Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  3409  |  3410  |  3411  |  3412  |  3413  ...  6753  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 67526 Ergebnisse:

geli
Gelöschter Benutzer

Re: Wer bist du, dass du einen fremden Knecht richtest? Er steht oder fällt seinem Herrn.

von geli am 21.08.2016 14:20

Das würde mir Angst machen, mich klein halten und ich würde schön die Klappe halten bzw. zusehen, dass ich nicht erwischt werde, wenn ich mir doch mal Luft machen muss...

Liebe Bithya, es geht ja nicht darum, den anderen anzuklagen - womöglich noch wegen irgendwelcher Kleinigkeiten, wie dass man die "falsche" Kleidung trägt, oder dergleichen.
Wenn jemand die Ältesten und noch dazu Zeugen anbringt, dann geht es um Sünde, die andere oder auch die ganze Gemeinde verletzt.
Und dann geht es ja nicht darum, "nicht erwischt zu werden", also mit dieser Sünde heimlich weiter zu machen, sondern dann sollte derjenige, der andere mit seiner Sünde verletzt hat, dazu stehen und um Vergebung bitten.

"Älteste" und "Zeugen" sollen nach der Bibel auch erst dann gerufen werden, wenn derjenige, der andere verletzt, nach einem oder sogar mehreren persönlichen Gesprächen unter vier Augen nicht einsichtig gewesen ist.

Ich finde, das dient dem Schutz des Einzelnen in der Gemeinde, und dient auch zum Schutz der gesamten Gemeinde!

Etwas anderes ist es freilich, wenn einzelne Mitglieder sich wegen Musikstil, Kleiderordnung, wegen Büchern, die vorgestellt werden... oder wegen sonstiger Kleinigkeiten streiten.
Dabei geht es nicht um "Sünde", sondern einfach nur um verschiedene Sichtweisen.
Hier muss man unbedingt tolerant sein, sonst ist ein Zusammenleben gar nicht möglich.

Lg, geli

Antworten

chestnut
Administrator

62, Weiblich

fester Bestandteil

Chatleitung

Re: Hauskreis-Miteinander aktuell

von chestnut am 21.08.2016 14:09

Richtet eure Gedanken auf das, was im Himmel ist, nicht auf das, was zur irdischen Welt gehört.

Denn ihr seid ´dieser Welt gegenüber' gestorben, und euer neues Leben ist ein Leben mit Christus in der Gegenwart Gottes
Kolosser 3.2-3 (neue Genfer Übersetzung)

Liebe Hauskreisteilnehmer

Was heisst es, unsere Gedanken auf den Himmel zu richten? Was gehört zu Gott, was zur Welt?
Diesen Gedanken wollen wir heute Abend nachgehen.

Sonntag, 21.8.2016
Raum Hauskreis-Miteinander 20.30 Uhr

Liebe Grüsse
Chestnut

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Weisheit - Sprüche-des-Lebens

von Burgen am 21.08.2016 10:48

EGB 801

Ich bekenne vor dir, mein Gott:
Ich vergesse dich oft.
Oft glaube ich nicht, dass du mich siehst.
Ich höre nicht, wenn du mich rufst.
Vor deinem Urteil kann ich nicht bestehen.
Darum bitte ich dich: Gott, sei mir Sünder gnädig.

Ich bekenne vor dir, mei Gott:
Ich bin nicht so, wie du mich haben willst.
Ich täusche andere.
Ich denke schlecht von anderen und rede über sie.
Ich übersehe ihre Not und drücke mich,
wo ich helfen sollte.
Darum bitte ich dich: Gott, sei mir Sünder gnädig.

Ich bitte dich, mein Gott:
Lass mein Leben nicht verderben, bringe es zurecht.
Richte mich auf, wenn ich den Mut verliere.
Rette mich, wenn ich verzweifle.
Hilf mir, deiner Gnade zu vertrauen.

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Leben im Alter - Ängste und Freuden - Hoffnung als Christ

von Burgen am 21.08.2016 10:38

EGB 940

Heute, mein Gott, will ich dir danken, für die bisherige Lebenszeit (30/60/90) mit allem, was sie mir gebracht hat. 
Ich danke dir für die kleinen Freuden des Alltags,
für jeden Baum,
für jeden Strauch,
für den Gesang der Vögel in den Zweigen,
für die Menschen, die mir begegnen, und die zu mir gehören.
.....
Es ist noch so viel, was mein Leben reich macht.
Erhalte mir, Herr, ein waches Bewusstsein für den Reichtum meiner Tage.

Ich will nicht klagen über das, was mich beschwert,
freuen will ich mich, dass ich deiner Treue gewiss sein darf und deiner Vergebung.

Hilf mir, Herr, dass ich den Menschen meiner Umgebung mit offenen Augen begegne.
Ich weiß nicht, wieviel Zeit du mir noch zumessen wirst.
Darum will ich dir danken, Gott, für jeden Tag und jede Stunde, die du mich leben lässt.

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (33) Lebt als Kinder des Lichts; ... Epheser 5, 8-9 (10)

von Burgen am 21.08.2016 10:23

Wochenspruch: Matthäus 25,40

Christus spricht:
Was ihr getan habt einem von diesen meinen geringsten Brüdern, das habt ihr mir getan.

Losung: Hiob 9, 2-3  ;  1. Johannes 3,19-20

Ich weiß sehr gut, dass ein Mensch nicht recht behalten kann gegen Gott.
Hat er Lust, mit ihm zu streiten, so kann er ihm auf auf tausend nicht e i n s antworten.

Daran erkennen wir, dass wir aus der Wahrheit sind, und können unser Herz damit zum Schweigen bringen,
dass, wenn uns unser Herz verdammt, Gott größer ist als unser Herz und erkennt alle Dinge.

Wochenpsaln 120 

Ich rief zum HERRN in meiner Not, und er erhörte mich.
HERR, rette meine Seele von den Lügenmäulern,
von den falschen Zungen.

Was kann mir die falsche Zunge tun, und was kann sie ausrichten?
Sie ist wie scharfe Pfeile eines Starken, wie Feuer im Ginster.

Weh mir, dass ich zu Gast bin unter Menschen;
dass ich bei den Zelten Kedars wohne.
Es wird meiner Seele lang, bei denen zu wohnen,
die den Frieden hassen.

Ich halte Frieden,
und wenn ich rede,
fangen sie Krieg an. 

Psalm 121,1-3
Ich habe meine Augen auf zu den Bergen;
woher wird mir Hilfe kommen?

Meine Hilfe kommt vom HERRN, der Himmel und Erde gemacht hat.

Er wird deinen Fuß nicht gleiten lassen;
und der dich behütet,
schläft nicht.

Antworten

solana

-, Weiblich

Urgestein

Forenmoderator

Re: Prophezeiung aus dem Energiebereich

von solana am 21.08.2016 10:00

SohnJonathan hatte noch eine Antwort geschrieben - im selben Stil wie sein Eingangsbeitrag.
Die wurde von mir gelöscht (wie auch ein paar andere schon vorher in anderen Themen) - nachdem er sich nicht an meine Ermahnung per PN hält.
Ich werde den Thread jetzt sperren, da nichts Konstruktives mehr zu erwarten scheint.  
Gruss
Solana 

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten

Lila

-, Weiblich

fester Bestandteil

von Lila am 21.08.2016 08:21

Also ich wundere mich, dass man zu einen falschen Prophet mehr Toleranz aufbringt, als zu derjenigen die zu Gottes Wort treu sind. Wir sollen uns nicht irren, Gott lässt sich nicht spotten. Gegenüber falschen Propheten und Gotteslästerer ist Gottes Wort nicht gerade zimperlich. Eher warnt Jesus in seine Rede über die letzten Zeiten (Math 24) vor diesen falschen Propheten, und von der Sorte gibt heutzutage immer mehr. Auch die Gemeinde in Pergmus soll Busse tun, weil sie falsche Lehre toleriert haben. Wir sind zwar hier keine Gemeinde, sondern eine christliche Forum, dennoch werden wir einmal auch verantworten müssen, was wir tolerieren und was nicht. Und weil Son Jonathan uns nichtmal zum einen Antwort würdigt, ist für mich klar, dass er nur seine Falsche Prophetie verbreiten wollte.

Wir wissen, dass der Herr wieder kommt, darum:

Sehet zu, wachet und betet! Denn ihr wisset nicht, wann die Zeit da ist.
Mk 13,33

Lila

Du bist mein Schirm und mein Schild; ich harre auf dein Wort.
Psalm 119,114 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 21.08.2016 08:44.

NorderMole
Gelöschter Benutzer

von NorderMole am 21.08.2016 03:01

SohnJonathan,
für mich bist Du nur ein billiger und lügender Zeuge Jehova, die überall nur Unruhe verbreiten wollen und Ihre Pamphlete verbreiten,
Bibeln von Kirchgängern der wahren Christen der Kirchen Jesu fälschen und auf denen u.a. das höchste Urteil Gottes, nämlich die Verbannung
wartet und die Weissagung nach Offenbarung 22.18.-19..
Ihr würdet es auch noch vollbringen würden, zu verkündigigen, das Jesus in einem Raumschiff wieder kommt !
Ihr allesamt seid falsche Prediger, Lehrer und Propheten; zur Hölle damit in Jesu Namen. Die Hölle ist für Euch und den Teufel
schon anbereitet. Die Hölle ist für Euch da, dahin sollt ihr alle Gehen !!  Dafür ist die Hölle da ! AMEN.

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Wer bist du, dass du einen fremden Knecht richtest? Er steht oder fällt seinem Herrn.

von Burgen am 20.08.2016 23:23

es scheint auch einen Unterschied zwischen den Knechten zu geben.

Einen fremden und einen, dem man selbst angehört.

Richten einerseits und Stellung beziehen andererseits. Das kann auch wie Kritik üben aussehen.

Mir fällt gerade das Hiob-Buch ein. Die Freunde gegenüber Hiob und dann auch Gott gegenüber Hiob.

Oder Ehekrisen - wenn einer gegen den anderen Kritiken hervorbringt.

Vermutlich würde es hilreich sein per Konkordanz dies Thema biblisch zu bedenken.

Wie leicht laufen wir Gefahr in die Gefühlsschiene abzuschweifen. 

LG
Burgen 

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (33) Lebt als Kinder des Lichts; ... Epheser 5, 8-9 (10)

von Burgen am 20.08.2016 23:12

Liebe Solana,

danke für diese wunderbaren Bilder-und Worteindrücke. Diese Erlebnisse haben sich bestimmt in die Seele eingedrückt.

Schade, dass wir nur das letzte Bild uns selbst vorstellen.

Es ist immer wieder schön zu sehen, wie der Himmel sich öffnet.

Aber auch bei fast geschlossenen Augen die bunten Strahlen im Licht zu sehen.

Für mich ist es dann meist so, dass Gott gerade besonders gegenwärtig ist.

O Heiland reiss die Himmel auf ...

LG
Burgen

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  3409  |  3410  |  3411  |  3412  |  3413  ...  6753  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite