Suche nach Beiträgen von burgold

1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  38  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 375 Ergebnisse:


burgold

-, Weiblich

  Engagiert

Chatleitung

Beiträge: 378

Re: Neues Zuhause anzubieten

von burgold am 20.06.2023 20:25

Je nachdem wie alt deine Tante ist , geben Tierschutzorganisatoren keine tierbaby ab. So ein Katzenbaby ist zwar niedlich anzuschauen, aber macht viel Arbet , will beschäftigt und erzogen werden. 
Wenn sie so einsam ist , es gibt in jeder größeren Stadt Altentreffpunkte , Seniorenfrühstück und ähnliches. Viele landeskirchen bieten auch Dinge wie Frauenhilfe an . Falls sie nicht kontaktscheu ist wäre ein erwachsener Hund auch ne gute Idee. Da muß sie jeden Tag mit Rausgehen. Bleibt in Bewegung und kommt rasch über den Hund mit andere Menschen in Kontakt. Du solltest aber im Vorfeld schauen, wer sich um ihn kümmert wenn sie es nicht mehr kann. denn auch für Tiere ich ein Besitzerwechsel traumatisch. Also bitte niemals vorschnell ein Tier verschenken. Es sind Lebewesen die auch Ansprüche haben. Übrigens ich war paar Jahre m Tierschutz , daher hab ich einiges erlebt. 

Zeph 3, 17 17 Der Herr, dein Gott, ist in deinen Mauern, er ist mächtig und hilft dir. Er hat Freude an dir, er droht dir nicht mehr, denn er liebt dich; er jubelt laut, wenn er dich sieht.

Antworten

burgold

-, Weiblich

  Engagiert

Chatleitung

Beiträge: 378

Re: Hauskreis-Miteinander aktuell

von burgold am 13.11.2022 19:43

Schade, ich würde so gerne mitsprechen, aber ich komme nicht in den Chat. Mein Passwort wird nicht angenommen.

Du mußt dich füpr den chat noch einmal doret direkt registrieren. Freue mich auf dich.

Zeph 3, 17 17 Der Herr, dein Gott, ist in deinen Mauern, er ist mächtig und hilft dir. Er hat Freude an dir, er droht dir nicht mehr, denn er liebt dich; er jubelt laut, wenn er dich sieht.

Antworten

burgold

-, Weiblich

  Engagiert

Chatleitung

Beiträge: 378

† Re: Eine sehr traurige Bekanntmachung- Cosima ist heimgegangen †

von burgold am 16.06.2022 18:29

Noch immer bin ich erschüttert von ihrem Tod. Sie wird mir mit ihrer wirklich lieben Art sehr fehlen. Cosima war meine Chatomi. Als ich hier 2003 als Admin begann, war sie als Userin in meinen ersten Hauskreis. So oft ermutigte sie mich , wenn ich wieder spontan die Leitung übernehmen mußte, weil der Kollege am PC wieder eingeschlafen war. Ihre Sanfte liebe Art tat immer so gut. Ich werde immer an sie denken , und wünsche ihrer Familie nun viel Kraft und Stärke vom herrn. †

Zeph 3, 17 17 Der Herr, dein Gott, ist in deinen Mauern, er ist mächtig und hilft dir. Er hat Freude an dir, er droht dir nicht mehr, denn er liebt dich; er jubelt laut, wenn er dich sieht.

Antworten

burgold

-, Weiblich

  Engagiert

Chatleitung

Beiträge: 378

Re: Adventsthread

von burgold am 24.12.2021 05:25

Frohe und vor allem Gesegnte Weihnachten euch allen.

Zeph 3, 17 17 Der Herr, dein Gott, ist in deinen Mauern, er ist mächtig und hilft dir. Er hat Freude an dir, er droht dir nicht mehr, denn er liebt dich; er jubelt laut, wenn er dich sieht.

Antworten

burgold

-, Weiblich

  Engagiert

Chatleitung

Beiträge: 378

Re: Adventsthread

von burgold am 19.12.2021 16:53

Mit einen Übergroßen "ADventkranz" grüße ich euch alle herzlich. https://www.facebook.com/feuerwehrhamm/photos/a.850265208777434/1282730455530905/?type=3&theater
Ja Jesus ist geboren Weihnachten , und egal ob alleine daheim oder mit vielen zusammen , wie werden neimal ohne Ihn mehr sein. Freut euch alle Jesus Christus kommt. Gesegnete Adventzeit euch lieben .

Zeph 3, 17 17 Der Herr, dein Gott, ist in deinen Mauern, er ist mächtig und hilft dir. Er hat Freude an dir, er droht dir nicht mehr, denn er liebt dich; er jubelt laut, wenn er dich sieht.

Antworten

burgold

-, Weiblich

  Engagiert

Chatleitung

Beiträge: 378

Re: Corona-Maßnahmen

von burgold am 03.12.2021 22:11

Also ich wieß ncht wie ihr es seht- mich interssiert eher nun - wo kann ich helfen - Licht zu sein- Denn der Zweispalt will auch Christen trennen. Ich bin zb 3fach geimpft und für mich persönlich ist es gut so.
Ich mag ehe rmit euch suchen, wie können wir aktuell was beitragen , das wir miteinander durch diese Zeit geben. Di Poltischen Diskussionen gehören hier nicht hin und bringen auch rein gar nicht. Lasst us im Geiste die Hände reichen und gemeinsam mit Jesus im Bunde wege suche, wo wir Vorbilder werden. In dme Sinne einen Gesegneten Abend euch allen.

Zeph 3, 17 17 Der Herr, dein Gott, ist in deinen Mauern, er ist mächtig und hilft dir. Er hat Freude an dir, er droht dir nicht mehr, denn er liebt dich; er jubelt laut, wenn er dich sieht.

Antworten

burgold

-, Weiblich

  Engagiert

Chatleitung

Beiträge: 378

Re: Corona-Maßnahmen

von burgold am 03.12.2021 14:41

Ja Maba , da hast du recht. Das Gemeinsam ist gerade so viel wichtiger als alles andere. Mich nervt der Riss der die Gesellschaft in 2 Gruppen spaltet. Und ich habe unter anderen auch eine liebe Bekannte die auf einer Covid Station arbeitet,Daher weiß ich , das vieles was berichtet wird wahr ist.  Ich bemühe mich das Für und Wieder zu akzeptieren, aber es ist nicht einfach . Wenn sich alle mal an die eigene Nase packen und die einfachen Grundregeln beachten , sähe es sicher anders aus
Nun was kann man praktisch tun gegen diese herum gehacke ? Cleo deine Idee ist ein guter Ansatz , allerdings es stimmt der Handel fährt das Click &Collect wieder hoch, das können die ungeimpften telefonisch zb alles bestellen und abholen.
Was habt ihr noch für ideen , wie man aufeinander zu gehen kann ?Praktische Nächstenliebe zeigen ohne zu (be)urteilen?

Zeph 3, 17 17 Der Herr, dein Gott, ist in deinen Mauern, er ist mächtig und hilft dir. Er hat Freude an dir, er droht dir nicht mehr, denn er liebt dich; er jubelt laut, wenn er dich sieht.

Antworten

burgold

-, Weiblich

  Engagiert

Chatleitung

Beiträge: 378

Re: Coronatest

von burgold am 30.11.2021 13:09

Liebe Annette , auch mir wäre es zuviel sich quasi jeden Tag   testen zu lassen, vorallem wnen du 3fach geimpft bist. Entweder die Impfung nuzt was , dann würde ich verstehen das man sagt ok 2 x die Woche testen reicht aus , nur zu Sicherheit. Oder die Impfungen taugen nichts, dann bringen aber auch jeden Tag testen nichts.
Ich erlebe es ähnlich verwirrend zur Zeit. Bei meine Gospelchor , der aktuell in einer ev Pfarrheim proben darf , wird auf 2gplus bestanden , was wir aber nicht einsehen , denn es ist kein Gesetz und wir sind alle komplett durchgeimpft, die ersten schon 3fach.
beim ev Kirchenchor 2 km weiter , reicht unser Impfnachweis aus um proben zu dürfen. Der Pfarrer da sagt , wenn doch die regeln verschärft werden, machen wir eben den Schnelltest unter aufsicht dirket vor ort. So was finde ich massiv verwirrlich. Du siehst , ich kann dich so gut verstehen, klare einleuchtende Regeln, die auch noch wirklich geprüft werden , wären deutlich einfacher, als die ewige , alle über einen Kamm scheren. Ich wünsche dir Gottes Segen und Kraft . Halte durch, es wird auch wieder besser werden.

Zeph 3, 17 17 Der Herr, dein Gott, ist in deinen Mauern, er ist mächtig und hilft dir. Er hat Freude an dir, er droht dir nicht mehr, denn er liebt dich; er jubelt laut, wenn er dich sieht.

Antworten

burgold

-, Weiblich

  Engagiert

Chatleitung

Beiträge: 378

Re: Gemütliches Café

von burgold am 12.11.2021 05:57

Huhu Burgie ist aktuell erkältet und etwas entnervt davon. Aber Gott sei Dank nur eine völlig banale Erkältung,nicht das böse C...
Ich ahne ihr wollt wieder Tierbilder
Dann erfülle ich euch mal den Wunsch .
DSCN3571.jpg
Bei dem störte das Gitter so war dies das beste was noch ging.
DSCN3583.jpg
Ein gesundes Frühstück. DSCN3496.jpg
Auch sie frühstücken - wobei Foto durch Glasscheibe echt schwierig ist.
Schönen Tag euch noch , Burgie

Zeph 3, 17 17 Der Herr, dein Gott, ist in deinen Mauern, er ist mächtig und hilft dir. Er hat Freude an dir, er droht dir nicht mehr, denn er liebt dich; er jubelt laut, wenn er dich sieht.

Antworten

burgold

-, Weiblich

  Engagiert

Chatleitung

Beiträge: 378

Re: Gemütliches Café

von burgold am 23.06.2021 17:58

Ist dieses Kerlchen nicht niedlich ?
DSCN3240_kleiner.jpg
Aufgenommen gestern im Tierpark Hamm. Davon wuselten gleich 4 Zwerge durch das Gehege.

Zeph 3, 17 17 Der Herr, dein Gott, ist in deinen Mauern, er ist mächtig und hilft dir. Er hat Freude an dir, er droht dir nicht mehr, denn er liebt dich; er jubelt laut, wenn er dich sieht.

Antworten
1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  38  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite