Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  4098  |  4099  |  4100  |  4101  |  4102  ...  6754  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 67537 Ergebnisse:

Cosima
Administrator

84, Weiblich

fester Bestandteil

Chatadmin

Re: Oase (26) Denn bei dir ist die Quelle des Lebens, und in deinem Lichte sehen wir das Licht. (Ps 36, 10)

von Cosima am 23.12.2015 21:22

Hallo, liebe Oasis,
nun melde ich mich zurück, denn ich war ein paar Tage verreist.
Danke, liebe Cleo, dass du dich erkundigt hast, wo ich bin... ja, vom 17.12. an habe ich eine Freundin
in der Steiermark besucht.
Graz_181215.jpg Erkennt Ihr diese Stadt?

Und das ist der Blick von dort oben aus:
Blick_ueber_Graz_181215.jpg

Das war ein sehr schöner Ausflug. Nur Schnee gab es dieses Jahr gar nicht.
Aber das Wandern um den See hat trotzdem Spaß gemacht: Teichalmsee.jpg

Heute habe ich erst hier "nachgelesen" und mich auch über die schönen Fotos gefreut.
Ist das Schaumfoto echt? Man kann es sich kaum vorstellen. Ja, den Film von damals kenne ich auch noch...*lach"!
Liebe Grüße euch allen und ich denke an euch, gerade jetzt an diesen Feiertagen...
Seid behütet und gesegnet,
eure Cosima.

Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB

Antworten

Poola
Gelöschter Benutzer

Re: Wortkette 3 (biblisch)

von Poola am 23.12.2015 20:30

Adam

Antworten

Poola
Gelöschter Benutzer

Re: Wortkette (5)

von Poola am 23.12.2015 20:29

Enkel

Antworten

sandtigeress

55, Weiblich

Engagiert

von sandtigeress am 23.12.2015 20:11

Tante

Antworten

sandtigeress

55, Weiblich

Engagiert

von sandtigeress am 23.12.2015 19:52

susanna 

Antworten

Merciful

54, Männlich

Urgestein

Re: Was bedeutet Weihnachten für euch?

von Merciful am 23.12.2015 19:30

Zoe schrieb: Für mich ist Weihnachten das schönste Fest im ganzen Jahr. Das wurzelt bei mir in meiner Kindheit. Meine Mama hat es immer verstanden, uns unter allen erdenklichen Umständen ein wundervolles Weihnachtsfest zu zaubern. Für mich ist es eine Zeit ohne Stress und Hektik geblieben. Eine Zeit voller Liebe, Geborgenheit, gespannter Erwartung, Vorfreude und der Geheimnisse.

Ich muss sagen, so, wie in meiner Kindheit, erlebe ich das Weihnachtsfest nicht mehr.
Damals war diese Zeit noch mit einer ganz besonderen Stimmung verbunden.
Die freudige Erwartung ist heute eher der Traurigkeit gewichen.
Liebe, Geborgenheit, Vorfreude erlebe ich nicht in dem Maße, wie du es beschreibst.
Aber es ist dennoch mutmachend zu hören, dass es dies in anderen Familien noch gibt.
Merciful

Antworten

christ90

35, Männlich

Motiviert

Re: Hilfe nur für nette Menschen?

von christ90 am 23.12.2015 19:26

Als Christen ist es prinzipiell unsere Aufgabe anderen nach Möglichkeit zu helfen. Die Hilfe die wir ihnen erteilen, müssen wir uns selbst gegenüber (sowie vor Gott) verantworten können. So sollten wir grundsätzlich darauf achten, dass unsere Hilfe effektiv und dabei auch angemessen ist, wir unsere Ressourcen und Kapazitäten mit Bedacht einsetzen. Dabei ist es wichtig nicht nur das Herz, sondern gleichermaßen auch den Verstand mit einzuschalten.

Unsere Hilfe muss in erster Linie eine geistliche sein. Dem Seelenheil kommt letztlich die weitaus größere Bedeutung zu. Diese geistliche Hilfe hat im Übrigen zunächst nichts zu tun mit Sympathie, dem Charakter des Gegenübers. Natürlich sollte dieses einigermaßen umgänglich sein, offen für einen Austausch. Auch wissen wir im Vorhinein nicht ob unser Einsatz demjenigen auch wirklich zur Hilfe gereichen, oder letztlich doch vergebens sein wird (wenngleich selbst dann nicht umsonst).

Das Ausmaß der dargebotenen Hilfe wird schließlich davon abhängen, ob/inwiefern derjenige für sie überhaupt empfänglich ist, was sich i. d. R. erst nach und nach abzeichnet. Hier gilt es in sich hinein zu hören ob/inwiefern weitere Hilfe noch sinnvoll ist. Auch wenn man diese dann sinnvoller Weise unterlässt, geschieht dies ja nicht aus persönlich-egoistischen Motiven, sondern zum Besten desjenigen. Fruchtet sie jedoch, so erfüllt uns dies mit tiefer innere Befriedigung, weit mehr als dies bei bloß materieller Hilfe der Fall wäre.

Das wären so in wenigen Sätzen meine grundsätzlichen Gedanken dazu...

Antworten

Poola
Gelöschter Benutzer

von Poola am 23.12.2015 18:59

Hananias

Antworten

Poola
Gelöschter Benutzer

Re: Wortkette(1)..Winter..und alles was zu dieser zeit dazugehört, und nur dazu!

Tortenboden

Antworten

Poola
Gelöschter Benutzer

Stift

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  4098  |  4099  |  4100  |  4101  |  4102  ...  6754  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite