Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  2310  |  2311  |  2312  |  2313  |  2314  ...  6901  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 69009 Ergebnisse:

Pal

67, Männlich

Urgestein

Pfingsten, eine Not oder eine Tugend?

von Pal am 03.09.2018 19:58

Cleo: Was verstehst du unter dem Pfingst-wirkenden Christus? Ich kenne nur den Jesus Christus der Bibel, der zu Pfingsten des neuen Testamentes schon wieder im Himmel war.

Ich verstehe es so, das Pfingsten von Christus bewirkt wurde. Nämlich vom Geist Jesu.

Ich habe in diesen 10 Teilen die Problematik von der "Not" bzw "Tugend" der Pfingst-Auswirkungen behandelt.

Wo gibt es mE Schwierigkeiten, wo ist es ein noch heute vollgültiger Segen? -

Vielleicht magst du es dir ja man anhören? Dann können wir uns ja über den Inhalt austauschen.

lG

Antworten Zuletzt bearbeitet am 03.09.2018 19:58.

Leah
Gelöschter Benutzer

Re: Social media und Christ sein. Wie geht das zusammen?

von Leah am 03.09.2018 17:58

Stimmt Solana,

das sind gute Gedanken.

Leah

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Traum von Gott?

von Burgen am 03.09.2018 16:44

Hallo Stillness,

dachte es sei ein Diskussionsthema, der Traum von meinem Gott. So ähnlich

Meist sind unsere Träume ja auf der Ebene des Unbewussten und darin werden unsere Tagesgedanken oder auch Probleme verarbeitet, die dann sozusagen aus der Tiefe, da wo wir keinen Einfluss drauf haben, ans Licht kommen. Sind sie so klar, dass man sie sogar noch später aufschreiben kann, wird sichtbar, mit welchen Sachen wir uns gerade beschäftigen.

Und ja, wie ging es dann mit dir weiter nachdem du wach würdest?

Es gibt ja einen Liedtitel: Ohne Gott geht es in die Dunkelheit. Aber mit ihm geht es in das Licht. ...
Und ja, so ist es.
Lese vielleicht die Berufungserzählungen in dem Alten Testament. Bei einigen war es so, dass Gott zu Ihnen im Traum gesprochen hatte.
Aber auch die damit verbundenen Bilder, wie zB bei Jakob und die Himmelsleiter, sind ein Gewinn für uns.
Solche Bilder sprechen direkt unsere Seele an und oft führen sie in Freude und schenken Aufbruch sowie Frieden.

Und Gott ist ja (nur) ein Gebet entfernt. Also kann Gott den Lichtschalter nach dem Gebet anschalten. ... Gottes Liebe ist es, die dich ausfüllt und umfängt.
Psalm 23 gibt Zeugnis davon.

Sei behütet
Burgen

Antworten

Stillness

39, Weiblich

Neuling

Re: Beurteilung und Gedanken zum Christsein

von Stillness am 03.09.2018 15:55

Hallo Cleopatra,

darf ich fragen wie das Buch heißt, dass du gelesen hast?

Zeit zu haben ist sehr wertvoll, finde ich. Da magst du recht haben, dass Gott nichts dem Zufall hinterlässt. Alles ist von Gott vorherbestimmt. Gott kennt schon im voraus unsere Entscheidungen und welche Wege wir einschlagen. Wenn wir Entscheidungen treffen die nicht mit Gottes Willen übereinstimmen, liegt dann unser Leben auch noch in seinen Händen?

Was hattest du denn für einen Unfall? 

Liebe Grüße
Stillness

Antworten

Poola
Gelöschter Benutzer

Re: Wortkette,,allgemein,,.

von Poola am 03.09.2018 15:10

Tasche

Antworten

Poola
Gelöschter Benutzer

Re: Wortkette,1, biblisch,Stadt, Land, Fluss...

von Poola am 03.09.2018 15:08

Lod

Antworten

Poola
Gelöschter Benutzer

Re: Wortkette(1),Tiere und Pflanzen.

von Poola am 03.09.2018 15:05

Tymian

Antworten

Poola
Gelöschter Benutzer

Re: Wortkette,,biblisch,,...

von Poola am 03.09.2018 15:05

Oelberg

Antworten

Poola
Gelöschter Benutzer

Re: Fürbitte~ wer möchte für andere mitbeten

von Poola am 03.09.2018 15:00

Lieber Gott,
ein neuer wochenbeginn,
ein neuer tag,

danke,

bitte sei bei allen die allein sind, ,
das alleinsein, hat viele gesichter,
du kennst diese,
bitte hilf den menschen,

danke,

Amen.

Antworten

Stillness

39, Weiblich

Neuling

Traum von Gott?

von Stillness am 03.09.2018 14:12

Dieser Traum ging ganz kurz danach wachte ich auf. Ich saß im Auto, aber draußen war es stockdunkel, ich sah nichts. Ich bemerkte das mein Licht nicht an war, trat auf die Bremse da ich Angst hatte irgendwo dagegem zu fahren. Ich hatte Angst zu sterben und in dem Moment rief ich zu Gott. Keine Ahnung ob der Traum was bedeutet und i von Gott kam.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  2310  |  2311  |  2312  |  2313  |  2314  ...  6901  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite