Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 2372 | 2373 | 2374 | 2375 | 2376 ... 6904 | » | Letzte
Die Suche lieferte 69035 Ergebnisse:
Re: Gemeinsamkeit im Alltag
von solana am 12.08.2018 14:20Oh ja, wunderschöne Fotos!
Das muss ja ein Chaos in der Küche gewesen sein, liebe Burgen!
Bei mir geht's auch gerade ein bisschen chaotisch zu in der Küche.
Zum Abendessen hat sich unerwartet Besuch angekündigt .... Was mach ich jetzt so schnell ... Was zum Nachtisch ... Obstsalat mit Vanillepudding könnte gehen ... Schnell Milch aufgesetzt, damit er noch gut durchkühlen kann ... Vanillezucker rein ... Nanu, warum schäumt das denn auf einmal so? ... Auf die Tütchen geguckt - Oh, da steht ja gar nicht "Vanillezucker" drauf, sondern "Backpulver" ...
Ich wünsche euch allen einen schönen, gesegneten Sonntag.
Gruss
Solana
angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver
Re: Richtige Gemeinde finden....
von Cleopatra am 12.08.2018 11:06Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder
Burgen
Gelöschter Benutzer
Re: Tageslosung (1) wir sind geschaffen in Christus Jesus zu guten Werken Eph 2,10
von Burgen am 12.08.2018 10:16Epheser 2,4-10
Auch ihr wart tot durch eure Übertretungen und Sünden, in denen ihr früher gelebt habt nach der Art der Welt,
Unter dem Mächtigen, der in der Luft herrscht, nämlich dem Geist, der zu dieser Zeit am Werk ist in den Kindern des Ungehorsams.
Unter ihnen haben auch wir alle einst unser Leben geführt in den Begierden unseres Fleisches und der Sinne und waren Kinder des Zorns von Natur wie auch die andern.
Aber Gott, der reich ist an Barmherzigkeit, hat in seiner großen Liebe, mit der er uns geliebt hat, auch uns, die wir tot waren in den Sünden, mit Christus lebendig gemacht - aus Gnade seid ihr selig geworden -; und er hat uns mit auferweckt und mit eingesetzt, im Himmel in Christus Jesus, damit er in den kommenden Zeiten erzeige den überschwänglichen Reichtum seiner Gnade durch seine Güte gegen uns in Christus Jesus.
Denn aus Gnade seid ihr selig geworden durch Glauben, und das nicht aus euch; Gottes Gabe ist es, nicht aus Werken, damit sich nicht jemand rühme.
Denn wir sind sein Werk, geschaffen in Christus Jesus zu guten Werken, die Gott zuvor bereitet hat, dass wir darin wandeln sollen.
Burgen
Gelöschter Benutzer
Re: Tageslosung (1) wir sind geschaffen in Christus Jesus zu guten Werken Eph 2,10
von Burgen am 12.08.2018 10:04Psalm 148 / Luther 84
GOTTES LOB IM HIMMEL UND AUF ERDEN
Halleluja! Lobet im Himmel den HERRN, / lobet ihn in der Höhe!
Lobet ihn, alle seine Engel, / lobet ihn, all sein Heer!
Lobet ihn, ihr Himmel aller Himmel / und ihr Wasser über dem Himmel!
Die sollen loben den Namen des HERRN; / denn er gebot, da wurden sie geschaffen.
Er lässt sie bestehen für immer und ewig; / er gab eine Ordnung, die dürfen sie nicht überschreiten.
Lobet den HERRN auf Erden, / ihr großen Fische und alle Tiefen des Meeres (Büchlein: Wenn Tiere sprechen könnten ...)
Feuer, Hagel, Schnee und Nebel, / Sturmwinde, die sein Wort ausrichten,
Ihr Berge und alle Hügel, / fruchttragende Bäume und alle Zedern,
Ihr Tiere und alles Vieh, / Gewürm und Vögel,
Ihr Könige auf Erden und alle Völker, / Fürsten und alle Richter auf Erden,
Jünglinge und Jungfrauen, / Alte mit den Jungen!
Die sollen loben den Namen des HERRN; / denn sein Name allein ist hoch,
Seine Herrlichkeit reicht, so weit Himmel und Erde ist. / Er erhöht die Macht seines Volkes.
Alle seine Heiligen sollen loben, / die Kinder Israel, das Volk, das ihm dient.
Halleluja! (Gelobt sei der Name des Herrn Jesus!)
Burgen
Gelöschter Benutzer
von Burgen am 12.08.2018 09:4511. Sonntag nach Trinitatis
Gott widersteht den Hochmütigen, aber den Demütigen gibt er Gnade. 1.Petrus 5,5
Losung
Der Knecht Gottes sprach:
Ich bot meinen Rücken dar denen, die mich schlugen, und meine Wangen denen, die mich rauften.
Mein Angesicht verbarg ich nicht vor Schmach und Speichel. Jesaja 50,6
Lehrtest
Jesus hat gelitten draußen vor dem Tor.
So lasst uns nun hinausgehen vor das Lager und seine Schmach tragen. Hebräer 13,12-13
Lukas 18,9-14
Epheser 2,4-10
Predigt Galater 2,16-21. Psalm 148
Lied
Er ruft uns vor die Tore der Welt. Denn draußen wird er sein, der draußen eine Krippe wählt und draußen stirbt auf dem Schädelfeld.
Er ruft uns vor die Tore der Welt: Steht für die draußen ein! (BG: Gottfried Schille)
von solana am 12.08.2018 09:44Hallo Bergpredigt
Ich hoffe, du hast dich nicht deshalb abgemeldet, weil du dich verletzt gefühlt hast durch etwas, das geschrieben wurde?
Vielleicht lässt sich das ja noch klären?
Gruss
Solana
angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver
von Bergpredigt2 am 12.08.2018 09:44Hallo Cleopatra,
Nein, so war es nicht! Darum habe ich mich jetzt, wie Du siehst, wieder angemeldet.
Ich schreibe heute mal kurz etwas in die Vorstellung. Dann wird vermutlich einiges klarer für Euch.
Herzliche Grüße
von Cleopatra am 12.08.2018 08:27Hattest du dich nur dafür angemeldet, um für die zwei Themen Antworten zu bekommen und "haust dann ab, nachdem du das hast, was du wolltest?"
Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder
Burgen
Gelöschter Benutzer
von Burgen am 11.08.2018 15:55Ach ja. Zuhause in der Küche wartete ein großes Chaos.
Meine weiße Katze, aus Neugier und Langeweile - so denke ich, hat die Tüte mit 1 kg Leckerli auf den Boden befördert.
Dazu reichte ein Tatzenschlag ohne oder mit Krallen.
Das war wohl der Test für mich, ob ich in der Ruhe und im Frieden bleiben würde.
Denke, dass den Test bestanden habe.
Danke auch für die heutigen Beiträge und schönen Bilder.
Seid behütet
LG
Burgen
Burgen
Gelöschter Benutzer
von Burgen am 11.08.2018 15:44Endlich war es nicht so heiß. Eher kalt und tw windig.
Und so machten wir uns auf den Weg mit der Bahn, dann durch ein kleines Wäldchen hinüber zum Stadtsee, der durch Hitler angelegt wurde.
Er ist immer eine schöne Adresse und beträgt etwa 6-8 km Runde.
Wir sahen eine Paddelgruppe, 4 Züge, die feurig angefeuert wurden.
Zwei Ausflugsboote tuckerten über den See, fast alles aus Glas, sodass jeder gute Sicht hatte.
Ein großer, kräftiger Mann tänzelte sich von Baum zu Baum, parallel zum Ufer.
Dabei machte er viele Verenkungen, seine Beine fast gerade am Baumstamm hoch, jedes Bein extra, dann den jeweiligen
Fuß durchgeknetet. Alles am Baum. Das war echt seltsam.
Aber leider auch zwei Todesfälle, die mich traurig machten. Ein kleiner Karpfen von ca 8 cm.
Und später noch ein richtig riesiger Fisch, sah fast aus wie ein Schweinchen.
Warum sie wohl sterben mussten? Das Wasser selber sah recht sauber aus.
Und zurück dann in der Stadt war heute der Tierschutz-Tag, mit dem Augenmerk auf das Tierleid aufgrund der Jagd.
Und das, was die Industrie an Tierleid verschweigt.
Es waren Schilder mit Tierarten und Zahlen ausgelegt zum Thema: Tatort Wald. Ua. fanden 30 Menschen den Tod.
Naja, es ist eine furchtbare Wahrheit. Die Deutschen sind scheinbar am Schießwütigsten was die Jagd anbelangt.
Ach ja, eine Frau fiel mir am See auf, weil sie sich ständig bückte. Dann sah ich, dass sie alle Kronkorkendeckel von Bierflaschen
Und Strohhalme aus Platik aufhob und in die Mülleimer verbrachte.
Und dann sah ich eine Reihe von Frauen in Kleidung und spezielle Haare mit kleinem Tuch und einem großen Buch unter dem Arm.
Sie hatten wohl als Chor gesungen und waren nun fertig.
Solche Leute vermitteln leider immer gleich den Eindruck einer Sekte.
Jedoch am Stand waren Schilder, wo genau dies draufstandest, dass sie keiner Sekte angehören, keine ZJ sind ...,
Einfach nur Christen, die Jesus lieben und ihm nachfolgen. Einige große Schilder mit prägnanten Bibelversen waren gut lesbar.
Und ja, ich sah mir die kostenlos angebotenen Bücher an. Zwei habe ich , eines das NT mit Psalmem für die Tasche, gut lesbar, bezüglich
meiner Augen. Das andere Buch von Werner Gitt und K-H Vanheiden:
Wenn Tiere reden könnten.
Soviel am Vormittag. Ist mir so noch nie aufgefallen ... es war sogar noch mehr, feineres, was mit dem Denken und Sehen zu tun hatte.
LG
Burgen

Antworten