Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  4018  |  4019  |  4020  |  4021  |  4022  ...  6888  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 68873 Ergebnisse:

marjo
Gelöschter Benutzer

Re: Leben ohne Sünde unmöglich

von marjo am 15.02.2016 20:03

StefanS hat es hier bereits sehr gut und richtig auf den Punkt gebracht. Danke dafür.

Gruß, marjo

Antworten

Rapp
Gelöschter Benutzer

Re: Der Knigge. als kleine Erinnerung

von Rapp am 15.02.2016 20:00

Gelöscht, es wird noch genug gestritten...

Burgen, erlaube mir die Gegenfrage. Ich habe nichts gegen Frauen, wie du ja vermutest. Oder hast du etwas gegen Männer?

Genug, ich hab noch anderes zu tun

Willy

Antworten

jesus4ever

70, Weiblich

Neuling

von jesus4ever am 15.02.2016 19:54

Liebe Cleo, liebe Solana

Und in den Briefen wird immer ermahnt, die Gebote unseres Vaters im Himmel einzuhalten. Einige sind ja rückfällig geworden. Unsere Gesinnung, unser Denken und Handeln lassen Gott erkennen, ob wir mit ihm durch seinen Geist verbunden sind. Wer Sünde tut ist dann jeweils Knecht der Sünde. Fleischliche Früchte sind, respektive verleiten zu boshaftem, also teuflischem, sündigem Handeln. 

Wahre Kinder Gottes haben solche Gottlosigkeit nach der Bekehrung doch hinter sich gelassen, und erbringen in Worten und Taten doch nurmehr geistliche Frucht. Oder andernorts auch geschrieben, Eph.2.10 wer in Christus ist wandelt ausschliesslich in  denjenigen Werken, die Gott für einen jeden vorgesehen hat und vorsieht. 

Wer noch nicht soweit ist, kann doch beherzt damit beginnen, täglich mehr zu erkennen was noch gemäss biblischen Lehren zu lassen ist. Jesus liebt es, wenn Christen wahrhaftig in Seiner Nachfolge sind so ihm gegenüber erkennbar glaubwürdig sagen zu können: Ich liebe Jesus.

Ein Prediger sagte einmal. Wir sind aus Gnade errettet um uns zu reinigen, um mmer mehr zu Dienern Gottes auf Erden zu werden,

Gruss jesus4ever 

Antworten

jesus4ever

70, Weiblich

Neuling

von jesus4ever am 15.02.2016 19:21

Liebe solana

Du fragst mich, was Jesus für mich ist. Er ist auch mein Erlöser von meinen einstigen Sünden, Erretter aus der Finsteris. Darum ist es mir wichtig, mit gutem Gewissen sagen zu können, dass ich ihn liebe. Und was bedingt das? Jesus sagte unmissverständlich woran er erkennt ob jemand ihn liebt.

Ich brauche ihn täglich um zu erkennen ob und mit was für Aufgaben ich für wen oder was himmelseits konfrontiert werde. Im Gebet bitte und danke ich Ihm ständig für die innere Ruhe, die mich dann meinen Weg in seinem Sinn und seiner genialen Hilfe erkennen lassen. Die dadurch entstandene innere Zufriedenheit verdanke ich IHM, also möchte ich immer so weiterleben, weil es durch ihn ein erfülltes Leben geworden ist und sicher sein wird.

Noch einmal zu Johannes der in seinen Briefen wohl genügend darauf hinwies, dass erst wer nicht mehr sündigt nicht mehr zur Sünde verführt werden kann ein wahres Kind Gottes ist  respektive aus Gott neu geboren. Das gilt doch für alle Christen. Warum wird das nirgends erwähnt?

Lieben Gruss jesus4ever 

Antworten

sandtigeress

56, Weiblich

Engagiert

Re: Wortkette (5)

von sandtigeress am 15.02.2016 19:07

Erz

Antworten

sandtigeress

56, Weiblich

Engagiert

Re: Wortkette 3 (biblisch)

von sandtigeress am 15.02.2016 19:04

Hilfe

Antworten

sandtigeress

56, Weiblich

Engagiert

Re: Wortkette(1),Tiere und Pflanzen.

von sandtigeress am 15.02.2016 19:03

Eichhörnchen

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Der Knigge. als kleine Erinnerung

von Burgen am 15.02.2016 18:52

Trachtet am ersten nach dem Reich Gottes und nach seiner Gerechtigkeit, so wird euch solches alles zufallen. 

Die goldene Regel
Alles nun, was ihr wollt, dass euch die Leute tun sollen, das tut ihr ihnen auch;
das ist das Gesetz und die Propheten.

(von Jesus aus der Bergpredigt Math 6,33 und Math 7, 12)
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Lieber Rapp,

ich will mich jetzt nicht mit dir überwerfen.

Doch stellt sich für mich die Frage, ob du vielleicht ein kleines Problem hast?

Ich finde, dass männliche User noch nie solche Bezeichnungen zu lesen bekamen, obwohl sie unsere Geduld und Auffassung auf die Probe gestellt haben.  Du brauchst dich doch nicht in einem solchen Thread äußern, gar mitlesen. Dann fällt auch der evt. Ärger weg.

Natürlich sollten wir hier alle mit gegenseitigem Respekt miteinander umgehen.

Sollte ich selbst nun in diese Falle getappt sein, tut es mir leid.

Gruß Burgen 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 15.02.2016 18:54.

Poola
Gelöschter Benutzer

Re: Wortkette(1),Tiere und Pflanzen.

von Poola am 15.02.2016 18:30

Gemse

Antworten

Poola
Gelöschter Benutzer

Re: Wortkette 3 (biblisch)

von Poola am 15.02.2016 18:30

Asaph

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  4018  |  4019  |  4020  |  4021  |  4022  ...  6888  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite