Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 2344 | 2345 | 2346 | 2347 | 2348 ... 6902 | » | Letzte
Die Suche lieferte 69018 Ergebnisse:
Poola
Gelöschter Benutzer
Re: Ich packe meinen koffer, und nehme mit...
von Poola am 20.08.2018 16:08ich packe meinen Koffer und nehme mit
Badetuch, Handschuhe, Etui, Igel-Bürste, Einstecktuch, Haarspangen, Nachthemd,
Leah
Gelöschter Benutzer
Re: Das Buch: die Hütte
von Leah am 20.08.2018 16:01Hallo Solana,
Dennoch möchte ich dazu anmerken, dass ein "wehe denen", die das Buch gut finden, ein bisschen weit geht.
Das hab ich nicht geschrieben.
Ich zitierte einen Bibelvers, der für mich gilt, weshalnb ich ein gotteslästerliches Buch nicht gut finde. Und das geht nicht zu weit, es sei denn, Du findest, dass Gottes Forderungen zu weit gehen.
Leah
Leah
Gelöschter Benutzer
Re: Bibelklar
von Leah am 20.08.2018 15:58Hallo Pal,
also noch mal zu Petrus. Petrus Problem war etwas anderes. Er war schon errettet, was klar wird daran, dass sich der Herr priesterlich um ihn kümmerte.
Die drei törichten Jungfrauen stellen die bekennende Kirche dar, sind aber mit zu wenig Öl. Das ist ein Bild dafür, dass sie nicht aus dem Geist wiedergeboren sind. Daher gehen sie verloren. Die Tür ist zu....ZU!
Deshalb HEUTE, wenn ihr Gottesd Stimme hört, verstockt Eure Herzen nicht.
Diese Glaichnis warnt davor, die Sache mit dem Herrn "locker" zu nehmen und dann eben nicht echt zu sein, ohne dass man es merkt.
Deshalb sagt der Herr: 2Kor 13,5 Prüft euch, ob ihr im Glauben seid, untersucht euch! Oder erkennt ihr euch selbst nicht, dass Jesus Christus in euch ist? Es sei denn, dass ihr etwa unbewährt seid.
Die Szene mit der Frau in der Offenbarung ist ein erklärender Einschub. Hier geht es um zwei verschiedene Verheißungen. Nur die Braut wird entrückt, weil sie in Christus ist und damit bereits Himmelsbürger. Das alttestamentliche Israel hat die Landverheißung. Da Christus aus dem Volk Israel hervorging, ist die Frau ein Bild für Israel. Sie wird nicht entrückt, aber bewahrt, trotz Zerstreuung.
Leah
Re: Ich packe meinen koffer, und nehme mit...
von pray am 20.08.2018 15:40Re: Wortkette,,biblisch,,...
von pray am 20.08.2018 15:39Re: Gemeinsamkeit im Alltag
von pray am 20.08.2018 15:35Ich möchte auch gern etwas dazu sagen und auch dagegenhalten. Ich weiß, welche Art von Beiträgen gemeint sein könnte. Ich persönlich mag beides, ein gemütliches Miteinander, wobei ich gemütlich lieber als freundlich bezeichnen würde, aber ich persönlich möchte auch in einem christlichen Forum etwas lernen. Ich fände es somit schon wichtig, dass auch Kleinigkeiten korrigiert werden, wenn es jemand besser weiß. Oder auch meint, besser zu wissen, denn das hält die Diskussion und das Blättern und Suchen in der Bibel frisch.
Ich persönlich möchte auch in Kleinigkeiten korrigiert werden, wenn ich etwas nicht richtig schreibe. Wenn ich z.B,. schreibe, Adam wurde 830 Jahre und dabei waren es 930, dann freu ich mich total, wenn überhaupt jemand den Fehler bemerkt hat, also Interesse gezeigt hat und die Zahl berichtigt hat. Genauso, wenn jemand eine Versangabe korrigiert, das zeigt doch, dass der Vers gelesen wurde, was m.E. leider nicht ganz so oft vorkommt, dass die Verse auch nachgeschlagen werden. Deshalb würde ich auch ein anderes Geschwister nicht mit Wort Klugscheißer bezeichnen - heißt ja, da schreibt oder ist einer Sch...auch nicht ein Wort aus der guten Schule *gg*
Aber wenn manche Freude an Wörterketten haben, warum nicht? Zwischendurch ein bisschen Erzählerchen tut auch mal gut, sonst wirds auch zu anstrengend.
In der Bibel steht ja auch: Ertrage einer den Anderen - Gott wusste schon, warum er den Rat so gibt.

So, puh, gute Genesung für alle Tiere. Ich müsste jetzt ganz zurückblättern, aber was ist mit dem Wellensittich, der dir anvertraut ist, oder ist es dein eigener? Was hat er denn, dass er "Medizin" braucht? Ich frage deshalb, weil ich auch mal 5 Stück hatte und einer war schon älter und dann sooooo krank und ich habe unzählige Tierarztbesuche bewerkstelligt und es war eine Qual für den kleinen Vogel. Ich wollte ihn aber nicht einschläfern lassen, weil ich dachte, Gott nimmt den Tieren den Odem und nicht ich. Und wir haben beide gelitten, der Welli und ich, bis mir eine Freundin dann sagte, dass ich doch auch eine Entscheidung für ein Einschläfern treffen darf: Gott hat uns doch die Tiere untertan gemacht, wir sollen doch Herrn über die Tiere sein - guter Herr versteht sich.
Re: Bibelklar
von Pal am 20.08.2018 15:12Wird also das ganz gläubig gewordene Israel in eine Wüste fliehen, um dort 3,5 Jahre vor dem Zugriff einer blutigen Verfolgung verschont zu bleiben?

Antworten