Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  4219  |  4220  |  4221  |  4222  |  4223  ...  6745  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 67443 Ergebnisse:

Merciful

54, Männlich

Urgestein

Re: Raum der Stille und des Gebets

von Merciful am 10.11.2015 18:13

Zwiespältige Menschen sind mir von Grund auf verhaßt, doch dein Gesetz ist mir lieb.
Du bist mein Schutz und mein Schild, ich warte auf dein Wort.
Weicht zurück von mir, ihr Bösen! Ich will die Gebote meines Gottes befolgen.
Stütze mich, damit ich lebe, wie du es verheißen hast. Laß mich in meiner Hoffnung nicht scheitern!
Gib mir Halt, dann finde ich Rettung; immer will ich auf deine Gesetze schauen.
Alle, die sich von deinen Gesetzen entfernen, verwirfst du; denn ihr Sinnen und Trachten ist Lüge.
Alle Frevler im Land sind für dich wie Schlacken, darum liebe ich, was du gebietest.
Aus Ehrfurcht vor dir erschauert mein Leib, vor deinen Urteilen empfinde ich heilige Scheu.

(Psalm 119, 113-120; Einheitsübersetzung)

Merciful

Antworten Zuletzt bearbeitet am 10.11.2015 18:15.

alles.durch...

61, Weiblich

fester Bestandteil

Re: Oase (26) Denn bei dir ist die Quelle des Lebens, und in deinem Lichte sehen wir das Licht. (Ps 36, 10)

von alles.durch.ihn am 10.11.2015 15:38

Ihr Lieben, ich hab alles gut überstanden, unserem Herrn sei Dank! <3

und hab Dank fürs Nachfragen, liebe Solana. 
..gleich will ich bissl dösen, bin sehr früh aufgestanden und war doch ziemlich anstrengend so lange zu liegen, ohne sich zu rühren. 
10 kl. Schnitte hab ich bekommen, wo sie die Venen am Bein "bearbeitet" haben. Ich habs sehr lange aufgeschoben, so hat es sich "gelohnt"..  

Wie geht es euch, Cosima,  Solana und Cleo,  inzwischen? 
Ich hoffe, alle anderen sind soweit gesund?! 
Liebe Gretel, ich bin in Gedanken und Gebet bei dir, ja es braucht Zeit, 
aber unser Herr trägt uns auch da hindurch. <3
Liebe Poola und Burgen hab ich lange nicht gelesen,
und Inyanel,  schön,  dass du zwischendurch reingeschaut hast! :- )
Sylvchen, was gibt es bei dir so Neues? Viel Freude euch bei eurer Tour und Feier!! 
Willy immernoch unterwegs?

Dicke Segenswünsche allen -  euch und allen "Stillen" lieben Dank, ein Segen, dass ihr alle da seid!!  
lsg,  adi

..ich will den Herrn loben allezeit und seinen Namen preisen! <3

Antworten Zuletzt bearbeitet am 10.11.2015 15:41.

solana

-, Weiblich

Urgestein

Forenmoderator

Re: Flüchtlingskrise - Vorbote der Endzeit?

von solana am 10.11.2015 11:42

Ja, die Lage ist wirklich nicht einfach; kein Wunder dass die Politiker da keine einfache Lösung aus dem Hut zaubern können.

Es ist nun mal so, dass Hilfsangebote immer auch missbraucht werden können, manchmal sogar in gefährlicher Weise.
Und es ist nun einmal auch Fakt, dass ein Rettungsboot, das immer weiter grenzenlos überladen wird, irgenwann sinkt (hier: versinkt im Chaos).

Aber es ist auch Fakt, dass die Not der Menschen, die zu uns kommen, sehr gross ist und dass es erst einmal schnelle Hilfe braucht, damit sie überhaupt irgendwie überleben können. Sie sind nun einmal hier und können nicht zurück, können auch nicht - alle - so einfach in armen "Zwischenländern" wie etwa Griechenland gelassen werden.

Da hilft es wenig, beides gegeneinander auszuspielen - die Sorgen und Bedenken  gegen die bestehende Not;

Man muss beides ernst nehmen und wohl auf "2 Ebenen" arbeiten: 1. akut, 2. langfristig.

Die akute Not kann man nicht auf die lange Bank schieben, da müssen einfache und schnelle Lösungen her.
Langfristig müssen aber tragfähige Lösungen gesucht werden, die niemanden überfordern und die eine für alle akzeptable Zukunftsperspektive bieten, ohne Chaos und ohne Gefahren.

Daran wollen die Politiker ja arbeiten .... aber so etwas geht eben nicht so schnell, wie manch einer das gerne hätte.
Ich glaube nicht, dass die Bundeskanzlerin und andere einfach "naiv und blauäugig" vor sich hin wurschteln.

Wer bessere politische Langzeitlösungen hat, kann sixh ja politisch engagieren und diese einbringen.

Alle anderen können eigentlich nur im "Akuten", in der augenblicklichen Notlage helfen, das Beste draus zu machen.
Und da finde ich, ist Positives anpacken weitaus besser als Polemik, Sorgen und Angst schüren und negative Gefühle gegen Fremde aufputschen .....
Aber das ist nur meine Sicht der Dinge, die ich niemandem überstülpen will ..... 
Gruss
Solana 

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten

sylvaki
Gelöschter Benutzer

Re: James is back!

von sylvaki am 10.11.2015 11:30

Huhu Jaaaames, lange nicht gelesen :)

Welcome back

Sylvaki

Antworten

sylvaki
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (26) Denn bei dir ist die Quelle des Lebens, und in deinem Lichte sehen wir das Licht. (Ps 36, 10)

von sylvaki am 10.11.2015 11:29

Ich schreibe nicht absichtlich so weit auseinander .....

das macht der PC ganz alleine und ich kanns auch gar nicht ändern :/

Antworten

sylvaki
Gelöschter Benutzer

von sylvaki am 10.11.2015 11:28

Guten Morgen ihr Lieben,

ach Gretel, das tut mir leid mit deiner Glaubens- und Lebensschwester, ich drück dich mal (((Gretel)))).

Ja, ans alleine leben muss man sich erst gewöhnen, genauso wie ans Zusammenleben auch,

wir Menschen leben uns wirklich ein in unseren jahrelangen Umständen. Gott schenke dir Trost und alles

was Du brauchst in der nächsten Zeit des Neugewöhnens.

Adile, sei behütet bei deiner OP, der Herr hält Seine Hand über dir.

Ich freu mich grad auf unseren 2-Tage-Kurzurlaub zum 50sten meines Mannes am Wochenende.

Gar nicht weit weg, nur mal raus und verwöhnen lassen.

SegensGrüße

Sylvaki

Antworten

solana

-, Weiblich

Urgestein

Forenmoderator

von solana am 10.11.2015 11:20

Liebe Adi, ich bete gerne mit.
Was ist das denn für eine Op? ((wenn die Frage nicht zu indiskret ist)

Liebe Gretel, ich wünsche dir ganz viel Kraft in dieser schweren Zeit und dass du die durchtragende Hand Gottes spürst und erlebst, wie er mit seiner Liebe immer bei dir ist. Dass er die Leere, die durch den Verlust entstanden ist füllt und dir Möglichkeiten aufzeigt, etwas zu tun, was dir und anderen Freude bringt, besonders an den Abenden.

Ich wünsche allen einen wunderschönen Herbstttag.
Gruss
Solana 

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten

solana

-, Weiblich

Urgestein

Forenmoderator

Re: Worum geht es auf dieser Seite??????

von solana am 10.11.2015 11:13

Auf dieser Seite geht es um das, was Menschen bewegt und worüber sie sich austauschen wollen - im Licht der Bibel und im Blick auf unseren gemeinsamen Herrn.

Da ist kein Anliegen zu gering oder zu abwegig, als dass es nicht vorgebracht werden dürfte.
Und jeder, der  etwas Konstruktives und Hilfreiches dazu beitragen mag, ist dazu eingeladen....

Diese Seite ist das, was die Gesamtheit der User daraus macht.
Wenn viele "Streithammel" da sind, die nicht eher Ruhe geben, bis einer aufgibt - dann wird es ein "rauhes Diskussionsforum".
Wenn viele " Superchristen" da sind, die ständig die Beiträge anderer nach irgendwelchen Formulierungen abklopfen, aus dehnen "Splitter" erkennbar sein könnten, dass derjenige doch nicht "ganz wiedergeboren"/"gerettet" ist - dann wird das eine Atmosphäre gegenseitigen Belauerns und der Scheinheiligkeit.
Wen jeder seine schlechte Laune und seinen Frust einfach ungefiltert allen vor die Füsse schmeisst, um sich dann über die empörten Reaktionen aufzuregen und noch noch mehr Dampf/Dreck abzulassen - dann möchte ich mir lieber nicht ausmalen, was das dann wird .

Und so könnte man die Liste unendlich verlängern.
Jeder hat seine Macken und Marotten.
Und er kann das "Recht" für sich beanspruchen, diese auszuleben - und alle anderen müssen das aus christlicher Nächstenliebe ertragen und sich von ihm in Frage stellen lassen  .... oder nicht?  

Vielleicht ist aber gerade diese Vielfalt eine Chance; aus einem Chaos unterschiedlicher "Bruchstücke" kann auch ein wunderschönes Mosaik entstehen.
Wenn eine gute, schöpferische Hand am Werk ist und Verbindendes schafft (damit meine ich nicht die Mitarbeiter, sondern unseren Herrn!!!!!)
Es ist nun an jedem einzelnen, sich darin enfügen zu lassen und die anderen Teilchen in ihrer "Bruchstückhaftigkeit" zu ertragen ..... dann kann es ein schönes Kunsstwerk werden.

Nehmt einander an, wie Christus euch angenommen hat zu Gottes Lob.
(Röm 15,7)

Gruss
Solana 

Antworten

NorderMole
Gelöschter Benutzer

Re: James is back!

von NorderMole am 10.11.2015 10:23

Hallo James, welcome !
Wundere Dich nicht, denn in den Chat kannst Du, wie ich auch schon mal, ohne Anmeldung reinkommen.
Gruß NorderMole ! 

Antworten

marjo
Gelöschter Benutzer

Re: Worum geht es auf dieser Seite??????

von marjo am 10.11.2015 10:23

Sicher das. Aber selbst daran musstest Du Dich erst einmal gewöhnen.

lg, marjo

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  4219  |  4220  |  4221  |  4222  |  4223  ...  6745  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite