Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 3197 | 3198 | 3199 | 3200 | 3201 ... 6757 | » | Letzte
Die Suche lieferte 67567 Ergebnisse:
Re: Was ist LIEBE?
von Pal am 18.11.2016 07:44Liebe macht uns bereit, für die Sünden anderer zu büßen,...Das ist Liebe
Liebe Wigrü!
Wie machst du das?
Steht das in der Bibel?
Wintergruen
Gelöschter Benutzer
Re: Was ist LIEBE?
von Wintergruen am 18.11.2016 06:57
----
Liebe macht uns bereit, für die Sünden anderer zu büßen, und es ist eine viel höhere Stufe, wenn wir nicht nur unsere eigenen Sünden erkennen, sondern in der Lage sind, für Sünden zu büßen, die wir gar nicht begangen haben, so wie Christus es tat. Das ist Liebe
---
Re: Was ist LIEBE?
von Pal am 18.11.2016 06:38
Denn also hat die Welt Gott gehaßt, dass sie seinen eingebornen Sohn ermordeten, auf dass alle, die nicht an ihn glauben, verloren werden, und das ewige Verderben haben.
Ja, das ist dieherzensgute Absicht der göttlichen Liebe für jeden Menschen!
Aber sie ist geknüpft an die Reaktion jedes Einzelnen persönlich. Wenn sie negativ ausfällt, dann gilt=>
Wer nicht an ihn glaubt, der wird gerichtet; wer nicht glaubt, der ist schon gerichtet, denn er hat nicht geglaubt an den Namen des eingeborenen Sohn Gottes.
Dies Kehrseite der Medallie, sollten wir uns auch vor Augen stellen!
mM
Burgen
Gelöschter Benutzer
Re: Der neue Bund
von Burgen am 18.11.2016 00:55Vor kurzem, innnerhalb einer politischen / wirtschaftlichen Debatte, wurde mal gesagt, dass Europa, also der europäische Kontinent mit seinen Platten, der kleinste Kontinent sei und mit den ältesten Bewohnern.
Also, ich denke, dass die Adventisten und ihre Beschäftigung mit Daniel und der Offenbarung am gründlichsten ist.
Das ist einer ihrer Auslegungsschwerpunkte. Es gibt auch eine DVD zum Thema Daniel.
Sie stärkt allerdings das Verlangen nach mehr Gottesoffenbarung. Und das eigene Bedenken der beiden Bücher.
LG
Burgen
Burgen
Gelöschter Benutzer
Re: Was ist LIEBE?
von Burgen am 18.11.2016 00:46Jesus sagte ja, dass er zu den Israeliten gesandt worden war. Das sagte er, glaube ich, zu der Frau, dessen Tochter erkrankt war und die nicht zu Israel gehörte. Die Frau antwortete gut, sodass Jesus ihr und der Tochter half.
Ich las mal, dass solche Begebenheiten Jesus halfen, seine Grenzen zu erweitern.
Wobei die Schrift, gerade im NT betont, dass Gott die Welt, die ganze Menschheit meint.
Johannes 3, 16
Denn also hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingebornen Sohn gab, auf dass alle, die an ihn glauben, nicht verloren werden, sondern das ewige Leben haben.
17 Denn Gott hat seinen Sohn nicht in die Welt gesandt, dass er die Welt richte, sondern, dass die Welt durch ihn gerettet werde.
18 Wer an ihn glaubt, der wird nicht gerichtet; wer aber nicht glaubt, der ist schon gerichtet, denn er hat nicht geglaubt an den Namen des eingeborenen Sohn Gottes.
Nach wie vor denke ich, dass ein Instrument der Liebe Gottes ist, dass er es uns ermöglicht, aus der Vergebung zu leben.
LG
Burgen
geli
Gelöschter Benutzer
Re: Der neue Bund
von geli am 17.11.2016 22:09Hier gibt es verschiedene Auslegungen - eine davon besagt, dass die Füße das wiedererstandene Römische Reich sein sollen.
Ich weiß aber nicht so recht, ob das stimmen kann.
Denn die Erde besteht ja nicht nur aus Europa. Was ist dann mit den anderen Kontinenten? Werden die gar keine Bedeutung haben?
Das kann ich mir schwer vorstellen. Die Globalisierung schreitet voran, mit dem Ziel: "One world". Auch der Antichrist wird ja nicht nur über Europa herrschen, sondern wird eine "Einheitsregierung" auf der ganzen Welt errichten.
Ich hab irgendwo mal von Plänen oder Bestrebungen gelesen, wonach man die Erdteile insgesamt in 10 Regionen oder 10 Bereiche einteilen will. Das schien mit in Bezug auf die 10 Zehen ganz interessant zu sein.
Aber: das sind nur meine eigenen Gedanken dazu, es ist keine "offizielle" und anerkannte Auslegung.
Ich denke, wenn es soweit ist, werden wir es erkennen - und es wird rechtzeitig sein, um als Christen vorbereitet zu sein.
Lg, geli
Re: Was ist LIEBE?
von Pal am 17.11.2016 20:42...mit die Welt meinte doch Jesus die damals vorherrschende Welt der Finsternis und nicht die ganze Menschheit. Siehst Du das auch so?
Nein, das sehe ich nicht so!
Mit der Gott-verabscheuenden "Welt" meinte Jesus, damals wie heute, die gesamte Welt der Gottlosen, die sich nicht bekehren wollten/wollen.
Das war zwar nicht die ganze Menschheit, aber ein Großteil deren, die auf dem breiten Weg, ins Verderben, gehen.
Re: Was ist LIEBE?
von Pal am 17.11.2016 20:40Hallo Salvato, ich merke du willst meine konkreten Fragen an dich nicht beantworten. Das finde ich schade.
----------------
Das, was du schreibst, ist auf der einen Seite stimmig. Doch was machst du mit denjenigen, die Jesus wirklich nur verabscheuten und sich nicht bekehrten?
Was denkst du über diejenigen? -
Hast du noch nie etwas in der Bibel von Gottes Haß für die Bösen gelesen? -
Das ist ein guter Haß, weil er zu der absolut guten Liebe Gottes paßt. - Ob du das so akzeptieren könntest?
Oder meinst du, Gott müsse dem absolut bösen gegenüber gleichgültig sein? Oder ist ER, nach deiner Meinung womöglich gar dazu verpflichtet das Böse, inklusiv. Satan, zu lieben und sie zu hegen und zu pflegen?
Re: Was ist LIEBE?
von Salvato am 17.11.2016 20:14Guten Abend Pal, mit die Welt meinte doch Jesus die damals vorherrschende Welt der Finsternis und nicht die ganze Menschheit. Siehst Du das auch so?
Den absolut guten, friedfertigen, vergebungsbereiten, liebenden, barmherzigen Gott wurde damals den Verlorenen Schafen des Hauses Israel (die in der Finsternis lebten, warum ist ja klar) erst durch Jesus Christus zur Erkenntnis gebracht. Er kam um dem Volk Israel zu helfen den allein wahren glaubwürdigen Gott durch ihn kennenzulernen um sich mit ihm, der voller Gnade ist, durch Umsetzen Jesus Lehren versöhnen zu können. Also Abkehr von Gesetzen, die dazu führten dass Füsse eilten Blut zu vergiessen, Aufhören mit Opfertierverkäufen, weil der allein wahre Gott ja keinen Wohlgefallen an Opfern hatte sondern an LIEBE und BARMHERZIGKEIT. Jesus lehrte unblutige, kostenlose Vergebungskriterien, die hier sicher alle kennen aber die zuwenig Beachtung zu finden scheinen, aber ihm Zorn des Hohen Rates einbrachte.
Diejenigen, die Jesus glaubten, dass nur er den allein wahren Gott kennt und die Pharisäer seinen Vater NICHT kennen, und dieser nichts vom Opferkult hielt sondern von der gelebten Liebe, nichts von Steinigung, sondern für Busse und Umkehr/Abkehr wurden wie Jesus auch verfolgt, teils gefangengenommen und gesteinigt. Jesus liebte die bislang irrgeleiteten Israeliten mehr als sein Leben. Er vergoss sein Blut, opferte sein Leben aufdass man erkannte wer wahrer Gott ist und wer nicht was sein Wille ist und wss nicht. Jesus sagte, die reinen Herzens sind, werden Gott erkennen. Werden auch erkennen, wie Gott nicht ist. Warum wohl sagte Jesus ; An der gelebten Liebe hängen die Gesetze und Propheten. Jesus lehrte, dass Gott Liebe ist, Jesus lehrte und lebte diese Liebe vor. Jesus lehrte, dass wer ihn liebe seine Worte sich einverleibt und von Herzen befolgt.
Jesus gab keineswegs das als Missionsauftrag respektive als Evangelium auf, was sich immer mehr in den Köpfen und Leitfäden von Kirchen und Freikirchen manifestierte.
Re: Was ist LIEBE?
von Pal am 17.11.2016 20:09LIEBE, sie läßt sich nicht erbittern, sie rechnet das Böse nicht zu, ...sie verträgt alles, sie glaubet alles, sie hoffet alles, sie duldet alles.
Das hat Jesus, Zeit seines Erdenlebens, allen Menschen tatkräftig unter Beweis gestellt.
Doch bei seiner Wiederkunft kommt der gleiche Jesus mit einer absolut gerechten Abrechnung!
don´t forget!
