Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  4153  |  4154  |  4155  |  4156  |  4157  ...  6538  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 65376 Ergebnisse:


Poola
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (23) Das Wasser, das ich ihm geben werde, das wird in ihm eine Quelle des Wassers werden, das in das ewige Leben quillt. (Joh 4,14)

von Poola am 28.08.2015 10:53

So geht es den ,,Vergessenen Glaubensgeschwister,, auf der, in der welt.
Da müssen sich Menschen im Untergrund verstecken,
da können Menschen nur im Untergrund zusammenkommen,
um Gott Anzubeten,
da müssen türen und fenster geschlossen sein, das man das singen nicht drausen hört,
da muss man sich versteckt treffen, um getauft zu werden,
um gemeinschaft zu haben, um gottesdienst feiern zu können
da man sah, und merkte, man muss, will das,
um vom falschen weg umzukehren.
Da muss man angst haben, wenn man sich zu gott bekennt, um sein leben, und das einem das leben schwer gemacht wird.

und einiges mehr.


Antworten

Poola
Gelöschter Benutzer

Re: ,,Ich Bete, für die, denen es nicht so gut geht.,,

von Poola am 28.08.2015 10:40


Vater im Himmel, du unser Schöpfer,
du bist bei jedem.
ich bete für die vergessenen Glaubensgeschwister, für die Geschwister im glauben, die sich nur im Untergrund bekennen können, zu Dir,
die sich nur im Untergrund versameln können, um dich anzubeten.
Weil Sie Angst haben müssen um ihr leben.
Vater sei bei diesen geschwistern, sei ihnen nah,
wir haben diese Geschwister nicht vergessen, im gegenteil, wir sind ihnen so nah.
Beschütze diese Geschwister, und hilf ihnen.
Bitte gib ströme der geschwisterlichen liebe, zu den geschwistern.

Ich lege dieses gebet vor dich, im namen deines sohnes,
jesus christus,
dankend und bittend.
AMEN

Antworten

Rapp
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (23) Das Wasser, das ich ihm geben werde, das wird in ihm eine Quelle des Wassers werden, das in das ewige Leben quillt. (Joh 4,14)

von Rapp am 28.08.2015 08:58

Wieder wurde ich in gebrochenem Deutsch angesprochen: "Du warst doch letzte Woche bei Daniela in der Eisdiele?" Dann packt der Mann einige Probleme aus, Dinge, die ihm hier Mühe machen. Ja, da höre ich Bemerkungen wie. "Warum sind die Menschen hier so kalt?"

Im Haus hier wohnen vier serbische Familien. Ich kann kaum ins Haus kommen, ohne dass jemand meine Einkäufe zu meiner Wohnung trägt. Liebe Menschen, die versuchen hier Fuß zu fassen, was ihnen gar nicht leicht gemacht wird.

Da war ein 17 jähriger Junge der seiner Familie vorausgereist war. Wie alle anderen machte er Putzarbeiten in Haus und Garten. Als der Rest der Familie ankam weigerte er sich irgend etwas an Hausarbeiten zu tun. Warum? Er hätte vor allen Leuten das Gesicht verloren, hätte er Hausarbeiten gemacht, wo doch seine Mutter und die Schwestern nun da waren... Da kommen dann eben Kulturunterschiede mit ins Spiel, die für uns nicht so leicht zu verstehen sind. Es brauchte schon einige Gespräche mit allen Beteiligten, bis wieder Ruhe im Pott war. Doch ich meine, da haben wir Christen einen Auftrag. Mag sein, dass ich durch die Missionsarbeit positiv vorbelastet bin. Ich musste ja lernen mich in einer fremden Kultur zurecht zu finden...

Meist ist es gar nicht schwierig Kontakt aufzunehmen. Diese Menschen sind dankbar für ein freundliches hallo. Später gibts dann mal ein Köppchen Kaffee und das Eis ist gebrochen. Das scheint mir leichter zu sein als einen eingeigelten Schweizer aus der Reserve zu locken. Mir jedenfalls fällt es leichter...

Genug gemotzt! Frau Hund kommt hier rein, will nach draußen, bevor es dazu fast zu warm wird.

Wünsche allen einen sehr guten Start ins Wochenende.

Willy

Antworten

sylvaki
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (23) Das Wasser, das ich ihm geben werde, das wird in ihm eine Quelle des Wassers werden, das in das ewige Leben quillt. (Joh 4,14)

von sylvaki am 28.08.2015 08:33


Losung und Lehrtext für Freitag, den 28. August 2015

„Ich will sie sammeln von den Enden der Erde,
auch Blinde und Lahme, Schwangere und junge Mütter,
dass sie als große Gemeinde wieder hierher kommen sollen."
(Jeremia 31,8)

 

„Der Herr sprach zu dem Knecht:
Geh hinaus auf die Landstraßen
und an die Zäune und nötige sie
hereinzukommen, dass mein Haus voll werde."
(Lukas 14,23)

 

© Evangelische Brüder-Unität – Herrnhuter Brüdergemeine (www.ebu.de)
Weitere Informationen finden Sie hier: www.losungen.de

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5245

Re: Oase (23) Das Wasser, das ich ihm geben werde, das wird in ihm eine Quelle des Wassers werden, das in das ewige Leben quillt. (Joh 4,14)

von Cleopatra am 28.08.2015 07:54

Guten morgen,

lieber Rapp, das isz aber gut, dass du diese Kontakte knüpfen konntest. Das finde ich auch sehr wichtig. Ich hoffe, dass die Mehrheit sich nicht von den Medien irritieren lässt und auf Freundlichkeit stößt.

Arme sylvaki, ich kann mir das gut vorstellen, wie das ist, wenn das Programm weg ist.
Kannst du es nicht einfach neu draufmachen....?
Und die Papiere- hui
Ich weiß noch, wie vielen ich meine neue Adresse nennen musste. Aber mit anderem Namen ist es ja noch mehr ;-D

Gestern hat es durchgeregnet, alles ist nass.
Mein Hund hat Durchfall, dementsprechend kurz war der Abend und Morgen.
Aber bald haben wir Wochenende und es soll auch wieder sehr warm werden.

Habt ihr am Wochenende etwas bestimmtes vor?

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5245

Re: Vorherwissen, Vorherbestimmung und die anderen Eigenschaften Gottes

von Cleopatra am 28.08.2015 07:37

Lieber Beroeer,

schön, dass du auf die Argumente noch eingehen möchtest.
Natürlich müssen wir auch aufpassen, dass nicht zu viele andere Themen entstehen.
Hier schlage ich vor, sollten die Themen zu sehr vom eigentlichen Thema abweichen, einen neuen Thread zu eröffnen (nicht nur du, sondern auch die anderen User)

Mich würde einfach interessieren, bevor du auf die Argumente noch eingehst- hast du die zitierten Bibelverse gelesen und glaubst du die Verse so, wie sie dort stehen?

Wir haben sie ja extra herausgesucht um zu zeigen, was die Bibel dazu sagt.
Und wir wollen die Verse so nehmen, wie sie sind.

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten Zuletzt bearbeitet am 28.08.2015 07:37.

Poola
Gelöschter Benutzer

Re: ,,Ich Bete, für die, denen es nicht so gut geht.,,

von Poola am 28.08.2015 07:28

Vater im Himmel,
großer gott,

wenn ich sehe, wie groß der Hass auf Ausländer ist, Fremdenfeindlichkeit, wie böse Menschen gegen andere Menschen sein können, sind,

wird mir ganz anders;

Vater, warum hassen die Menschen, jene die andes sind, aber diese Menschen sind ja nicht anders, eben nur aus einem anderen land.
Es sind Menschen, wie du und ich.

Bitte verdränge dies bei den Menschen, und gib ihnen liebe, Nächstenliebe.

Vater, es tut weh das zu lesen, zu hören.
Bitte sei den Menschen nah, und hilf ihnen, und vergib den anderen, die jenen böses tun.

in Jesus Christus deines Sohnes,
geb ich dies Gebet vor dich,
dankend und bittend,
AMEN.

Antworten

Poola
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (23) Das Wasser, das ich ihm geben werde, das wird in ihm eine Quelle des Wassers werden, das in das ewige Leben quillt. (Joh 4,14)

von Poola am 28.08.2015 07:13

DAS EVANGELIUM NACH MATTHÄUS (Mt 13,44-46)

Vom Schatz im Acker und der kostbaren Perle

44Das Himmelreich gleicht einem Schatz, verborgen im Acker, den ein Mensch fand und verbarg; und in seiner Freude ging er hin und verkaufte alles, was er hatte, und kaufte den Acker.

45Wiederum gleicht das Himmelreich einem Kaufmann, der gute Perlen suchte,

46und als er eine kostbare Perle fand, ging er hin und verkaufte alles, was er hatte, und kaufte sie.

Antworten

Rapp
Gelöschter Benutzer

Re: Kleiner Mutmacher

von Rapp am 28.08.2015 06:27

Eben gefunden: Gott hat in seiner Weisheit unsere Körper so gestaltet, dass es nicht leicht ist uns selbst auf den Rücken zu klopfen, noch uns selbst 'nen Tritt zu verpassen!
(Autor unbekannt)

Willly wünscht allen einen schönen Tag.

Antworten

Rapp
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (23) Das Wasser, das ich ihm geben werde, das wird in ihm eine Quelle des Wassers werden, das in das ewige Leben quillt. (Joh 4,14)

von Rapp am 27.08.2015 22:54

Ja, Silvie, wir leben in Überwachungsstaaten... sitzen normaler Weise im Glashaus. Da das aber so stinknormal ist merkt es kaum einer. Nun, ich habe mich  an vieles gewöhnen müssen, als ich wieder heim kam. Die Jahre im Ausland haben mich schon sehr geprägt. Da faucht mich jemand in einem Restaurant an: "Sind  sie eigentlich Deutscher?" "Nein, aber wo kommen sie her?" war die Antwort, die den andern verstummen ließ.

Es war für mich Heimkehr in die Fremde - auch wenn ich nur etwa vier Jahre im Ausland lebte. Zu Hause bin ich hier nicht mehr...

Meine Freunde hier verstehen das kaum. Da bin ich eben der schrullige Opa. Dafür habe ich vor allem guten Kontakt zu Asylbewerbern und anderen Menschen, die am Rand der Gesellschaft leben, gefunden. Da habe ich wohl noch einige Aufgaben, bevor ich heimgehen darf.

Gute Nacht wünscht

Willy

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  4153  |  4154  |  4155  |  4156  |  4157  ...  6538  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite