Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 4168 | 4169 | 4170 | 4171 | 4172 ... 6966 | » | Letzte
Die Suche lieferte 69651 Ergebnisse:
Poola
Gelöschter Benutzer
Re: Wortkette(1)..Winter..und alles was zu dieser zeit dazugehört, und nur dazu!
von Poola am 31.01.2016 12:59Erlebnis
Zoe
Gelöschter Benutzer
Poola
Gelöschter Benutzer
Re: Wortkette(1)..Winter..und alles was zu dieser zeit dazugehört, und nur dazu!
von sandtigeress am 31.01.2016 12:34Danke
Re: Hauskreis-Miteinander aktuell
von Cosima am 31.01.2016 12:04Hallo, liebe Hauskreis-Miteinander-Teilnehmer!
Der Chat ist offen, ich kann gut rein und hoffe, dass das heute Abend auch noch so ist.
So lade ich euch ein, mit uns über das Thema nachzudenken, das wir eigentlich vorige
Woche schon angekündigt hatten. Da hat dann Chestnut spontan ein offenes Gespräch
in der Lobby angeregt über Galater 5:1+13, das sehr gut war. Aber leider konnten nicht
alle Teilnehmer in den Chat. So freuen wir uns auf heute Abend!
Herzliche Grüße von Cosima.
Alle unsere Sorgen und Lasten liegen auf Jesus!
Ladet alle eure Sorgen bei Gott ab, denn er sorgt für euch. 1.Petrus 5:7 HFA
Dieses Foto hat meine Freundin in Jerusalem aufgenommen und es drückt aus, welche Last Jesus für
uns getragen hat. Man schaut es an - und geht weiter! Doch die Last dieses Kreuzes ist auch durch
meine Sünde so schwer, erdrückend. Aber wenn ich meine Sorgen nicht bei Jesus abgebe, dann ist
sein Leiden und Sterben umsonst gewesen. Das will ich nicht, denn ich bin dankbar, dass ich frei
geworden bin von aller Schuld. Und doch merke ich, dass ich immer wieder Probleme habe, die
Lasten, die Nöte, die Sorgen wirklich loszulassen. Wie geht es euch damit?
Darüber möchten wir mit euch austauschen und wir laden alle Hauskreisteilnehmer ein,
heute am Sonntag, den 31. Januar 2016, um 20:30 Uhr, in den Chatraum "Hauskreis-Miteinander".
Wir freuen uns auf die Chat-Gespräche mit euch,
eure Chestnut und Cosima.
Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB
Re: Abwege
von solana am 31.01.2016 11:10Hallo Thomas
Ja, Gemeinschaft ist wichtig und wenn du merkst, dass dir ohne diese Gemeinschaft etwas fehlt, dann ist das doch schon eine grosse Motivation, wieder hin zu gehen .... Oder hast du das Gefühl, dass dir noch mehr fehlt, was du in deiner Gemeinde nicht findest?
Gemeindeleben am Sonntag kann natürlich kein Ersatz sein für ein Alltagsleben mit Gott, in dem er an jedem Tag immer wieder neu erfahren wird.
Die Predigt kann Impulse für dieses Alltagsleben geben, aber "zuhören" kann "leben" nicht ersetzen, das muss dann auch kommen.
Hast du schon mal ein seelsorgerliches Gespräch mit deinem Pfarrer gesucht? Er wird dir das sicher abieten, wenn du danach fragst.
Eine Frage habe ich noch zu deinem Usernamen "WurfBibel".
Ich kenne den Ausdruck aus einem bekannten Satireforum, in dem man sich über den christlichen Glauben lustig macht....
Wie bist du darauf gekommen und was möchtest du damit ausdrücken?
Gruss
Solana
angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten