Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 2304 | 2305 | 2306 | 2307 | 2308 ... 6901 | » | Letzte
Die Suche lieferte 69009 Ergebnisse:
Re: Auftrag der Heilung
von Cleopatra am 06.09.2018 07:40Wieso meinst du das?
Habe ich dich richtig verstanden, dass nicht mehr die Ältesten die Hand auflegen und salben sollen, obwohl dies so steht?
Da bin ich ganz deiner Meinung.
Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder
Re: Wie war Heirat zu "biblischen Zeiten"
von Cleopatra am 06.09.2018 07:37Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Re: Wie war Heirat zu "biblischen Zeiten"
von Cleopatra am 06.09.2018 07:30Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Re: Gemeinsamkeit im Alltag
von Cleopatra am 06.09.2018 07:25An den Disneyfilm "Planes", die Macher vom Film "Cars".
Noch eine Nase oben drauf und in die Fenster Augen, und wir haben die Hauptfigur ;-D
Re: Freund (nicht gläubig) mit bipolarer Störung
von Cleopatra am 06.09.2018 07:21Wenn du eine gute Freundin bist, dann warst du eine gute Hilfe.
Gott sagt, wir sollen uns so lieben, wie uns selbst.
Re: Pfingsten, eine Not oder eine Tugend?
von Cleopatra am 06.09.2018 07:13Und wo findest du dies biblisch hinterlegt?
Allerdings müssen wir eben vorsichtig sein, gerade in der heutigen Zeit, wo immer mehr Esoterik und co in die christliche Lehre hineinrutscht, weil man im Internet alles finden kann.
Da gilt es eben, alles anhand der Bibel zu prüfen, finde ich.
von chestnut am 06.09.2018 00:22Hallo Ria
Eine Ehe mit jemandem, der so starke Schwankungen hat, kann sehr belastend sein. Ich kenne mehrere Leute, deren Ehe an dieser Last schlussendlich gescheitert ist.
Das sind so meine Gedanken dazu.
Liebe Grüsse
chestnut
Burgen
Gelöschter Benutzer
Re: Gemeinsamkeit im Alltag
von Burgen am 05.09.2018 23:57Liebe Chestnut,
Das sieht ja toll aus. Ist das ein alter ICE - Zug?
Habe so einen noch nie gesehen.
LG
Burgen
Burgen
Gelöschter Benutzer
von Burgen am 05.09.2018 23:55Hallo Ria,
herzliches Willkommen hier im Forum.
Du kannst dich auch gerne im Chat mit anmelden. Dazu gibst du dieselben Namen, Login Daten ein.
Vielleicht bekommst du da schneller Antworten auf deine Fragen und vielleicht hast du dann auch Freude dort am Austausch.
Deine Unsicherheit deinem Freund gegenüber und Überforderung dessen ist sehr gut zu verstehen.
Am allerbesten wäre in so einer Beziehung, wenn dein Freund einen Mann als Hilfe und Austauschgesprächspartner hätte.
Bei Seelsorgegesprächen kommt man sich zwangsläufig ziemlich nah und daraus kann dann eine unbeabsichtigte Abhängigkeit entstehen.
Es heißt zB, dass Frau zu Frau und Mann zu Mann therapeutische, oder einfach nur hilfreiche Gespräche führen sollten.
Oder eben auch zu dritt Gespräche führen.
Allerdings ist auch zu klären, inwieweit du die Kraft hast, dich abzugrenzen und abgegrenzt zu bleiben.
Es kann sein, dass Grenzen verschwimmen, besonders aus Mitleid heraus oder einfach nur, weil man sich gedanklich zu tief mit Problemen des anderen befasst.
Das kann sogar manchmal hart und abweisend wirken.
Bekommt der Mann Tabletten, die er auch regelmäßig einnimmt?
Vor kurzem traf ich einen Mann während des Spaziergangs mit dem Hund. Die ganze Zeit war er am Erzählen, später bedankte er sich weil es ihm gefallen hatte. Vermutlich werden wir uns nie Wiedersehen. Seit 17 Jahren nimmt er bis zu 3 oder 5 Tabletten, durch die er sich besser fühlt und sogar ehrenamtlich in Einrichtungen mitarbeiten kann. Ja beim Roten Kreuz. Dafür scheint er Freude und Engagement aufzubringen.
Sei behütet und LG
Burgen
Freund (nicht gläubig) mit bipolarer Störung
von Ria_00 am 05.09.2018 23:05Hallo miteinander!
Ich bin mir nicht sicher ob das Thema hierhin passt, aber ich wäre für euren Rat sehr dankbar.
Ein guter Freund von mir hat eine bipolare Störung, ist also manisch depressiv. Ich kenne ihn seit einem Jahr, seitdem hat er zwei manische und eine depressive Phase, mit Suizidversuchen gehabt. Außerdem hat er seit einigen Jahren durch seine Krankheit hin und wieder große Probleme mit Alkohol, Drogen und ist zudem noch Raucher. Derzeit befindet er sich mit Manie im Krankenhaus, ist aber mittlerweile wieder recht stabil.
Trotz seiner Krankheit und seinen Problem, gehört er zu den nettesten, hilfbereitesten und zuvorkommendesten Menschen die ich kenne.
Vor zwei Wochen hat er mir gestanden, dass er mich mehr als nur freundschaftlich mag. Ich war zuerst ziemlich überfordert, hab dann aber daraufhin gesagt, es wäre besser wenn wir einfach gute Freunde blieben.
Für mich kommt es eigentlich nicht in Frage, mit jemandem zusammen zu sein, der nicht an Gott glaubt. Außerdem wäre ich mit seiner Krankheit ziemlich überfordert.
Trotzdem muss ich gestehen, dass ich mich zu ihm hingezogen fühle. Ich denke, damit es nicht komplizierter wird, und weil ich vor allem seine Gefühle nicht verletzen will, wäre es das beste, nicht mehr so viel Kontakt zu haben.
Das Problem ist aber, dass ich mich in gewisser Weise für ihn verantwortlich fühle, vor allem wenn er in die Depression rutscht und ihm wieder Selbstmordgedanken kommen. Er braucht da jemanden, der ihm beisteht und ich würde mir Vorwürfe machen, wenn ihm etwas passiert.
Ich habe außerdem Angst, dass meine Worte ihn verletzt haben und seinen Krankheitsverlauf negativ beeinflussen.
Ich fühle mich hin-und hergerissen und bin mir einfach nicht sicher, wie ich mich in der Situation verhalten soll. Ihm von Gott zu erzählen hab ich mich bis jetzt noch nicht so wirklich getraut, er weiß aber dass ich in eine Gemeinde gehe und an Gott glaube. Habt ihr vielleicht einen Rat?
Ich freue mich auf eure Antworten!
LG

Antworten