Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  4073  |  4074  |  4075  |  4076  |  4077  ...  6547  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 65467 Ergebnisse:


Frieda
Gelöschter Benutzer

Re: Hunde sind dem Herrn ein Gräuel....???

von Frieda am 18.10.2015 09:47

ich hätte die Frage auch so gestellt.
Und mich gefragt, warum mein Hund ein gräul gewesen wäre.
Deshalb versteh ich diese Frage,
Weiß aber, dass Gott mein Hund überalles lieb hat. Denn er hat ihn gemacht.

So wie Cleo seh ich es auch.

Antworten

Poola
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (25) ..er ist langmütig gegen uns, da er nicht will, dass jemand verloren gehe.. <3

von Poola am 18.10.2015 09:44

DER PSALTER (Ps 19)

 

Gottes Herrlichkeit in seiner Schöpfung und in seinem Gesetz

Psalm,19

1Ein Psalm Davids, vorzusingen.

2Die Himmel erzählen die Ehre Gottes,

und die Feste verkündigt seiner Hände Werk.

3Ein Tag sagt's dem andern,

und eine Nacht tut's kund der andern,

4ohne Sprache und ohne Worte;

unhörbar ist ihre Stimme.

5Ihr Schall geht aus in alle Lande

und ihr Reden bis an die Enden der Welt.

Er hat der Sonne ein Zelt am Himmel gemacht; /

6sie geht heraus wie ein Bräutigam aus seiner Kammer

und freut sich wie ein Held, zu laufen ihre Bahn.

7Sie geht auf an einem Ende des Himmels /

und läuft um bis wieder an sein Ende,

und nichts bleibt vor ihrer Glut verborgen.

8Das Gesetz des HERRN ist vollkommen

und erquickt die Seele.

Das Zeugnis des HERRN ist gewiss

und macht die Unverständigen weise.

9Die Befehle des HERRN sind richtig

und erfreuen das Herz.

Die Gebote des HERRN sind lauter

und erleuchten die Augen.

10Die Furcht des HERRN ist rein und bleibt ewiglich.

Die Rechte des HERRN sind Wahrheit, allesamt gerecht.

11Sie sind köstlicher als Gold und viel feines Gold,

sie sind süßer als Honig und Honigseim.

12Auch lässt dein Knecht sich durch sie warnen;

und wer sie hält, der hat großen Lohn.

13Wer kann merken, wie oft er fehlet?

Verzeihe mir die verborgenen Sünden!

14Bewahre auch deinen Knecht vor den Stolzen,

dass sie nicht über mich herrschen;

so werde ich ohne Tadel sein

und rein bleiben von großer Missetat.

15Lass dir wohlgefallen die Rede meines Mundes /

und das Gespräch meines Herzens vor dir,

HERR, mein Fels und mein Erlöser.

Antworten

Rapp
Gelöschter Benutzer

Re: Nähe vs. Distanz

von Rapp am 17.10.2015 23:37

Wenn mir die Bibel sagt ich soll alles prüfen und das Gute behalten, wird hier wieder mal genau das Gegenteil gemacht. Es wird wohl geprüft und dann - glücklicherweise nicht von allen Schreibern - vor allem das, was man negativ empfindet, das wird behalten, hervorgehoben und ins Licht gestellt. Ist so etwas wirklich nötig? Kaum, das zieht nur herunter... Wir sollen aber dem nachdenken, was aufbaut, was uns näher zum Vater bringt.

Klar, wenn ich Gottes Nähe in meinem Leben zulasse, muss ich auch für Veränderungen bereit sein. Ich muss auf andere zugehen, denn ein Leben in Gottes Nähe kann nicht im Alleingang geschehen. Da reicht Theorie nirgends hin. Theoretisch schmecken, das wäre für mich ein unmögliches Unterfangen. Ich kann zwar in den schönsten Tönen einen Geschmack beschreiben: Dabei erlebst du den wirklichen Genuss niemals: Dein Erleben bleibt im Abstrakten hängen und hat mit realer Erfahrung rein gar nix zu tun.

Nun, in meiner Nähe gibt es genug Menschen die zwar gern beisammen sind, aber Gott lieber auf Abstand halten. Und da er anständig ist, wird er sich niemandem aufdrängen...

Willy, der jetzt hier dicht macht und ganz nah bei Vater den Tag beschließt.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 18.10.2015 15:30.

Toasti

36, Männlich

  Neuling

Beiträge: 24

Vorbereitungen, um "Vater" zu werden

von Toasti am 17.10.2015 23:01

Hallo liebe Geschwister

Lang ists her, dass ich mich blicken ließ, allerdings bin ich in Christus nun um einiges "erwachsener" geworden und habe seit kurzem Gedanken über eine Vaterschaft im leiblichen Sinne.
Zum einen sagt der Timotheusbrief ja reichlich zur Aufgabe als Oberster bzw Vater, dennoch würde ich gerne eure Meinung nd Erfahrungen hierzu hören.

Ab wann ist man eurer Meinung nach bereit Vater zu werden und dieser Verantwortung, die damit zusammenhängt, bewältigen zu können.
Sicher ist, auch wenn wir noch 10 oder 20 Jahre unser Bestes geben, perfekt werden wir erst sein, wenn wir in Christus nach seiner Wiederkunft vollendet werden. Das ist außer Frage, aber wie seht ihr das Ganze? Was muss ein Mann mitbringen, um diesen Schritt zu wagen, ein Kind in die Welt zu setzen? 

Ich habe hierzu meine Meinung, aber möchte mich zunächst mal zurückhalten. Nun bin ich gespannt auf eure Aussagen

Liebe Grüße,
Toasti :)
 

Antworten

Cosima
Administrator

83, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatadmin

Beiträge: 951

Re: Oase (25) ..er ist langmütig gegen uns, da er nicht will, dass jemand verloren gehe.. <3

von Cosima am 17.10.2015 22:00

   kaetzchen.jpg            TiggerKaetzle.jpg 


Katzenkinder meiner Enkeltochter! Als sie ihren Schulabschluss machte, versprachen ihre
Eltern ihr, dass sie ein Kätzchen bekommt, wenn sie sich besonders Mühe gibt. Sie wurde
die Zweitbeste der ganzen Schule und so zog Tigger bei ihr ein. Auf dem Foto mit den
beiden Katzen, die vordere der beiden. Das ist ein paar Jahre her, nun wohnt Tigger in der
Wohnung meiner Enkeltochter und zwei kleine süße Kätzle sind dazu gekommen. Man sieht,
dass sie sich wohlfühlen.

Ja, Solana, ich hoffe auch für das Kind im Auto, dass der Hund gesund gefunden wurde. Für
Kinder ist ein Haustier so wichtig und sie lernen dabei auch, Verantwortung zu übernehmen.

Unser geliebter Hund Knuddel hatte da neben Wellensittichen, Hamstern, Meerschweinchen,
einer Katze, einer Schildkröte, immer Priorität und wurde heiß und innig geliebt von allen.
Hier bei einem Ausflug - immer mitten drinne!

mit_Knuddel.jpg

Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB

Antworten

Cosima
Administrator

83, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatadmin

Beiträge: 951

Re: Hauskreis-Miteinander aktuell

von Cosima am 17.10.2015 21:24

Jesus.jpg


Aber das ist meine Freude, dass ich mich zu Gott halte und meine Zuversicht setze
auf Gott, den HERRN, dass ich verkündige all dein Tun.  LUT Psalm 73, 28.


Die Menschen haben sich zu Jesus gedrängt. ER hat sie gelehrt und er hat sie geheilt, getröstet und ihnen
neue Hoffnung gegeben. Wenn wir uns heute zu Jesus halten, dann tut er das auch für uns.
Setzen wir unsere Zuversicht auf IHN? Darüber wollen wir im Hauskreis-Miteinander austauschen.

Herzliche Einladung an alle Hauskreis-Teilnehmer, wir treffen uns

am Sonntag, den 18.10.2015, um 20:30 Uhr im Chatraum "Hauskreis-Miteinander".

Wir freuen uns auf euch,
eure Chestnut und Cosima.


Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB

Antworten

solana

-, Weiblich

  Urgestein

Forenmoderator

Beiträge: 4164

Re: Oase (25) ..er ist langmütig gegen uns, da er nicht will, dass jemand verloren gehe.. <3

von solana am 17.10.2015 20:23

Eine gute Nachricht: Es war doch ein Dachs .
Ich bin sehr erleichtert, mir ging die Sache immer noch im Kopf herum .... und dann bin ich heute nochmal dieselbe Strecke gefahren und habe am Strassenrand gesucht - und da lag er noch....
Hoffentlich haben die beiden ihren Hund wohlbehalten gefunden!
Einen schönen Abend und einen gesegneten Sonntag wünsche ich uns allen.
Gruss
Solana 

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten

Rapp
Gelöschter Benutzer

Re: Nähe vs. Distanz

von Rapp am 17.10.2015 19:21

Es war in einer Krisenzeit. meine Drechslerei lief mehr schlecht als recht, vom Bettenhandel hatten wir noch kaum kostendeckende Einnahmen. Dann waren da fünf hungrige Kinder und Behörden, die uns genau auf die Finger sahen... Wie oft beteten wir ums tägliche Brot, weil ich am Morgen null Ahnung hatte, was zu Mittag auf den Tisch kommen sollte.

Als ich später mal die Kinder fragte ob sie immer satt geworden seien kam unisono die Antwort: Niemals gingen wir hungrig zu Bett. Darüber wachte mein Gott sehr genau... Klar musste ich auch mein möglichstes tun.

Jesus selbst fragte ja seine Jünger auch ob sie je Mangel gelitten hätten. Die Antwort: nein, nie!

Da er  mir zusagt sich nicht zu ändern sorgt er immer noch für alles, was ich in diesem Leben brauche. Gibt er mir aber mal nix, wird er wohl der Meinung sein, ein Fastentag könnte nicht schaden!!

Willy, der noch so gern Vaters Wundertüte auspackt...

Antworten Zuletzt bearbeitet am 18.10.2015 15:28.

Poola
Gelöschter Benutzer

Re: Wortkette (1) biblisch _Land, Stadt, Fluss

von Poola am 17.10.2015 17:58

Anatot

Antworten

Poola
Gelöschter Benutzer

Re: Wortkette (4)

von Poola am 17.10.2015 17:58

Efeu

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  4073  |  4074  |  4075  |  4076  |  4077  ...  6547  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite