Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  4202  |  4203  |  4204  |  4205  |  4206  ...  6745  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 67450 Ergebnisse:

Merciful

54, Männlich

Urgestein

Re: Raum der Stille und des Gebets

von Merciful am 22.11.2015 09:59

[Ein Psalm Davids.]

Der Herr ist mein Hirte, nichts wird mir fehlen.

Er läßt mich lagern auf grünen Auen und führt mich zum Ruheplatz am Wasser.

Er stillt mein Verlangen; er leitet mich auf rechten Pfaden, treu seinem Namen.

Muß ich auch wandern in finsterer Schlucht, ich fürchte kein Unheil;
denn du bist bei mir, dein Stock und dein Stab geben mir Zuversicht.

Du deckst mir den Tisch vor den Augen meiner Feinde.

Du salbst mein Haupt mit Öl, du füllst mir reichlich den Becher.

Lauter Güte und Huld werden mir folgen mein Leben lang,
und im Haus des Herrn darf ich wohnen für lange Zeit.

(Psalm 23, 1-6; Einheitsübersetzung)

Merciful

Antworten Zuletzt bearbeitet am 22.11.2015 21:01.

zuversicht

57, Weiblich

Neuling

Re: Wortkette (1) biblisch _Land, Stadt, Fluss

von zuversicht am 21.11.2015 23:21

Lydien

Antworten

zuversicht

57, Weiblich

Neuling

Re: Wortkette 3 (biblisch)

von zuversicht am 21.11.2015 23:14

Licht

Antworten

zuversicht

57, Weiblich

Neuling

Re: Wortkette(1)..Winter..und alles was zu dieser zeit dazugehört, und nur dazu!

von zuversicht am 21.11.2015 23:12

Maroni

Antworten

zuversicht

57, Weiblich

Neuling

Re: Wortkette (5)

von zuversicht am 21.11.2015 23:10

Teekanne

Antworten

Cosima
Administrator

84, Weiblich

fester Bestandteil

Chatadmin

Re: Hauskreis-Miteinander aktuell

von Cosima am 21.11.2015 21:33

Griechenland_2011_1005.jpg  Alles vergeht! Was bleibt?

Nun aber bleiben Glaube, Hoffnung, Liebe, diese drei; aber die Liebe ist die größte unter ihnen. 1. Korinther 13.13

Was bleibt von uns? Was hinterlassen wir? Zerfallene Mauern?
Als ich noch jung war, ehe ich Jesus Christus begegnet bin, hat mich diese Frage schwer beschäftigt.
Sind ein paar Knochen im Grab der Rest von mir?
Dann ist mir der Herr Jesus Christus real begegnet und durch den Glauben kam Hoffnung in mein Leben
und die Liebe! Sie hat mein Leben so verändert, dass es diese Fragen nicht mehr gibt, weil ich weiß, dass
ich geerbt habe und dieses Erbe kann ich weiter geben, denn es multipliziert sich im Geben: Die Liebe!

Herzliche Einladung an alle Hauskreis-Teilnehmer,

am Sonntag, den 22. November 2015, um 20:30 Uhr, im Chatraum "Hauskreis-Miteinander".

Wir freuen uns auf die Gespräche mit euch,
eure Chestnut und Cosima.

Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB

Antworten

Rapp
Gelöschter Benutzer

Re: Im Namen Jesu ?

von Rapp am 21.11.2015 18:26

Ich bin Botschafter an Christi Statt. Ein Botschafter vertritt die Regierung seines Landes auf fremdem Gebiet. Dazu hat ihn seine Regierung mit Vollmacht ausgerüstet. Er spricht in ihrem Namen. Klar, er steht so lange unter dem Schutz seiner Regierung, so lange er nicht seine eigenen Interessen auslebt. Tut er das, wird er heimgeholt und viellleicht gar sofort entlassen. Seine Vollmacht ist futsch.

Paulus bringt seinen Auftrag auf einen sehr knapppen Nenner: So bitten wir an Christi statt - oder eben in Jesu Namen - lasst euch mit Gott versöhnen. Mit andern Worten: Wenn sich meine Botschaft nicht mit der Versöhnungsbotschaft Jesu deckt, schweige ich besser.

Ganz klar ist, dass sich die Worte "in Jesu Namen" nicht quasi als Zauberformel brauchen lassen. Ich denke da an die Männer in der Apostelgeschichte, die im Namen Jesu einen Besessenen freisetzen wollten. Die Antwort erhielten sie sofort: Jesus kennen wir und auch Paulus ist uns nicht unbekannt aber wer seid ihr? Sie bekamen Prügel ab und mussten unbekleidet fliehen... Warum? Sie wollten "in Jesu Namen" handeln, obwohl sie keine Beziehung zu Jesus hatten. Mehr noch: sie meinten "in Jesu Namen" als Zaubertrick missbrauchen zu können.

Besser als diesen Spruch zu brauchen ist es immer in Abhängigkeit zu Jesus zu leben, damit ich seine Botschaft hinaustragen darf, die immer als erstes die Versöhnungsbotschaft ist. Ich selbst habe bisher nie die Worte "in Jesu Namen" gebraucht. Ich lebe in seinem Auftrag... So muss ich das ja nicht extra erwähnen!

Willy

Antworten Zuletzt bearbeitet am 11.12.2015 08:06.

NorderMole
Gelöschter Benutzer

Re: Wortkette(1)..Winter..und alles was zu dieser zeit dazugehört, und nur dazu!

von NorderMole am 21.11.2015 18:13

Tannenbaum

Antworten

NorderMole
Gelöschter Benutzer

Re: Wortkette (5)

von NorderMole am 21.11.2015 18:12

Nacht

Antworten

NorderMole
Gelöschter Benutzer

Re: Wortkette 3 (biblisch)

von NorderMole am 21.11.2015 18:11

Nil 

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  4202  |  4203  |  4204  |  4205  |  4206  ...  6745  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite