Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  4196  |  4197  |  4198  |  4199  |  4200  ...  6538  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 65371 Ergebnisse:


marjo
Gelöschter Benutzer

Re: Erfahrungen und Gespräche im "Gebet 1/24"

von marjo am 29.07.2015 07:11

Hallo Orpa,

08.00-09.00 Uhr ist noch frei. Nimm die Stunde doch einfach. :)

Gruß,
M.


Info: Ich werde kommenden Sammstag noch einmal 01.00-02.00 Uhr versuchen. Falls es nicht so klappt wie ich mir das vorstelle, bete ich auch noch von 06.00-07.00 Uhr.        

Gruß,
M.

Antworten

chestnut
Administrator

61, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatleitung

Beiträge: 625

Re: Bitte um Gebet

von chestnut am 28.07.2015 22:57

Liebe Manon


Du hast ja schon mal im Chat davon gesprochen und wir haben zusammen gebetet. Die Situation ist sicher nicht einfach und ich verstehe sehr, dass du dir wünschst, dass dein Vater sich Jesus zuwendet.
Wir wissen nie, was in einem Menschen vorgeht, wenn er nicht darüber spricht, aber Jesus kennt unsere Herzen. Das ist doch ein Trost in allem.

Meine Grossmutter hat in ihren letzten Tagen mehrfach das Unser Vater laut gebetet. Wir hatten vorher sowas nie bei ihr erlebt und freuten uns über diesen "neuen Schritt": Ich denke, Jesus hat das sehr ernst genommen.

Auch ich schliesse mich den Gebeten an und bete und wünsche dir, dass diese Entzündungen ein Ende finden.

Liebe Grüsse
Chestnut



Antworten

solana

-, Weiblich

  Urgestein

Forenmoderator

Beiträge: 4164

Re: (Oase 22) Wir wollen in in der Liebe leben ... (Eph 5,1)

von solana am 28.07.2015 21:29



Einen schönen guten Abend euch allen
Bei mir ist es zur Zeit etwas hektisch, deshalb geniesse ich die Abendruhe bei meiner Radrunde ganz besonders.
Eigentlich soll es heute Nacht regnen, aber bis jetzt ist noch nichts zu sehen. Der letzte Regen ist auch sehr spärlich ausgefallen; was ich aus den Regentonnen zusammenbracht habe, hat gerade einmal für etwa die Hälfte der Blumen gereicht. Für den Rest brauchte ich wieder Leitungswasser... Ich bin mal gespannt, wieviel diesmal zusammen kommt.

Da kannst du ja einiges erleben bei deinen Walsdspaziergängen, Cleo!
Gibts ein Bild von dem Hirsch mit dem schönen Geweih? 

Gruss und gute Nacht
Solana 

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten

Pal

66, Männlich

  Urgestein

Beiträge: 2513

Re: Vorherwissen, Vorherbestimmung und die anderen Eigenschaften Gottes

von Pal am 28.07.2015 21:13

Hallo Christian, ich stimme so weit mit dir überein und verfolge deine weiteren Äußerungen mit Interesse...

Antworten

Manon7

65, Weiblich

  Neuling

Beiträge: 56

Re: Bitte um Gebet

von Manon7 am 28.07.2015 17:45

Ganz herzlichen Dank an alle die beten!!!!!!!!


Liebe Grüsse
Manon 

Antworten

BibleDictio...

35, Männlich

  Neuling

Beiträge: 52

Re: Vorherwissen, Vorherbestimmung und die anderen Eigenschaften Gottes

von BibleDictionary am 28.07.2015 16:11

Ach ja, ihr Lieben – nach längerer Zeit muss ich mich doch auch mal wieder zu Wort melden. 

Willkommen bei den wohl am heißesten diskutierten Themen der reformatorischen Theologie:

– Prädestination (Vorherbestimmung)
– Verantwortung des Menschen
– freier Wille

und

– die Beziehung der einzelnen Wesenseigenschaften Gottes zueinander ...

Ich erinnere mich, dass ich mal mit einem ZJ über die Frage diskutiert habe, ob Gott allwissend ist oder nicht – das hat dieser doch glatt verneint. (In dem alten Forum glaube.com habe ich diesbezüglich mal einen Erfahrungsbericht geschrieben, was zu Nachfragen geführt hat, auf die ich heute mittlerweile stellenweise jedoch anders antworten würde. Wer Interesse hat, das nachzulesen, kann gerne den Link von mir anfordern.) Obgleich er von der "Souveränität" Gottes gesprochen hat, habe ich persönlich den Eindruck, dass er gar nicht gewusst hat, was "Souveränität" in Bezug auf Gott eigentlich bedeutet ... Der ZJ wollte mir damals doch auch allen Ernstes weismachen, dass Gott von seinem Vorherwissen "wahlweise" Gebrauch machen würde. In dem Fall wäre Gott aber gar nicht allwissend. Er hätte lediglich die Möglichkeit, alles zu wissen, unter der Voraussetzung, dass er das möchte. Wie abstrus! Entweder jemand ist allwissend – d.h. dass er alles weiß –, oder jemand ist nicht allwissend; aber quasi auf "Abruf" allwissend sein – eine solche Annahme ist nun wirklich jenseits von Gut und Böse ...

Mit einer Schwester pfingstlich-charismatischer Prägung habe ich ziemlich häufig Diskussionen über den sogenannten freien Willen – sie fängt ständig damit an, weil sie auf Gedeih und Verderb nicht verkraften kann, dass ich das anders sehe als sie –, wobei mein Standpunkt ziemlich klar ist: Der Wille des Menschen kann naturgemäß gar nicht frei (i.S.v. unabhängig von irgendetwas) sein. Das fängt schon bei der Begrenztheit der Möglichkeiten, die wir haben, an: Ich kann mich vielleicht dafür entscheiden, ohne sicheren Halt von einem Hochhaus zu springen und zu sterben, oder mich dafür entscheiden, es zu unterlassen und dafür weiterzuleben. Ich kann mich jedoch nicht dafür entscheiden, ohne sicheren Halt von einem Hochhaus zu springen und den Sprung zu überleben – die Gesetzmäßigkeiten, die Gott dieser Welt auferlegt hat (bzw. die Gesetzmäßigkeiten, nach denen die Welt infolge des Sündenfalls funktioniert), schließen so etwas als Möglichkeit und damit auch eine Entscheidung für eine solche "Möglichkeit" von vornherein aus.

Kurz: Ja, ich glaube, dass Menschen die Möglichkeit haben, in einem vorgegebenen Rahmen freie Entscheidungen zu treffen. Die Freiheit ist durch die Eingrenzung der Möglichkeiten als relativ und daher nicht als absolut zu verstehen. Freiheit i.S.v. Unabhängigkeit gibt es schlussendlich nicht. Auch unsere Entscheidungen sind von speziellen Gegebenheiten und unserer Deutung derselben abhängig.

Was Gottes Allwissenheit anbelangt, bin ich zutiefst davon überzeugt, dass es für Gott – der absolut souverän ist und ohne Einschränkung über alles regiert – keine Überraschungen geben kann. Es geschieht nichts, was ihm nicht bekannt ist – schließlich muss alles, was mir in meinem Leben widerfährt, zuerst an Gott vorbei. Zudem würde es mir extrem schwerfallen, einem "Gott" zu vertrauen, der nicht über alle Kenntnis verfügt, denn wenn es für ihn Überraschungen gibt, heißt das, dass prinzipiell die Möglichkeit besteht, dass es Ereignisse geben könnte, die er in seinem Gesamtplan nicht berücksichtigt hat und die denselben durchkreuzen könnten und die Umsetzung desselben ernsthaft gefährden. Ein solcher "Gott" wäre überhaupt nicht der allmächtige, ewige und souveräne Gott, der sich uns selbst in der Heiligen Schrift offenbart, sondern ein Abgott, sprich: ein Götze – ein auf menschliche Eigenschaften begrenztes ("Gottes"-)Bild.

Mit besten Grüßen

Christian

Antworten Zuletzt bearbeitet am 28.07.2015 16:12.

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5245

Re: Bitte um Gebet

von Cleopatra am 28.07.2015 15:10

Das tun wir auf jeden Fall!

Ich schreib dir eine kurze PN.

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Manon7

65, Weiblich

  Neuling

Beiträge: 56

Bitte um Gebet

von Manon7 am 28.07.2015 11:24

ich möchte Euch um Gebetsunterstützung bitten.
Ich  muß mich kurz fassen, weil ich in beiden Handgelenken und Armen eine massive Sehnenscheidenentzündung habe.

Mein Vater hat, so wurde vor kurzem festgestellt, eine Form von Blutkrebs im Endstadium. Mein Vater glaubt leider nicht an Gott. Das ist mein Hauptgebtsanliegen, dass er in dieser schweren Zeit noch Jesus anruft und gerettet wird wenn der Herr ihn abruft.


Auch wäre ich Euch sehr dankbar, wenn ihr auch für mich beten würdet. Ich habe seid Monaten eine akute Sehnenscheidenentzündung in den Armen und Handgelenken, die einfach nicht besser wird.....ich schreibe wahrscheinlich auch noch zu viel am PC, was ich nicht dürfte........................aber manchmal wie jetzt, muß es sein.

Außerdem habe ich im ganzen Körper immer wieder, gerade auch massive Entzündungen...muß irgendwie Rheumatisch sein....hatte erst kürzlich heftige Darmblutungen...vertrage aber kein Medikament...leider kann ich das jetzt nicht näher erklären.
Ich wäre dankbar, wenn Gott es jemandem aufs Herz legt, eine Zeit lang für meinen Vater und für mich zu beten. auch meine Mutter ist sehr fertig und auch ziemlich krank, vielleicht könntet ihr auch sie mit ins Gebet einschließen.
Bitte nicht böse sein, wenn ich so schnell nicht mehr schreibe, ich darf es nicht wegen meinen Handgelenken....aber wenn sich etwas ändert, schreibe ich ganz kurz.

vielen herzlichen Dank schon im Voraus!!!!!! 



Ganz liebe Grüsse
Manon (ehemals Schneewolke) 

Antworten

Rapp
Gelöschter Benutzer

Re: Worterklärungen!?!

von Rapp am 28.07.2015 09:32

"Sie arbeiten als Übersetzer. Schaffen sie sich sofort ein Übersetzungsprogramm an, das erleichtert die Arbeit enorm..." Meine Kollegin hört das und lacht: "Ne, mach die Dummheit nicht. Der Vertreter, der mir das andrehen wollte strahlte nach einem Versuch wie ne Nebelrückleuchte! Ich nannte ihm den Bibelvers: Der Geist ist willig, aber das Fleisch ist schwach. Die englische Übertragung ging noch. Zurück in Deutsch hieß es dann: Der Schnaps ist gut, doch das Fleisch ist verdorben!"

Na ja, wir Buchstabenjäger!

Willy

Antworten Zuletzt bearbeitet am 28.07.2015 14:57.

sylvaki
Gelöschter Benutzer

Re: (Oase 22) Wir wollen in in der Liebe leben ... (Eph 5,1)

von sylvaki am 28.07.2015 08:35


Losung und Lehrtext für Dienstag, den 28. Juli 2015

„Wir danken dir, Gott,
wir danken dir
und verkündigen deine Wunder,
dass dein Name so nahe ist."
(Psalm 75,2)

 

„Mit Freuden sagt Dank dem Vater,
der euch tüchtig gemacht hat
zu dem Erbteil der Heiligen im Licht."
(Kolosser 1,12)

© Evangelische Brüder-Unität – Herrnhuter Brüdergemeine (www.ebu.de)
Weitere Informationen finden Sie hier: www.losungen.de

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  4196  |  4197  |  4198  |  4199  |  4200  ...  6538  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite