Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 4073 | 4074 | 4075 | 4076 | 4077 ... 6805 | » | Letzte
Die Suche lieferte 68050 Ergebnisse:
Re: Oase (27) Tretet nun hin zum Thron der Gnade... Hebräer 4, 16
von solana am 13.01.2016 00:30Noch jemand wach? 
Ist so ruhig geworden in der Oase ....
Danke für Kaffee und Kekse, liebe Poola.
Hier ist nun der Wetterumschwung im vollen Gang, erst Sturm - so stark, dass ich mich gar nicht mit dem Rad raus getraut habe....
Heute (dh inzwischen schon gestern
) nachmittag, als ich mich gerade fertig machen wollte, um loszufahren, gab es plötzlich so einen heftigen Hagelschauer, dass die Wege mit einer dicken weissen Schicht bedeckt waren. Wäre ich da mit dem Rad unterwegs gewesen, dann hätte ich nicht mehr weiterfahren können. Selbst zu Fuss konnte man nicht mehr gehen, so glatt war es, und die Hagelkörner klebten unter den Schuhen fest .... Auch mit dem Auto hätte mich dann niemand abholen können.
Es hat bei den niedrigen Temperaturen eine ganze Stunde gedauert, bis alles so weit weggetaut war, dass ich gefahrlos mit dem Rad raus konnte.
Gut, dass ich nicht früher gefahren bin, denn dann wäre mir wohl nichts anderes übrig geblieben, als so lange irgenwo stehen zu bleiben und zu warten ....
Hier noch ein kleiner Frühlingsgruss von ein paar Blumen, die sich in der Jahreszeit geirrt haben:
Ob die wohl den kommenden Frost überstehen?
Ich bin froh, dass die Prognosen inzwischen nicht mehr ganz so kalt ausfallen, ein paar Tage lang waren -11° für nächste Woche vorhergesagt. 
Jetzt haben sie es auf -4 "abgemildert", wäre ja schön wenn es nicht kälter wird.
Ich wünsche allen eine gute, erholsame Nacht.
Gruss
Solana
angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver
Burgen
Gelöschter Benutzer
Re: Die Gewissheit, das ich einen Retter brauche
von Burgen am 12.01.2016 23:23In einer Sendung war zu hören, dass besonders ältere Menschen, so um die 70, es sehr schwer haben,
an Jesus zu glauben.
Meine Erfahrung ist, dass sie sagen:
"Es kann ja sein, aber ich glaube nur das, was ich sehen kann."
Und in dem 70jährigen Leben haben sie sich halt eingerichtet und versuchen, ein guter Mensch zu sein.
Für mich ist es hilfreich zu sehen und zu hören , z.B. club700tv, von Menschen,
wie Jesus in deren Leben eingegriffen hat oder wie sie Jesus aus schwierigen Situationen heraus
Jesus anriefen sich zu zeigen oder das Leben Jesus übergaben.
Dass in den Foren diskutiert werden kann, ist da sehr hilfreich.
Lebensgeschichten zu hören und oder lesen ist da auch sehr hilfreich.
Mir wurde irgendwann mal in der Tiefe des Herzens bewusst, dass es einfach logisch ist
Christus als Retter zu haben und mit ihm zu leben.
Die Gewissheit kleidet sozusagen das Herz aus.
Und das finde ich so toll
Gruß Burgen
Poola
Gelöschter Benutzer
Re: Wortkette(1)..Winter..und alles was zu dieser zeit dazugehört, und nur dazu!
von Poola am 12.01.2016 22:11Neonlicht
Poola
Gelöschter Benutzer
Re: Wortkette(1)..Winter..und alles was zu dieser zeit dazugehört, und nur dazu!
von sandtigeress am 12.01.2016 20:52Luftballon

Antworten