
8 Und was ist mit dem, der pflanzt, und mit dem dem, der begießt?
Ihre Aufgaben, so unterschiedlich sie sind, dienen demselben Ziel,
und beide werden `von Gott`ihren Lohn bekommen - den Lohn,
der ihrem persönlichen Einsatz entspricht.
9 Es ist also Gottes Werk, an dem wir miteinander arbeiten, und ihr seid Gottes Ackerfeld; ihr seid Gottes Bauwerk.
.
von Cleopatra am 21.02.2019 07:18Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder
Burgen
Gelöschter Benutzer
von Burgen am 20.02.2019 00:27
Ich breite meine Hände aus zu dir, meine Seele dürstet nach dir wie ein dürres Land. __ Psalm 142,6
Jesus spricht:
Kommt her zu mir, alle, die ihr mühselig und beladen seid; ich will euch erquicken. __ Matthäus 11,28
Römer 4,1-8
Römer 10,14-21
Ohne Gott bin ich ein Fisch am Strand, ohne Gott ein Tropfen in der Glut.
Ohne Gott bin ich ein Gras im Sand und ein Vogel, dessen Schwinge ruht.
Wenn mich Gott bei meinem Namen ruft, bin ich Wasser, Feuer, Erde Luft.
(Jochen Klepper)
Die Losung und der Lehrtext sind schon jedes für sich eine großartige Einladung Gottes an uns Menschen.
Kommen wir nicht immer wieder mal an den Punkt, nicht weiter zu wissen?
Irgendwie treten wir auf der Stelle, so hat es den Anschein.
Und je nach Charakter und seelischer Verfassung gehen wir mit dem Umstand um.
Da ist es doch sehr hilfreich zu wissen, Trost und Anleitung durch die Psalmenlieder und _ Gebete
durch das Wort Gottes selbst zu bekommen.
Jesus spricht die Einladung aus.
Mit ausgebreiteten Händen, oft auf Knien den Blick nach oben in den Himmel gerichtet,
dieses Angebot der Hilfe anzunehmen.
Im Herzen erfahrbar und im Körper mit neuer Energie, Kraft und Freude beschenkt dann weiter zu gehen,
dankbar mit Herz und Mund Gott loben. Darüber freut unser Abba /Vater dann sich sehr.
In früheren Jahren war ich zB sehr ratlos und fragte, wie soll das denn gehen?
Gott / Jesus ist ja nicht zu sehen. Wie soll man denn die Last auf ihn legen?
Wenn andere es sagten und davon aus ihrem Leben berichteten, war es für mich in der Anwendung
nicht nachzuvollziehen.
Inzwischen habe ich es doch auch gelernt. Nur dieses dann nicht wieder zurückzuholen und weiter zu bedenken,
ja, das muss auch gelernt werden.
Aber wir haben ja einen Gott, der gerne hilft, und sein Wort ist wahr und auch erfahrbar.
Mit Gott können wir über Mauern springen - so steht es in der Schrift.
Sogar dann, wenn wir rein körperlich uns so einen Mauersprung nicht zutrauen.
Jedoch, als Christ und im Geist, nicht im Fleisch aus dem natürlichen Menschen heraus, ist es machbar.
Die Schultern heben sich und gestärkt geht es vorwärts - in den nächsten geistlichen Kampf ...
Burgen
Gelöschter Benutzer
von Burgen am 19.02.2019 00:41.
Meine Seele verlangt nach deinem Heil; ich hoffe auf dein Wort. __ Psalm 119,81
Jesus spricht:
„Wenn ihr bleiben werdet an meinem Wort, so seid ihr wahrhaftig meine Jünger.“ __ Johannes 8,31
5.Mose 7,6-12
Römer 10,5-13
Ich suchte Trost und fand ihn nicht; da ward das Wort der Gnade mein Labsal, meine Zuversicht, die Fackel meiner Pfade.
Sie zeigte mir den Weg zu dir und leuchtet meinen Schritten bis zu den ewgen Hütten.
(BG: Karl Bernhard Garve)
aus 5.Mose 7,6-12 (Schl 2T)
6 Denn ein heiliges Volk bist du für den HERRN, deinen Gott;
dich hat der HERR, dein Gott, aus allen Völkern erwählt, die auf Erden sind, damit du ein Volk des Eigentums seist.
7 Nicht deshalb, weil ihr zahlreicher wärt als alle Völker, hat der HERR sein Herz euch zugewandt und erwählt
- denn ihr seid das geringste unter allen Völkern - ,
8 sondern weil der HERR euch liebte und weil er den Eid halten wollte, den er euren Vätern geschworen hatte,
darum hat der HERR euch mit starker Hand herausgeführt und dich erlöst aus dem Haus der Knechtschaft,
aus der Hand des Pharao, des Königs von Ägypten.
9 So erkenne nun, dass der HERR, dein Gott, der wahre Gott ist, der Treue Gott, der den Bund und die Gnade
denen bewahrt, die ihn lieben und seine Gebote bewahren, auf tausend Generationen;
10 er vergilt aber auch jedem, der ihn hasst, ins Angesicht und bringt ihn um;
er zögert nicht, dem zu vergelten, der ihn hasst, sondern vergilt ihm ins Angesicht.
11 So bewahre nun das Gebot und die Satzungen und Rechtsbestimmungen, die ich dir heute Gebiete, dass du sie tust.
12 Und es wird geschehen, wenn ihr auf diese Rechtsbestimmungen hört, sie bewahrt und tut, so wird der HERR, dein Gott,
auch dir den Bund und die Gnade bewahren, die er deinen Vätern geschworen hat.
13 Und er wird dich lieben und segnen ...
Es ist doch erstaunlich, wieviel neutestamentliche Worte und Aussagen dieser Text für sein Judenvolk enthält.
Wir können fast den ganzen Text, alle Worte der Verse, auf die Christen beziehen.
Dabei aber leider auch die Gründlichkeit der Aussagen überspringen und gleich in das Leben der Christen springen.
Einerseits stimmt es ja auch, wir Christen sind als seine Braut auch Teil seines Gottesvolkes.
Jedoch ist das nicht sogleich so gut. Es ist eine Abkürzung und wendet die Gedanken zu schnell auf das Gesetz
und wiegt uns zugleich in größter Sicherheit seiner Gunst.
Denn das 5.Mose ist ja auch eine Abschiedsrede des Mose als Diener Gottes und Führer des Volkes.
Also ist der Text auch als ein Vermächtnis zu verstehen.
Das Volk ist ein heiliges Volk. So sagt es Gott. Für ihn ist es einzigartig, sein Augapfel. Auch in Zukunft wird er mit diesem Volk
einen einzigartigen Weg gehen. Weil er es liebt.
Jedoch die Christen, die, die Sich von Jesus geliebt wissen, sind ebenfalls heilig und sind auch sein Augapfel.
Nur hier ist es nicht ein irdischisches Volk, welches in Gottes Gunst steht.
Hier ist es der einzelne Mensch, der die Liebe Gottes zu ihm annimmt und mit Jesus verbindlich leben will.
Vers 13 sagt ausdrücklich, dass er das Volk, aber auch wir, die wir die Worte für uns annehmen, lieben wird.
Das Gesetz halten bringt nicht Leben. Kein Mensch kann das Gesetz halten.
Die Liebe Gottes aufgrund seiner Gnade und die Befreiung von Schuld und Verdammnis, Furcht und Angst bringt
den Menschen ins Leben.
.
von Cosima am 18.02.2019 16:46
Hallo liebe Foren-Leser,
sicher hattet Ihr auch ein schönes, sonniges Wochenende?
Ich habe die ausgiebigen Spaziergänge richtig genossen und mich gefreut,
über Gottes Schöpfung, die auch im Februar - so schön sein kann...
...so wie die Entchen in der Pegnitz...
...oder die vom Schnee befreiten Felder und Wiesen...
...auch das Wenzelsschloss glänzt in der Sonne... 
Liebe Cleo, das stimmt, im Februar müssen wir noch mit Kälte und Frost rechnen. Die Blumen, die jetzt schon ihre
Köpfchen raus strecken, werden sicher erfrieren. Aber trotzdem können wir die Sonne genießen und uns auf den
Frühling freuen.
Ja, mein Enkelsohn geht gerne in diesen Kindergarten und die Kinder sind den ganzen Tag draußen, spielen mit
dem, was es da gibt und haben Freude daran.
Auch im Gottesdienst bei mir gab es Gedanken, die mich beschäftigt haben. Es ging um einen Text aus Prediger 7, 15-18.
„Da ist ein Gerechter, der geht zugrunde in seiner Gerechtigkeit, und da ist ein Gottloser, der lebt lange in seiner Bosheit."
Dieser Vers hat mich besonders angesprochen und wurde auch vom Pastor extra ausgelegt. Es sei schwierig, darüber zu
predigen, meinte er. Und am Ende gab er den Rat: „Am Herrn festhalten – egal, in welcher Situation man ist. Auf Jesus
schauen -und ihm vertrauen."
Ja, diese Worte habe ich mitgenommen, aus der Predigt und ich will vertrauen – auch in schwierigen Zeiten – gerade
jetzt.
Über deine Frage, liebe Cleo, will ich mir auch Gedanken machen: Wo und wann sehen wir Jesus?
Einen guten Abend wünsche ich euch noch,
eure Cosima.
Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB

Antworten