Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 3018 | 3019 | 3020 | 3021 | 3022 ... 6760 | » | Letzte
Die Suche lieferte 67592 Ergebnisse:
nennmichdu
Gelöschter Benutzer
Re: Geistige Einflüsse, Dämonenaustreibung und Empfang des heiligen Geist
von nennmichdu am 10.03.2017 18:07Hallo Jonas..
von der Theorie grob richtig - nachgesprochen...
-- eine Frage zu deiner "Zusammenfassung"
Was verstehst du unter "glauben" ... --- ich nehme mal an... ein "für wahr halten" ...
nur das -- wenn ich dich hier richtig verstanden habe - dein "alter Adam" - dein selbstbestimmtes Leben in seinen Begierden nicht "automatisch" stirbt, nur weil du die Bibel für wahr hälst ....
Burgen
Gelöschter Benutzer
Re: Weisheit - Sprüche-des-Lebens
von Burgen am 10.03.2017 08:02aus Hebräer 2, 11-18
Siehe da, ich und die Kinder, die mir Gott gegeben hat. (Jesaja 8,18)
Weil nun die Kinder von Fleisch und Blut sind, hatte er gleichermaßen daran Anteil, aufdass er durch den Tod
die Macht nähme dem, der Gewalt über den Tod hatte, nämlich dem Teufel,
und die erlöste, die durch Furcht vor dem Tod im ganzen Leben Knechte sein mussten.
Denn er nimmt sich nicht der Engel an, sondern der Kinder Abrahams nimmt er sich an.
Daher musste der Sohn in allem seinen Brüdern gleich werden,
auf dass er barmherzig würde und ein treuer Hoherpriester vor Gott,
zu sühnen die Sünden des Volkes.
Denn da er selbst gelitten hat und versucht worden ist,
kann er helfen denen, die versucht werden.
Burgen
Gelöschter Benutzer
Re: Oase (38) Ich lasse mich suchen und finden, sagt Gott
von Burgen am 10.03.2017 07:43Guten Morgen ☆ ♡ ☆, seid gesegnet.
Losung
Gott sprach zu Salomo:
Weil du weder um langes Leben bittest
Noch um Reichtum
Noch um deiner Feinde Tod,
sondern um Verstand, auf das Recht zu hören,
siehe, so tue ich nach deinen Worten. / 1. Könige 3, 11-12
Jesus spricht:
Wer meine Rede hört und tut sie, der gleicht einem klugen Mann, der sein Haus auf Fels baute. / Matthäus 7,24
Hebräer 2, 11-18
3. Mose 16, 1-22
Re: Geistige Einflüsse, Dämonenaustreibung und Empfang des heiligen Geist
von jonas.sw am 09.03.2017 21:04Jesus ist es, der einen zum Glauben führt. Und wenn ich dann diesen
Raum der Buße nutze. Erkenne, das ich ohne Gott gegangen bin. Das Jesus mein Retter ist. Er alles für mich am Kreuz getragen hat. Alle Sünden, die mich von Gott getrennt haben. Wenn ich daran glaube, dann stirbt mein alter Mensch mit Jesus am Kreuz und ich stehe mit Jesus zum ewigen Leben auf. Christus ist in mir. Ich habe dann den Heiligen Geist und dann kann kein falscher Geist mehr darin Platz nehmen.
nennmichdu
Gelöschter Benutzer
werden Kinder frommer Eltern milder von Gott behandelt als andere...?.. und vom Fluch und vom Segen
von nennmichdu am 09.03.2017 19:45Gott behandelt und richtet alle gleich - hier gibt es bei Gott kein Ansehen der Person ... egal ob fromme Eltern oder nicht...
Das einzige - und das ist nicht wenig - was gläubige Eltern für ihre Kindern tun können, ist die Vorbildfunktion.. und die Fürbitte (das sie ihren Kindern halt keine Schuld vorhalten/anrechnen)
und hier werden die Kinder den Eltern entweder folgen oder nicht... aber sie werden zumindest nicht so schnell auf Abwege gebracht..
Um nocheinmal auf die Söhne Noahs zu kommen und die Fragestellung, warum denn nun Hams Sohn und seine Nachkommen und nicht Ham selbst (der die Blösse seines Vaters nicht bedeckte) unter einem von Noah ausgesprochenen Fluch zu leiden hatten, können wir an diesem Beispiel sehen, das so wie der Sohn seinen Vater behandelt, auch selbst dann von seinem eigenen Sohn behandelt werden wird.
Nun hat diese "Fluchkette" über die Nachkommen Hams aber in Jesus Christus für uns Gläubigen ein Ende. So wie es heißt das Gott Gnade erweist an tausenden von Generationen, dort wo wir in Christus Vergebung der Sünden haben - dort wo Jesus zum Fluch für uns wurde. Gottes gerechter Zorn und Gottes Strafe - die wir verdient hätten - auf Jesus Christus (am Kreuz) gelegt worden waren.
geli
Gelöschter Benutzer
Re: Vergebung?
von geli am 09.03.2017 19:42@ Henoch und @ Cleo: Es freut mich, wenn Gott meine "5 Brote und 2 Fische" gebraucht...
Lg, geli
geli
Gelöschter Benutzer
Re: AT - Eine Frage habe ich noch..
von geli am 09.03.2017 19:39Ja,, es stimmt: Es wirkt auf den ersten Blick ungerecht.
Aber ist es das wirklich? Ich kann hier nur aus meiner persönlichen Erfahrung sprechen: Wenn in meinem Leben wirklich alles "glatt" gelaufen wäre - wäre das nun gut oder schlecht für meine Gottesbeziehung gewesen?
Eher denke ich, dass gerade die schwierigen Umstände mich dazu brachten, nach Gott zu fragen. Die "erschwerten" Startbedingungen dienten mir also zum besten...
Allerdings kann man das nicht verallgemeinern - es gibt ja viele Menschen, die anfangen, Gott zu suchen, obwohl (oder vielleicht auch gerade "obwohl") sie alles hatten, gerade obwohl es ihnen immer gut ging. Irgendwann stellen sie sich vielleicht die Frage: "Wozu das alles? Was kommt nach diesem Leben? Und vielleicht gerade am ENde ihres Lebens: "War das nun alles?
So denke ich, dass es nicht unbedingt ungerecht ist - Gott kennt jeden und führt jeden Menschen in Situationen, wo er sich bestimmten Fragen stellen muss - oder aber ihnen ausweicht.
Ausweichmöglichkeiten hat sowohl derjenige, dem es gut geht, als auch derjenige, dem es schlecht geht und der nicht so gute Startbedingungen hatte.
Und Situatíonen zum Nachdenken hat sowohl der eine als auch der andere...
Ich glaube, es war C.S. Lewis, der geschrieben hat: "Gott kennt uns uns weiß, mit welchem "Vehikel" wir in diesem Leben unterwegs sind"...

Lg, geli
von Cleopatra am 09.03.2017 19:36Wow liebe geli,
dein Zeugnis hat mich wirklich sehr berührt.
Vielen Dank dafür
Lg Cleo
Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder
nennmichdu
Gelöschter Benutzer
nach der Befreiung...---..?.... Jesus anzunehmen.... --
von nennmichdu am 09.03.2017 19:33was bedeutet das für dich: Jesus anzunehmen...? --- ihn in dein Leben integrieren..? einen "frommen" Lebensbereich mit in dein Leben hineinnehmen...?
jetzt werden manche an die (sind es 4..?) geistlichen Gesetze denken ... Jesus im Mittelpunkt des Lebens und alle anderen Lebensbereiche drumrum... er auf dem Thron und wir versuchen das "nachzumachen" oder zu erfüllen.... was wir meinen das Jesus von uns erwartet... ---
Dann stehen wir entweder noch unter dem Gesetz, wo wir aus eigener Kraft versuchen etwas Gutes (für Gott und die Menschen) zu tun, oder wir leben in frommer Heuchelei und haben mehr Schein als Sein.
Ich hatte als junger Christ - vor so ungefähr 25 jahren in meiner ersten Gemeinde immer wieder offene Fragezeichen, wo mir vieles zunehmend "spanisch" vorkam - unter anderem auch Befreiungsdienste... wo Dämonen geboten wurde, aus Menschen auszufahren...
Diejenigen Menschen, die so freigebetet wurden aber hinterher durch eine "überfromme" Art alles andere als anziehend auf Ausstehende wirkten und schnell als Sekte verschrien waren.... - von Ungläubigen.
Bei den ersten Christen lese ich in der Apostelgeschichte dann aber etwas anderes. Diese nämlich fanden Gunst beim ganzen Volk.... ---
Apostelgeschichte 2
46
Und sie waren täglich einmütig beieinander im Tempel und brachen das Brot hier und dort in den Häusern, hielten die Mahlzeiten mit Freude und lauterem Herzen
47 und lobten Gott und fanden Wohlwollen beim ganzen Volk. Der Herr aber fügte täglich zur Gemeinde hinzu, die gerettet wurden.
so wie Jesus selbst auch:
Lk 2,52 Und Jesus nahm zu an Weisheit, Alter und Gnade bei Gott und den Menschen.
Henoch
Gelöschter Benutzer
von Henoch am 09.03.2017 19:32Hallo geli,
ich kann nur sagen, Dich hat der Herr geschickt. Du weißt gar nicht, wie sehr Du mir gerade geholfen hast.
Henoch