Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 2326 | 2327 | 2328 | 2329 | 2330 ... 6902 | » | Letzte
Die Suche lieferte 69012 Ergebnisse:
Re: Ich packe meinen koffer, und nehme mit...
von Anne am 26.08.2018 19:30Ich packe meinen Koffer und nehme mit:
Badetuch, Handschuhe, Etui, Igel-Bürste, Einstecktuch,
Haarspangen, Nachthemd, Bibel , Lesebrille, Echthaarperücke, Ehering,
Gürtel,
Lukas 16,20-31
Offenbarung 21,4
Re: Wortkette,,biblisch,,...
von Andreas am 26.08.2018 18:42Für Gott gibt es keine hoffnungslosen Fälle. Wo wir am Ende sind, weiß Seine Liebe immer noch einen Weg.
Re: Ich packe meinen koffer, und nehme mit...
von Andreas am 26.08.2018 18:40Haarspangen, Nachthemd, Bibel , Lesebrille, Echthaarperücke, Ehering.
Für Gott gibt es keine hoffnungslosen Fälle. Wo wir am Ende sind, weiß Seine Liebe immer noch einen Weg.
Re: Frauen sollen ihr Haupt bedecken
von solana am 26.08.2018 18:28Hallo Leah
Ich denke nicht, dass die Haarlänge der Frauen oder ihre Hosen jemandem abschrecken oder ermutigen, durch die enge Pforte zu gehen.
Aber ich kann mir gut vorstellen, dass es Menschen abschreckt, wenn solche Dinge zu gesetzesähnlichen Vorschriften gemacht werden und eine Frau nur dann als "echte" Christin gilt, wenn sie Haar bis in die Kniekehlen hat und niemals Hosen anzieht.
Gruss
Solana
angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver
Re: Fürbitte~ wer möchte für andere mitbeten
von Andreas am 26.08.2018 18:26Für Gott gibt es keine hoffnungslosen Fälle. Wo wir am Ende sind, weiß Seine Liebe immer noch einen Weg.
Leah
Gelöschter Benutzer
Re: Frauen sollen ihr Haupt bedecken
von Leah am 26.08.2018 17:54
Hallo Solana,
wer sich von einem Kopftuch für den Herrn abschrecken lässt, der hat kaum eine Chance, die enge Tür zu durchschreiten. Denn wer sein eigenes Leben mehr liebt als Gott, kommt schon nicht durch.
Leah
Leah
Gelöschter Benutzer
Re: erste Wahl
von Leah am 26.08.2018 17:43Hallo Cleao,
das sind schöne Gedanken.
ich habe einmal folgende Gedanken zu David gehört:
Salomo war ein großer König, er war weithin bekannt für seine Weisheit, hat den Tempel gebaut und ein Friedensreich regiert. Und er hat 2 Bücher der Bibel verfasst. Trotzdem liest man von ihm an keiner Stelle, er wäre ein Mann nach Gottes Herzen gewesen. Warum nur? (Er war aber freilich errettet). Und ert wird auch später kaum noch erwähnt.
Ganz anders David. David war ein Ehebrecher, ein Mann des Blutes, ein Kriegsmann. Er durfte daher den Tempel nicht bauen. Trotzdem war er ein Mann nach dem Herzen Gottes, wegen seines großen Glaubens, seiner Treue und seiner Hingabe an Gott.
Apg 13,22 Und nachdem er ihn verworfen hatte, erweckte er ihnen David zum König, welchem er auch Zeugnis gab und sprach: "Ich habe David gefunden, den Sohn Isais, einen Mann nach meinem Herzen, der meinen ganzen Willen tun wird."
Und was ist der Grund? Nun Salomo erbat sich Weisheit und er bekam sie reichlich. Aber Davids Wunsch war anders, er wollte dieses: Ps 27,4 Eins habe ich vom HERRN erbeten, danach trachte ich: zu wohnen im Haus des HERRN alle Tage meines Lebens, um anzuschauen die Freundlichkeit des HERRN und nachzudenken in seinem Tempel.
Leah
erste Wahl
von Cleopatra am 26.08.2018 13:53Der Vater brachte natürlich zuerst den Ältesten Sohn vorbei. Aber Gott sagte "nein, er nicht".
Am Ende war kein Sohn mehr da. "Waren das alle deine Söhne?" Fragt Samuel. "Naja, ich habe halt noch den Jüngsten auf der Wiese, er ist Hirte."
Als David vor Samuel gestellt wird, sagt Gott "ja, er ists".
Wer ist die erste Wahl für Gott? David. Stellung, Größe und Alter, Stand in der Gesellschaft- das ist nicht wichtig für Gott.
Nein- diese Liebe ist so individuell, so stark, so persönlich.
Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten