Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  4111  |  4112  |  4113  |  4114  |  4115  ...  6548  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 65480 Ergebnisse:


solana

-, Weiblich

  Urgestein

Forenmoderator

Beiträge: 4164

Re: Gedanken zur Vergebung

von solana am 25.09.2015 14:08

Liebe Chestnut, ich stimme dir zu.
Das, worauf du dich beziehst, ist allerdings der Beitrag von Cleo
Gruss
Solana 

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten

chestnut
Administrator

61, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatleitung

Beiträge: 627

Re: Gedanken zur Vergebung

von chestnut am 25.09.2015 12:09

Liebe Solana

Ich denke nicht, dass das bei Josef so gefühllos über die Bühne gegangen ist. Wir lesen einfach nicht davon, oder nicht direkt.
Da ist die Zeit im Gefängnis, wo er bestimmt Zeit hatte und sicher auch vieles hochgekommen ist, weil das ja nochmals sehr ungerecht war.

Als dann seine Brüder das erste Mal kamen, stellte er sich ja auch sehr hart ihnen gegenüber. Er wollte wissen, ob sie immer noch so harte Herzen hatten. Er bezeichnete sie erstmals als Spione. Ich weiss nicht, was da wirklich in ihm abgegangen ist an Gefühlen...

Und Potifar, der ein königlicher Angestellter war, ist ihm am Königshof sicher auch ab und zu begegnet. Jetzt war Josef über ihm, er hätte sich rächen können, tat es aber nicht. Ob das aber gefühlsmässig so einfach war? Daran zweifle ich.

Aber Josef ist trotzdem bewundernswert. Sein Gottvertrauen hat ihm geholfen, nicht bitter zu werden über seinen Lebensweg, oder vielleicht seine Bitterkeit abzulegen - wir wissen davon nichts. Ohne diesen Werdegang wäre er wohl nie zum höchsten Beamten des Königs von Ägytpen aufgestiegen.

Chestnut

 

Antworten

chestnut
Administrator

61, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatleitung

Beiträge: 627

Re: Freundschaften

von chestnut am 25.09.2015 11:56

Freundschaften findest du hier am Besten, wenn du dich hier mit eigenem Text beteiligst, sei es im Forum, oder auch im Chat.
So lernen wir dich auch etwas kennen und du lernst uns hier kennen.

Sei gesegnet
Chestnut

Antworten

chestnut
Administrator

61, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatleitung

Beiträge: 627

Re: Freundschaften

von chestnut am 25.09.2015 11:55

Hallo LadySunny

Gerade sehe ich, dass du online bist und dir nur ein gelöschter User auf deinen Thread geantwortet hat, was eigentlich nicht das normale ist hier.
Wenn auch etwas spät, willkommen hier.

Hier im Forum existiert eigentlich mehr der schriftliche Austausch, Antworten auf Themen oder auch Themen erstellen.

Der Diskussionsraum ist her der Chat. Dort findest du meist jemanden zum Diskutieren, vielleicht nicht grad tagsüber, aber am Abend ist meist jemand on.
Wenn du angemeldet bist, siehst du oben im blauen Balken den "Knopf" Chat. Aus Systemgründen braucht es abeer eine eigene Anmeldung dort (account erstellen). Folge den Angaben und es wird klappen; falls es wirklich Anmeldeprobleme gibt, melde dich per internes Mail (Postfach) hier bei Cleopatra.

Ja, es gibt ja auch den kleinen Chat hier auf der Forum-Seite. Er befindet sich unten rechts auf dem Bildschirm. Da ist zwar nicht so oft jemand on, aber probieren ist besser als studieren.

Liebe Grüsse
Chestnut

Antworten

sylvaki
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (24) Ri 5,31 Die ihn aber lieb haben sollen sein, wie die Sonne aufgeht in ihrer Pracht!

von sylvaki am 25.09.2015 09:32


Guten Morgen ihr Lieben,

ich bin wieder da, hab aber auch viel zu waschen,
und eine Wohnung 9 Tage allein in "Katzenhänden" ...

ich melde mich, wenn ich wieder Land sehe :)

SegensGrüßle

Sylvaki

Antworten

sylvaki
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (24) Ri 5,31 Die ihn aber lieb haben sollen sein, wie die Sonne aufgeht in ihrer Pracht!

von sylvaki am 25.09.2015 09:30


Losung und Lehrtext für Freitag, den 25. September 2015

 

"Der das Leben seiner Getreuen behütet,
wird sie retten aus der Hand der Frevler."
(Psalm 97,10)

"Christus spricht:
Weil du mein Wort von der Geduld bewahrt hast,
will auch ich dich bewahren vor der Stunde der Versuchung,
die kommen wird über den ganzen Weltkreis."
(Offenbarung 3,10)

 

© Evangelische Brüder-Unität – Herrnhuter Brüdergemeine (www.ebu.de)
Weitere Informationen finden Sie hier: www.losungen.de

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5254

Re: Oase (24) Ri 5,31 Die ihn aber lieb haben sollen sein, wie die Sonne aufgeht in ihrer Pracht!

von Cleopatra am 25.09.2015 07:41

Guten morgen, ihr lieben,

ja, die Kraft, von der sylvaki gestern geschrieben hat, die hatte ich gestern auch gesehen.
Gestern war nochmal ein richtig schöner Herbsttag, oder?
Ich bin Nachmittags losgegangen mit meinem Hund. Ich habe mich irgendwann auf eine Bank gesetzt, mit meinem Hund, und einfach nur die Natur bewundert und mit Gott gesprochen.
Die Sonne hat so schön geschienen, die Farben waren ein so schönes Zusammenspiel.
Gestern hat mir Gott nochmal ganz deutlich seine Kraft und Stärke gezeigt an diesen wunderschönen Bildern.
Ich danke Gott auch, dass er mir die Dinge gezeigt hat.
Denn mir fiel auf, wie oft ich manchmal abgehetzt bin und mir garnicht die Zeit nehme, um mal inne zu halten und Gottes Schöpfung zu bewundern oder einfach mal zu horchen, ob Gott mir gerade etwas zu sagen hat.

Leider fängt die Kamera im Handy das Licht so schlecht auf und die Farben sind natürlich etwas anders.
Trotzdem zeige ich euch mal einige Bilder, damit ihr einen Eindruck habt von dem wunderschönen Bild, welches ich gestern genießen konnte:

20150924_1808431.jpg20150924_1808491.jpg

20150924_1808571.jpg20150924_1809161.jpg

Der Apfelbaum auf dem Bild rechts unten hat übrigens super Äpfel, ich habe schon welche gepflückt

Das wünsche ich mir für heute. Vielleicht seid ihr ja heute auch neu motiviert- sich Zeit für Gott nehmen, mal ganz bewusst inne zu halten, mit Gott zu reden und auf seine Antwort zu hören. Einfach, die Zeit mit ihm zu genießen.

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten Zuletzt bearbeitet am 25.09.2015 07:41.

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5254

Re: Vertrauen

von Cleopatra am 24.09.2015 19:25

Ah jetzt verstehe, ich was du meinst.
Du redest nicht von "wo", sondern vom "wie stark".

Und ja, da gebe ich dir Recht. "Ein bisschen vertrauen" ist gleichzusetzen wie garnicht vertrauen..... Entweder man vertraut oder eben nicht.


Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

NorderMole
Gelöschter Benutzer

Re: Wortkette (4)

von NorderMole am 24.09.2015 17:49

Èisenhut
 

Antworten

NorderMole
Gelöschter Benutzer

Re: Wortkette 2 (biblisch)

von NorderMole am 24.09.2015 17:44

Maria

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  4111  |  4112  |  4113  |  4114  |  4115  ...  6548  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite