Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  3383  |  3384  |  3385  |  3386  |  3387  ...  6557  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 65563 Ergebnisse:


Pal

66, Männlich

  Urgestein

Beiträge: 2513

Re: Wozu die Hölle gut ist

von Pal am 21.05.2016 21:56


Lydia: Ich glaube in der Hölle zu leben, bedeutet ein Leben zu führen, dass nicht auf Gott ausgerichtet ist.

Liebe Lydia, meinst du nicht das ist sehr, sehr kurz gegriffen? -

Antworten

Manon7

65, Weiblich

  Neuling

Beiträge: 56

Re: brauche dringend Gebet

von Manon7 am 21.05.2016 16:57

Ich gebe nicht alleine Zeugniss Lila. Unser Hauskreis gibt Zeugniss, also noch 3 andere Christen.....und es ist schon wichtig, dass ich diese Gelegenheit war nehme was zu sagen. Gerne mache ich das nicht, also ich meine vor okkulten Dingen warnen, weil es normalerweise wichtig ist, das da auch andere mit dahinter sthen. Deshalb meine Bitte um Gebet hier wenn das möglich ist.

Die Gemeinde ist eine kleine Gemeinde, wo man über vieles einfach kein Licht hat.Es wird halt nicht gewarnt vor solchen Dingen, dass es toleriert wird, wäre vielleicht zu viel gesagt.
vielen Dank für deine Gebete Lila. Bei mir wäre es vor allen Dingen nötig, das es mir gesundheitlich Schritt für Schritt besser geht. Ich weiß mich ganz in Gottes Händen geborgen. Damit habe ich kein Problem.


Liebe Grüsse
Manon

Antworten Zuletzt bearbeitet am 21.05.2016 17:02.

Lila

-, Weiblich

  fester Bestandteil

Beiträge: 731

Re: Gedanken zum nachdenken

von Lila am 21.05.2016 16:32

Weil Gott der lebendige Gott ist, kann er erhören; weil er der liebende Gott ist, will er erhören.

Ch. H. Spurgeon

Du bist mein Schirm und mein Schild; ich harre auf dein Wort.
Psalm 119,114 

Antworten

Lila

-, Weiblich

  fester Bestandteil

Beiträge: 731

Re: brauche dringend Gebet

von Lila am 21.05.2016 16:00

Liebe Schneewolke!

 

Ich werde beten für Dich auf jeden Fall! Doch erlaub mir bitte eine Frage: Ist es wirklich notwendig morgen Zeugnis zu geben, wenn Dir so schlecht geht gesundheitlich?
Habe doch Geduld mit Dir selber. Und wenn die Gemeinde Esoterik toleriert da stimmt doch was nicht! Gerade könnten wir von Eva das Zeugnis lesen, wie schlimm das ist.

Jesus will Dein Herz ganz heilen und in Dir Ruhe und Frieden geben. Legt deine Leben ganz in Seinen Starken Händen.

Ganz liebe Grüße

Lila

Du bist mein Schirm und mein Schild; ich harre auf dein Wort.
Psalm 119,114 

Antworten

Manon7

65, Weiblich

  Neuling

Beiträge: 56

brauche dringend Gebet

von Manon7 am 21.05.2016 15:27

Ich bin schon die ganze Zeit am beten, an wen ich mich wenden könnte.
Es geht darum, dass ich morgen früh in unserer Gemeinde Zeugniss gebe.
Ich erzähle wie ich zum Glauben an Jesus kam. Zu meinem Zeugniss gehört auch, das ich vor meiner Bekehrung mit okkultem zu tun hatte...spiritistische Sitzung......ich werde in meinem Zeugniss auch sagen, dass dem Feind oft durch Dinge wie Homöopathie, Esoterik, Magie.....Anrechte gegeben werdern, auch teilweise noch bei Christen.
In unserer Gemeinde wird das als harmlos angesehen...auch in Esoterik sind einige verstrickt. 
Wie auch immer, ich brauche ganz dringend Gebet. Mir geht es seid gestern extrem schlecht. Mein Darm ist stark entzündet, habe Schüttelfrost...muß Cortison nehmen wegen meiner Lunge, das hat aber meinen Magen und Darm zusätzlich ganz stark entzündet....das aber nur als Gebetsanliegen.

Ich wäre dankbar wenn einige für mich beten würden : Für Schutz von jeder Krankheitsmacht........,Das die Entzündungen aus dem Körper gehen,ich mich besser fühle, das ich morgen gut Luft bekomme, das ich überhaupt in der Lage zum sprechen bin (Atemnot bekomme ich nämlich fast immer, wenn ich was sagen will, im Hauskreis...) 
das meine Stimme nicht weg ist...ist nämlich auch ständig der Fall. 
Und bitte auch, das der Herr jetzt eingreift, weil es mir sehr schlecht geht.

Um 10 Uhr beginnt der Gottesdienst, ich bin um ca. 10 Uhr 30 dran mit Zeugniss geben.

Danke!


Viele liebe Grüsse
Manon ( Schneewolke) 

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Wozu die Hölle gut ist

von Burgen am 21.05.2016 14:34

Hallo,

habe gerade mal in die Suchmaschine 'körperlose Seelrn und Totenreich' eingegeben.
Dort bekommt man einen Eindruck davon, dass die frühen Menschen bis in unsere Zeit an ein Leben des Totenreichs glauben. Auch gibt es ein Buch von 1875 oder so, welches sich mit über 400 Seiten mit dem Totenreich und Gottes Reich beschäftigt. Und wir wollen das hier in wenigen Seiten abhandeln? Das scheint mir doch etwas schwierig, obwohl, die Wahrheiten der Bibel sind ja fast alle mit wenigen Worten uns mitgeteilt ....

Vor wenigen Jahren gab es mal so etwas wie ein Aufsatzgedicht. Leider weiß ich nicht mehr viel und der Autor ist mir auch nicht mehr in Erinnerung.
In der Geschichte, denke in Anlehnung an den armen Lazarus und dem reichen Mann.
Also, der Mann, ein hochdekorierter Akademiker, der in der Tierversuchslaborforschung tätig war, war gerade gestorben. Er konnte zusehen, wer und wieviele 'Trauer'-Gäste anwesend waren. Die Kapelle war voll und ausgeschmückt. Die Reden, denen er zuhörte, kamen ihm vor wie gutes Oel und taten ihm gut.
Dennoch konnte er immer nur stammeln: aber die Forschung, aber die Forschung ...

Er wurde dann zu dem Raum der Forschung gebracht, vorbei an viel Geschrei und durch die Luken konnte er sehen, wie sich die körperlosen Seelen bekämpften, schlugen und bespuckten usw.
Dann kam er an ein Fenster wo ihm schauderte.
Er fragte, wer das wohl sei da drinnen. Die Stimme sagte: Das bist du.
Er sah darin einen hageren Mann mit einer blutverschmierten Schürze, und überall Tiere, die  ständig geschlachtet und oder lebendig an ihnen rumgeschnitten wurde und der Geschrei der Tiere war nicht auszuhalten.
Und wieder sagte er: aber die Forschung, aber die Forschung ...

Das ist nun sehr unvollständig. Aber so in der Weise ging es in der Geschichte weiter.
Dieser hochdekorierte Wissenschaftler kam nie aus seinem Gefängnis heraus.

Wie gut haben wir es da, dass wir noch in der Gnadenzeit leben dürfen und um Hilfe, Erlösung und Wegweisung bitten dürfen.
Und den Sündenkreislauf verlassen.
Bei Jesus allein haben wir Leben, Frieden, und Zukunft.

Es heißt ja auch: Ihre Werke folgen ihnen nach.

Darum, lasst uns Liebe lernen, Gottes Liebe leben lernen. Der Geist Gottes möge uns helfen.






Antworten Zuletzt bearbeitet am 21.05.2016 14:45.

Merciful

53, Männlich

  Urgestein

Beiträge: 2273

Re: Wie viele bekehren sich nach der Entrückung?

von Merciful am 21.05.2016 11:58

DominikArthur21 schrieb:
Was ist mit den Menschen denn nach der Entrückung, werden diese noch die Möglichkeit haben Jesu nachzufolgen obwohl sie vorher immer dagegen waren?

Warum willst du dies wissen?

Entrückung ist ein Geschehen, das die Kinder Gottes betrifft.

Wenn der Herr kommt, so werden die, die an ihn glaubten und in seiner Liebe lebten, ihm entgegen entrückt.

Dabei ist daran gedacht, dass der Herr vom Himmel her kommt und die Seinen ihm entgegen in den Himmel erhoben werden.

In diesem Zusammenhang ist sogleich von der Auferstehung der Toten zu reden.

Alle, die an Jesus glaubten und in seiner Liebe lebten, werden dann mit ihm vereinigt werden.

Somit ist schon die Frage nicht richtig gestellt.

Es geht bei der Entrückung nicht um die Ungläubigen, sondern um die Gläubigen.

Solche Fragen, die nicht richtig gestellt sind, erhalten dann auch keine den Fragenden befriedigende Antworten.

Das Hin und Her von Frage und Antwort führt dann nur immer weiter hinein in die Unwissenheit.

Die Schrift gibt uns nicht nur Antworten. Sie gibt uns auch die Fragen, die wir zu stellen haben.

Merciful

Antworten

SrLydia

34, Weiblich

  Neuling

Beiträge: 15

Re: Wozu die Hölle gut ist

von SrLydia am 21.05.2016 10:38

Ich glaube in der Hölle zu leben, bedeutet ein Leben zu führen, dass nicht auf Gott ausgerichtet ist. Gott lässt uns unsere Freiheit, so können wir uns für Ihn entscheiden, aber auch gegen Ihn, also ein Leben ohne Ihn.
Gottes Segen euch!
Sr. Lydia 

Antworten

SrLydia

34, Weiblich

  Neuling

Beiträge: 15

Re: Esoterikerin wird Christin

von SrLydia am 21.05.2016 10:34

Hallo Eva!
Schön, dass du zu Christus gefunden hast. Sich ganz auf Gott und Christut einzulassen, ist ein spannender Weg mit vielen überraschungen!
Freue mich mit dir!
Sei gesegnet!
Sr. Lydia 

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Oase 31 Jes 50, 4+5 Der HERR hat mir ein Ohr geöffnet ...

von Burgen am 21.05.2016 10:28

Oh, welch ein schöner Strauß!

liebe Solana, geh doch mal info-mässig auf die em-chiemgau seite. Du wirst sehen, ...

An einem anderen Tag sprach ich von Brokkoli, meinte aber Rosenkohl, welch ein Unterschied,
In Folge von em wuchsen total gute Früchte. Und Rosenkohl wächst wie ein Strauch voller Weintrauben ...
Das liess mein Herz begeistert sein und die Augen groß werden.
Die beiden Frauen, die das Bild damals einstellten, hatten einen Feldabschnitt mit Hilfe Bokashi und em urbar gemacht und hatten immer eine tolle Ernte.

Naja.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Losung: Psalm 84,12 ; Matthäus 6,31

Gott der HERR ist Sonne und Schild.
Darum sollt ihr nicht sorgen.

*******
Gott, du bist Sonne und Schild, Zuflucht und Ursprung und Ende. All unsre Not ist gestillt unter dem Schutz deiner Hände. Dich allein lobt, was da lebt, in unerschöpflichen Weisen. Solang dein Atem mich trägt, lass deine Lippen dich preisen.
(Friedrich Hoffmann)

 

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  3383  |  3384  |  3385  |  3386  |  3387  ...  6557  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite