Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  3451  |  3452  |  3453  |  3454  |  3455  ...  6555  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 65543 Ergebnisse:


Lila

-, Weiblich

  fester Bestandteil

Beiträge: 731

Re: Lieder, die mir am Herzen liegen…

von Lila am 20.04.2016 10:18

Wie der Hirsch schreit nach frischem Wasser, so schreit meine Seele, Gott, zu dir.
Psalm 42,2 (in Originalsprache)

Ke'ayal Ta'arog

Du bist mein Schirm und mein Schild; ich harre auf dein Wort.
Psalm 119,114 

Antworten

Pal

66, Männlich

  Urgestein

Beiträge: 2513

Re: "Schwierige" Bibelstellen...

von Pal am 20.04.2016 09:04

Rein theoretisch könnte ich mich auch in das gleiche negative "Trett-boot" setzen wie du, lieber Rene!

Dann könnte ich mich folgendermaßen negativ zutexten:

Ich werde es am Ende nicht schaffen! Ich habe so viele Zukurzkommen in meinem Leben, das ein heiliger Gott mich einfach verwerfen muß! Wie sollte ich auch jemals den überhohen Anforderungen nachkommen? Ich bin doch so gefangen in meiner Menschlichkeit. Oh, wehe mir, ich bin nur ein schwacher Mensch! Am Ende wird Gott mich ausspucken! Mir fehlt es an 1Liebe, an diesem, an jenem. Fehler, Mangelhaftigkeiten, Sündhaftigkeiten "fluten" mein "Trettbott". Da wartet auf mich noch ein Ende mit Schrecken. Ich schlafe, ganz typisch wie eine törichte Jungfrau, ich verkaufe mein Heil, ich kenne Gott nicht so, wie ich sollte... ich, ich, ich...

Wo soll dann positive Zuversicht, Glaubensfreude überhaupt irgendeinen Durchfluß bekommen? Dann ist das ganze Christentum eine Plage! Dann gibt es keine Hilfe, keinen liebevollen Heiland, kein vergebendes Entgegenkommen Gottes.
Es ist eine einzigartige Selbst-Verdammungs-Folter.

Habe ich mich dann selbst angelogen oder habe ich mich, Kraft der göttlichen Wahrheit, befreit?

Antworten Zuletzt bearbeitet am 20.04.2016 10:40.

Henoch
Gelöschter Benutzer

Re: "Schwierige" Bibelstellen...

von Henoch am 20.04.2016 07:26

Hallo Rene,

Du liest nicht, was man Dir schreibt.

Als Du am 10.4.16 das schriebst: Zitat:

Rene:  Danke an alle, ja ich bin ja dabei radikal Buße zu tun und nciht nur zu sagen.
D.h. wieder Beten, bibel Lesen und im Moment hartnäckig studieren die Heilsgewißheit, da lese ich die Problemstellen die verschiedenen Auslegungen beider Parteien bete drüber, gehe in die Gemeinde Feg lasse mich beraten und flehe und danke um GNADE im grunde müßte ich Tod sein oder anders angenommen ich hätte diese Kosnequenzen nicht wie schlimm wäre dieses nun in Ewigkeit wenn das nun "NUR JETZT" ist und ich dafür aber am ende beim Vater in JESUS CHRISTUS meinem HEILA'ND sein DARF dann falle ich auf die Knie und sage DANKE und das tue ich oft am Tag auch so zu sprechen.

ABER trotzdem habe ich das STreben a) dieses NIE wieder zu tun b) die Sünde zu meinden so ich kann egal wie sie heißt (nicht os leben ach dann mach ich heute mal ist ja vergeben) c) gute Werke zu bringen durch ihn (wie auch immer das funktioniert - so sage ich es meist auch im gebet gib mir die Gelgenheit und zeige mir das im Leben da ich kein Plan davon habe was ich da in deinem Reich tue wenn ich hier unten "Dies und Das mache" d) sage ich dasss ich mit dem gesamten Eso Kram NIX rein gar NIX mehr zu tun haben will und mich davon trenne und distanziere ich WILL nur dir Gehören JESUS CHRISTUS und den FRIEDEN mit GOTT von jetzt bis in Ewigkeit - wie acuh immer ds hier unten für mich aussieht, da bin ich total hilfos darum leite und führe mich damit ich den rechten Weg gehe bis ans Ende und gib mir dafür die Kraft zum ausharren.

  

Da hast Du Dich bekehrt. Ich schrieb Dir darauf in etwas, dass niemand so etwas kann, es sei denn, es kommt von Gott.  

Niemand hat so eine Gesinnung gegenüber Gott, es sei denn der heilige Geist wirkt in ihm.

Also, warum denkst Du nach, ob Deine Bekehrung 2013 echt war.

Und wie oft sagte ich schon, wenn Du nicht sicher bist, dann mache es einfach nochmal.

Rene, wenn man jahrelang schwere Ängste hatte wegen den "Plagegeistern", dann sitzt das fest. Deshalb kannst Du verständlicherweise auch nicht einfach annehmen, was gegeben ist. Du brauchst Hilfe und dann kommt das Vertrauen nach und nach. Auch das schrieb ich schon.

Du wirst immer eine Bibelstelle finden, die Dich herausfordert. Du würdest das Bibellesen nicht aushalten, wenn Du nicht im Heil ruhst. Dashalb sag ich ja und habe es erklärt. Setz den Helm des Heils auf!

Henoch

Antworten Zuletzt bearbeitet am 20.04.2016 07:27.

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Oase 30 (Offenb. 1,18) Er ist wahrhaftig auferstanden, ER lebt !

von Burgen am 20.04.2016 07:10


Kehrt euch zu mir, spricht der Herr Zebaoth,
so will ich mich zu euch kehren. Sacharja 1,3

Der HERR hat Geduld mit euch und will nicht,
dass jemand verloren werde,
sondern dass jedermann zur Buße findet. 2.Petrus 3,9

Losungen: Das Wort Gottes für den Tag 

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: "Schwierige" Bibelstellen...

von Burgen am 20.04.2016 07:06

Hallo Sven,

willkommen.
Nichts anderes tun wir.

Und jeder, du auch, gibt hier sich selbst ein, ein Teil von sich selbst.

***********************************************************************

Guten Morgen, Rene

Jesus lädt uns ein,
Jesus lädt uns täglich ein zu beten, nachzulesen Matthäus 6, 9-11

Unser Vater im Himmel!
Dein Name werde geheiligt.
Dein Reich komme.
Dein Wille geschehe auf Erden wie im Himmel.
Unser tägliches Brot gib uns heute.
Und vergib uns unsere Schuld,
wie wir auch unsern Schuldigern vergeben.
Und führe uns nicht in Versuchung,
sondern erlöse uns vom Bösen.
Denn dein ist das Reich und die Kraft
und die Herrlichkeit in Ewigkeit.
Amem.

Und auch dieses Wort von Jesus (wie all die anderen auch)
V33:
Trachtet zuerst nach dem Reich Gottes und nach seiner Gerechtigkeit,
dann wird euch das alles zufallen.

************************************************************************

Abraham bekam den Auftrag, sein Vater-Mutter-Oma - Haus zu verlassen und
sich ausschließlich auf Gott zu verlassen.

Verlass auch du dein Umfeld - suche erstmal Schutz in einer dir benannten christlichen Einrichtung, sonst wirst du wohl nicht deine Plagegeister los.

Burgen 

Antworten

SonOfGod
Gelöschter Benutzer

Re: "Schwierige" Bibelstellen...

von SonOfGod am 20.04.2016 06:28

Hallo alle zusammen,

Ist euch eigentlich aufgefallen, dass alle an Rene schreiben, dass er es im Glauben annehmen soll. Das nur Jesus ihn retten kann? - Ja mit sicherheit ist euch das aufgefallen. Das weiß er jetzt aber auch. Also lasst uns unsere Konzentration eher darauf anwenden ihm zu helfen die einzelnen Bibelstellen bzw. den Kontext der Bibelstellen zu verstehen.
Jeder schreibt seine Meinung außführlich hier rein unabhängig ob jmd. das schon geschrieben hat oder nicht. Das liest sich chaotisch und wird unübersichtlich. Fakt ist: Rene hat fragen. Die erkenntniss können wir ihm nicht geben die kommt von Gott. Aber das ist ja auch nicht unsere Aufgabe. Wir haben die Aufgabe Zeugnis abzulegen und das Evangelium hinaus zu tragen. Das wirken kommt vom Heiligen Geist.

@ Henoch: Kein Wunder das du verzweifelst weil du ihm ja auch nicht helfen kannst. Ich habe auch schonmal versucht einem Freund von mir zu helfen bis ich aber einsehen musste, dass ich selber nichts tun kann außer zu beten.
@ Pal:

War es damals eine echte Bekehrung? - Ist im Moment unwichtig.

Ich verstehe nicht wieso du es für Unwichtig hälst schließlich ist dies Ausschlaggebend. Wenn er sich diese Frage nicht beantwortwn kann wird er doch in diesen Zweifeln stcken bleiben. Ich habe mir diese Frage auch nicht nur einmal selber gestellt. Ich musst mir bewusst werden warum ich mich entschieden habe Jesus Nachzufolgen und prüfen ob ich es ernst meinte um mich darauf stützen zu können.
Natürlich geht es jetzt auch darum die entscheidung der Nachfolge neu zu treffen und dennoch finde ich es enorm wichtig die frage für sich selbst geklärt zu haben.

Naja wie dem auch sei: Wir sollten vllt wieder anfangen hier über die Bibelstellen zu schreiben. Wenn wir Rene helfen die Bibel besser zu verstehen und für ihn da zu sein dann haben wir unseren Teil auch schon getan.
Ich hoffe ihr versteht worauf ich hinaus will.

Dir lieber Rene empfehle ich mit Gläubigen eine Auge zu Auge Kommunikation zu führen. In einer Gemeinde vor Ort.
Alle Literatur, Kommentare und Meinungen helfen dir nicht. Was du wirklich brauchst ist die Nahrung aus Gottes Wort. Das du forscht und viel liest ist gut doch richte diese Suche mehr in das Wort Gottes hinein und bitte Gott das er dir erklärt wwas er wie meint.
Meine persönliche Empfehlung: Studier erstmal die vier Evangelien bevor du die an die Briefe wagst. Ich bin seit 4,5 Jahren in der Gemeinde und Kenne die Bibel von Klein auf. Und auch ich habe schwierigkeiten stellen in der Bibel zu verstehen. Die Erkenntnis kommt Stückweise

Zu fragen bezüglich Bibelstellen werde ich mich hier ferner ggf. äußern falls nicht schon beantwortet. Alle anderen Fragen kann man mir gerne in einer PN stellen.

Gruß,
Sven

Antworten

Pavle

45, Männlich

  Engagiert

Beiträge: 392

Re: Wie breiteten sich die Menschen nach der Sintflut aus?

von Pavle am 20.04.2016 05:52

sie wären trotzdem innerhalb hundert Jahre nicht bis nach Amerika gewandert

Wieso 100 Jahre?

Josua 24,15:
Gefällt es euch aber nicht, dem HERRN zu dienen, so erwählt euch heute, wem ihr dienen wollt: den Göttern, denen eure Väter ... gedient haben, oder den Göttern ..., in deren Land ihr wohnt. Ich aber und mein Haus wollen dem HERRN dienen.

Alle Bibelstellen, soweit nicht anders angegeben, aus NeueLuther-Bibel.

Antworten

Pavle

45, Männlich

  Engagiert

Beiträge: 392

Re: Wie breiteten sich die Menschen nach der Sintflut aus?

von Pavle am 20.04.2016 03:51

Hallo Jamescook,

die Frage die du gestellt hast, war fast zwei Jahre Teil meiner Forschungen. Aber zuerst müssen wir uns einiges klar machen. Historiker leben von dem was sie sagen. Ein Historiker baut nichts, bitet auch kein Wissen, mit dem man außerhalb der eigenen Zunft viel anfangen kann. D.h. ein Historiker muss immer Recht haben und darf nie irren - sonst kauft keiner seine Bücher. Auch muss ein Historiker Wissen! Keiner kauft ein Buch, welches mehr Fragen als Antworten bietet.
Leider ist die Hisoriographie von dem 4. vorchristlichen Jahrhundert, seine wir mal nett, unsicher. Alles zwischen dem 4. und 14. vorchristlichen Jahrhundert ist Hörensagen, zwischen dem 14. und 24. raten! Was davor kam ist unbekannt. Die Quellen sind so dünn, dass man nichtmal mehr raten kann.
Vor allem in der Ägyptologie ist alles vor dem 15. vorchristlichen Jahrhundert reine Spekulation.

Zurück zum Thema. Der Turmbau war entweder 102 ±2 Jahre nach der Sintflut (traditionelles Datum) oder zwischen 350 ±0,5 Jahre nach der Sintflut (Tod Noahs) und vor dem 432. ±4,5 Jahr nach der Sintflut (Tod Terachs). Wenn wir das traditionelle Datum nehmen, und eine sehr niedrige Kinderzahl (60) nehmen, waren es im Jahr 102 4.650 Menschen, wenn wir das späteste Datum (432) nehmen, könnten es bis zu 67,8*10^18 Menschen (67,8 trilliarden Menschen) gewesen sein. Das alles mit einer außeroirdentlich niedrigen Kinderzahl. Also die Zahl sollte kein Problem darstellen.

Nun zu den Bauwerken. Wer sagt, dass die Pyramiden von den Ägyptern oder Mayas stammen? Gibt es wirklich Belege dafür? 

Nun zu den Landmassen. Wie wissen nicht ob die Kontinente bei der Sintflut entstanden sind oder zur Zeit Pelegs (1. Mose 10,25 könnte man auch als Teilung der Völker auffassen). 

Zur C14-Methode. Ich habe mal einen Haufen Chemiker gefragt, ob sich die Zerfallsraten unter Druck ändern. Nicht einer hat sich jemals darüber Gedanken gemacht. Wir wissen das die vorsintflutliche Welt einen Wasserschirm (oder Eis) hatte. D.h. der Druck müsste je nach Dicke der Schicht deutlich größer sein. Einige haben das 2- bis 3-fache errechnet, aber das ist natürlich reine Spekulation. Auch kennen wir die Athmosphere der vorsintflutlichen Welt nicht. D.h., C14 ist nicht valide. Abgesehen davon, dass öfters wenige jahrzehnte Jahre alte Knochen, als Frühgeschichtlich datiert wurden. 

In ägyptischen Mumien wurden Tabakrückstände gefunden, was beweist, dass es Kontakte zwischen Amerika und Ägypten gab. Womoglich gab es zwei Einwanderungen nach Amerika. 1. Über die Beringstraße und 2. aus Ägypen/Phönizien.

Zuletzt noch ein Wort zu den Pharaonenlisten. Es wurden nur eine Handvoll Quellen für Pharaonen vor der 18. Dynastie gefunden. Dazu kommt, dass keine zwei Quellen einheitlich sind. Also geht man hin und packt alles hinein. So kommt man zu den 1800 Jahren vor der 18. Dynastie. M.M.n. könnten das auch nur 800 Jahre gewesen sein.

Ich weiß, dass ich dir keine Antwort geliefert habe, aber zumindest habe ich versucht zu zeigen, dass es problemlos möglich ist. Wie es war - kann dir niemand sagen. 

Gruß
Pavle

Josua 24,15:
Gefällt es euch aber nicht, dem HERRN zu dienen, so erwählt euch heute, wem ihr dienen wollt: den Göttern, denen eure Väter ... gedient haben, oder den Göttern ..., in deren Land ihr wohnt. Ich aber und mein Haus wollen dem HERRN dienen.

Alle Bibelstellen, soweit nicht anders angegeben, aus NeueLuther-Bibel.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 20.04.2016 05:46.

Lila

-, Weiblich

  fester Bestandteil

Beiträge: 731

Re: Hiobs Freunde

von Lila am 20.04.2016 00:17

Hallo StefanS!

 

Aus Deiner Antwort muss ich darauf schließen, dass Du den Thread nicht durchgelesen hast. Denn gleich am Anfang definierte ich, warum ich mit diesen Thema beschäftigen möchte.

 

Ich schrieb:

 

Ja, was haben sie falsch gemacht, und was können wir heute falsch machen?

 

Die Geschichte von Hiob und seine Freunde sollten uns ermahnen. Die Bibel hat auch die Sünde nie verschwiegen, auch im NT werden wir oft ermahnt. Also, das Ziel ist nicht auf andere mit Finger Zeigen, sondern dass wir nicht in Versuchung kommen das Gute Böse zu nennen, oder umgekehrt und leidende Menschen mit unmenschliche Verhalten "misshandeln".

Es ist eine Lehre für uns Alle.

StefanS:

 

Lila, es mag dir eigenartig erscheinen, dass ich den ursprünglichen Aspekt der Freunde hervorhebe. Dass ihr Fehlverhalten ein Fehler war, der Gott erzürnte. Wie unser tägliches Fehlverhalten.

 

Ich hoffe nicht, dass zu „ unser tägliches Fehlverhalten" zählt anderen Menschen grundlos zu beschuldigen, oder sie verletzen.

 

StefanS:

Ich habe Hiobs Freunde immer bewundert.

Ja, das kann und will ich nicht!

 

Mein Gebet:

Lehre mich tun nach deinem Wohlgefallen; denn du bist mein Gott, dein guter Geist führe mich auf richtiger Bahn!
Psalm 143,10

Gute Nacht!

Lila

Du bist mein Schirm und mein Schild; ich harre auf dein Wort.
Psalm 119,114 

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: "Schwierige" Bibelstellen...

von Burgen am 19.04.2016 23:54

Ja, lieber Rene,

ich kann mich auch nur wiederholen.

Jeder von uns ist bemüht dir schriftlich zu helfen.

Jeder steckt seine ganze Energie , Weisheit, Erfahrung, Hilfsbereitschaft, Zeit in dein Onineleben hinein.

Wir glauben dir, dass du große Not hast.

Und doch lebst du wie du meinst, leben zu müssen.

Wenn du wirklich frei werden willst, auch von deiner Verwandtschaft Abstand haben willst,

solltest du in eine christliche Einrichtung gehen. Adressen hast du bekommen.

Und dich endlich mal völlig mit Jesus beschäftigen und nicht das, was du von anderen hörst und liest (uns hier ausgenommen)

Bring auch deine Gedanken zu Jesus.

Burgen 

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  3451  |  3452  |  3453  |  3454  |  3455  ...  6555  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite