Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  2326  |  2327  |  2328  |  2329  |  2330  ...  6902  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 69012 Ergebnisse:

Anne

67, Weiblich

Neuling

Re: Ich packe meinen koffer, und nehme mit...

von Anne am 26.08.2018 19:30

Ich packe meinen Koffer und nehme mit:
Badetuch, Handschuhe, Etui, Igel-Bürste, Einstecktuch,
Haarspangen, Nachthemd, Bibel , Lesebrille, Echthaarperücke, Ehering,
Gürtel, 

Lukas 16,20-31
Offenbarung 21,4

Antworten

Anne

67, Weiblich

Neuling

Re: Wortkette,,biblisch,,...

von Anne am 26.08.2018 19:29

Emmaus

Lukas 16,20-31
Offenbarung 21,4

Antworten

Pal

67, Männlich

Urgestein

Re: Bibelklar

von Pal am 26.08.2018 19:13

Pfingsten, eine Not oder eine Tugend? 2.Teil

Antworten

Andreas

75, Männlich

fester Bestandteil

Re: Wortkette,,biblisch,,...

von Andreas am 26.08.2018 18:42

Liebe

Für Gott gibt es keine hoffnungslosen Fälle. Wo wir am Ende sind, weiß Seine Liebe immer noch einen Weg.

Antworten

Andreas

75, Männlich

fester Bestandteil

Re: Ich packe meinen koffer, und nehme mit...

von Andreas am 26.08.2018 18:40

Ich packe meinen Koffer und nehme mit:
Badetuch, Handschuhe, Etui, Igel-Bürste, Einstecktuch,
Haarspangen, Nachthemd, Bibel , Lesebrille, Echthaarperücke, Ehering.

Für Gott gibt es keine hoffnungslosen Fälle. Wo wir am Ende sind, weiß Seine Liebe immer noch einen Weg.

Antworten

solana

-, Weiblich

Urgestein

Forenmoderator

Re: Frauen sollen ihr Haupt bedecken

von solana am 26.08.2018 18:28

Hallo Leah
Ich denke nicht, dass die Haarlänge der Frauen oder ihre Hosen jemandem abschrecken oder ermutigen, durch die enge Pforte zu gehen.
Aber ich kann mir gut vorstellen, dass es Menschen abschreckt, wenn solche Dinge zu gesetzesähnlichen Vorschriften gemacht werden und eine Frau nur dann als "echte" Christin gilt, wenn sie Haar bis in die Kniekehlen hat und niemals Hosen anzieht.

Gruss
Solana

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten

Andreas

75, Männlich

fester Bestandteil

Re: Fürbitte~ wer möchte für andere mitbeten

von Andreas am 26.08.2018 18:26

pray schrieb:
Ich persönlich bete am liebsten für Menschen, die ich kenne und richtig auf dem Herzen habe....ich kriege das manchmal nicht so hin, "anomym" für Menschen zu beten.
Dazu fiel mir ein, dass wir ja alle Menschen lieben sollen. Mönche versuchen das durch Gebet. Aber weil das so zu abstrakt wäre, sucht man sich eben einen Menschen aus, der einem am Herzen liegt -stellvertretend für alle Menschen-. So ist eigentliche jedes Gebet immer für alle Menschen. Umgekehrt, wenn man eben 'öffentlich' betet schreibt mal alle Menschen, denkt aber an einen ganz bestimmten.

Herr hilf besonders den Menschen, die sich ungeliebt, unbeachtet und wertlos fühlen. Zeige ihnen, dass sie wertvoll und kostbar sind; dass Du sie einzigartig erschaffen hast und sie deshalb etwas ganz Besonderes sind. Schenke ihnen Mut, Selbstvertrauen und Hoffnung und ein neues Leben voll Licht und Liebe. Danke Herr - Halleluja - Amen.

Antworten

Leah
Gelöschter Benutzer

Re: Frauen sollen ihr Haupt bedecken

von Leah am 26.08.2018 17:54

Und wenn Menschen sehen, was für ein Zwang und was für eine Unfreigeit in Familien gelebt wird wie die meiner Freundin - dann werden dadurch bestimmt heutzutage mehr Menschen abgeschreckt als gewonnen

Hallo Solana,

wer sich von einem Kopftuch für den Herrn abschrecken lässt, der hat kaum eine Chance, die enge Tür zu durchschreiten. Denn wer sein eigenes Leben mehr liebt als Gott, kommt schon nicht durch.

Leah

Antworten

Leah
Gelöschter Benutzer

Re: erste Wahl

von Leah am 26.08.2018 17:43

Hallo Cleao,

das sind schöne Gedanken.

ich habe einmal folgende Gedanken zu David gehört:

Salomo war ein großer König, er war weithin bekannt für seine Weisheit, hat den Tempel gebaut und ein Friedensreich regiert. Und er hat 2 Bücher der Bibel verfasst. Trotzdem liest man von ihm an keiner Stelle, er wäre ein Mann nach Gottes Herzen gewesen. Warum nur? (Er war aber freilich errettet). Und ert wird auch später kaum noch erwähnt.

Ganz anders David. David war ein Ehebrecher, ein Mann des Blutes, ein Kriegsmann. Er durfte daher den Tempel nicht bauen. Trotzdem war er ein Mann nach dem Herzen Gottes, wegen seines großen Glaubens, seiner Treue und seiner Hingabe an Gott.

Apg 13,22 Und nachdem er ihn verworfen hatte, erweckte er ihnen David zum König, welchem er auch Zeugnis gab und sprach: "Ich habe David gefunden, den Sohn Isais, einen Mann nach meinem Herzen, der meinen ganzen Willen tun wird."

Und was ist der Grund? Nun Salomo erbat sich Weisheit und er bekam sie reichlich. Aber Davids Wunsch war anders, er wollte dieses: Ps 27,4 Eins habe ich vom HERRN erbeten, danach trachte ich: zu wohnen im Haus des HERRN alle Tage meines Lebens, um anzuschauen die Freundlichkeit des HERRN und nachzudenken in seinem Tempel.

Leah

Antworten Zuletzt bearbeitet am 26.08.2018 17:45.

Cleopatra
Administrator

40, Weiblich

Urgestein

Forenleitung

erste Wahl

von Cleopatra am 26.08.2018 13:53

Hallo ihr lieben,
heute in der Gemeindestunde war ich so berührt und möchte euch gerne dran teilhaben lassen:
Vorgelesen wurde aus Samuel, als Gott Samuel zur Familie schickte, um den neuen König nach Saul zu salben.
Der Vater brachte natürlich zuerst den Ältesten Sohn vorbei. Aber Gott sagte "nein, er nicht".
Der nächstältere Sohn wurde gebracht. Gottes Antwort "nein, er nicht."
Mit immer mehr Skepsis wurden Sohn um Sohn vorbeigebracht und jedesmal sagte Gott "nein, er nicht."
Am Ende war kein Sohn mehr da. "Waren das alle deine Söhne?" Fragt Samuel. "Naja, ich habe halt noch den Jüngsten auf der Wiese, er ist Hirte."
"Holt den."
Als David vor Samuel gestellt wird, sagt Gott "ja, er ists".

Wer ist die erste Wahl für Gott? David. Stellung, Größe und Alter, Stand in der Gesellschaft- das ist nicht wichtig für Gott.
Gott schaut ins Herz.
Und das tut er auch für dich.
Was ich so hammer fand heute- du bist kein Plan B. Nein, Gott wollte genau dich zu sich ziehen.
Ichz fühlte mich immer wie eine von vielen. Ja klar. Und ich fühle mich auch wohl in der Gemeinde.
Aber ich sehe mich immer als "schlechter" an, die anderen sind irgendwie "heiliger."
Aber nein- er hat schon vor Grundlegung der Welt an mich gedacht, obwohl er jede Sünde, die ich begehen würde, kannte. Aber er hat sich trotzdem entschlossen mich (und ihr könnt es auch auf euch beziehen) hier aufwachsen zu lassen.
Ganz bewusst mich. Und für mich zu sterben.
Gottes Liebe ist nicht "einach" eine große Liebe und so weiter.

Nein- diese Liebe ist so individuell, so stark, so persönlich.
Jesus starb nicht einfach so für die Sünden und so. Nein, er starb für dich. Und er hat dabei an dich gedacht.
Das wollte ich gerne mit euch teilen, vielleicht habt ihr auch Gedanken oder Erinnerungen, in welchen Momenten euch die Liebe Gottes nochmal so bewusst geworden ist.
Liebe Grüße, Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  2326  |  2327  |  2328  |  2329  |  2330  ...  6902  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite