Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  4178  |  4179  |  4180  |  4181  |  4182  ...  6538  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 65372 Ergebnisse:


solana

-, Weiblich

  Urgestein

Forenmoderator

Beiträge: 4164

Re: Worterklärungen!?!

von solana am 14.08.2015 19:26

Oh ja, Willy, Lachen ist doch soooo schön!

Da gibt es auch die wunderbaren Missverständnisse durch die unterschiedliche Sprache von Jungen und Alten:
Oma kommt mit dem neuen Handy nicht zurecht. Der Enkel gibt ihr den Tipp: "Du musst erst einen Code eingeben, dann geht's."
Oma: "Kot eingeben? Ih, was für eine Sauerei!??"
Gruss
Solana 

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten

solana

-, Weiblich

  Urgestein

Forenmoderator

Beiträge: 4164

Re: (Oase 22) Wir wollen in in der Liebe leben ... (Eph 5,1)

von solana am 14.08.2015 15:38

Hallo ihr Lieben
Bei uns ist es temperaturmässig jetzt angenehm, aber die Luftfeuchtigkeit noch sehr hoch, so dass man schnell schwitzt.
Und die Sonne hat noch viel Kraft, wenn sie durch die Wolkendecke kommt, das mögen meine frisch ausgesetzten Pflänzchen gar nicht .....

Das Mittelmeer soll sehr stark aufgeheizt sein und damit steigt das Risiko für extreme Niederschläge und Hochwasser .... so wie 2003. Weil sehr viel Feuchtigkeit nach oben steigt.
2003 hatten wir hier ein "Jahrhunderthochwasser" mit sehr viel Schaden. Ich hoffe sehr, dass wir dieses Jahr davon verschont bleiben ..... 

Ich wünsche euch allen noch einen schönen Tag mit erträglichen Temperaturen und angenehmer Abendkühle;
Gruss
Solana

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten Zuletzt bearbeitet am 14.08.2015 15:39.

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5245

Re: (Oase 22) Wir wollen in in der Liebe leben ... (Eph 5,1)

von Cleopatra am 14.08.2015 07:48

Guten morgen

Also bei uns war es gestern wieder seeeeehr warm.
Ich war auch um halb zwölf Uhr Nachts hellwach, weil wir noch 29,4 Grad in der Wohnung hatten.
Es gewitterte ein wenig, aber so richtig abgekühlt ist es nicht.
Dafür soll es heute über den Tag verteilt mehr gewittern.
Mein Hund hat Angst vor Gewitter, mal sehen.
Ich bin schon ganz aufgeregt, morgen ist der große Tag der Eröffnung der Suppenküche in unserem Ort ;-D
Heute mache ich noch kleine Besorgungen dafür.
Und ab heute darf ich nochmal für eine Woche die vielen Tiere einer Freundin versorgen.
Viele Katzen, Wellensittiche, ein Aquarium und eine Landschildkröte, ich freue mich

Liebe sylvaki, schön, dass du endlich bald den Laptop wiederbekommst.
Ich hoffe, dass es nicht zu teuer wird.

Liebe Gnadensonne, du sorgst so gut für uns mit Eistee
Wie geht es dir denn?
Ist für dich das warme Wetter gut auszuhalten?

Lg allen, Cleo


Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Rapp
Gelöschter Benutzer

Re: (Oase 22) Wir wollen in in der Liebe leben ... (Eph 5,1)

von Rapp am 13.08.2015 22:03

Heute Abend gabs erst mal Abkühlung durch kräftigen Regen. Das schien Frau Hund gar nicht zu passen. So bleibt man in einer Ecke sitzen spielt ganz braver, wasserscheuer Hund... und trotzdem muss man raus: Chef trägt sein WasservonobenAbwehrgerät, sprich Krempenhut und Hund darf nass werden, einfach ungerecht!! Aber dann ist Frau Hund wieder zufrieden, denn nach einer kleinen Fangorgie durch die Wohnung gibts ja ne Abreibung im Bad, was wir beide genießen...

und nun ab in ein frisch gemachtes Nest!

Bis morgäääähnn!!

Willy

 

Antworten

sylvaki
Gelöschter Benutzer

Re: (Oase 22) Wir wollen in in der Liebe leben ... (Eph 5,1)

von sylvaki am 13.08.2015 21:53

Ich lass ein Grüße hier. Hab vielleicht ab Montag meinen läppi wieder.

Sylvaki

Antworten

Rapp
Gelöschter Benutzer

Re: Worterklärungen!?!

von Rapp am 13.08.2015 21:27

Papi, kennst du das Mercedeslied? Das haben wir in der Sonnatagsschule gesungen. - ??? - Stern auf den ich schaue...

Willy, dem seine Lausbuben manchmal fehlen.

Antworten

Rapp
Gelöschter Benutzer

Re: Kleiner Mutmacher

von Rapp am 13.08.2015 17:52

Um es vorab klar zu stellen: ich bin absolut nicht der Mensch, der für alles Verständnis hat. Ich wollte vor allem aufzeigen, dass wir uns manchen Weg verbauen, weil wir stur nur unsere eigene Sicht als richtig sehen können. Damit habe ich früher sehr oft Menschen verletzt. Das hätte ich mit etwas Vernunft leicht vermeiden können.

Wesentlich ist für mich der Heilsweg. Wer Jesus anruft wird gerettet. Ja Punkt. Da sehe ich aber immer wieder Menschen, die ein Hintertürchen suchen,. Solch ein Treiben zu verstehen habe ich null Bock. Die Bibel spricht da Klartext: Jesus starb für mich, er ist für mich auferstanden und er kommt zurück und holt auch mich zu sich.

Ebenso klar sagt die Bibel, dass dem Menschen gestzt ist einmal und nicht zehn mal zu sterben und danach folgt das Gericht.

Das sind wesentliche Sachen an denen kann nicht gerüttelt werden. Da muss Einheit herrschen.

Zweifelhaft nenne ich Sachen wie beachten gewisser Tage Feiertage ect. Speisen sollten uns auch nicht trennen.

Aber da geht es sicher um die Liebe. Wenn ich weiß, dass jemand sich ein Gewissen macht, wenn er Schweinefleisch essen würde, werde ich ihm sicher kein solches vorsetzen. Das verbietet mir die Liebe. So koche ich uns beiden was anderes. Anderseits darf diese Person wissen, dass ich ganz gern ein Stück Schweinefleisch esse. Aber um das Gewissen meines Gastes nicht unnötig zu belasten kann ich doch gut und gerne mal verzichten. Da fälllt mir kein Zacken aus der Krone.

Mit Besserwissen und Rechthaberei wurde aber schon sehr viel Unheil angerichtet. Das will ich vermeiden.

So viel Beweglichkeit verlange ich von mir, von andern darf ich das höchstens erwarten...

Willy   

Antworten Zuletzt bearbeitet am 13.08.2015 21:06.

Gnadensonne

-, Weiblich

  Motiviert

Beiträge: 174

Re: (Oase 22) Wir wollen in in der Liebe leben ... (Eph 5,1)

von Gnadensonne am 13.08.2015 17:45

aa4e6f36-70964628.gifsmilygarden

Ja , meine Lieben , die Sonne gibt alles .....

Wer  möchte  einen  Eistee  ????  

Liebe Solana , bei uns sieht es noch nicht nach Gewitter aus  .  Es wäre  eine    Erfrischung  für  Mensch und Tier .

Wir haben noch Bibelkreis ,  hoffe  , dass  es  bis dahin  etwas  abkühlt .

Ihr  Lieben  ,  bleibt alle  Gott anbefohlen  und  seid unter  seinem  Schirm  ;  Segensgrüße von Gretelcj8vi3br.gif

 

 

 Darum lasst uns dem nachstreben , was zum Frieden dient und zur Erbauung untereinander .

 Römer 14,19

Antworten

Rapp
Gelöschter Benutzer

Re: Heute

von Rapp am 13.08.2015 16:03

Ja, ja, meine Gelenke proben den Aufstand, die Augen üben den Zufall... und ich bin  wohl mehr oder weniger zu nix zu gebrauchen. So lassen sich die verstrichenen Hitzetage in Kurzfassung beschreiben. Und, noch was? O, ja, bis heute überlebe ich durch Gottes Gnade.

Willy

Antworten

Rapp
Gelöschter Benutzer

Re: (Oase 22) Wir wollen in in der Liebe leben ... (Eph 5,1)

von Rapp am 13.08.2015 15:25

O ja, ich war so müde und schlief auch bald ein... Aber da weckt mich ein leises Trippeln, eine feuchte Nase und dann tigert Frau Hund durch die Wohnung. Sie musste um 1.30 Uhr raus. Das war zwar eideutig zu früh um aufzustehen und gar nix mehr um wieder einzuschlafen. Gegen drei Uhr wurde mir die Sache zu dumm und ich setzte mich an meinen Michel, der tatsächlich ohne Absturz arbeitete. Gegen 5.30 Uhr legte ich mich nochmals hin... und erwachte: es war schon fast 9.30 Uhr. Und Frau Hund? Die kam sofort, legte sich quer vor mein Bett alle Viere nach oben. "Na endlich, aber jetzt werde ich erst mal gestreichelt!"

So begann mein Tag gründlich verschoben...

Willy

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  4178  |  4179  |  4180  |  4181  |  4182  ...  6538  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite