Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  4203  |  4204  |  4205  |  4206  |  4207  ...  6745  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 67450 Ergebnisse:

NorderMole
Gelöschter Benutzer

Re: Wortkette (1) biblisch _Land, Stadt, Fluss

von NorderMole am 21.11.2015 18:10

Nil 

Antworten

Rapp
Gelöschter Benutzer

Re: Wer hat recht ?

von Rapp am 21.11.2015 17:51

Nehmt mir das nicht übel. Ich fürchte, da ist ein sechster, der schlicht übersehen wurde. Er ist dem illustren Streithähnekreis entwichen und hat sich schlicht auf den Weg gemacht, ist bei Vater angekommen und hat bemerkt, dass sich bei ihm, in seiner engen Gemeinschaft, alle spitzfindigen Probleme als menschliche Eigenkonstruktionen entlarven. Da kann er sich ruhig bei Vater ausruhen und ihn fröhlich anbeten: Theolügische Problemchen lösen sich da in nix auf...

Willy, der wieder mal schmunzelt...

Antworten Zuletzt bearbeitet am 22.11.2015 21:59.

Poola
Gelöschter Benutzer

Re: Wortkette (1) biblisch _Land, Stadt, Fluss

von Poola am 21.11.2015 15:36

Babylon

Antworten

Poola
Gelöschter Benutzer

Re: Wortkette 3 (biblisch)

von Poola am 21.11.2015 15:36

Harmageddon

Antworten

Poola
Gelöschter Benutzer

Re: Wortkette(1)..Winter..und alles was zu dieser zeit dazugehört, und nur dazu!

von Poola am 21.11.2015 15:35

Lichterfahrt

Antworten

Poola
Gelöschter Benutzer

Re: Wortkette (5)

von Poola am 21.11.2015 15:35

Nikotin

Antworten

Cleopatra
Administrator

39, Weiblich

Urgestein

Forenleitung

Re: Im Namen Jesu ?

von Cleopatra am 21.11.2015 13:13

Jesus bekam erst dann Probleme , als er sagte daß das , was er tut ( sagt ) , von Gott ist .

Jesus bekam Probleme, weil er zB die Pharisäer öffentlich anklagte, weil er Wunder tat am Sabbat und weil er sagte, Gott sei sein Vater. Dies kann man zB in Matthäus 12 sehr gut nachlesen.

Die Frage ist nur , wer spricht im Namen des Herrn ?

Ich habe gehört, dieses "Im Namen Jesu" oder "im Namen des Herrn" bedeutet soviel wie "nach seinem Willen".

Ich kann ja nicht einfach sagen "Im Namen Jesu- du musst jetzt dies und das tun". Und schon hat es mehr Gewicht und darf nicht mehr hinterfragt werden

Nein, etwas im Namen Jesu oder im Namen des Hrrn zu erbitten, bedeutet "mit seiner Zustimmung" oder "wenn er damit einverstanden ist", "wenn er es auch möchte".

Rapp kennst sich doch sprachlich so gut aus- stimmt das, was ich sage?

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

39, Weiblich

Urgestein

Forenleitung

Re: Gott ist (auch) Böse

von Cleopatra am 21.11.2015 13:03

Ich kann auch nicht viel mit diesen pauschalen "die Christen" anfangen.
Denn vieles ist vielleicht die eigene Sichtweise und Erfahrung, aber eben nicht wahr.
Man kann nicht alle über einen Kamm scheren, ich weiß garnicht, auf was man da als erstes eingehen kann.

Das bringt doch nichts, denn vieles, was hier angeprangert wird, ist nunmal falsch und in der Bibel genau das Gegenteil zu finden.

Mich würde interessieren, ob Gottkrieg noch was zu sagen hat.
Seit diesem Post warst du ja nicht mehr online. Wirst du noch auf die Hinweise von uns reagieren, oder wolltest du nur diese pauschalen Urteile loswerden...?

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

solana

-, Weiblich

Urgestein

Forenmoderator

Re: Im Namen Jesu ?

von solana am 21.11.2015 12:46

Ja, da hast du sicher recht, Frank.
Diese Erfahrung habe ich auch gemacht.

Wer wirklich im Namen des Herrn spricht und nicht aus sich selbst, der bezeugt das mutig und unbeirrt davon, ob er von anderen Zustimmung oder Gegenwind bekommt. Ganz einfach weil er weiss, dass er das nicht in seinem eigenen Namen und um seiner eigenen Ehre willen tut.

Wer Gegenwind "persönlich" nimmt, wer sich durch mangelnde Zustimmung "persönlich" verletzt fühlt - der muss sich fragen lassen, in wessen Namen er tatsächlich unterwegs ist.

Es ist nur allzu menschlich, wenn wir uns durch Widerspruch und Ablehnung verletzt fühlen - auch in Glaubensdingen (und oft besonders da, weil uns das "bis ins Mark" treffen kann).
Aber gerade hier ist das Feld, wo wir lernen müssen. Lernen, das "Persönliche" zurück treten zu lassen, frei werden von der Abhängigkeit von der Reaktion anderer. Gerade bei Gegenwind sollten wir diese Chance nutzen. Auf unseren Herrn sehen und nicht auf unsere Befindlichkeit, uns verletzt und persönlich beleidigt fühlen, uns nicht zurückziehen, sondern standhalten, uns vom Herrn zeigen lassen, wo uns "persönliche Interessen" blockieren und im Weg stehen, uns von ihm helfen lassen und daran wachsen .....
Gruss
Solana 

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten

Pal

67, Männlich

Urgestein

Re: Gott ist (auch) Böse

von Pal am 21.11.2015 12:08

Kleiner:
Jesus ist mein Retter - obwohl ich noch nicht eine eindeutige Vorstellung habe , was gerettet heißt .

Aus dir soll einer schlau werden!

Einmal schreibst du so etwas, dann wieder tiefgreifende geistliche Worte... wie und was man zu tun hätte... dann wieder werden alle Christen über deinen Kamm geschoren und du gibst @Gottkrieg recht...

also ich komme da nicht mehr ganz mit... muß ich ja auch nicht...

Wenn Jesus Christus tatsächlich dein HERR und Heiland ist, dann wirst du kaum derart pauschal abtakelnd über dessen Nachfolger schreiben... Denn wer Jesus liebt, übt sich auch in SEINER GEsinnung.

das ist aber nur m persönliche M.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  4203  |  4204  |  4205  |  4206  |  4207  ...  6745  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite