Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  3434  |  3435  |  3436  |  3437  |  3438  ...  6750  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 67495 Ergebnisse:

blauschery

52, Weiblich

Neuling

Re: Bin neu hier

von blauschery am 29.07.2016 20:01

Hallo solana!
Der Bibelkurs stammt eigentlich aus Amerika und wurde ins Deutsche übersetzt. Ich kam durch meine Mutter dazu, die solche Bibelkurse in einer Volksmissionsgemeinde durchführt. Dadurch habe ich schon einige aus meinem Ort, die mit dem Glauben nicht viel am Hut haben erreicht. Ich weiß nicht, ob ich sagen würde, dass ich das totale Bibelwissen habe. Ich weiß einiges, was drin steht, aber muss dann googlen, wo es steht.
Viele Grüße
blauschery

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Hormonspirale ja oder nein?

von Burgen am 29.07.2016 13:08

Hallo Blauschery

in den 70igern des vergangenen Jahrhunderts war u.a. das ein Thema in den Bibelkreisen.

Damals vertrat man noch vermehrt die Ansicht, dass VGV nicht von Gott gewollt ist und für eine (glückliche) Ehe bestimmt sei.

Um aber nicht 13 Kinder! bekommen zu müssen, wäre eine gute Option, das Eheleben mit dem Zyklus der Frau in Einigkeit zu bringen.

Es gab Beobachtungen darüber, dass so eine Praktizierung der Ehe und dem Familienleben eine besondere Tiefe und Schönheit schenkte.

Die Spirale gab es auch damals schon. Auch das Für und Gegen sein. Eine Klarheit gab es schon damals nicht.

*Als die Hündin bei uns einzog, bekam der Rüde einen Chip, der die Fortpflanzung verhinderte*
Ob dies schon bei Menschen praktiziert werden kann, weiß ich nicht.

Sei gegrüßt
Burgen

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

von Burgen am 29.07.2016 12:55

Auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum.

Gruß
Burgen

Antworten

solana

-, Weiblich

Urgestein

Forenmoderator

von solana am 29.07.2016 10:54

Herzlich Willkommn im Forum, Blauschery!
Da bist du ja ganz schön ausgelastet mit den Kindern, wie du auch an anderer Stelle schreibst.
Darf ich fragen, für eine Art Bibelkurse du abhältst?
Da hast du sicher ein grosses Bibelwissen, das du hier in die Gespräche mit einbringen kannst. Ich freue mich auf unseren Austausch.
Gruss
Solana 

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (33) Lebt als Kinder des Lichts; ... Epheser 5, 8-9 (10)

von Burgen am 29.07.2016 08:31

Hallo ihr Lieben,

gestern gab es eine wirklich sehr informative und schöne Doku auf bibeltv unter dem  Namen:
Die Verheißung - Israel

Das Fazit war, hinzuschauen was mit Israel und Jerusalem geschieht.
(Dabei das Beten natürlich nicht vergessen.)
Für mich verstand ich, dass dort von Gott aus *Weltpolitik* gestaltet.
Wenn Gott dort alles geregelt hat, wie in der Schrift nachzulesen, wird Jesus wiederkommen.

Man könnte also sagen (meine Worte), wenn Gott die Wohnung für seinen Sohn und unseren Herrn und Heiland
als Weltregent, bereitet hat, ist der Zeitpunkt, die Welt umzukrempeln.

Denn dann werden sich alle Kniee vor ihm beugen, wie die Schrift sagt.
Gott ist also schwer am Arbeiten und hält alle Fäden buchstäblich in der Hand.

Die einzelnen Beiträge der Doku sind hochaktuell und sehr interessant.

So, nun muss ich schnell machen....
LG
Burgen, seid in seinem Frieden, der HERR kommt bald.!

Antworten Zuletzt bearbeitet am 29.07.2016 12:50.

Burgen
Gelöschter Benutzer

von Burgen am 29.07.2016 08:19

Guten Morgen zusammen,

in jetzt knapp 1 Std wird der Fleck am Bein beim Arzt vorgestellt. Erst juckte es nur, was zur Folge hatte, dass kräftig gekratzt wurde. Gerade als es so heiß war. Nach genauem Hinschauen war ein großer roter Hof zu sehen. Es könnte von einem Zeckenbiß herrühren. Jetzt sieht es aus wie ein auf dem Kopf stehender (Fliegen) Pilz. Nicht mehr so knallrot.

Nachtrag: Habe jetzt ein Antibiotikasalbenpflaster über der roten Stelle. Ist kein Zeckenbiß, sondern eher eine fremdländische Mücke oder so. Das haben mehrere Leute und wir haben noch keine Antikörper dagegen entwickelt.
Losung: Jeremia 2, 19  ;  Offenbarung 3, 11

Du musst innewerden und erfahren, was es für Jammer und Herzeleid bringt, den HERRN, deinen Gott, 
zu verlassen und ihn nicht zu fürchten.

Halte, was du hast,
dass niemand deine Krone nehme.!

Tageslese
Jeremia, 1, 11 - 19

fortlaufende Lese
Markus 5, 35 - 43

Du bist mir, Herr, treuer, als ich mir selbst bin, 
liebst mich umfassender, als ich es kann.

Wenn das aber so ist und ich dir, Herr, eher trauen kann als mir selbst,
dann ist mein Leben in deinen Händen noch besser aufgehoben als in meinen.
Hans-Joachim Eckstein in: Du liebst mich, also bin ich. (Hänssler Verlag)

Antworten Zuletzt bearbeitet am 29.07.2016 12:53.

Cleopatra
Administrator

39, Weiblich

Urgestein

Forenleitung

von Cleopatra am 29.07.2016 08:04

Guten Morgen, ihr lieben,

ja, liebe solana, ich selbst verfolge zur Zeit auch die Nachrichten intensiv und bin einfach nur traurig, zu was die Menschen doch fähig sind.
Was wird nur in den Menschen vor sich gehen, wenn sie andere Menschen töten und foltern? Was, wenn sie eines Tages vor Gott stehen und begreifen, wie sinnlos dies war?

Ja, Satan hat die Welt ziemlich im Griff, so sieht es auf jeden Fall aus.
Sicherheit kann man hier nicht mehr finden.

Ich bin so froh, dass wir unseren Heiland haben.
So müssen wir keine Angst haben.
Auch, als zB Israel in Gefangenschaft war und es so aussah, als sei Gott fern- er hatte doch immer alles im Blick und seinen Augen entgeht nichts.
Er hat alles imn Griff,ja, diese Hoffnung können wir haben.
Und dafür bin ich sehr dankbar.

Bei uns war es übrigens gestern seeeehr nass geworden, am Nachmittag kamen auch einige Donner.

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

blauschery

52, Weiblich

Neuling

Hormonspirale ja oder nein?

von blauschery am 29.07.2016 00:37

Hallo zusammen!
Wir machen uns gerade Gedanken, wegen einer Hormonspirale, da wir 4 quirlige Kinder haben und ich öfters allein bin. Somit reicht diese Anzahl der Kinder. Es wäre für uns die einfachste Methode. Habe nur ein wenig Bedenken, da ich keine Verhütung nehmen möchte, wo ein befruchtetes Ei nicht einnisten kann. Mein Arzt sagte mir, dass sie dafür sorgt, dass keine Spermien in die Gebärmutter kommen, aber wenn doch welche reinkommen, kann das Ei sich nicht einnisten. Hat jemand Erfahrungen mit der Hormonspirale? Vielen Dank

Antworten

blauschery

52, Weiblich

Neuling

Bin neu hier

von blauschery am 29.07.2016 00:32

Hallo!
Ich bin eine Mutter von 4 quirligen Kindern. Eines davon hat ADHS, ein anderer ADS. Würde mich freuen, andere Mütter oder Väter kennen zu lernen um sich darüber auszutauschen.
Ich bin Hausfrau und liebe es, Bibelkurse abzuhalten.

Antworten

Lila

-, Weiblich

fester Bestandteil

Re: Seid geduldig

von Lila am 28.07.2016 20:00

In schwere Zeiten hat mir immer wieder ermutigt der Psalm 42:

Was betrübst du dich, meine Seele, und bist so unruhig in mir? Harre auf Gott! denn ich werde ihm noch danken, daß er mir hilft mit seinem Angesicht.
Psalm 42.6

Oft habe ich mich gefragt: „Warum bist Du ungeduldig, warum diese Unruhe..." Gott kennt unsere Probleme am bestens. Vor Ihn ist nichts verborgen. Er würde nie etwas zulassen, was uns wirklich schaden könnte. Und vor allem, die Gott lieben geschieht alles zum Wohle, auch wenn wir das im Moment nicht fühlen. Darum frage ich nicht mehr „warum", sondern „wozu". Geduld zu haben bedeutet für mich keine Passivität, sondern auch die „Wartezeit" ausfüllen mit dem, wozu wir berufen sind.

Ein schöner Abend!

Lila

Du bist mein Schirm und mein Schild; ich harre auf dein Wort.
Psalm 119,114 

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  3434  |  3435  |  3436  |  3437  |  3438  ...  6750  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite