Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  4263  |  4264  |  4265  |  4266  |  4267  ...  6727  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 67261 Ergebnisse:

burgold

-, Weiblich

Engagiert

Chatleitung

Re: Oase (25) ..er ist langmütig gegen uns, da er nicht will, dass jemand verloren gehe.. <3

von burgold am 14.10.2015 18:54

Lach ja diese Langfrist Modelle kenne ich auch - man könnte genaiso gut Würfeln - es hat die selbe Treffsicherheit dann.

es gibt sogenannte Wetter Propheten - und auch die sagen jeweils etwas anderes. der mit dern "wetterkerze" zum sagt wir bekämen eine Jahrtausendwinter , mit viel schnee und kälte im januar und februar bis tief  in den März hinein. ein andere diese Menschen meinte echt wir bekämen einen nassen und milden winter. ( bei ihm aber kann man sagen es kommt immer umgekehrt wie er sagte). (was für den mit der Blume spricht).

Auf allle Fälle war meine Balkon Bistro heute früh gut besucht .
Dohlen

Tauben

Meisen
 Feldsperlinge
Stiglitze
Grünfinken
und auch der Eichelhäher
 kamen auf einen kleinen Snack vorbei und versuchten sich die Feuchtigkeit aus den Gefieder zu putzen bei mir. ich werde vor Winterbeginn meine Vorräte sehr serh weit auffüllen nicht das auf einmal das Futter alle geht - das geht nämlich gar nicht.

Zeph 3, 17 17 Der Herr, dein Gott, ist in deinen Mauern, er ist mächtig und hilft dir. Er hat Freude an dir, er droht dir nicht mehr, denn er liebt dich; er jubelt laut, wenn er dich sieht.

Antworten

solana

-, Weiblich

Urgestein

Forenmoderator

Re: Oase (25) ..er ist langmütig gegen uns, da er nicht will, dass jemand verloren gehe.. <3

von solana am 14.10.2015 18:16

Hallo  Burgi  
Mein Sohn sagte mir vorhin, dass hier für morgen auch Schnee angesagt ist - aber erst ab 900 m ... wir sind hier auf 200 m, nochmal Glück gehabt .

Aber, wie es scheint, soll der Winter doch nicht so kalt  werden, wie man nach dem frühen Schnee annehmen könnte. Die Wetterprognose sieht gar nicht so schlecht aus für diesen Winter; der November soll sogar milder werden als normal. Erst Janaur und vor allem März erwartet man stärkere Kälte.
Hier ist die Vorhersage, leider auf Französisch, aber die Bildchen sind auch so eindeutig verständlich.

Wetterprognose Winter 2015/6

Bei der Sommerprognose für dieses Jahr lagen die Wetterfrösche allerdings ziemlich daneben   ....
Gruss
Solana 

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten

NorderMole
Gelöschter Benutzer

Re: Wortkette (4)

von NorderMole am 14.10.2015 18:01

Tofu

Antworten

NorderMole
Gelöschter Benutzer

Re: Wortkette 2 (biblisch)

von NorderMole am 14.10.2015 18:01

Nazareth

Antworten

NorderMole
Gelöschter Benutzer

Re: Wortkette (1) biblisch _Land, Stadt, Fluss

von NorderMole am 14.10.2015 18:00

Nazareth

Antworten

burgold

-, Weiblich

Engagiert

Chatleitung

von burgold am 14.10.2015 17:04

Lach echt Schnee ??? Woooo?

Hier ein Blick aus meinen Wohnzimmerfenster heute morgen .
" alt="" border="0" />

das sagt glaube ich genug. Laut der Zeitung ist dies der früheste Schnee seit mehr als 20 Jahren für hier. Ich bin total entgeistert und farge mich wie wohl der Winter nun wird? Ich mag gar nicht drüber nach denken.

Zeph 3, 17 17 Der Herr, dein Gott, ist in deinen Mauern, er ist mächtig und hilft dir. Er hat Freude an dir, er droht dir nicht mehr, denn er liebt dich; er jubelt laut, wenn er dich sieht.

Antworten

Poola
Gelöschter Benutzer

von Poola am 14.10.2015 16:54

danke für die neue oase,

ich weis im moment nicht so zu schreiben,
mir geht es nicht so,

deshalb les ich mehr mit, lese im moment einfach nur,

freu mich über jeden, den ich seh, der schreibt, der sich mitteilt,
über eure bilder, über eure texte,

über das beisammensein hier,

schön das ihr hier seid.

knudel, poola

Antworten

Rapp
Gelöschter Benutzer

Re: Gottes Schöpfung, die Natur- ein Thread zum Staunen

von Rapp am 14.10.2015 15:56

Nun habe ich mir einen Sport daraus gemacht aus den Rindenbildern die Baumart zu erkennen...

Als Kunsthandwerker ist es mir sehr wichtig zu sehen, was aus einem rohen Holzstück werden kann. Was steckt hier schon drin? Dann muss ich ja nur das überflüssige wegschneiden! Gott hat sich ne ähnliche Aufgabe gestellt: er sieht, was in uns steckt und schneidet weg, was weg muss damit sein Gedanke an uns wahr wird.

Willy

Antworten

Rapp
Gelöschter Benutzer

Re: Kampf des Glaubens vs. Ruhe im Herrn

von Rapp am 14.10.2015 15:34

Genau, Cleo. So oft will ich Gott immer noch vorgreifen: Er hat mich doch gehört, warum handelt er nicht?? Ja, wie viel weiß ich denn von Gottes Handeln?

Wie oft hatte ich Gott gebeten mir zu zeigen ob ich ihn richtig verstanden hätte. Ich begriff nicht, warum er so lange wartete. Gott sagte mir immer wieder sehr deutlich: Du hast mich richtig verstanden, warte und bleibe in dieser Sache treu im Gebet. Schließlich verstrichen ca 30 Jahre. Selbst ging ich durch sehr schwere Zeiten... Endlich hörte ich, dass Gott eingeriffen hatte, gründlicher als ich es mir je ausgedacht hätte. Mein "Kampf" war es vor allem meine vorlaute Klappe zu beherrschen und Gott zu vertrauen. Darauf hatte Gott wohl auch gewartet, denn das war noch nie meine Stärke.

Auch nach 60 Jahren Nachfolge gleiche ich nur zu oft dem Knirps, der sich von Vaters Hand losreißt, brüllt: telbel laufa - und unweigerlich auf sein Zuckerschnütchen fällt...

Zurücklehnen niemals! Kämpfen, ja, damit ich alles in Gottes Hand geben und dort lassen kann. So verstehe ich heute meinen Kampf. Dass mir das oft von vielen Leuten als bequemes drücken vor der Verantwortung ausgelegt wird berührt mich wenig, weil es nicht so ist. Auch dagegen streite ich mittlerweile nicht mehr. Die Windmühlen drehen sich weiter, auch wenn ich sie anbrülle...

Frieden, Ruhe, Gelassenheit, soll ich sagen vieles, was eben jungen Menschen oft noch fehlt, weil mancher dazu Jahre braucht um dahin zu gelangen, empfinde ich heute als großes Vorrecht und Gnade. So hoffe ich, dass ich keinem im Weg stehe, der zu diesem Ziel gelangen möchte. Viele möchten zwar, doch wenige sind wohl auch bereit, den Preis zu zahlen. Er ist hoch aber nicht unerschwinglich...

Willy

Antworten Zuletzt bearbeitet am 14.10.2015 15:39.

solana

-, Weiblich

Urgestein

Forenmoderator

von solana am 14.10.2015 11:27

Das ist ja wirklich sehr früh für Schnee, liebe Sylvie  - aber das wird wohl hoffentlich schnell wieder wegtauen in der Tageswärme ...

Bei uns ist es glücklicherweise nicht so kalt geworden wie angesagt. Ich hatte schnell noch alles Empfindliche abgedeckt, weil die Vorhersage auf -2 geändert wurde (und manchmal ist es dann noch kälter als angesagt). 
Dann waren heute morgen +3° . Aber lieber so (unnötigerweise abgedeckt) als anders herum.
Jatzt blühen gerade nochmal die Rosen:

Schön, dich zu lesen, liebe Adi , danke für den Vers mit der guten Erinnerung....
Gruss
Solana 

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  4263  |  4264  |  4265  |  4266  |  4267  ...  6727  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite