Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  3923  |  3924  |  3925  |  3926  |  3927  ...  6547  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 65465 Ergebnisse:


Christof
Gelöschter Benutzer

Re: Altersangabe

von Christof am 21.12.2015 07:07

Ihr Lieben,

ich sehe beide Möglickeiten an, aber frage mich erstmal, ob das System eine Altersangabe erzwingt. Wenn ja, dann ist @wintergrüns Reaktion vollg in Ordnung. Wenn nicht dann frage ich mich welches Ängste oder Problem dazu führen ein falsches Alter anzugeben.

Kleine Begebenheit: (Mein ALter seht ihr ja) und ich wurde neulich beim einkaufen doch beinahe (war natürlich nicht ernst gemeint) nach meinem Alternachweis für den Tabak gefragt.

Jeder ist so alt wie er sich fühlt: Wenn Du es so siehst, liebe wintergrün, dann ahst Du ja wohl Dein gefühltes Alter angegeben

In Liebe
Christof

Antworten

Wintergruen
Gelöschter Benutzer

Re: Wer, was und wie ist GOTT?

von Wintergruen am 21.12.2015 04:48

Hallo lieber kahate 
und hallo Sonnenkind,, (fragtest mich nach  Bibelstellen , Gelegenheit nun um sie dir zu zeigen,, Aber über dieses Thema wurden schon viele kontroverse Gespräche geführt.. )

Himmel ist das Königreich, die ungeschaffene Herrlichkeit ..das gesegnete und ewige Leben 
Hölle ist das Feuer , welches bereitet ist für den Teufel und seine Dämonen .. 

Im NT steht viel über Himmel/Paradies  und Hölle/Feuer ... fangen wir mit dem Paradies  an : 
Apostel Paulus z.b. bekennt,( 2.Kor. 12,3-4)  das ein Diener Gottes,(danke kahate für die Korrektur)   in dieser Welt "ins Paradies entrückt wurde und unaussprechliche Worte hörte, die kein Mensch auszusprechen vermag. 
Offenbarung : --Wer siegt, dem werde ich zu essen geben vom Baum des Lebens, der im Paradies meines Gottes steht--
Lukas 23 : wie Jesus zum Räuber sagte,, --heute  wirst du mit mir im Paradies sein--

Zur Hölle steht folgendes : z.b. in Matth.25,46..Und sie werden weggehen und die ewige Strafe erhalten, die Gerechten aber das ewige Leben.
in Matth. 25,41..Dann wird er sich auch an die auf der linken Seite wenden und zu ihnen sagen: Weg von mir, ihr Verfluchten, in das ewige Feuer, das für den Teufel und seine Engel bestimmt ist! (Einheitsübersetzung)
in Matth. 25,30...Werft den nichtsnutzigen Diener hinaus in die äußerste Finsternis! Dort wird er heulen und mit den Zähnen knirschen.
Matthäus 7,13..Denn die Pforte ist weit und der Weg ist breit, der zur Verdammnis führt, und viele sind's, die auf ihm hineingehen.
Pilipper 3,19..Ihr Ende ist die Verdammnis...sie sind irdisch gesinnt

Viele Glauben Himmel und Hölle sind zwei verschieden Orte ,, sagen zur Hölle Fegefeuer  und   andere  sagen:  es sind nur 2 verschiedene Zustände die aus derselben ungeschaffenen Quelle entspringen und als zwei unterschiedliche Erfahrungen erlebt werden. 

Es werden also 2 Gruppen unterschieden,, die einen die Gott sehen werden wie das Paradies ..also als ´´überströmendes Licht´´
und die anderen die ebenfalls Gott sehen werden ,,aber als ``verzehrenden Feuer``Hebräer 12,29 denn unser Gott ist verzehrendes Feuer.
Das ungeschaffene Herrlichkeit  Christi ist also  --verzehrendes Feuer und strahlendes Licht --zugleich .. und obwohl es für ALLE zugänglich ist, nehmen nicht alle auf die selbe Weise daran teil .. Es ist also eine Art und Weise  wie ein jeder von uns den Anblick Christi erlebt.. entsprechend dem Zustand seines Herzens
Die Zustand des Menschen  damit meine ich : rein oder unrein.. mit Reue oder ohne Reue.. gibt den Ausschlag, wie wir Sein Licht aufnehmen... als Himmel oder Hölle. Für diejenigen, die Ihn annehmen und der von Ihm angebotenen Heilung des Herzens folgen, wird er die Auferstehung zum ewigen Leben... und für alle, die ihn ablehnen, wird er zum Sturz und zur Hölle

Jesus Christus belehrt uns  im Gleichnis vom reichen Mann und vom armen Lazarus  (Lukas, Kap.16). Der Reiche,  verweigert das Angebot Christi, wird zum Feind Gottes und lehnt das Angebot ab  durch Christus erlöst zu werden. Nicht Gott will das, sondern der Mensch entscheidet sich freiwillig/willentlich  dafür. 
Beide..sowohl  der reiche Mann und Lazarus sehen dieselbe Wirklichkeit... Gott in seinem ungeschaffenen Licht. Der Reiche erreicht die Wahrheit...den Anblick Christi... aber er kann nicht wie Lazarus daran teilhaben.
Also sind die Verdammten, wie der Reiche, unentschuldbar.. und für die gilt : siehe oben die Verse zur Hölle...

Zurück zum Vater werden nur die Gerechten gehen lieber kahate.. alle die  reines Herzens sind,, diejenigen die Liebe in ihrem Herzen haben, die sich bewährt haben  durch ihren Glauben, ihren Werken aufgrund ihres Glaubens..wegen ihrer Nachfolge Christi, die bereut haben, demütig waren usw ..... die anderen werden  `` getrennt´´ von Gott sein, getrennt von seiner  Herrlichkeit  und seinem Königreich ...Finsternis werden sie haben und schreckliche Qualen ..

Andernfalls frage ich dich ,, welchen Unterschied hätte vor Gott ein Mensch beispielsweise wie Hitler, der viele Menschen ermordet hat, nie bereut hat, nie geglaubt hat, gegenüber einem der ,   sein Leben seine Leidenschaften  und Begierden, also ALLES geopfert hat  um Christi Willen,, wenn eh ALLE zurück zum Vater gehen, das selbe erhalten  ..?? 

LG




Antworten Zuletzt bearbeitet am 22.12.2015 03:04.

Pal

66, Männlich

  Urgestein

Beiträge: 2513

Re: Wer, was und wie ist GOTT?

von Pal am 21.12.2015 04:22

Kahate:
Dann sag mir doch bitte, was Du selbst Dir einerseits unter "Himmel" und andererseits dann unter "Verdammnis oder Hölle oder Unterwelt" so vorstellst. Glaubst Du, dass Gott Teile, die er aus sich selbst erschaffen hat, und die nach ihrer freien Willensentscheidung den "Weg eines Menschen" gegangen sind, aus Rache oder nach "Verurteilung" in einem Feuer brät oder schmoren lässt? Für mich eine echt absurde Vorstellung.


Jesus Christus spricht eindeutig über diesen Ort der Qual und über den 2.Tod. -
Du kannst das für absurd halten so lange du willst, du kannst dich über biblische Tatsachen lächerlich machen - "in Feuer braten" - aber die Wahrheit wird sich deshalb nicht verändern.
Bei dem absolut guten Gott geht es um absolut gute GERECHTIGKEIT. Und da wird jedes BÖSE VERGOLTEN.
Sünde muß gestraft werden. - Das fordert die absolut gute, göttliche Gerechtigkeit!
Dafür gibt es nur zwei Möglichkeiten!
In der Hölle oder auf Golgatha. Punkt!

Kahate:
Sowohl der Himmel als auch "die Verdammnis" sieht so aus, wie Gott sie gestaltet hat und in Ewigkeit auch nach seinem Willen gestaltet halten wird.

Sehr richtig!
Genau darüber gibt uns die Heilige Schrift auch sehr genaue Auskünfte. Daran wird kein Schlaumeier etwas ändern.
Jesus Christus ist die Wahrheit. Alles IHM widersprechende ist Lüge, und von dem Vater der Lüge. Punkt!
 
Wohlglückselig ist jeder Mensch, der den Gott der Bibel als GOTT respektiert, und nicht seine eigenen Vorstellungen über die Eindeutigkeiten der Bibel stellt!

Antworten

kahate

81, Männlich

  Neuling

Beiträge: 81

Re: Wer, was und wie ist GOTT?

von kahate am 21.12.2015 02:30

Hallo, liebe Leserinnen und Leser,
vielen Dank dafür, dass Ihr Euch zu meinen Gedanken weiter geäußert habt. Auf ein paar "Gegenvorstellungen" muss ich nun doch ein wenig näher eingehen )

 

Liebe Wintergruen,
Du gehst also davon aus, dass nur die Seelen die Ruhe finden werden, die in den Himmel kommen und die bei Gott sein werden... die anderen gehen in die Verdammnis.
Dann sag mir doch bitte, was Du selbst Dir einerseits unter "Himmel" und andererseits dann unter "Verdammnis oder Hölle oder Unterwelt" so vorstellst. Glaubst Du, dass Gott Teile, die er aus sich selbst erschaffen hat, und die nach ihrer freien Willensentscheidung den "Weg eines Menschen" gegangen sind, aus Rache oder nach "Verurteilung" in einem Feuer brät oder schmoren lässt? Für mich eine echt absurde Vorstellung.
Sowohl der Himmel als auch "die Verdammnis" sieht so aus, wie Gott sie gestaltet hat und in Ewigkeit auch nach seinem Willen gestaltet halten wird.

Wenn ich davon ausgehe, dass die Seele, also der uns von Gott verliehene "Splitter seines Geistes" mit dem Tod wieder in den Gesamtgeist Gottes zurückkehrt, dann sehe ich das im Sinne des Evangeliums (Joh. 14/1-). Wir alle kommen vom Vater und wir kehren wieder zu IHM zurück...

Liebe Cleopatra,
ob ich Gott anbete, mit IHM spreche und IHN ehre?
Meine Antwort darauf lautet ganz einfach: Ja

Für mich ist Gott das Alpha und das Omega, GOTT IST von Ewigkeit zu Ewigkeit. Es kommt uns allen anscheinend nur immer wieder auf die Erscheinung, auf unsere Vorstellung, auf das "Bild" von Gott an.
Gott ist nicht nur alles Materielle, Gott ist zugleich und in Einheit auch alles unendlich Geistige.
Gott in seiner Gesamtheit hat es gefallen (es war sein Wille), dass durch IHN, mit IHM und in IHM auch wir Menschen entstanden sind. Dieses ist mir unumstößlich bewusst. GOTT wollte das so.
Hat Gott die Menschen erschaffen, dass sie sich vor IHM in den Staub werfen und "gefälligst" vor IHM nur kriechen und buckeln? Ganz gewiss SO nicht!
Wenn ich versuche mit Gott zu sprechen, dann versuche ich auch, IHN mit meinem kleinen menschlichen Verstand zu begreifen.
Ich weiß, dass Gott auch mich nach seinem Willen erschaffen hat. Mir ist absolut klar, dass der allmächtige und allwissende Gott "seit Ewigkeit weiß", wie ich IHN sehe, wie ich mich IHM gegenüber und auch zur gesamten weiteren Schöpfung (auch zu den Mitmenschen) verhalten werde einschließlich dessen, worüber ich mit IHM reden und worum ich IHN bitten werde. Gott kennt mich und er bereitet für mich "eine Wohnung" vor, eine Wohnung ohne jede zeitliche Beschränkung, eine Bleibe im Geist Gottes in Ewigkeit.
So, und nun stelle man sich vor: Auf die Frage jedes "interessierten Geistes", wer denn hier wohne, läge unverhüllt sofort die gesamte Lebensgeschichte mit allen guten und nicht so guten Taten offen, und das unabänderlich in alle Ewigkeit... (vgl. Auszug aus dem Buch von Dr. Eben Alexander, mein Beitrag vom 19.12.15 um 02:07 Uhr).

Und, liebe solana,
ich kann Dich gut verstehen, wenn Du sagst,
"...wenn ich mich in dein "Denkmodell" hineindenke, dann fehlt mir ein Gott als Gegenüber"
Nach meiner Erkenntnis kommt es eben darauf an, wie man Gott sehen kann oder sehen will...

Wenn man davon ausgeht, dass Gott quasi als unendlich großer Geist über aller Materie schwebt, dann kann man natürlich mit diesem "personifizierten Geist" auch reden wie mit einem "Gegenüber".
Wenn ich aber davon ausgehe, dass die Existenz aller Materie auch Sinn macht und beinhaltet, dann muss ich doch nicht sagen, dass mir der Sinn und Geist in allem (in aller Materie und unendlich darüber hinaus) als Gegenüber fehlt, dann ist doch der Sinn in allem der Geist Gottes, der HEILIGE GEIST, oder?

Und zuletzt noch an marjo:
Wenn Du schon meinst, Du musst meine Textzeilen verballhornen... nun gut, das zeigt Dein Wesen.
Aber bitte, mach Dich nicht zum Sprecher für die Allgemeinheit, wenn Du schreibst:
"...und WIR können dem ALLE beipflichten, oder?"
Bitte bleib immer bei Dir selbst. Für alle zu sprechen ist nicht so ganz einfach...

Zunächst mal wieder
viele ganz herzliche Grüße von kahate

Antworten

Merciful

53, Männlich

  Urgestein

Beiträge: 2262

Re: Raum der Stille und des Gebets

von Merciful am 20.12.2015 23:16

Erhöre mich, Herr, ich rufe von ganzem Herzen; deine Gesetze will ich halten.

Ich rufe zu dir; errette mich, dann will ich deinen Vorschriften folgen.

Schon beim Morgengrauen komme ich und flehe; ich warte auf dein Wort.

Meine Augen eilen den Nachtwachen voraus; denn ich sinne nach über deine Verheißung.

Höre auf meine Stimme in deiner Huld; belebe mich, Herr, durch deine Entscheide!

Mir nähern sich tückische Verfolger; sie haben sich weit von deiner Weisung entfernt.

Doch du bist nahe, Herr, und alle deine Gebote sind Wahrheit.

Aus deinen Vorschriften weiß ich seit langem, daß du sie für ewig bestimmt hast.

(Psalm 119, 145-152; Einheitsübersetzung)

Merciful

Antworten Zuletzt bearbeitet am 21.12.2015 01:10.

Wintergruen
Gelöschter Benutzer

Re: Altersangabe

von Wintergruen am 20.12.2015 19:28

Liebe Cleo, 

ja inzwischen weiß ich wie es geht und habe es schon abgeändert... 

LG 

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5250

Re: Altersangabe

von Cleopatra am 20.12.2015 19:07

Oh doch Wintergrün, den Tip gebe ich nämlich auch immer in der Willkommensmail.
Wenn du etwas nicht preisgeben möchtest, dann mach doch einfach einen Strich hin. So: -
Das speichert das System ab

Lg Cleo


Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Poola
Gelöschter Benutzer

Re: Wortkette (5)

von Poola am 20.12.2015 17:03

Torte

Antworten

Poola
Gelöschter Benutzer

Re: Wortkette(1)..Winter..und alles was zu dieser zeit dazugehört, und nur dazu!

von Poola am 20.12.2015 17:02

Engel

Antworten

Poola
Gelöschter Benutzer

Re: Wortkette (1) biblisch _Land, Stadt, Fluss

von Poola am 20.12.2015 17:02

Nimrod

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  3923  |  3924  |  3925  |  3926  |  3927  ...  6547  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite