Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 4095 | 4096 | 4097 | 4098 | 4099 ... 6805 | » | Letzte
Die Suche lieferte 68047 Ergebnisse:
Poola
Gelöschter Benutzer
Re: Wortkette(1)..Winter..und alles was zu dieser zeit dazugehört, und nur dazu!
von Poola am 07.01.2016 15:09Lagune
marjo
Gelöschter Benutzer
Re: Die Erkennbare Wahrheit über den wahren Gott
von marjo am 07.01.2016 15:02
Nein, ist sie nicht.
Gruß, marjo
Re: Die Erkennbare Wahrheit über den wahren Gott
von Cleopatra am 07.01.2016 14:13Ich muss zugeben, ich habe Schwierigkeiten, deine Beiträge zu verstehen.
Die Harmonie mit der Schöpfung..... ist nicht die Errettung der Menschen wichtiger...?
Ich selbst liebe die Schöpfung. Weiß nicht, ob du damit die "Harmonie mit der Schöpfung" meinst.
Die erkennbare Wahrheit über den wahren Gott sehen wir nicht nur in der Schöpfung.
Wir dürfen Gott auch anders kennenlernen. Erfahrungen, in der Bibel wird er beschrieben, er zeigt sich selbst.
Gott möchte dass wir ihn finden, also lässt er sich auch sehr gerne finden, wenn wir ihn suchen.
Die Aufgabe der Menschheit ist ursprünglich das Bewachen und Bebauen der Erde, noch dazu die Fortpflanzung, mal ganz blöd gesagt.
Mit der Zeit kamen quasi neue Aufgaben dazu, zum Beispiel haben wir den Auftrag der Evangelisation, Menschen von Gott weiterzuerzählen.
Von einer wirklichen Harmonie mit der Schöpfung kann ich in der Bibel nichts finden, hast du vielleicht eine passende Bibelstelle für mich?
Vielleicht habe ich dich ja auch falsch verstanden.
Lg Cleo
Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder
Re: Manfred
von Cleopatra am 07.01.2016 14:08Willkommen 
Re: Wer, was und wie ist GOTT?
von Cleopatra am 07.01.2016 14:07Hallo Wintergrün,
ich kann es ehrlich gesagt nicht nachempfinden.
Das "Asche zu Asche, Staub zu Staub" bedeutet ja eben, dass der Körper, geschaffen aus Staub, am Ende wieder zu Staub zerfallen wird.
Eine Schöpfung ist nicht gleich der Schöpfer.
Denn die Schlussfolgerung, wenn alles irgendwann wieder zu Gott kommt, ist eben falsch und "gefährlich", denn sie schließt die Notwendigkeit der Sündenvergebung und Errettung nunmal aus.
Dann müssten wir uns hier nicht entscheiden, wenn am Ende eh alles wieder in Gott kommt und wir alle zum Teil Gott sind und so weiter.
Deshalb sage ich das auch so vehement.
Lg Cleo
NorderMole
Gelöschter Benutzer
NorderMole
Gelöschter Benutzer
NorderMole
Gelöschter Benutzer
Re: Wortkette(1)..Winter..und alles was zu dieser zeit dazugehört, und nur dazu!
von NorderMole am 07.01.2016 14:00Das Tauwetter am Nordpol
NorderMole
Gelöschter Benutzer
Re: Wir müssen hier endlich lernen !
von NorderMole am 07.01.2016 13:58Wattn dattn didadenn di duden ? inne bibel stand datt aver anners ! Klugschnacker.

Antworten