Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 2310 | 2311 | 2312 | 2313 | 2314 ... 6952 | » | Letzte
Die Suche lieferte 69516 Ergebnisse:
pausenclown
Gelöschter Benutzer
Re: Prophetie, eine Not oder eine Tugend?
von pausenclown am 18.09.2018 07:57Pal, sei doch nicht so bescheiden. ..
Erzähl doch von spätregen und wie ihr mit Prophetin umgeht.
Aussteiger werden vorhergesagt sie müssen sterben usw.
Oder wie deutsche Gerichte eure vorhersagen gerade rücken müssen.
Blöd ist, steht halt nicht alles in der Bibel
Re: Erfahrungen mit anderen Christen
von Cleopatra am 18.09.2018 07:51Und du hast uns Menschen so erschaffen, dass wir Beziehungen leben wollen, dass wir Gemeinschaft brauchen.
Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder
Re: Prophetie, eine Not oder eine Tugend?
von Cleopatra am 18.09.2018 07:2231 Alle Bitterkeit und Wut und Zorn und Geschrei und Lästerung sei von euch weggetan, samt aller Bosheit!
Die Versuchung!
Videos brauchst du hier nicht mehr hochzuladen zur Besprechung.
Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder
Re: Gott öffnet Türen
von Cleopatra am 18.09.2018 07:08Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder
Re: Prophetie, eine Not oder eine Tugend?
von Pal am 18.09.2018 06:48Re: Prophetie, eine Not oder eine Tugend?
von solana am 17.09.2018 21:13Hallo Pal
So weit ich sehe, hat bisher nur Cleo Zeit gefunden, die Videos zu sehen.
Ich finde es sehr schade, dass du dich nicht dazu durchringen kannst, wenigstens ein paar wichtige Thesen als Diskussionsgrundlage einzustellen.
Denn ganze Videos sind dafür einfach zu lang. Sie sind schön als Zusatzinformation für Interessierte.
Und wenn durch die Diskussion Interesse geweckt wird, sich eingehender damit zu befassen, werden sicher noch mehr Leute sich das anschauen.
Grundsätzliches Interesse am Thema ist ja da.
Aber es wirkt schon abschreckend, wenn man gesagt bekommt: Sieh dir erst das Video an, ich diskutiere nur über das darin Gesagte!
Überleg doch bitte nochmal, ob du nicht wenigstens zum Einstieg ein paar Diskussionsthesen in kurzer, schriftlicher Form formulieren kannst. Das wäre wirklich besser.
Burgen hat sich schon zurück gezogen, weil es ihr nicht wie eine wirkliche Diskussion vorkommt, sondern wie eine Videobesprechung, wie das Korrekturlesen eines Buches ...
Und das ist nicht der Sinn einer Forumsdiskussion.
Also bitte komm deinen Gesprächspartnern ein bisschen entgegen.
Gruss
Solana
angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver
Leah
Gelöschter Benutzer
Re: Erfahrungen mit anderen Christen
von Leah am 17.09.2018 19:50Hallo NennmichDu,
also was will ich mit der Kirchenlehre??? Ich lese die Schrift und Auslegungen oder Kommentare prüfe ich anhand der Schrift.
Und ich zeuge durch das Wirken des Herrn in meinem Leben und nicht im Fleisch.
Natürlich kann man sich überlegen, wie es sein soll. Aber bezeugen kann ich Gott nicht, sondern Gott kann sich bezeugen in meinem leben und durch mich.
Wie meine ich das?
Also durch den Untgerschied zwischen Werken des Glaubens und guten Werken.
Gute Werke kann jeder, da sind z.B. die Thailänder und die Japaner an Freundlichkeit und Aufmerksamkeit, an Gastfreundschaft und Großzügigkeit usw. kaum zu überbieten., ohne dass es Christen sind.
Aber die Werke des Glaubens und die Früchte des Geistes, die geben Zeugnis über den Herrn, der in uns wirkt.
Leah
Re: Prophetie, eine Not oder eine Tugend?
von Pal am 17.09.2018 19:44Ok, aber die Möglichkeit könntest du vielleicht einräumen - oder nicht?
Oder wäre das für dich, in der Form ein Ding absoluter Unmöglichkeit?
Poola
Gelöschter Benutzer
Re: Fürbitte~ wer möchte für andere mitbeten
von Poola am 17.09.2018 19:23Liebet gott,
ich bete,
heute für alle,
die mit erkältung flachliegen,
lass sie sich auskurieren,
bevor sie wieder aus dem haus gehen.
danke,
Amen.
Re: Prophetie, eine Not oder eine Tugend?
von Cleopatra am 17.09.2018 18:46Es kann zB sein, dass plötzlich alle man den gleichen Gedanken hatten.
Ist dies deine fertige Definition von Prophetie?
Und das ist sooooo gefährlich! Damit stürzen diese Menschen andere Menschen in den Abgrund!
Richtig stimmt, ich erinner mich auch daran. Hier fiel mir noch ein rechtlicher Aspekt ein: Wenn du im Internet sowas wiedergibst, dann musst du unbedingt den Quellennachweis mit reinschreiben.
Also hier muss ich Burgen schon Recht geben.
Das will ich einfach mal kurz loswerden- ich liebe es, wenn du Bibelstellen zu Themen einstellst denn nur anhand der Bibelstellen können wir Dinge überprüfen.
Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

