Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 4040 | 4041 | 4042 | 4043 | 4044 ... 6889 | » | Letzte
Die Suche lieferte 68888 Ergebnisse:
Henoch
Gelöschter Benutzer
Re: Matth. 5,27-30: Tut alles, um der Sünde zu entgehen
von Henoch am 10.02.2016 09:51Hallo Marjo,
das rechte Auge steht für die Begierde, die rechte Hand für menschliche Gerechtigkeit.
Henoch
Rapp
Gelöschter Benutzer
Re: Das Wort vom Kreuz als Ärgernis und Torheit
von Rapp am 10.02.2016 09:23Die Antwort der Bibel steht deutlich in Joh. 14, 6:
Ich bin der Weg, die Wahrheit und das Leben. Niemand kommt zum Vater, denn durch mich!
Das ist Jesu Absolutheitsanspruch. Durch Golgatha gibt es keinen billigeren Weg zum Vater.
Damit hat das Liedchen ausgedient: Wir kommen alle... in den Himmel.
Willy
von jonas.sw am 10.02.2016 09:21Der Weg in den Himmel zum Vater geht nur über das Kreuz.
von Sonnenkind am 10.02.2016 08:51Hallo Burgen,
du hast geschrieben:
Was hast du dagegen?
- Willst du Gott vorschreiben, wen er erretten darf und wen nicht?
- Oder willst du doch entscheiden "was gut und böse" ist, dich also auf den Weg der Versucherin im Paradies machen?
- Oder erwartest du eine Belohnung für deine Werke hier auf Erden?
- Oder hältst du das Leben deines Glaubens für so anstrengend, dass du anderen neidest, ohne diese Anstrengung nach dem Tod zu Gott zu kommen?
Gruß
Sonnenkind
. . . Ich habe euch gegeben alle Pflanzen, die Samen bringen, auf der ganzen Erde (1. Mos. 1,29)
Re: Erkennen & Unterscheiden
von jonas.sw am 10.02.2016 08:26Hallo,
das Wichtigste ist es, das ich zu Jesus Christus gefunden habe. Aber ich muss zugeben, das ich keine Idee habe, was er mit mir vorhat. Ich weiß nur, das ich angekommen bin, als ich zu Jesus gefunden habe. Meine Herausforderung ist es wohl, weiter auf ihn zu vertrauen, auch wenn ich keine Eingebungen habe in Sinne von Gott hat mir dies oder das gesagt.
Re: Oase (28) Was Gott verheißt, das kann er auch tun. (Luth84)
von Cleopatra am 10.02.2016 07:14Guten morgen,
ich bin noch soooooo müde, heute hatte ich große Schwierigkeiten, aufzustehen ;-D
Aber ich habe ein schönes Lied gefunden, dieses Lied kann man wunderbar als Glaubensbekenntnis mitsingen. Hört es euch mal an:
https://www.youtube.com/watch?v=qcYN-VeGuSQ
Lg Cleo
Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder
von Cleopatra am 10.02.2016 07:08Liebe Burgen,
das hört sich ja soooo einfach an ;-D
Aber was, wenn du innerlich noch keine Antwort hast?
Ich erinner mich an meine Ausbildungszeit.
Ich habe mich nur an einer einzigen Schule zur Ausbildung beworben. Sonst nirgens.
Dann war ich in einer zweiwöchigen Ferienbibelschule, in der ich natürlich auch viel gebetet habe.
Die Zukunft war noch ungewiss und ich wusste nicht, was ich tun sollte, falls die mich abweis
Als ich nach Hause kam, lag im Briefkasten der Vertrag- ich hatte Gewissheit und eine Antwort 
Aber was ist, wenn du die Antwort nicht hast?
Denn darum geht es ja. Ich finde aber auch sehr wichtig und gut von Gott, dass er uns in richtigen Dingen diese Gewissheit gibt.
Das hilft nicht zu Zweifeln.
Lieber Merciful, dlao siehst du es nur so, dass die Gaben und die "Vorherbestimmung" nur auf die Gemeinde bezogen ist?
Nun, ich denke das eben nicht und habe schon einige Beispiele genannt, aus der Bibel und auch aus meinem Leben.
Ich kann dich nicht überzeugen, das muss ich auch nicht.
Ich selbst bin froh, dass ich weiß, dass Gott jeden meiner Schritte kennt und eben auch schon vieles so lenkt.
Das erfahre ich übrigens auch gerade in meinem Leben, wie ganz viele "Zufälle" gerade geschehen, so dass ich einen klaren Weg erkenne.
Ich wünsche dir, dass das dir auch passiert und dass du Gott so im Alltag erlebst, dass er dir seinen Weg mit dir zeigt.
Denn es ist unglaublich schön und bruhigend, zu wissen, wie er immer bei einem ist und nicht nur zusieht, sondern ganz aktiv im Leben mit teilnimmt.
Lg Cleo
Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder
Zoe
Gelöschter Benutzer
von Merciful am 09.02.2016 23:04Ja, Paulus schreibt über die Gaben des Geistes, die Gott gibt zum Bau der Gemeinde.
Ich hatte einmal eine liebe Schwester.
Sie ermutigte mich, indem sie mir sagte, dass ich die Gabe habe, Gottes Wort auszulegen.
In der Tat sah ich hierin eine Aufgabe für mich.
Merciful

Antworten