Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  3406  |  3407  |  3408  |  3409  |  3410  ...  6753  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 67529 Ergebnisse:

solana

-, Weiblich

Urgestein

Forenmoderator

Re: Trinkwasser einwecken

von solana am 23.08.2016 10:55

Danke für den Tipp, Sonnenkind.
Ich habe mal gehört, dass Trinkwasser durch einfrieren gereinigt werden kann und sehr gute Qualität bekommt.
Könnte man auch probieren, das ist ganz einfach.
Ich weiss, dass es in Ländern mit schlechten hygienischen Bedingungen so gemacht wir mit Fleisch, (insbesondere Schweinefleisch), das mindestens 6 Monate lang eingefroren wird vor dem Verzehr. Dann sollen sogar Trichinen abgetötet sein.
Gruss
Solana 

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Heilige - um Fürbitte bitten ?

von Burgen am 23.08.2016 10:43

Hallo ihr Lieben

herzlichen Dank an euch.

Für mich war jede Antwort hier ein Licht.

Ganz besonders schließe ich jetzt hier für mich mit dem Johannesaussage von Kap. 8, 50 und 51.

50 Ich suche nicht meine Ehre;
es ist aber einer, der sie sucht und richtet.
51 Wahrlich, wahrlich, ich sage euch:
"Wenn jemand mein Wort hält, dann wird er den Tod nicht sehen in Ewigkeit".

Dann ist derjenige schon auf Gottes Seite, im Gottesreich. Er braucht nicht mehr zu kämpfen, er hat bereits den Siegeskranz.
Er lebt in der Gegenwart Gottes, im Licht, die Dunkelheit mußte weichen für immer.

Lob und Dank sei Gott und Jesus dem Christus, der uns nicht allein lässt.
Wir werden ihn sehen von Angesicht zu Angesicht.

LG
Burgen 

Antworten

Sonnenkind

78, Weiblich

Motiviert

Trinkwasser einwecken

von Sonnenkind am 23.08.2016 10:38

Hallo,

das ist jetzt kein Witz. Bei den Empfehlungen für die Vorratshaltung wurde auch Trinkwasser genannt. Bei einer Katastrophe kann ganz schnell die Wasserversorgung ausfallen, und dann?

Aber es ist gar nicht so einfach, Trinkwasser über längere Zeit zu lagern. Leitungswasser und auch viele stille Wässer in Flaschen enthalten Bakterien. Zwar sehr wenig, wenn das Wasser frisch ist, aber Bakterien vermehren sich. Bei tiefen Temperaturen langsam, bei höheren schneller, aber im Prinzip immer. Und dann ist das Wasser irgendwann faul. (Die Frage der hormonähnlichen Chemikalien aus PET-Flaschen mal unberücksichtigt).
Gestern war ein Interview mit dem Direktor der Firma Weck und der empfahl, Trinkwasser einzuwecken. Das halte ich für eine geniale Idee! Viele haben ja noch große alte Weckgläser herumstehen, die niemand mehr benutzt, weil man heutzutage lieber die Gläser mit Schraubdeckel benutzt. Aber Trinkwasser kann man in den Weckgläsern im Backofen einfach einwecken, es wird dabei (in Grenzen) sterilisiert und am Aufgehen der Gläser ist leicht zu überprüfen, wann es erneuert werden muss. Das halte ich für einen Supertipp!

Gruß
Sonnenkind

. . . Ich habe euch gegeben alle Pflanzen, die Samen bringen, auf der ganzen Erde (1. Mos. 1,29)

Antworten

Lila

-, Weiblich

fester Bestandteil

von Lila am 23.08.2016 08:11

Liebe Burgen!

Es gibt nur ein Mittler zwischen Gott und den Menschen, sonst Keiner:

Denn es ist ein Gott und ein Mittler zwischen Gott und den Menschen, der Mensch Christus Jesus, 6 der sich selbst als Lösegeld für alle gegeben hat.
1Tim 2,5-6

Wenn jemand andere Mittler will, macht Jesus überflüssig und damit auch Sein Opferblut. Und das ist ein Gräuel vor Gott. Es ist was anderes, wenn wir füreinander beten in Jesu Name. Da bleibt Jesus unsere einzige Mittler.

In Römer 8 lesen wir, dass Jesus betet für uns, und der Heiliger Geist fleht auch für uns. Genügt das nicht?

Ebenso kommt aber auch der Geist unserer Schwachheit zu Hilfe. Denn wir wissen nicht, was wir beten sollen, wie sich's gebührt; aber der Geist selbst tritt für uns ein mit unausgesprochenen Seufzern. 27 Der aber die Herzen erforscht, weiß, was des Geistes Sinn ist; denn er vertritt die Heiligen so, wie es Gott angemessen ist.
Römer 8,26-27

Darum ist ein Gräuel zu toten Menschen als Mittler kommen. Jesus hat den Weg frei gemacht durch seinen Tod zu dem Vater, wir können direkt in Seinem Namen zu Vater kommen!

Auch die Verehrung der „Heilige" und der Papst ist vor Gott ein Lästerung.

Um meinetwillen, um meinetwillen tue ich's! Denn wie würde sonst gelästert! Und ich will meine Ehre keinem andern geben.
Jes 48,11

Nicht mal Jesus hat seien eigene Ehre gesucht:

Ich aber suche nicht meine Ehre; es ist Einer, der sie sucht und der richtet. 51 Wahrlich, wahrlich, ich sage euch, wenn jemand mein Wort bewahrt, so wird er den Tod nicht sehen in Ewigkeit!
Joh 8,50-51

Ja und das Lied des Lammes (Jesus) und Mose sollen wir in Herzen nehmen:

Wer sollte dich nicht fürchten, Herr, und deinen Namen preisen? Denn du allein bist heilig. Denn alle Völker werden kommen und vor dir anbeten; denn deine gerechten Taten sind offenbar geworden.
Offb 15,4

Du bist mein Schirm und mein Schild; ich harre auf dein Wort.
Psalm 119,114 

Antworten

Cleopatra
Administrator

39, Weiblich

Urgestein

Forenleitung

Re: Oase (33) Lebt als Kinder des Lichts; ... Epheser 5, 8-9 (10)

von Cleopatra am 23.08.2016 08:04

Guten Morgen ihr lieben,

ja Burgen, du hast Recht gehört.
Ich wohne ja in NRW.
Puh, gestern noch war es kühl und nass. Am Morgen war ich optimistisch und hatte keinen Schirm dabei.
Endresultat- eine nasse Cleo und ein nasser Hund.
Am Nachmittag wollte ich voll schlau sein, zog dem Hund einen Regenmantel an und der Cleo eine Regenjacke und eine Kappi.
Endresultat- eine schwitzende Cleo und ein trockener Hund ;-D

Ja, und ab heute soll es sehr warm werden.

Ich bin mal gespannt

Die Nachrichten höre ich schon länger nicht mehr. Überall so schlechte Nachrichten.
Ich sehe mir nur Morgend Nachrichten im Internet an, aber im Radio und Fernseher nicht mehr.

Wie du auch sagst- am Ende wird Gott uns helfen.

Ich habe eine so sympatische Familie aus Syrien kennengelernt, die alles verloren haben und nun noch täglich mit den Eltern telefonieren, die in Aleppo eingesperrt sind und jeden Tag um ihr Leben bangen.
Wir als Gemeinde suchen ihnen gerade eine Wohnung, da sie Asyl genehmigt bekommen haben. Der Mann arbeitet bereits schon.
Es ist so schlimm, was geschehen kann durch den schlimmen Krieg.

Wozu sind Menschen nur fähig?
Auch wenn ich sehe, wie viel Tierquälerei, Mobbing in Schulen und so weiter geschehen- manchmal kann ich Gott garnicht verstehen, wieso er ausgerechnet uns gemacht hat und auchnoch lieben kann.

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

39, Weiblich

Urgestein

Forenleitung

Re: Hallo, ich bin neu hier

von Cleopatra am 23.08.2016 07:58

Hallo Gerlinde,

auch von mir ein herzliches Willkommen.

Ich hoffe, dass du hier bei uns etwas Kraft tanken kannst. Vielleicht schaust du dich ja mal in der Oase an, dort kannst du dich gemütlich hinsetzen, ankommen und mit uns plaudern, bevor es in die "intensiveren" Gespräche geht.

Solltest du mit dem Chat garnicht zurechtkommen, dann melde dich doch bei mir per PN, dann schaue ich mal nach, ob ich dir helfen kann, ja?

Lg Cleo

Antworten

Cleopatra
Administrator

39, Weiblich

Urgestein

Forenleitung

von Cleopatra am 23.08.2016 07:55

Ich musste auch sofort wie geli an die Bibelvberse denken, die besagen, dass wir selbst Geheilitgte sind.

Ich denke nicht, dass wir irgendjemanden brauchen, der für uns anstelle von Gott Fragen beantwortet, Gebete erört oder und leitet. Nein, das tut doch Gott persönlich, besser kann es garnicht kommen.

Mich interessieren irgendwelche Praktiken von Konfessionen nicht besonders, ganz gut kenne ich mich da auch garnicht aus.

Was wichtig ist, ist, was in der Bibel steht und dass jeder Einzelne am Ende vor Gott Rechenschaft ablegen muss.

Also halte ich mich doch lieber an das, was ich in der Bibel wiederfinde.

Lg Cleo

Antworten

Cleopatra
Administrator

39, Weiblich

Urgestein

Forenleitung

Re: Gebet für "die adis"..

von Cleopatra am 23.08.2016 07:51

Ja, das kann ich bezeugen, liebe adi,

ich bete auch unbedingt für euch weiter.

Danke, dass du uns auf dem Laufenen hällst.
Lg Cleo

Antworten

alles.durch...

61, Weiblich

fester Bestandteil

Re: Gebet für "die adis"..

von alles.durch.ihn am 23.08.2016 01:53

Wow, wie schön und ermutigend..  :-) 

Jeder Einzelnen von euch ganz ganz lieben <3lichen Dank für euer Mitfühlen, 
eure Worte des Herrn für uns und den Tipp mit der anonymen Gebetsgruppe! 
Das Foto ist wunderschön, Solana! ....und gespeichert.  : D
Ich lasse wieder von mir hören und halte euch - ggf auch per PN - auf dem Laufenden. 
Und, wie ich schon schrieb: ich bin auch gern für euch da!  ;))
Liebe Segenswünsche 
adi

..ich will den Herrn loben allezeit und seinen Namen preisen! <3

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

von Burgen am 23.08.2016 00:03

Danke für eure Gedanken und biblische Begründungen.

Dennoch stellt sich die Frage, warum, wozu Gott will, dass wir keinesfalls Tote befragen sollen.

Ich stelle mir vor, dass der Verstorbene aus seinen Schlaf geholt wird.

Andererseits, wo sind wir nach der Schrift, wenn der letzte Atemzug gewesen ist?

Nach unserem Glauben sind wir bei Jesus.

Der Leib ist in der Erde oder Urne.

Der Geist ist bei Gott, die Seele - das Bewusstsein bei Jesus.

Vielleicht liegt darin die Begründung, dass die "Heiligen" der Kirche befragt und gebeten werden dürfen, obwohl Gott das strikt untersagte.

Die heutige Forschung stellte fest, dass das Bewusstsein unendlich ist.
Das eine Buch hat einen ähnlichen Titel. 

Unser Trost liegt darin, dass wir nach dem Tode bei Jesus sind und ihn jetzt jederzeit anrufen, anbeten und bitten dürfen.

LG
Burgen

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  3406  |  3407  |  3408  |  3409  |  3410  ...  6753  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite