Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  4067  |  4068  |  4069  |  4070  |  4071  ...  6805  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 68050 Ergebnisse:

Wintergruen
Gelöschter Benutzer

Re: Lasst uns Menschen machen

von Wintergruen am 15.01.2016 12:37

Liebe Zoe 

danke erstmal...ja das mit dem  UNS , beziehe ich ebenso auf die Dreieinigkeit... 

für die zweite Frage.. warte ich ebenfalls Antworten ab.. bin gespannt.. ;)

LG

Antworten

Zoe
Gelöschter Benutzer

Re: Lasst uns Menschen machen

von Zoe am 15.01.2016 12:27

Ein schönes Thema, Wintergrün.

Ich glaube das "uns" bezieht sich auf Gott, den Vater, den Sohn und den Heiligen Geist. Das "Menschen" finde ich schon etwas kniffliger. Was meinst du?

Die Evolutionsgeschichte sagt ja, dass es mehrere Menschenarten gab, die ausgestorben sind aber ich glaube nicht, dass sich "Menschen" darauf bezieht.

Ich hätte schon noch ein paar Theorien, doch hinken die alle ein bisschen. Deshalb warte ich gerne erst mal andere Antworten ab.

Lg Zoe 

Antworten

Wintergruen
Gelöschter Benutzer

Lasst uns Menschen machen

von Wintergruen am 15.01.2016 11:43

hallo ihr Lieben 

mir ist folgendes aufgefallen .. Es steht geschrieben: Lasst  uns Menschen machen ..  Erstens , wer ist UNS...? Die Engel können es nicht sein, weil wir nicht von Engeln gemacht worden sind..Ich hoffe es wird nicht missverstanden und es steckt keine böse Absicht dahinter...

Zweitens:: Menschen machen, ist eine Mehrzahl... Gott hat aber NUR ADAM geschaffen ..keine Menschen, sondern EINEN Mensch.. Eva ist aus der Rippe Adams usw und der rest der Menschheit ist  durch Fortpflanzung .. Was heißt es also wenn dort steht: Lasst uns Menschen machen..

(ich habe für mich für eine Erklärung dafür, möchte aber erstmal sehen ob die sich mit euren deckt  oder ob ich etwas übersehen haben könnte um dazu zu lernen  oder vielleicht verrenne ich mich gerade.. )

LG

Antworten Zuletzt bearbeitet am 15.01.2016 13:05.

Poola
Gelöschter Benutzer

Re: Wortkette(1)..Winter..und alles was zu dieser zeit dazugehört, und nur dazu!

von Poola am 15.01.2016 09:55

Raum

Antworten

Poola
Gelöschter Benutzer

Re: Wortkette (5)

von Poola am 15.01.2016 09:54

Nächstes

Antworten

Poola
Gelöschter Benutzer

Re: Wortkette (1) biblisch _Land, Stadt, Fluss

Amalek

Antworten

Poola
Gelöschter Benutzer

Re: Wortkette 3 (biblisch)

Gideon

Antworten

Rapp
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (27) Tretet nun hin zum Thron der Gnade... Hebräer 4, 16

von Rapp am 15.01.2016 09:08

Ja, Burgen, schön und gut, aber bei mir gehen sehr viel schriftliche Arbeiten über den Pc. Da such ich ein schlankes Programm, das mein Sprechen erfasst und aufschreibt. Dann fallen vor allem nur noch Korrekturarbeiten an, die ich eintippen muss. Skype und Co. sind schon gut, aber Sprache in Schrift erfassen konnten sie bisher nicht.

Cleo, wem sagst du das: ich kenne wenige Tage in meinem Leben an denen ich schmerzfrei gewesen wäre. Schmerzen gehören zu meinem Alltag. Schon als Kind fand ich es wunderschön, wenn ich mal ein wenig weniger Schmerzen hatte... Ich war hier im Krankenhaus. Ich warnte den Oberarzt mir Kleinkinderdosis an Schmerzmitteln  zu geben. Er setzte sich  darüber hinweg und verpasste mir an einem einzigen Tag die Höchstdosis Paracetamol. Das wird ja schon Kleinkindern verabreicht. Am nächsten Tag spielten die Leberwerte verrückt. Nun, diesen Wirkstoff findet man in sehr vielen Medis. Die darf ich seither alle meiden. Ein "sehr gut verträglicher" Entzündungshemmer führt bei mir zu Darmblutungen, nicht nur oral genommen. Auch wenn er nur auf der Haut aufgetragen wird.
Etwas Schmerzen nehme ich deshalb lieber in Kauf. Die kann ich abstrampeln, die Folgen der Medis weniger. Dabei hilft mir Aisha mit ihren Einfällen. Heute früh waren wir bereits draußen...

Wir haben Schnee, wenn es viel ist etwa ein cm. Aber es ist kalt und die Straßen sind sauglatt: nachts waren sie noch nass und nun folgt Glatteis...

Willy

Antworten

marjo
Gelöschter Benutzer

Re: Bibelquiz

von marjo am 15.01.2016 08:19

Heute ist Bibelquiz, sofern mich meine Erkältung nicht vollends zu Boden wirft.

Um 20:00 Uhr geht es los.

Zum Gruße, marjo

Antworten

Cleopatra
Administrator

39, Weiblich

Urgestein

Forenleitung

Re: Der Terror

von Cleopatra am 15.01.2016 07:45

Vielen Dank für eure Meinungen.

Ich finde auch wichtig, dass man nicht alle über einen kamm scheren darf.
Trotzdem wird man vorsichtig, denke ich.

Ich glaube, dass ich selbst erstmal nicht alleine nach Köln fahren würde und am Hauptbahnhof herumlaufen würde.
Denn nach wie vor finden solche Übergriffe statt, ich habe eine Reportage gesehen, in der eine Journalistin sofort angemacht und geküsst wurde.

Zu mehreren wird es nicht so schlimm sein.

Ja, die Ursache sehe ich auch in der Kultur. Ich habe auch gelesen dass es vor allem in Ägypten ganz "Normal" ist, die Frauen dort so zu "unterdrücken". Auch auf offener Straße.
Wenn diese Menschen jetzt hier sind, sehen sie plötzlich eine unmögliche, freizügige und alkoholreiche Welt voller Ausschweifung.
Das passt nicht in ihr Bild.
Damit will ich auf keinen Fall verharmlosen,was in Köln passiert ist.

Die Integration, Deutschkurse, auch Geschichte und eben Kultur kennenlernen, das halte ich auch für sehr notwendig.
In der Hoffnung, dass das eben auch angenommen wird.

Denn auf der einen Seite geht es den meißten um das Überleben. Aber die meißten haben dann auch vor, nach dem Krieg wieder in die Heimat zu gehen. Wieso also sollten sie dann ihren Glauben und ihre Kultur vollständig ändern....?

Auf der anderen Seite- wenn ich irgendwo zu Gast bin, dann füge ich mich auch deren Regeln und benehme mich entsprechend

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  4067  |  4068  |  4069  |  4070  |  4071  ...  6805  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite