Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  3917  |  3918  |  3919  |  3920  |  3921  ...  6546  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 65460 Ergebnisse:


Wintergruen
Gelöschter Benutzer

Re: Hallo

von Wintergruen am 22.12.2015 03:09

hallo maya, 

schön das du hier  bist und ich  wünsche dir einen regen und guten Austausch mit uns allen ... fühl dich hier  wohl, auch wenn es manchmal mit mir nicht auszuhalten ist .. 

Lieben Gruß 

Antworten

Wintergruen
Gelöschter Benutzer

Re: Wer, was und wie ist GOTT?

von Wintergruen am 22.12.2015 03:02

hallo kahate 
hallo Christ90

ja ich habe nochmal nachgelesen und sah das ich  mich verschrieben habe.. es müsste SO richtig heißen 

Apostel Paulus z.b. bekennt,( 2.Kor. 12,3-4) dass  ein Diener Gottes schon in dieser Welt "ins Paradies entrückt wurde und unaussprechliche Worte hörte, die kein Mensch auszusprechen vermag.

ja vom vielen  Löschen und neu Schreiben ist mir da  ein Fehler eingeschlichen ..danke dafür das du mich darauf aufmerksam gemacht hast ..werde es auch dort ändern ..

Kein Mensch und auch kein Schlaumeier sollte sich anmaßen zu sagen: "Sünde muss gestraft werden". Die Entscheidungen trifft GOTT ganz alleine...

ja in der Tat, dem ich  voll   zustimmen kann ... Wir Menschen sollten einander vergeben und nicht urteilen, den Nächsten höher achten als sich selbst   .. Das ist gemäß Gottes Wort absolut richtig..
Das ist die eine Seite... 


auf der anderen Seite sagt Gott aber selbst, das die Ungerechten nicht das ewige Leben erhalten werden ..  was nicht heißt das Gott das so möchte. Sein Wille ist , das alle Menschen gerettet werden .. 

Aber wie hier dann die "Bewertung" bzw. das "Urteil" Gottes ausfallen wird und welche Folgen dann in der Ewigkeit daran geknüpft sind, da glaube ich, sollten wir uns wirklich demütig auf die abschließende Entscheidung allein unseres Gottes einlassen

ja auch das stimmt... (teilweise)... denn wir können nicht sagen, das dem Ungerechten nichts widerfahren wird.. Wem was zugesprochen wird, das entscheidet der Herr alleine .. aber dennoch  gibt die Schrift allgemein sehr viel Aufschluss darüber.... 
Werft den nichtsnutzigen Diener hinaus in die äußerste Finsternis! Dort wird er heulen und mit den Zähnen knirschen.....Und sie werden weggehen und die ewige Strafe erhalten
Ich lese hier ganz klar wie der Zustand in der Hölle in der Gottesferne sein wird ... 
 
Die Ungerechten erhalten die Strafe welche  die Hölle ist,, die Gerechten die Belohnung,  das ewigen Leben...Wer letztendlich der Ungerechte ist, das weiß nur Gott alleine


Christ 90...Nein, Gottesferne würde ich in der Tat nicht als Strafe empfinden. Dies zumal ich mich in diesen Zustand ja selbst gebracht hätte und nicht von Gott dahin getrieben wurde.
Dann nenne es ´´Belohnung bzw. den Lohn ´´ für ihre Missetaten ... 
aber im Vers steht ::Und sie werden weggehen und die ewige Strafe erhalten... 

LG



Antworten

kahate

81, Männlich

  Neuling

Beiträge: 81

Re: Wer, was und wie ist GOTT?

von kahate am 22.12.2015 01:39

Liebe Leserinnen und Leser,
hallo Pal,

es liegt mir absolut fern, Aussagen oder Texte der Bibel "lächerlich" zu machen. Die Stellen in der Bibel, die vom Feuer oder von der ewigen Verdammnis sprechen, die kenne ich natürlich auch (zumindest mehrere). Aber was soll das Ganze, Gott einerseits als die "absolut gute Gerechtigkeit" zu sehen, wo "jedes Böse vergolten" wird, weil "jede Sünde bestraft werden MUSS" und andererseits dann aber vom "guten, gnädigen und barmherzigen Gott" etwas zu erbitten? Das ist in meinen Augen Schizophrenie!
GOTT IST ganz einfach und ob ER etwas "verurteilt oder bestraft" und wie ER das ggf. macht, das ist alleine SEIN Wille und SEINE Entscheidung. Kein Mensch und auch kein Schlaumeier sollte sich anmaßen zu sagen: "Sünde muss gestraft werden". Die Entscheidungen trifft GOTT ganz alleine...

Hallo Wintergruen,

die Bibel bitte genau lesen! Nicht Paulus bekennt, dass er schon in dieser Welt "ins Paradies entrückt wurde..."

In 2.Kor. 12/2 steht: "Ich kenne jemand, einen Diener Christi, der vor vierzehn Jahren bis in den dritten Himmel entrückt wurde; ich weiß allerdings nicht, ob es mit dem Leib oder ohne den Leib geschah, nur Gott weiß es."
Ist das nicht eine absolut auffällige Parallele zu den Schilderungen von Dr. Eben Alexander in dem von mir schon erwähnten Buch "BLICK IN DIE EWIGKEIT"?

Und zu den gesamten Bibelstellen im Matthäus-Evangelium möchte ich darauf hinweisen, dass dieses Evangelium erst etwa 80 n. Chr. verfasst wurde. Als Verfasser nimmt man heute einen nicht näher bekannten Judenchristlichen Lehrer an, der noch Schüler der Apostel war.
Das Matthäus-Evangelium ist eine Sammlung von Überlieferungen über Jesus, vor allem von Worten Jesu.
Wenn Jesus seinerzeit von ewigem Leben oder auch von ewigem Feuer gesprochen hat, dann kommt es wiederum darauf an, wie ER das gemeint hat. Klar, dass ein Unterschied bestehen wird, zwischen den Seelen, die GOTT erkannt haben und zwischen denen, die sich nicht zum ewigen, allmächtigen Gott bekannt oder sich gar von IHM abgewandt haben. Aber wie hier dann die "Bewertung" bzw. das "Urteil" Gottes ausfallen wird und welche Folgen dann in der Ewigkeit daran geknüpft sind, da glaube ich, sollten wir uns wirklich demütig auf die abschließende Entscheidung allein unseres Gottes einlassen...

Hallo Cleopatra,
ich gehe auch nicht davon aus, dass Gott möchte, dass wir aus der Bibel nur Teile seines Wortes annehmen. Aber Gott hat uns Menschen auch den Verstand und die freie Willensentscheidung gegeben. Und wenn ich hier in diesem Forum sage, dass ich die eine oder die andere Textpassage in der Bibel mit dem Verständnis und mit den Erkenntnissen der heutigen Zeit verstehe, dann drücke ich keine Zweifel an der Bibel aus; dann erkläre ich nur, wie die Dinge für mich in die Jetztzeit passen, einzuordnen und "als Wahrheit" zu sehen sind.

Hallo solana,
schön, wie Du das geschrieben hast, dass man einem "Satten" den Mund nicht wässrig machen kann
Meine (nur allein persönlichen) Erkenntnisse über unseren GOTT vermitteln mir Freude und Frieden. Ich sehe nicht, worauf ich hier nach Deiner Ansicht freiwillig verzichte.
Was ist es denn, was Du "damals gesucht und nun gefunden" hast, was mir bisher noch fehlt und was mich über meine Erkenntnisse noch weiter hinaus führen könnte? Kannst Du es in Worte fassen?

Und hallo, christ90,
Deinen Ausführungen und Gedanken vom 21.12.2015 19:50 kann ich mich vollinhaltlich anschließen...

Wiederum viele herzliche Grüße von kahate

Antworten

christ90

34, Männlich

  Motiviert

Beiträge: 121

Re: Wer, was und wie ist GOTT?

von christ90 am 22.12.2015 01:06

hallo wintergrün,

Stell dir vor, du wärst in der Gottesferne... wäre das nicht eine Strafe ?

Nein, Gottesferne würde ich in der Tat nicht als Strafe empfinden. Dies zumal ich mich in diesen Zustand ja selbst gebracht hätte und nicht von Gott dahin getrieben wurde. Auch beginnt sie ja schon hier auf Erden, in der "Hölle" findet sie dann ihre Fortsetzung im Ewigen. Indem die Verdammten seiner nicht teilhaftig werden, akzeptiert Gott lediglich deren freie Entscheidung. Alles andere wäre Zwangsbeglückung, die ja keine wäre. Gott "verwehrt" den Verdammten den Himmel ja nicht, in dem Sinne, dass er ihnen als Strafe etwas vorenthält, das ihnen sonst höchstes Glück brächte. 

aber was meinst du mit dem Verlust der irdischen Güter??? Wenn wir sterben, dann wird es keine irdischen Güter mehr geben.. sowohl für den Gerechten, als auch für den Ungerechten nicht ..

Habe ich etwas anderes behauptet? Natürlich kommt der Verlust der irdischen Güter über alle Menschen. Bei den Erretten wird dies jedoch nicht als Verlust empfunden, zumal an ihre Stelle die ungleich wertvolleren himmlischen Reichtümer treten.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 22.12.2015 01:06.

maya

54, Weiblich

  Neuling

Beiträge: 13

Hallo

von maya am 22.12.2015 01:06

Hallo liebes Forum

Danke für die Aufnahme!

Ich bin Susan, komme aus Hamburg, bin zur Zeit ohne Gemeinde und schon länger gläubig.

Auf das Forum bin ich zufällig gestoßen, und finde eure Beiträge interessant zum Mitlesen oder auch zum Austauschen.

LG Susan

 

Antworten

Wintergruen
Gelöschter Benutzer

Re: Wer, was und wie ist GOTT?

von Wintergruen am 22.12.2015 00:12

hallo lieber Christ90

. So könnte ich ewige Gottesferne niemals als Strafe verstehen

Stell dir vor, du wärst in der Gottesferne... wäre das nicht eine Strafe  ? Nicht weil Gott dich bestrafen wollte, sondern weil DU dir das selbst durch deinen Unglauben und Missetaten und vom Hass und fehlender Reue  verhärtetem Herzen Gottes Angebot abgelehnt hast .. Es ist ja das , was Du verdient hättest, entsprechend deiner Wahl auf Erden ..Wie soll man diesen Zustand  beschreiben, außer Strafe die mit Qualen einhergeht  ? (alles nur ein Beispiel, nicht persönlich nehmen) 
Gottesferne ist gewiss keine Glückseligkeit, oder die gute Belohnung ... Oder wie siehst Du es ? 

Matth.25,46..Und sie werden weggehen und die ewige Strafe erhalten, die Gerechten aber das ewige Leben.

Hölle, als ein innerer Zustand, (einhergehend mit dem Verlust sämtlicher irdischer Güter) ist für mich logische, unvermeidliche Konsequenz.

Hölle (Gottesferne, Verdammnis, Qual)  als ein innerer Zustand, ist verständlich... aber was meinst du mit dem Verlust der irdischen Güter??? Wenn wir sterben, dann wird es keine irdischen Güter mehr geben.. sowohl für den Gerechten, als auch für den Ungerechten nicht ..

LG 

Antworten

bluetchen

-, Weiblich

  Neuling

Beiträge: 27

Re: Ich brauch dringendst Hilfe, um von meiner Chat-/Internetssucht loszukommen

von bluetchen am 21.12.2015 22:39

Hallo lieber Himmelblau,

gibt es in Deiner Nähe evtl. eine Selbsthilfegruppe für Internetsüchtige?

Falls nicht,,,,wie wär es wenn Du eine ins Leben rufst?

Nur so eine Idee von mir.....

Aber dadurch bekommst Du Kontakte,hast was zu tun und kannst evtl noch anderen

Menschen helfen aus der "Falle" heraus zu kommen.

Liebe Grüsse und gesegnete Weihnachtstage

vom blütchen

Antworten

sandtigeress

54, Weiblich

  Engagiert

Beiträge: 468

Re: Wortkette (1) biblisch _Land, Stadt, Fluss

von sandtigeress am 21.12.2015 21:22

Nod       

Antworten

sandtigeress

54, Weiblich

  Engagiert

Beiträge: 468

Re: Wortkette (5)

von sandtigeress am 21.12.2015 21:19

Nabelschnur

Antworten

sandtigeress

54, Weiblich

  Engagiert

Beiträge: 468

Re: Wortkette(1)..Winter..und alles was zu dieser zeit dazugehört, und nur dazu!

von sandtigeress am 21.12.2015 21:19

Tannenbaum

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  3917  |  3918  |  3919  |  3920  |  3921  ...  6546  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite