Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  3804  |  3805  |  3806  |  3807  |  3808  ...  6727  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 67267 Ergebnisse:

Henoch
Gelöschter Benutzer

Re: Wann und wie der Heilige Geist im Leben wirkt...

von Henoch am 25.02.2016 13:56

Hallo J4e,

also, erstens kann Dir jeder, der erlöst ist und Geist-getauft, aus eigener Erfahrung sagen, dass der heilige Geist von Sünde überführt. Das, was er uns dabei aufzeigt ist weitreichend anders als man erwarten würde, so dass diese Wirkung den eigenen Glauben bestärkt, weil diese durch IHN offenbarte Sicht auf die Dinge niemals aus dem natürlichen Menschen heraus erschlossen werden könnte.

Insofern wäre nachzudenken, warum Du diese Wirkung nicht kennst und dazu Bibelstellen forderst.

Nun, bitte:

Johannes 16, 7 Aber ich (Jesus) sage euch die Wahrheit: Es ist gut für euch, dass ich weggehe. Denn wenn ich nicht weggehe, kommt der Tröster nicht zu euch. Wenn ich aber gehe, will ich ihn zu euch senden. 8 Und wenn er kommt, wird er der Welt die Augen auftun über die Sünde und über die Gerechtigkeit und über das Gericht;

Henoch

Antworten Zuletzt bearbeitet am 25.02.2016 14:14.

marjo
Gelöschter Benutzer

Re: Leben ohne Knackwurst nicht möglich

von marjo am 25.02.2016 13:51

Nicht nur das. Nach einem solch köstlichen Mal meint so ein Hund meist ,es wäre mal wieder an der Zeit das Frauchen / Herrchen abzuschleckern. Schließlich müsse auch der Boss was von der guten Laune des Hundes haben.

gruß, marjo

Antworten

solana

-, Weiblich

Urgestein

Forenmoderator

von solana am 25.02.2016 13:46

Unser Hund findet das nicht. Er lässt sich gerne auch mal eine Wurst ohne "n" schmecken ....

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten

Greg

-, Männlich

fester Bestandteil

von Greg am 25.02.2016 13:30

Ohne "n" wird es unappetitlich! 

Ich bin eine fröhliche Knackwurst! 

Antworten

Greg

-, Männlich

fester Bestandteil

Re: Die Sündendiskusion

von Greg am 25.02.2016 13:29

Och, ich dachte schon jetzt, weil es mal....wieder.....alles.....so....verbissen....ernst.....wird. 

Wer ist hier der unheiterste Heretiker? Der kautzigste Ketzer? Der absurdester apologetiker?

Ach, da melde ich mich freiwillig mit meiner unhistorisch-unkritische sichtweise des lebens. 

Nebenbei frage ich mich, worum es hier geht? 

Ich bin eine fröhliche Knackwurst! 

Antworten

Poola
Gelöschter Benutzer

Re: Wortkette (1) biblisch _Land, Stadt, Fluss

von Poola am 25.02.2016 12:53

Libanon

Antworten

Poola
Gelöschter Benutzer

Re: Wortkette 3 (biblisch)

von Poola am 25.02.2016 12:52

Nagel

Antworten

Poola
Gelöschter Benutzer

Re: Wortkette (5)

von Poola am 25.02.2016 12:52

Einrad

Antworten

Poola
Gelöschter Benutzer

Re: Wortkette(1),Tiere und Pflanzen.

von Poola am 25.02.2016 12:51

Dachs

Antworten

solana

-, Weiblich

Urgestein

Forenmoderator

Re: Wann und wie der Heilige Geist im Leben wirkt...

von solana am 25.02.2016 12:17

Jesus4ever schrieb:

Also wo der Heilige Geist wirken darf, also vollkommen nur noch er und kein anderer mehr, da ist das Fleisch gekreuzigt, getötet worden.

Liebe Jesus4ever
Also ist dein Fleisch "weg"? Bist du ganz "vergeistigt"?

Also die Adressaten der Briefe waren es offensichtlich nicht, denn sonst müssten sie nicht dazu aufgefordert werden mit den Versen, die du zitiert hast.
Wäre ihr Fleisch "weg" gewesen, dann würden sie ja automatisch im Geist wandeln und müssten erst nicht dazu aufgefordert werden.

Mit Christus gekreuzigt sind wir "im Glauben", und unser neues Leben ist noch "verborgen" in ihm.

Kol 3,3 Denn ihr seid gestorben, und euer Leben ist verborgen mit Christus in Gott.
4 Wenn aber Christus, euer Leben, sich offenbaren wird, dann werdet ihr auch offenbar werden mit ihm in Herrlichkeit.

Wir sind aufgefordert, von daher zu leben und dieses Licht in unsere irdisches Leben hinein scheinen zu lassen, aus dem Verborgenen heraus.
Aber ganz "offenbar" wird diese Herrlichkeit erst am Ende - mit IHM.
Alles andere wäre "selbstherrlich" und "Selbstbetrug" in meinen Augen.
Gruss
Solana

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  3804  |  3805  |  3806  |  3807  |  3808  ...  6727  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite