Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 3843 | 3844 | 3845 | 3846 | 3847 ... 6803 | » | Letzte
Die Suche lieferte 68028 Ergebnisse:
marjo
Gelöschter Benutzer
Re: Achtung Wohlstandsevangelium
von marjo am 03.03.2016 09:33Hallo Jonas,
dann wäre die Formel "des höchsten (Gottes)" in der ganzen Bibel im Bezug auf Gott eine Halbwahrheit. Es stellt sich dann auch die Frage, ob Paulus in Apg 17 mit einer Halbwahrheit arbeitet um die Athener zu gewinnen. Von Beidem ist nicht auszugehen.
gruß, marjo
marjo
Gelöschter Benutzer
Re: Oase 29, (1Thes 5,18) seid dankbar in allen Dingen; denn das ist der Wille Gottes in Christus Jesus an euch.
von marjo am 03.03.2016 09:29Unser Biest damals hat bei seinem Urlaubseinzug einen Kratzbaum bekommen, Katzenklo, genug Futter, Spielzeug und das alles in einen eigenen Raum in dem wir sie nicht behelligten... schließlich war das arme Tier in einer ihr fremden Umgebung. Bis zu diesem Zeitpunkt hatte ich zu Katzen ein neutrales Verhältnis. Wie meine Schwester sie behandelt hat, war mir nicht bekannt. Allerdings ist sie bislang nicht als Tierquälerin in Erscheinung getreten.
gruß, marjo
Re: Oase 29, (1Thes 5,18) seid dankbar in allen Dingen; denn das ist der Wille Gottes in Christus Jesus an euch.
von Sonnenkind am 03.03.2016 09:19Katzen verhalten sich - wie wohl alle Haustiere - zu Menschen so, wie sie von diesen behandelt werden. Wir haben einen Kater, der aus einem Tötungsasyl in Kairo stammt. Nachdem er nach Deutschland gebracht worden war, lebte er 13 Monate in der Wohnung eines berufstätigen Mannes, weil ihn niemand haben wollte. Bei uns hatte er am Anfang nur Angst. Er konnte noch nicht einmal schnurren, so angespannt war er die ganze Zeit. Und selbstverständlich hat er gekratzt und gebissen.
Jetzt ist er der liebste Schmusekater, geht auch zu Besuchern und holt sich da seine Streicheleinheiten ab. Er ist Freigänger und streicht stolz durch sein Revier oder übersieht es von einer erhöhten Warte aus. Solange ich ihn halte, lässt er sich auch vom Tierarzt behandeln. Neuerdings geht er sogar zu meinem Mann (vor Männern hatte er am Anfang extreme Angst), schmiegt sich an dessen Bauch und bettelt um Streicheinheiten.
Von seinem früheren Leben ist eigentlich nur noch übrig geblieben, dass er gern Kuchen (trockene Ränder von Streuselkuchen) isst, davon bekommt er ab und zu noch ein Bröckchen.
Gruß
Sonnenkind
. . . Ich habe euch gegeben alle Pflanzen, die Samen bringen, auf der ganzen Erde (1. Mos. 1,29)
von jonas.sw am 03.03.2016 09:16Hallo Marjo,
ich sehe es als eine Halbwahrheit an. Jesus Christus ist auf dem Thron, er ist über allem. Allein ihm gehört die Anbetung. Es gibt nur den einen Gott, der sich als Vater, Sohn und Heiliger Geist uns offenbart. Da dieser Gott auf dem Thron ist und König über allem ist, so ist die Aussage, das er der Höchste ist richtig und trotzdem bleibt sie falsch, wenn damit andere Götter eingeschleust werden sollen.
marjo
Gelöschter Benutzer
von marjo am 03.03.2016 09:05Hallo Jonas, am Wahrheitsgehalt der Aussage von Apg 16 ändert das nichts. Gott ist der höchste Gott, selbst wenn es keine anderen neben ihn gibt. Das erste Gebot ist ja nun auch nicht gerade überflüssig. gruß, marjo
von jonas.sw am 03.03.2016 09:00Hallo,
wegen der Frau mit dem Wahrsagegeist. Da werden in der Bibel von mir (Schlachter 2000) die Worte aus dem Mund dieser Frau benutzt, das Paulus und seine Begleiter Diener des höchsten Gottes sind. Aber darin ist ja auch die Lüge versteckt, das es noch andere Götter geben könnte. Die Wahrheit wäre, das sie Diener des einzigen Gottes sind.
marjo
Gelöschter Benutzer
Re: Zeichen und Wunder und falsche Propheten.
von marjo am 03.03.2016 08:18Wir schrieben hier von Fehlern, nicht von Veränderungen. Sowohl eine Ankündigung als auch die Abwendung von Strafen wurden den Propheten im AT mitgeteilt.
gruß, marjo
Re: Zeichen und Wunder und falsche Propheten.
von Cleopatra am 03.03.2016 08:14Oh also ich finde es schon wichtig, aufmerksam zu sein.
Wenn ein Prophet etwas angekündigt hat, dann kann es nämlich sein, dass Gott zB bei Buße die Meinung geändert hat.
Demnach gab es sehr wohl Veränderungen, oder?
Ich denke da gerade an Jona zB.
Und Elia, hat er dem Naaman zu Gott verholfen? Hat er die Zukunft prophezeit?
Nein, er ist nicht mal rausgekommen, er hat nur gesagt, dass er siebenmal untertauchen soll, um die Krankheit loszuwerden.
Im neuen Testament wird ja auch vor falschen Propheten und Christussen gewarnt, oder?
Lieber Pal, du unterstreichst so sehr die Lüge.
Die ist ja ganz offensichtlich.
Schlimm finde ich diese Halb-Lügen, die verführen, verdrehen und nicht sofort erkannt werden.
Das erinnert mich so sehr an Satans "hat Gott etwa tatsächlich gesagt....?"
Ich finde wichtig, dass wir anhand der Bibel eben überprüfen.
Dort finden wir die Wahrheit.
Dort können wir es auch erkennen, ob das, was ein Mensch sagt, richtig ist.
Prophezeiungen und sowas brauchen wir ja eigentlich nicht mehr. Wir haben direkten Zugang zu Gott.
Und das, was noch passieren wird, steht in der Offenbarung und wurde uns auch schon mitgeteilt.
Lg Cleo
Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder
marjo
Gelöschter Benutzer
von marjo am 03.03.2016 08:02Gedanken zu: Prüfet alles....
Bei einzelnen Falschaussagen und einzelnen wahrheitsgemäßen Aussagen, kann man prima einen auf Aschenbrödel machen. Bei strukutrellen Fehlern wird es da schon schwieriger und man muss abwägen, ab wann man das ganze Paket als verdorben ansieht und entsorgt. Meine Schwiegermutter schneidet bei verschimmeltem Brot einfach die verdorbenen Stellen ab. Der Rest wird gegessen.
Das erste was zu prüfen ist, wären also die Grundannahmen, denn diese ziehen sich durch alle anderen Äußerungen hindurch und haben daher Einfluß auf das Ergebnis. Auf dem Weg zum Ziel mögen noch einige Dinge auffallen, andere Dinge mögen richtig klingen, beides kann durch die gewählten Prämissen jedoch trotzdem verkehrt sein. Gute Beispiele dafür sind Apg. 16,16+17 oder Math. 4,1-7. Sowohl die Frau als auch der Teufel erzählen keine Lügen. Im Gegenteil. Trotzdem behalten weder Paulus noch Jesus irgendetwas von dem Guten um es zu behalten. Die Reden der Frau und der Teufels werden komplett verworfen.
Gruß, marjo
Re: Der auferstandene Jesus hat einen Körper, den man anfassen kann
von Cleopatra am 03.03.2016 07:57Lieber jonas,
nach der Auferstehung hat Jesus gegessen und die Menschen habe ihn meistens erkannt.
Außerdem ist Jesus zwei Männern unterwegs begegnet und hat mit ihnen zum Essen am Tisch gesessen.
Das spricht für mich für einen Leib.
Jesus hatte den Körper.
Später, bei der Himmelfahrt,haben die Jünger zugesehen, wie dieser Körper in den Himmel hinaufstieg.
Also muss der Körper ja irgendwo da oben sein 
Da aber der Körper auch völlig sündlos war (auch nach der Kreuzigung, eben durch den Sieg und die Vergebung) spricht für mich nichts dagegen, dass Jesus jetzt immernoch in diesem Körper eben im Himmel ist.
Dieser Körper konnte ja auch auf der Erde schon durch verschlossene Türen gehen, wie Pal zitiert hat.
Ich habe mir bisher noch nie Gedanken darüber gemacht.
Das sind so meine ersten Gedanken dazu.
Wir selbst werden ja auch einen neuen Körper bekommen im Himmel.
Lg Cleo
Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten