Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 4251 | 4252 | 4253 | 4254 | 4255 ... 6729 | » | Letzte
Die Suche lieferte 67287 Ergebnisse:
Re: Oase (25) ..er ist langmütig gegen uns, da er nicht will, dass jemand verloren gehe.. <3
von solana am 19.10.2015 18:41Viel Freude bei dem Kurs heute Abend, liebe Cleo!
Hier hab ich ein schönes Kuhbild für dich:
Ich hab seit Samstag ein neues Handy mit guter Kamera und muss gerade überall testen, wie die Motive damit werden ....
Die linke der beiden Kühe fand meine Testerei sehr interessant und versuchte immer, mit der Schnauze durch den Stacheldraht in meinen Fahrradkorb zu kommen - obwohl da gar nichts zu essen drin war .
Gruss
Solana
angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver
Re: Marion
von solana am 19.10.2015 18:29Hallo Marion
Herzlich Willkommen im Forum!
Schhön, dass du hergefunden hast. Ich wünsche dir eine gute Zeit hier und viel Freude bei den Gesprächen.
Gruss
Solana
angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver
Marion
Gelöschter Benutzer
Marion
von Marion am 19.10.2015 17:45Hallo.
Ich wollte mich zumindest einmal kurz vorstellen.
Leben tu ich in den neuen Bundesländern.
Bin Mutter von drei Kindern und Großmutter von zwei Enkeln (Junge, Mädchen).
Mein Geld verdiene ich mit meiner Arbeit im Krankenhaus, habe aber keinen Schichtdienst (mehr).
Meinen Glauben lebe ich ohne Anbindung an eine Gemeinde.
So, nun glaube ich, dass dies genug ist fürs Erste.
Ich wünsche einen gesegneten Abend.
Marion
Poola
Gelöschter Benutzer
Re: Wortkette (1) biblisch _Land, Stadt, Fluss
von Poola am 19.10.2015 15:32weiter mit r,
(da rahel kein land, fluss oder stadt ist)
zu spät gesehen
Rom
Poola
Gelöschter Benutzer
Re: Wortkette(1)..Winter..und alles was zu dieser zeit dazugehört, und nur dazu!
von Poola am 19.10.2015 15:27Nikolaustüte
sylvaki
Gelöschter Benutzer
Re: Oase (25) ..er ist langmütig gegen uns, da er nicht will, dass jemand verloren gehe.. <3
von sylvaki am 19.10.2015 11:48
Losung und Lehrtext für Montag, den 19. Oktober 2015
„Der HERR behütet die Fremdlinge
und erhält Waisen und Witwen."
(Psalm 146,9)
„Gott, der Vater, wird auf die rechte Art geehrt,
wenn jemand den Waisen und Witwen in ihrer Not beisteht
und sich nicht an dem ungerechten Treiben dieser Welt beteiligt."
(Jakobus 1,27)
© Evangelische Brüder-Unität – Herrnhuter Brüdergemeine (www.ebu.de)
Weitere Informationen finden Sie hier: www.losungen.de
Re: Ps 37,4 Habe deine Lust am HERRN; der wird dir geben, was dein Herz wünscht.
von solana am 19.10.2015 11:24Liebe Burgen, das kann ich total gut nachempfinden, diesen "Prozess" kenne ich auch gut, wie meine Wünsche und Vorstellungen sich im Gebet "verwandeln".
Ich denke schon, dass wir auch ganz konkrete Wünsche an Gott richten dürfen - denn sie sind ja nun mal da, "in unserem Herzen". Und wir müssen sie uns nicht erst "aus dem Herzen reissen", um uns Gott nähern zu dürfen "wunschlos" in "vergeistigtem Zustand".
Dann kommt aber - als Wichtigstes und "erstes Anliegen" - das Vertrauen in Gott. Und hinter diesem Vertrauen müssen die eigenen konkreten Vorstellungen zurück treten und Platz machen für Gottes Handeln. Dann verändert er manchmal auch die Gefühle, zB indem man erkennt, dass es gar nicht eine bestimmt "Sache" ist, auf die man sich fixiert hatte, die man wirklich sucht. Sondern dass man über diese "Sache" in Wirklichkeit Freude, Glück und Zufrienheit ("Frieden") erreichen will - und dies um so weniger erreicht, je mehr die "Sache" in den Vordergrund rückt .....
Dann kann es sein, dass schon allein durch diese Erkenntnis und das "Loslassen" schon ganz viel von der Freude und dem Frieden ins "Herz" kommt und der eigentliche Wunsch schon direkt erfüllt wird - und vielleicht sogar nachhaltiger als durch die "Sache" selbst ....
Gruss
Solana
Re: Hallo, hier ist Joseph
von solana am 19.10.2015 11:07Hallo Joseph
Von meinen eigenen Träumen her kann ich dir nur sagen: Oft liegt in den Bildern etwas "verpackt", dem man nachspüren kann.
Lass deine Frau mal genau "nachspüren", welche Gefühle sie beim Träumen dieser Szenen hatte und woran sie diese Gefühle erinnern - im "realen Leben".
Ich habe die Erahrung gemacht, dass ich in solchen Träumen oft etwas verarbeite und mit dieser Verarbeitung im Unterwusstsein schon viel weiter bin als bewusst. Und wenn ich dann in diese unterbewusste Verarbeitung "hineinhorche" , dann kann ich Manches davon ins Bewusstsein hochholen und auch - ganz bewusst - Zusammenhänge und mögliche Lösungswege erkennen, die mir vorher noch gar nicht so klar waren.
Aber das muss deine Frau selbst machen, denn sie hat es ja geträumt, und manche Bilder sind sehr individuell, vom persönlichen Erlebnishorizont übernommen.
Über "prophetische" Träume, wie man sie erkennt und deutet, kann ich leider nichts sagen ....
Gruss
Solana