Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 4284 | 4285 | 4286 | 4287 | 4288 ... 6725 | » | Letzte
Die Suche lieferte 67244 Ergebnisse:
Re: Oase (24) Ri 5,31 Die ihn aber lieb haben sollen sein, wie die Sonne aufgeht in ihrer Pracht!
von solana am 28.09.2015 10:57Lieber Inyanel, schön von dir zu hören!
Danke, dass du dir trotz Stress die Zeit genommen hast für den ausführlichen Beitrag und wir so ein bisschen teilhaben können an dem, was gerade bei dir passiert!
Ich wünsche dir, dass du immer wieder Zeit zur Ruhe und zum Auftanken findest und dass du inmitten der vielen Arbeit auch den "Draht" zu unserem Herrn offen halten kannst und seine Kraft und Freude erleben.
Danke für den Reisebericht und die schönen Fotos, liebe Sylvie!
Solche Probleme auf der Anreise sind natürlich in dem Moment lästig und stressig - aber im Nachhinein ist es dann genau das, was man immer gerne erzählt und dann herzlich darüber lacht (so ging es mir wenigstens öfter
).
Ja, liebe Cleo, so sehe ich das auch - da brauche ich Vertrauen. Und das ist eine Gelegenheit, das zu lernen. ...
Das Schwierigste war das Abwägen, die Unsicherheit, ob ich nun das Richtige tue oder nicht. Jetzt, wo der Entschluss soweit fest ist, ist es leichter.
Aber ich hatte von Anfang an kein gutes Gefühl bei der Vorstellung, dass das Metall drin bleiben sollte. Und nun hat mir Gott die Möglichkeit geschenkt, alles heraus zu bekommen - genau wie ich es mir gewünscht habe. Darüber freue ich mich jetzt.
Habt alle einen schönen Tag und einen guten Start in die Woche.
Gruss
Solana
angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver
Re: Guten Morgen!
von Cleopatra am 28.09.2015 10:37Guten morgen, Malva,
schön, dass du hierher gefunden hast
Du scheinst ja eine aufregende Zeit hinter dir zu haben.
Ich wünsche dir einen guten Start hier, viele gute Anregungen und Antworten auf deine Fragen.
Möge Gott dir zeigen, welche Gemeinde für dich die richtige ist.
Lg Cleo
Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder
Re: Guten Morgen!
von solana am 28.09.2015 10:37Herzlich Willkomen im Forum, liebe Malva!
Und danke, dass du uns ein bisschen von dir erzählt hast.
Du kannst gerne in Themen "herein platzen", die dich interessieren und auch neue Threads eröffnen.
Für deine Gemeindesuche wünsche ich dir alles Gute, dass du ein "zu Hause" finden kannst, wo du dich wirklich wohlfühlst und wo du von Herzen mit dem übereinstimmen kannst, was dort gelehrt und vertreten wird.
Vielleicht kannst du ja mal nacheinander in verschiedene Gemeinden reinschnuppern, in Gottesdienste und evtl Hauskreise. Denn erst so bekommt man einen tieferen Eindruck.
Und hier im Forum wünsche ich dir ein gutes Einleben und freue mich auf den Austausch mit dir.
Gruss
Solana
angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver
Schaffe in mir, Gott, ein reines Herz...
von Michael-A am 28.09.2015 09:5112 Erschaffe mir, Gott, ein reines Herz, und erneuere in mir einen festen Geist!
13 Verwirf mich nicht von deinem Angesicht, und den Geist deiner Heiligkeit nimm nicht von mir!
14 Lass mir wiederkehren die Freude deines Heils, und stütze mich mit einem willigen Geist!
15 Lehren will ich die von dir Abgefallenen9 deine Wege, dass die Sünder zu dir umkehren.
16 Rette mich von Blutschuld, Gott, du Gott meines Heils, so wird meine Zunge deine Gerechtigkeit jubelnd preisen.
17 Herr, tue meine Lippen auf, dass mein Mund dein Lob verkünde.
18 Denn du hast keine Lust am Schlachtopfer, sonst gäbe ich es; Brandopfer gefällt dir nicht.
19 Die Opfer Gottes sind ein zerbrochener Geist; ein zerbrochenes und zerschlagenes Herz wirst du, Gott, nicht verachten.
Psalm 51, 11-19, Elberfelder Übersetzung, revidierte Ausgabe.
Schaffe in mir, Herr, ein reines Herz...
So liebe, Geschwister, möchte ich den Tag beginnen und weiter beten für jeden einzelnen von Euch und für unser Land und unsere Regierung In Baden Württemberg und Berlin. Besonders unser Arbeitsminister, der erweckter Christ ist und für die Belange der Flüchtlinge zuständig ist.
Das Grundwasser der Deutschen Christen muss unbedingt durch intensives Beten steigen! Sonst geht Deutschland unter! Und das will doch nur der Satan! Nein, unser deutsches Vaterland gehört Jesus Christus! Das muss uns bewußt werden, wenn wir Beter sind! Schaffe in mir, Herr, ein reines Herz! Bedeutet noch viel mehr. Klare Linie von Herzen aus gewinnen und nach außen vertreten!
Den Flüchtlingen nicht nur mit Gütern versorgen, sondern ihnen klar die LIEBE Jesus Christus weitergeben! sonst geht Deutschland verloren!
Friede sei mit Dir und deinem Haus (auch Familie gemeint...)!
Michael
Israel, Deutschland, Polen! Für diese Länder bete ich!
sylvaki
Gelöschter Benutzer
Re: Oase (24) Ri 5,31 Die ihn aber lieb haben sollen sein, wie die Sonne aufgeht in ihrer Pracht!
von sylvaki am 28.09.2015 09:51sylvaki
Gelöschter Benutzer
von sylvaki am 28.09.2015 09:36
Guten Morgen ihr Lieben,
ich seh langsam ein bißchen Land hier,
wollte schon früher mal vo Urlaub erzählen,
aber nun hatten wir die letzten drei Tage auch immer Besuch
nu aber ... :)
Wir hatten einen sehr schönen Urlaub, auch wenn die Anreise mehr als
"holprig" war.
Wir hatten einen Vormittagsflug und da wir an der A3 wohnen
hatte ich Tickets für den ICE gebucht.
Wir fuhren mit einem Taxi zum Bahnhof ...
was nicht kam war der ICE, fiel aus wegen "technischer Probleme"-
ersatzlos.
Am Bahnhof viele Leute, die alle zum Flughafen wollten.
Die einzige Aussage des Bahnbeamten: Da vorne hängt eine LIste
mit Nummern von Taxiunternehmen.
Und das war das nächste Problem, alle Taxis bestellt, wir mussten
eine halbe Stunde warten. Es kam dann und wir nahmen es zusammen
mit einem andern Ehepaar, das auch zum Flughafen wollte,
deren Flug ging noch eine halbe Stunde vor unserem.
Die A3 war dann um die Zeit völlig dicht - also Landstrasse.
Dort mussten wir dann in der Stadt an jeder Ampel lange warten.
Als wir am Flghafen ankamen wars schon recht knapp.
Wir gingen zum check-in, dort wollte der Computer unser
Gepäck nicht annehmen, was uns noch eine Viertelstunde kostete.
Wir fuhren mit dem care Service zum Zoll, dort kam der 2. Wagen nicht,
der uns abholen sollte, also gingen wir zu Fuß zur Handgepäckkontrolle.
Die probierten da grade so ein neues Verfahren aus um im Handgepäck Sprengstoff zu finden,
wir wurden herausgerufen und unsere Tasche löste tatsächlich Alarm aus ....
Wir mussten dann auf eine Bundespolizistein warten, vor ihr packte ich die ganze Tasche aus,
als sie sah, dass darin unser elektronischen Geräte und meine Medikamente waren, sagte sie,
das käme oft vor und es wäre wohl alles in Ordnung.
In letzter Minute stiegen wir ins Flugzeug,
mit dem wir dann noch eine halbe Stunde auf der Startbahn
im Stau standen, bevor wir zu einem Flug starteten mit Turbulenzen,
wo es dann noch nicht mal einen heißen Kaffe gab :)
In Dalmatien hatten wir eine Zwischenlandung mit Aufenthalt,
wir saßen draußen im Flughafen-Cafe und ließen es uns gut gehen.
Dort fiel dann auch erst mal der ganze Stress von uns ab.
Der Inlandflug war mit einer kleinen Propellermaschine,
die nicht sehr hoch flog und eine wunderschöne Aussicht auf die ganzen
vorgelagerten Inseln bot.
Der Urlaub selbst war sehr schön und erholsam,
auch wenn ich leider eine ziemliche Erkältung hatte.
Das Wetter war absolut sommerlich bis fast 30"
und die Zeit mit Schwester und Schwager einfach schön.
Die Rückreise verlief übrigens reibungslos
Und nu kuck ich mal, ob ich ein paar Fotos hochgeladen bekomme.
Sylvaki
Re: Weg in die Ewigkeit
von Michael-A am 28.09.2015 09:33Danke! Bitte weitere Nachdenker zu Wort....
Friede sei mit Dir und deinem Haus (auch Familie gemeint...)!
Michael
Israel, Deutschland, Polen! Für diese Länder bete ich!
sylvaki
Gelöschter Benutzer
von sylvaki am 28.09.2015 09:06
Losung und Lehrtext für Montag, den 28. September 2015
"Ehe ich gedemütigt wurde, irrte ich;
nun aber halte ich dein Wort."
(Psalm 119,67)
"Als Paulus auf dem Wege war
und in die Nähe von Damaskus kam,
umleuchtete ihn plötzlich ein Licht vom Himmel;
und er fiel auf die Erde und hörte eine Stimme,
die sprach zu ihm: Saul, Saul, was verfolgst du mich?"
(Apostelgeschichte 9,3-4)
© Evangelische Brüder-Unität – Herrnhuter Brüdergemeine (www.ebu.de)
Weitere Informationen finden Sie hier: www.losungen.de
Guten Morgen!
von Malva am 28.09.2015 08:41Einen wunderschönen guten Morgen an alle da draußen ,
Ich möchte nicht einfach so direkt in die Themen herein platzen, also stelle ich mich mal kurz vor.
Vor wenigen Monaten habe ich meine Glaubensgemeinschaft oder Sekte, man ist sich da nicht so wirklich einig, verlassen. Aus Überzeugung, da war einfach so viel falsch – in Hinsicht auf beide Bedeutungen, die dieses Wort einschließt.
Nun bin ich auf der Suche nach einer zu mir passenden Gemeinde, was sich gar nicht so einfach gestaltet, wie ich ursprünglich dachte. Obwohl ich in der Großstadt hier eine reichhaltige Auswahl habe, oder vielleicht gerade darum ?
Am Wochenende bin ich durch Zufall auf dieses Forum gestoßen und voilà, hier bin ich, in der Hoffnung auf einen anregenden Austausch.
Noch was? Nun ja, ich bin 50 Jahre alt, habe die ersten grauen Haare, die ich mir in meinem bisherigen Leben hart erarbeitet habe, ich bin glücklicher und überzeugter Single, war 2 Mal verheiratet und habe 4 inzwischen erwachsene Kinder...mehr? Nö, ich denke das ergibt sich von alleine .
Viele sonnige Montagsgrüße
Malva
"Ich bin die Tür. Wenn jemand durch mich hineingeht, wird er gerettet werden und wird
ein und ausgehen und Weide finden." Johannes 10,9
von Cleopatra am 28.09.2015 07:57Guten morgen, lieber Inyanael,
ich habe mich sehr gefreut, dich zu sehen. Ich war schon gespannt auf deine Nachricht ;-D
Im Moment ist ja wirklich sehr viel los.
Ja, ich kenne das, wenn man immer mehr abgelenkt ist. Wenn wir vergessen, auf Gott zu sehen wegen Alltag, Stress und Co.
Das passiert oft und ist bestimmt eine Art vom Teufel, uns von Gott zu trennen.
Aber lieber inyanael- du musst dich nicht beschämt fühlen.
Gerade eben noch habe ich etwas ganz interessantes gelesen:
Gott entschied sich zu einer Beziehung zu dir, als er bereits wusste, was in der Zukunft passieren wird.
Ich las den Text in einem anderen Zusammenhang, als es um Sünden und ein "nicht gut genug für Gott" ging.
Aber ich denke, hier passt dieser Gedanke doch auch gut rein oder?
Er wusste davon, dass du eine Zeit haben wirst, in der du ihn mehr oder weniger vergisst durch den Stress.
Und trotzdem enschied er sich für dich und wartet. Einfach, weil er dich so sehr liebt.
Vergiss das nicht.
Fühle dich nicht schlecht, sondern freu dich und danke Gott.
Du kannst heute noch neu anfangen
Auch dir liebe solana wünsche ich die Kraft und das Vertrauen in Gott.
Vielleicht ist ja nun diese Situation mit dem Arzt eine gute Möglichkeit für dich, dein Vertrauen ganz in Gott zu setzen.
Denn er lenkt die Hände der Ärzte und wenn Gott möchte, dass alles gut läuft, kann niemand etwas dran ändern.
Ich weiß, es ist einfach gesagt, aber ich meine es auch so
Heute ist der zweite Tag von dem Seminar für Frauen.
Ich werde versuchen, heute Abend hinzugehen, mir hat es letztes mal sehr gut getan.
Ich hoffe, dass ich dann heute Abend fit genug bin und noch laufen kann.
Lg Cleo
Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder