Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  3423  |  3424  |  3425  |  3426  |  3427  ...  6752  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 67517 Ergebnisse:

geli
Gelöschter Benutzer

Re: Sensible Menschen

von geli am 09.08.2016 14:54

Immer diese Sensibelchen.

Liebe "fröhliche Knackwurst", ich fühle mich nicht als "Sensibelchen"   - denn dabei klingt so ein bisschen mit: "Bemitleidenswert", "armer Märtyrer", "oh, bitte geht alle gaaaanz vorsichtig mit mir um"...

Es war nicht immer so - besonders weil ich oft erlebt hab, dass Menschen Dinge, die ich spüre, nicht ernst genommen haben, oder ich gehört hab: "Ach, was du wieder hast"... oder: "Ach, du spinnst doch, du bildest dir das alles bloss ein" - aber mittlerweile bin ich froh, dass ich sensibel bin - oder man könnte es auch so ausdrücken: "Feine Antennen habe" und damit Dinge aufnehme, die andere nicht erkennen können.
Gott hat mir ganz oft bestätigt, dass ich nicht "spinne", oder dass ich mir etwas nicht "einbilde", und das gibt mir Sicherheit und dann macht es mir auch nichts mehr aus, was andere sagen, und mir ist es auch nicht mehr wichtig, dass andere mich verstehen.

Wie alle Dinge im Leben, hat Sensibilität zwei Seiten.
Manchmal ist es schön, feine "Antennen" zu haben, und es ist schön, zu sehen, wie Gott das auch gebraucht.
Manchmal ist es belastend - weil ich vieles verarbeiten muss, wo andere einfach vorbeigehen.

Gut ist, dass mich belastende Dinge immer hin zu Gott und ins Gebet bringen und ich so sehr viel Gemeinschaft mit Gott habe.

Also - bitte kein Mitleid mit den "Sensibelchen"... 

Lg, geli

Antworten

Lila

-, Weiblich

fester Bestandteil

Re: Ein Witz (der sicher Bekannt ist ?)

von Lila am 09.08.2016 14:47

Wir haben solange gelacht über dir Witze des Chefs, bis wir verstanden haben, es ist kein Witz, sondern unsere Aufgabe...

Du bist mein Schirm und mein Schild; ich harre auf dein Wort.
Psalm 119,114 

Antworten

Greg

-, Männlich

fester Bestandteil

Re: Kurzes Hallo

von Greg am 09.08.2016 13:39

Hi Bithya,

Fantasyfan 

Computerspiele (Poki und Zelda) 

Gedanken, die nicht immer Mainstream sind 

Willkommen!

Ich bin eine fröhliche Knackwurst! 

Antworten

Greg

-, Männlich

fester Bestandteil

von Greg am 09.08.2016 13:30

Mir sagte mal jemand kürzlich "du musst unbedingt abspecken", ein anderer "du hast zugenommen". Als Frau hört man das garnicht gerne aber ja- es ist nunmal Fakt und Tatsache, dass ich vor allem nach den drei Brüchen innerhalb eines halben Jahres zugenommen habe. Ich finde es total doof, aber es ist ja nunmal Fakt und deshalb muss ich mich nicht gekränkt fühlen.

@ Cleo: Ich finde, Du bist in Ordnung wie du bist.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 09.08.2016 13:31.

Greg

-, Männlich

fester Bestandteil

von Greg am 09.08.2016 13:24

Immer diese Sensibelchen.

Antworten

Lila

-, Weiblich

fester Bestandteil

Re: Weisheit - Sprüche-des-Lebens

von Lila am 09.08.2016 11:39

Hallo ihr Lieben, liebe Lila
Was war wohl damals los, als die Texte formuliert wurden.?
Ich glaube nicht, dass sie bis heute an Aktualität eingebüßt haben.

Liebe Burgen!

Ja, an Aktualität hat nichts eingebüßt, eher noch deutlicher Aktuell. Jesus sprach über die letzten Zeiten

Und weil die Gesetzlosigkeit überhand nimmt, wird die Liebe in vielen erkalten;
Mt 24,12

Darum ist es sehr wichtig zu bedenken, wie Jesus diesen Satz beendet:

wer aber ausharrt bis ans Ende, der wird gerettet werden.
Mt 24,13

LG Lila

Du bist mein Schirm und mein Schild; ich harre auf dein Wort.
Psalm 119,114 

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Weisheit - Sprüche-des-Lebens

von Burgen am 09.08.2016 10:30

Hallo ihr Lieben,

ein immerwiederkehrende Aussage ist das Wort:

die Furcht des HERRN. Damit ist ja nicht Angst gemeint, sondern eher (Ehr - ) Furcht.

Was bedeutet das für uns als Christ vom obigen Text her gesehen?

Es kann mal ein zuspät zutreffend sein. Das sagt auch das NT.

Es ist erschreckend zu lesen, Gott lacht ihrer. Das klingt in unseren Ohren furchtbar, oder nicht?

Wir mögen lieber, dass Gott uns liebt und dass er uns beschützt.

Und dass er gelingen lässt.

Auf meinem Balkon war mal ein Ableger einer ca 35 jährigen Geranie. Davor hatte ich schon einige Ablegerversuche
gestartet, um eine schöne und kraftvolle Geranie zu ziehen.
Das Glück war nicht auf meiner Seite. Im Nachbarhaus jedoch steht eine ca 1,5m hohe, wunderschöne Geranie,
von der meine Ableger waren.

Ja, mir gelang die Blumenaufzucht nicht. Also gibt es inzwischen nur ezwas Gras im Kasten für Katerle.
Er genießt es.

Inzwischen ist es ok so, wie es ist.
Gottes Nähe und Liebe ist nicht immer da, wofür es unsererseits gedacht, gefordert war.
Aber sie ist da ! Und das schenkt Ruhe, Freude und Gelassenheit.
Gott liebt uns.

Unsere Aufgabe ist, ehrfürchtend in zu lieben, anzubeten und tun, was er uns gerade beibringen will.
In aller Demut , in der Furcht des HERRN (zu bleiben)

Was denkt ihr zu obigen Spruchversen?

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (33) Lebt als Kinder des Lichts; ... Epheser 5, 8-9 (10)

von Burgen am 09.08.2016 10:11

Losung: 2. Mose 10,3  ;  Offenbarung 3,17

So spricht der HERR:
Wie lange weigerst du dich, dich vor mir zu demütigen ?

Du sprichst:
Ich bin reich und habe genug und brauche nichts !, und weißt nicht,
dass du elend und jämmerlich bist,
arm und bloß.

Tageslese
1. Samuel 17, 38 - 51

fortlaufende Lese
Markus 7, 31 - 37

Ich lief verirrt und war verblendet, ich suchte dich und fand dich nicht;

ich hatte mich von dir gewendet und liebte das geschaffne Licht.

Nun aber ist's durch dich geschehn, dass ich dich hab ersehn.
Johann Scheffler

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

von Burgen am 09.08.2016 10:03

Liebe Cleo,

auf deine Frage möchte die Antwort von mir, mich betreffend, so lauten:

Ich lebe menschlich gesehen allein,
bin aber nicht einsam.

Das war früher anders, da führte das alleinsein in verschiedene Probleme.

Je mehr und bewusst öfter der Blick, die Gedanken usw. nach 'oben' zu Gott Jesus gerichtet waren,
desto weniger hat Einsamleit die Chance, zu knechten.

Es gibt ja sehr viele 'Rat'schläge, Einsamkeit zu überwinden, angefangen beim Kekse backen für die Gemeindeglieder oder Menschen, denen am Tag begegnet wird.
Am besten ist, immer mit Gott im Herzen durch die 24 Std des Tageslebens zu gehen.
Davon sind meist einige ruhige Morgens- oder Vormittagsstd, dann so um die Mittagszeit Essen- und Fütterungsversorgung.
Anschließend Lese-, Gebets- oder Ruhezeit, später Nachmittagskaffezeit, und gegen Abendszeit fährt der Körper die Energie runter zum Lesen, schriftliches arbeiten auf Papier oder diverse Computer. Dann, schon in der Dunkelheit, es wird dies Jahr früh dunkel, bereitet man sich auf eine erholsamen Nachtschlaf vor. Bestenfalls 8 Std, mance Leute auch nur 2-4Std. Da ist jeder ganz flexibel

Ausgespart in diesen zeitlichen Zeitraffer sind die vielen Verpflichtungen sich selbst gegenüber, dem Arbeitsplatz, den Bekannten und Freunden gegenüber, selbst den Haustieren und natürlich den Kindern gegenüber.
Auch der Haushalt braucht Zeit, ja, er erfordert sogar Zeit, will man nicht im selbstverschuldeten Chaos versinken.

Hat man noch das Bedürfnis, ein Hobby , wie z.B. Segelflugzeug bauen und ausprobieren, Wanderungen in Bergen und an Flüssen, in Wäldern und evtl. alles oder vieles fotografieren oder malen u. zeichnen zu wollen, kluge und aufbauende Bücher zu lesen, durcharbeiten zu wollen, oder gute Beiträge zu hören usw., kommt man zeitbedingt schon ganz schön ins Schleudern.

Fazit:
Eigentlich ist keine Zeit für Einsamkeit. / Eher trifft zu, Entschleunigung im Leben zu praktizieren und
sich ganz fest in den liebenden Gottesschutz einzuwickeln.

Ich denke, die Langsamkeit, Geduld, Liebe und Hoffnung ist eine wunderbare Gabe Gottes, die jeder leben sollte
in Gedanken, Worten und Werken.

Gelobt sei Gott !

Antworten

becher

-, Männlich

Neuling

von becher am 09.08.2016 09:42

huhuhu cleoo,

ffein dass es dir wieder besser geht :)

und da das jetzt so ist kann ich ja wieder meine feder auspacken xDDD
aaaachtung ggg

wünsche dir weiterhin das beste!!
knuddel

und das beste für alle andern hier auch

knuffi euch xD

grüssä

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  3423  |  3424  |  3425  |  3426  |  3427  ...  6752  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite