Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  4294  |  4295  |  4296  |  4297  |  4298  ...  6821  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 68201 Ergebnisse:

chestnut
Administrator

62, Weiblich

fester Bestandteil

Chatleitung

Re: James is back!

von chestnut am 10.11.2015 22:41

Hallo James

Jetzt melde auch ich mich noch. Willkommen hier zurück!
Schön dich wieder zu lesen.

Liebe Grüsse
Chestnut

Antworten

Merciful

55, Männlich

Urgestein

Re: Raum der Stille und des Gebets

von Merciful am 10.11.2015 22:17

Der 'Raum der Stille und des Gebets' ist ein Raum der Stille und des Gebets.

Er dient dazu, vor Gott im Gebet stille zu werden.

Es können Gebete der Bibel zitiert werden oder auch eigene Gebete aufgeschrieben werden.

Gespräche miteinander sollten hier nicht stattfinden.

Ich muss dies an dieser Stelle nochmals erwähnen, um einer die Stille vor Gott störenden Diskussion zu wehren.

Merciful

Antworten

chestnut
Administrator

62, Weiblich

fester Bestandteil

Chatleitung

von chestnut am 10.11.2015 22:06

Lieber Nordermole

Hast du vielleicht etwas falsch verstanden?
Ich sehe keinen Angriff auf dich. Merciful hat doch nur Bibelzitate aufgeschrieben, und sogar fortlaufend aus Psalm 139.

Sei lieb gegrüsst und gesegnet
Chestnut

Antworten

Rapp
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (26) Denn bei dir ist die Quelle des Lebens, und in deinem Lichte sehen wir das Licht. (Ps 36, 10)

von Rapp am 10.11.2015 21:46

Ja, der Sonntag war sehr schön. Gegen Abend kamen wir nach Hause.

Seit gestern plagen mich wieder starke Gliederschmerzen, was mir auch das Schreiben sehr erschwert. Doch so leicht lässt sich Stehaufmännchen nicht unterkriegen. Gestern wie heute hatten wir nochmals Traumwetter. So waren wir beide gestern fast drei Stunden untewegs. Das war ja so schön... aber heute kassierte ich die Strafe... Nun, klagen ist nicht mein Ding, aber ich bin dankbar, wenn auch an mich betend gedacht wird.

Nun will ich aber schlafen gehen. Ich bin müde, obwohl ich letzte Nacht fast drei Stunden mehr Schlaf hatte als sonst...

Wünsche allen eine gute Nacht

Willy

Antworten

NorderMole
Gelöschter Benutzer

von NorderMole am 10.11.2015 21:43

Merciful, ich hasse Dich nicht, jedoch für das was Du über die Zwiespältigkeit geschrieben hast.
Ich bin bedient !
NorderMole 

Antworten

NorderMole
Gelöschter Benutzer

von NorderMole am 10.11.2015 21:41

Ps.51.19.: Die Opfer, die Gott gefallen,sind ein geängstigter Geist, ein geängstetes, zerschlagenes Herz wirst du, Gott,
                   nicht verachten.

Ps.34.19.: Der Herr ist nahe denen, die zerbrochenen Herzens sind, und hilft denen, die ein geschlagenes Gemüt haben.

Antworten

Cosima
Administrator

84, Weiblich

fester Bestandteil

Chatadmin

Re: James is back!

von Cosima am 10.11.2015 18:55

Na sowas! Der James ist wieder da!
Willkommen - zurück!
Herzliche Grüße von Cosima.

Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB

Antworten

solana

-, Weiblich

Urgestein

Forenmoderator

Re: Oase (26) Denn bei dir ist die Quelle des Lebens, und in deinem Lichte sehen wir das Licht. (Ps 36, 10)

von solana am 10.11.2015 18:46

Freut mich, dass alles so gut gegangen ist, liebe Adi!
Erhol dich gut!

Bei mir wurden gerade - endlich - die vielen Klammern entfernt. Was für eine Wohltat! Die Haut hat immer mehr gespannt und gejuckt .....
So ein System mit "Gemeindeschwestern/-pflegern", die ins Haus kommen ist doch eine feine Sache. Sie machen den Verbandswechsel, Klammern/Fäden ziehen, Thrombosespritzen, Blutproben usw.
Ein ganz schön harter Job. Hier in unserem kleinen Ort teilen sich 2 Pflegekräfte die Arbeit, jeweils im Wochenwechsel. Dh 1 Woche Arbeit, 7 volle Tage mit bis zu 14 Stunden täglich, dann eine Woche frei im Wechsel. In der freien Woche muss dann aber auch noch der Papierkram erledigt werden......

Mal sehen, ob ich mich morgen schon wieder draussen aufs Rad traue; Lust hätte ich schon .....
Einen schönen Abend euch allen!
Gruss
Solana 

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten

Merciful

55, Männlich

Urgestein

von Merciful am 10.11.2015 18:13

Zwiespältige Menschen sind mir von Grund auf verhaßt, doch dein Gesetz ist mir lieb.
Du bist mein Schutz und mein Schild, ich warte auf dein Wort.
Weicht zurück von mir, ihr Bösen! Ich will die Gebote meines Gottes befolgen.
Stütze mich, damit ich lebe, wie du es verheißen hast. Laß mich in meiner Hoffnung nicht scheitern!
Gib mir Halt, dann finde ich Rettung; immer will ich auf deine Gesetze schauen.
Alle, die sich von deinen Gesetzen entfernen, verwirfst du; denn ihr Sinnen und Trachten ist Lüge.
Alle Frevler im Land sind für dich wie Schlacken, darum liebe ich, was du gebietest.
Aus Ehrfurcht vor dir erschauert mein Leib, vor deinen Urteilen empfinde ich heilige Scheu.

(Psalm 119, 113-120; Einheitsübersetzung)

Merciful

Antworten Zuletzt bearbeitet am 10.11.2015 18:15.

alles.durch...

62, Weiblich

fester Bestandteil

von alles.durch.ihn am 10.11.2015 15:38

Ihr Lieben, ich hab alles gut überstanden, unserem Herrn sei Dank! <3

und hab Dank fürs Nachfragen, liebe Solana. 
..gleich will ich bissl dösen, bin sehr früh aufgestanden und war doch ziemlich anstrengend so lange zu liegen, ohne sich zu rühren. 
10 kl. Schnitte hab ich bekommen, wo sie die Venen am Bein "bearbeitet" haben. Ich habs sehr lange aufgeschoben, so hat es sich "gelohnt"..  

Wie geht es euch, Cosima,  Solana und Cleo,  inzwischen? 
Ich hoffe, alle anderen sind soweit gesund?! 
Liebe Gretel, ich bin in Gedanken und Gebet bei dir, ja es braucht Zeit, 
aber unser Herr trägt uns auch da hindurch. <3
Liebe Poola und Burgen hab ich lange nicht gelesen,
und Inyanel,  schön,  dass du zwischendurch reingeschaut hast! :- )
Sylvchen, was gibt es bei dir so Neues? Viel Freude euch bei eurer Tour und Feier!! 
Willy immernoch unterwegs?

Dicke Segenswünsche allen -  euch und allen "Stillen" lieben Dank, ein Segen, dass ihr alle da seid!!  
lsg,  adi

..ich will den Herrn loben allezeit und seinen Namen preisen! <3

Antworten Zuletzt bearbeitet am 10.11.2015 15:41.
Erste Seite  |  «  |  1  ...  4294  |  4295  |  4296  |  4297  |  4298  ...  6821  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite