Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  2459  |  2460  |  2461  |  2462  |  2463  ...  6910  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 69095 Ergebnisse:

pray

63, Weiblich

tragende Säule

Re: Abraham wartete auf die neue Stadt mit festem Fundament - Hebräer 11,10

von pray am 28.05.2018 16:34

Burgen: Und diese Stadt wird einmal "herunterkommen" und sichtbar werden. Vielleicht ist dies auch der Grund, dass wir alle den Auftrag haben, für Jerusalem zu beten?

Wünschet Jerusalem Frieden! Es möge wohlgehen denen, die dich lieben! (Psalm 122,6)
Liebe Burgen,
ich habe das so verstanden, dass wir für das irdische Jerusalem beten sollen. Mein Wunsch ist es, dass die ganze Welt an Israel Seinen Gott erkennen kann, den Gott Israels und den der Christen - derselbe Gott.
Manche Christen haben leider gar keinen "Draht" für Israel. Und dass, wo Jesus als Mensche doch Jude war.
Christen haben eine Himmlische Hoffnung. Wir sagen ja immer, dass wir "in den Himmel kommen". Interessant ist, dass das HImmlische Jerusalem zwar aus dem HImmel herabkommen wird, aber es wird nicht auf der Erde landen, jedenfalls steht in Off 21,10 nur, dass es aus dem Himmel herabkommt. Sind wir dann da im HImmel?

Antworten

Cleopatra
Administrator

40, Weiblich

Urgestein

Forenleitung

Re: Noch "einfach nur ne Frage"........

von Cleopatra am 28.05.2018 15:57

Du kannst auch alternativ oben aufs "Postfach" klicken, dann bist du auch in deinem Briefkasten
Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

40, Weiblich

Urgestein

Forenleitung

Re: Tuten Gag, alle zusammen!;)

von Cleopatra am 28.05.2018 15:52

Hallo Keziay (was das wohl bedeuten mag...?
Geht nicht darum, hier irgendwas aufzumischen, ich kenne euch eh schon von seeeeeeeeeeeeehr viel früher her und es ist gut hier.

Keine Sorge, es wurde sehr positiv aufgenommen und mein Beitrag sollte Freude ausdrücken ;-D
Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Bohu_Duma

-, Männlich

Neuling

Re: War es in der Arche stockdunkel?

von Bohu_Duma am 28.05.2018 15:23

Ebenso fand man auch in China Zeichen einer Überschwemmung.

Auch in der chinesischen Sprache gibt es Hinweise auf die Sintflut: Das chinesische Wort für Schiff bedeutet ausinandergenommen: "Gefäß für acht Personen".
Ausfühlicher beschrieben hier: http://www.livenet.de/themen/wissen/269415-arche_noah_kommt_in_chinesischer_schrift_vor.html

- - -
Look to the Lord and his strength; seek his face always!
1.Chronicles 16,11

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: War es in der Arche stockdunkel?

von Burgen am 28.05.2018 14:07

Im TV gab es vor wenigen Jahren eine Sendung gerade zum Thema "Flut" und Arche. 

Einerseits wird nach wie vor vermutet, dass die Arche auf einem Berg in der heutigen Türkei landete.
Von daher ist gut vorstellbar, dass die Flut längere Zeit brauchte um das Land sichtbar preiszugeben.

Besonders in Amerika wurden archäologische Fund entdeckt, die auf eine globale Flut schließen lassen.
Ebenso fand man auch in China Zeichen einer Überschwemmung.

Andererseits, was hindert uns zu glauben, dass es eine Flut und Vernichtung von Mensch und Tier gab?
Was für einen Unterschied macht es?

Die Erdplatten waren vermutlich noch nicht so weit auseinander gedriftet wie heute.
Und da, wo mal alles grün war, war später alles mit einer dicken und dichten Eis-Schneedecke bedeckt.

Wir lesen ja auch, dass es übergroße Tiere zu Wasser und zu Lande gab.
Wie klein, im wahrsten Sinne des Wortes, ist der Mensch. !

Und dann ist ja auch mit zu bedenken, dass die Bibel wohl wahr ist, jedoch aber auch die Liebesgeschichte Gottes
mit Menschen berichtet.
Ganz besonders schließlich die Liebe zu seinem auserwählten Volk, das er sich selbst ausgesucht hatte.
Ähnlich wie in Fortsetzung später Jesus seine Schüler, Jünger und Apostel aussuchte.

Und wieder geht es unterm Strich, wie es so schön heißt, um die ganze Welt.
Wie damals, nur anders.

Ach ja, in Frankreich heißt es die Mond und der Sonne. Meine ich gelernt zu haben.
Und die Heilige Geist , nutzten wohl Feministen und andere, um Gott als Frau darzustellen ...
Und doch ist Gott Geist, und Jesus war ein männlicher Mensch.

Ist schon verwunderlich, was in anderen Kulturen mit welchen Worten belegt ist um den Glauben an Jesus zu
verdeutlichen. Die Mond ..., liegt manchmal wie eine Palmenholzschalensichel am Himmel ...

Gruß
Burgen

Antworten

Bohu_Duma

-, Männlich

Neuling

von Bohu_Duma am 28.05.2018 13:59

Gern, gern

- - -
1.Chronicles 16,11

Antworten

Keziay

74, Weiblich

Neuling

von Keziay am 28.05.2018 13:21

Ja, grad hab ichs gefiunden. Danke, Bohu.

Antworten

Bohu_Duma

-, Männlich

Neuling

von Bohu_Duma am 28.05.2018 12:36

Wenn du auf der Startseite bist, auf die (in deinem Fall) 4 daneben klicken, dann kommst du zu den Nachrichten...

- - -
1.Chronicles 16,11

Antworten

Keziay

74, Weiblich

Neuling

Noch "einfach nur ne Frage"........

von Keziay am 28.05.2018 12:24

Ich hab mittlerweile 4 sog. "instant messenge" stehen - ich nehme an, dass dies die ursprünglichen PNs sein sollen.....
Aber ich kann sie nicht abrufen. Bzw - ich finde nichts, WO ich das kann. Was muss ich tun, um die Nachrichten zu lesen??

Antworten Zuletzt bearbeitet am 28.05.2018 12:26.

Keziay

74, Weiblich

Neuling

Re: Tuten Gag, alle zusammen!;)

von Keziay am 28.05.2018 12:16

Welcome - wieder einer. Und wer bist nun du???
Cleo, nix dabei denken außer was sehr Positives, denn nachdem wir unser Forum verloren haben, landeten wir hier, weil es uns hier super erschien!
Geht nicht darum, hier irgendwas aufzumischen, ich kenne euch eh schon von seeeeeeeeeeeeehr viel früher her und es ist gut hier.
Nun kommen halt einfach noch ein paar dazu - aber der Boss bleibst du (neben Gott natürlich ).

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  2459  |  2460  |  2461  |  2462  |  2463  ...  6910  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite