Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  4350  |  4351  |  4352  |  4353  |  4354  ...  6456  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 64556 Ergebnisse:


Rapp
Gelöschter Benutzer

Re: Freude - ein Fremdwort?

von Rapp am 05.04.2015 13:28

Michi war ein fröhliches Mädchen in unserer Gemeinde. Wer sie kannte mochte das fröhliche Lachpulver, wie wir sie nannten. Doch in der letzten Zeit war sie bedrückt. Ihre Brüder wussten, dass sie um eine Sache betete, aber es geschah nichts. Doch plötzlich hatte Michi ihre ansteckende Fröhlichkeit wieder gefunden. So meinten ihre Brüder: "Was ist nur mit dir los? Du bist wieder fröhlich, obwohl Gott auf dein Gebet gar nicht antwortet." "Oh doch, er hat geantwortet und damit kann ich leben," konterte Michi. "Und was hat er denn gesagt??" "Er sagte NEIN!!"

Es ist mir nicht so wichtig, wie Vater antwortet, denn er weiß was gut ist für mich. Wichtig ist mir aber, dass er antwortet! Da er das aber sicher immer tut habe ich auch immer wieder Grund mich zu freuen, auch dann, wenn alles andere geschieht als ich mir eigentlich erdacht habe. Vater lässt zu was mir gut tut.

Willy

Antworten

Cosima
Administrator

83, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatadmin

Beiträge: 951

Re: Oase (17) "In Christus haben wir den Sieg"

von Cosima am 05.04.2015 13:07

Auferstanden.jpg Das Kreuz ist leer, das Grab ist leer!

Jesus Christus ist auferstanden! ER ist wahrhaftig auferstanden!


Heute bin ich ganz früh aufgestanden, im Dunklen auf einen Berg gelaufen, um dort während
die Sonne langsam aufging, die Auferstehung unseres Herrn zu feiern. Das war
sehr bewegend. Anschließend gab es dann ein köstliches Oster-Frühstück.

Oster-Morgen.jpg  Oster-Fruehstueck.jpg

Euch lieben Oasis und allen stillen Mitlesern wünsche ich ein gesegnetes, frohes Osterfest!
Eure Cosima.

Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB

Antworten

alles.durch...

60, Weiblich

  fester Bestandteil

Beiträge: 967

Re: Oase (17) "In Christus haben wir den Sieg"

von alles.durch.ihn am 05.04.2015 12:58

Ihr lieben Oasengeschwister und stillen Leser.. <3

ich wünsche euch allen und euren Lieben reich gesegnete Festtage,
möge der Herr uns allen in dieser Zeit besonders begegnen und auch jene
zu sich ziehen, die ihn noch nicht kennen und angenommen haben.

Auch vermag er "die alte Liebe" wieder aufzufrischen und ganz neu
in unseren Herzen zu entfachen!  Ich bin immer wieder neu berührt, wie 
unser Herr unermüdlich an unsere Herzenstür klopft, wenn der Alltag
mit seinen Sorgen und die "Nachrichtenwelt" uns vereinnahmen will.

Danke für deine Treue, über alles geliebter Vater im Himmel,
danke für unseren Herrn Jesus!!! <3



Liebe Segenswünsche allen und Gottes unvergleichliche Nähe,
adi/ alles.durch.ihn


Noch ein "Leckerbissen"...
Mein Erlöser lebt! <3 

Ich liiiebe diese Version... :- )))



  

..ich will den Herrn loben allezeit und seinen Namen preisen! <3


Antworten Zuletzt bearbeitet am 05.04.2015 16:30.

wideawake
Gelöschter Benutzer

Re: Freude - ein Fremdwort?

von wideawake am 05.04.2015 11:43

Huhu ihr Lieben. bin grad zwar nicht Up to date. Aber eines ist sicher " Der Herr ist auferstanden " . Er hat's geschafft. Allen Danke ihm !

Na, Michiprinz, wenn das kein Grund zur Freude ist, dass es Jesus geschafft hat, Satan vollkommen in den "Hintern" zu treten, for ever !
Das könnte doch jeden Tag , Vorbild für uns sein und Grund zur Freude geben ...

 

Euch allen noch ein schönes Auferstehungsfest. Ich fahr mal schaun, was eine meiner lieben Schwestern an so einem Tag im Krankenhaus macht ! Das Wetter ist hier einfach nur genjall, wie sovieles was uns der Vater gibt !

Ich weiß Ostereier sind glaube ein heidnischer Brauch, jedoch machen sie auch satt und die Welt ein bischen bunter. hihi ...

             IMG-20150404-WA0000.jpg

Antworten

Wintergruen
Gelöschter Benutzer

Re: Fragen zum Römerbrief

von Wintergruen am 05.04.2015 10:36

Liebe Sabine 

ja es ist ein Unterschied ob man Gott nicht kennt oder ihn bewusst ablehnt.

Die, die Gott nicht kennen, das Gesetz aber in ihre Herzen geschrieben steht , vieles von dem praktizieren, also würden sie es bewusst kennen,  sind diese welche, die Ihn auch annehmen würden,  wenn sie was von Ihm hören . Diesen Menschen erweist Gott auch seine Barmherzigkeit und seine Gnade. Er kann in der Tiefe ihrer Herzen sehen und weiß, ob sie ihn ablehnen würden oder annehmen. Aber es gibt eben viele Menschen die ihn  kennen und ihn ablehnen. 

LG

@marjo: Danke für deinen Beitrag an mich , ich habe  nichts anderes erwartet..aber das macht nichts..

 @ Sabine:

Diese "Strenge" ist genau das, was mich in den vergangenen Jahren....

 der Glaube ist keine ´´Strenge´´ . Man empfindet nur dann Strenge, wenn man lieber so leben möchte wie es einem selbst gefällt und das missachtet und ablehnt  was  rettet.. Wenn man aber anfängt Gott zu lieben, so will man auch das tun oder so werden wie er sich mich und dich und alle anderen wünscht . Der Glaube ist kein Zwang . Paulus schrieb: Alles ist mir erlaubt, nur nicht alles nützt mir

ich ergänze mal folgendes worauf evt. Anstoss genommen wurde: ich schrieb :
Und würden wir alles tun was das gesammte Gesetz fordert , aber nicht um seinet Willen und nicht wegen der Liebe zu Ihm und Gehorsam weil er das von uns fordert und wünscht, so würde uns das nichts nützen. Die Voraussetzung dafür ist aber der Glaube an IHN
ich setzte Voraus man kennt Ihn 

wenn man ihn aber nicht kennt , noch nie was von ihm gehört hat, und das Gesetz tut, dann wird man gerettet auch ohne  an Jesus Christus  zu glauben, weil Gott erkennt ob man Ihn angenommen hätte wenn man von Ihm gehört hätte .  Derjenige der diesen einen Gott aber nicht kennt, so glaubt er aber an eine höhere Macht,, eine Macht die mächtiger ist als er und mächtig war ist  alles zu erschaffen und aufrecht zu erhalten . Gott erkennt, wer ihn angenommen hätte ...Diese Menschen glauben nicht an den sog. Gott oder an Jesus Christus, jedoch glauben sie eben an die höhere Macht , im Gegensatz zu den anderen die von  ihm gehört haben, sogar die Bibel gelesen haben  , oder andere Götter trotzdem verehren ..IHN also  ablehnen

Antworten Zuletzt bearbeitet am 05.04.2015 11:16.

Sabine43

-, Weiblich

  Neuling

Beiträge: 19

Re: Fragen zum Römerbrief

von Sabine43 am 05.04.2015 09:49

Danke euch allen für die Beiträge.

Diese "Strenge" ist genau das, was mich in den vergangenen JAhren bei halbherzigen Versuchen, mich mit Glauben zu beschäftigen, immer wieder  dazu gebracht hat, die Bibel wieder in die Ecke zu schmeißen. Die Sanftheit von Jesus war mir nie wirklich klar.

Ich habe im Römerbrief eine Stelle gefunden, die mich irgenwie anrührt, vielleicht interpretiere ich sie aber auch einfach nur falsch odere zu positiv:

Römer 2, 14+15:
Freilich gibt es unter den Völkern Menschen, die Gottes Gebote gar nicht kennen und doch danach leben, weil ihr Gewissen ihnen das vorschreibt.
15 Durch ihr Handeln beweisen sie, dass Gottes Gesetz in ihre Herzen geschrieben ist, denn ihr Gewissen und ihre Gedanken klagen sie entweder an oder sprechen sie frei.

Meine Gedankengänge dazu: Jemand der Gottes Gebote nicht kennt, kennt auch Gott nicht. Trotzdem gibt es Menschen, die aus ihrem Gewissen heraus unwissentlich nach seinem Gesetz leben. Obwohl dies wohl  niemals zu 100 Prozent korrekt passieren kann, weil  auch diese Menschen irgendwann zwangsläufig sündigen, hat Gott sie angenommen.  Und dass, obwohl der bewusste Glaube an Gott gar nicht vorhanden ist, da sie ihn nich kennen. Das ist eine der wenigen stellen, wo mir die Barmherzigkeit Gottes richtig bewusst wird.

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5171

Re: Hallo

von Cleopatra am 05.04.2015 09:20

Ja Sabine, genau das Buch meinte ich ;-D

Und Sabine- du machst es genau richtig! Stell Fragen, wo dir etwas unsicher ist ;-D

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5171

Re: Oase (17) "In Christus haben wir den Sieg"

von Cleopatra am 05.04.2015 09:15

Guten morgen ihr lieben ;-D

Heute scheint die Sonne, wie schön ;-D
Ich habe im Moment leichte Schwierigkeiten mit dem Schreiben, weil ich mich beim Zubereten des Ingwertees in Daumen und Zeigefinger geschnitten habe, ich kleiner Tollpatsch (schäm).
Nu sind beide Fingerkuppen mit Pflaster und es ist schwer, die Tasten zu treffen ;-D

Also bitte nicht wundern, ja?

Die Tage war ich auch ziemlich nachdenklich. Ich bin durch den Wald gelaufen und habe enorm viele Baumstämme entwurzelt gesehen.
Kreuz und quer, was ja zeigt, dass die Winde gedreht sind.
Einfach umgekippt und entwurzelt. Riesige Bäume.
In einen Baum ist außerdem der Blitz eingeschlagen.

Durch diese Wege laufe ich ja oft.

Mir hat es nochmal gezeigt, wie sehr wir bewahrt wurden bei diesem Sturm.

Liebe sylvaki, ich wünsche dir weiter gute Besserung, hoffentlich klingt diese Erkältung endlich mal ab!!!

Liebe miezibini, hast du dich heute aufraffen können für die Gemeinde?
Was meinst du, woran es denn liegt?
An der Motivation?
Wach wirst du um die Uhrzeit ja sicher schon sein, oder?
Ich denke, wenn du die Ursache kennst, den Grund, dann wird es doch bestimmt einfacher, Lösungswege zu finden, oder?

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Beroeer

66, Männlich

  Motiviert

Beiträge: 223

Re: Fragen zum Römerbrief

von Beroeer am 05.04.2015 09:14

von Sabine43 am 04.04.2015 20:24 Danke marjo, dass heißt, dass jeder Mensch sündigt, egal wie sehr er sich bemüht dies nicht zu tun? Also man kann im prinzip nicht sündenfrei leben. Und die Gebote halten uns das quasi täglich vor Augen. Gott hat das also bewusst in Kauf genommen und für die Sündenvergabe ist Jesus dann gestorben. Passt das so? Antworten

Hallo Sabine,
als Ergänzung noch Galater 3:24 Hoffnung für alle
Bis dahin hatte das Gesetz für uns die Aufgabe eines strengen Erziehers. Seit Christus aber finden wir durch den Glauben die Anerkennung Gottes und sind dem Gesetz, diesem strengen Erzieher, nicht mehr unterstellt.

 

Hier wird die Aufgabe des Gesetzes schön erklärt, das Gesetz wird hier als strenger Erzieher bezeichnet.
So jemanden konnten sich begüterte Israeliten wohl leisten, jemanden der die Kinder beschützte, korrigierte (züchtigte) und zum Lehrer brachte.
Was für ein passender Vergleich. Das Gesetz war wie ein strenger Erzieher, der vor allen Eines deutlich machte:
Wir machen viele Fehler, auch wenn wir uns noch so anstrengen.

Wir brauchen etwas besseres und das ist Christus unser „Lehrer".

Herzliche Grüße

Beroeer

Antworten

Poola
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (17) "In Christus haben wir den Sieg"

von Poola am 05.04.2015 08:56

DAS EVANGELIUM NACH MATTHÄUS (Mt 28,1-10)

 

Jesu Auferstehung

281Als aber der Sabbat vorüber war und der erste Tag der Woche anbrach, kamen Maria von Magdala und die andere Maria, um nach dem Grab zu sehen.

2Und siehe, es geschah ein großes Erdbeben. Denn der Engel des Herrn kam vom Himmel herab, trat hinzu und wälzte den Stein weg und setzte sich darauf.

3Seine Gestalt war wie der Blitz und sein Gewand weiß wie der Schnee.

4Die Wachen aber erschraken aus Furcht vor ihm und wurden, als wären sie tot.

5Aber der Engel sprach zu den Frauen: Fürchtet euch nicht! Ich weiß, dass ihr Jesus, den Gekreuzigten, sucht.

6Er ist nicht hier; er ist auferstanden, wie er gesagt hat. Kommt her und seht die Stätte, wo er gelegen hat;

7und geht eilends hin und sagt seinen Jüngern, dass er auferstanden ist von den Toten. Und siehe, er wird vor euch hingehen nach Galiläa; dort werdet ihr ihn sehen. Siehe, ich habe es euch gesagt.

8Und sie gingen eilends weg vom Grab mit Furcht und großer Freude und liefen, um es seinen Jüngern zu verkündigen.

9Und siehe, da begegnete ihnen Jesus und sprach: Seid gegrüßt! Und sie traten zu ihm und umfassten seine Füße und fielen vor ihm nieder.

10Da sprach Jesus zu ihnen: Fürchtet euch nicht! Geht hin und verkündigt es meinen Brüdern, dass sie nach Galiläa gehen: Dort werden sie mich sehen.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  4350  |  4351  |  4352  |  4353  |  4354  ...  6456  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite