Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  4420  |  4421  |  4422  |  4423  |  4424  ...  6721  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 67206 Ergebnisse:

sylvaki
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (21) Seht, welch eine Liebe hat uns der Vater erwiesen, daß wir Kinder Gottes heißen sollen! ( 1Joh 3,1)

von sylvaki am 07.07.2015 09:43

Guten Morgen ihr Lieben,

ich bin wieder online.

Dieses Wochenende vergess ich so schnell nicht ....
am heißesten Tag in Hessen je gemessen ziehen wir um.

Es hat alles gut geklappt, auch wenn der Schweiß
wortwörtlich in Strömen floß;
natürlich hab ich noch lang nicht alles ausgepackt,
aber die Küche und die Klamotten sind verfügbar -
alles andere muss und wird warten.

Wir packen heute noch den Keller und dann
brauch ich erst mal eine Pause.
Morgen solls kühler werden,
ich hab nichts dagegen.

Unseren Katzis geht es soweit gut,
sie alle lieben den Balkon :)

Ich melde mich.

SegensGrüße

Sylvaki

Antworten

sylvaki
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (21) Seht, welch eine Liebe hat uns der Vater erwiesen, daß wir Kinder Gottes heißen sollen! ( 1Joh 3,1)

von sylvaki am 07.07.2015 09:34

Losung und Lehrtext für Dienstag, den 7. Juli 2015

„Lass deine Augen offen stehen über diesem Hause
Nacht und Tag, über der Stätte,
von der du gesagt hast: Da soll mein Name sein."
(1.Könige 8,29)

„Christus war treu als Sohn über Gottes Haus.
Sein Haus sind wir, wenn wir das Vertrauen
und den Ruhm der Hoffnung festhalten."
(Hebräer 3,6)

© Evangelische Brüder-Unität – Herrnhuter Brüdergemeine (www.ebu.de)
Weitere Informationen finden Sie hier: www.losungen.de

Antworten

Poola
Gelöschter Benutzer

von Poola am 07.07.2015 08:40

Liebe cleopatra,

das sind nicht von mir ,,zitierte,, verse,

sondern das sind bibeltexte, vom jeweiligen tag,
die wo ich lese, und mitteilen wollte,
wie ihr euch ja auch mitteilt,egal mit was,

und ja mir sagen die texte was,

sagen die euch auch was?

ich werde das aber nun lassen mit texte schreiben.

schönen tag noch.

Antworten

alles.durch...

61, Weiblich

fester Bestandteil

Re: Von einem der auszog, um Christi Lehre zu teilen ...

von alles.durch.ihn am 07.07.2015 08:08

*grins*, lieber marjo, du bist auch diesmal nicht sauer, richtig?!
Man kann manches einfach im Net nicht so leicht deuten, entschuldige..

..aber jetzt muss ich los, mein Doc wartet.

Liebe Segensgrüße,
adi

..ich will den Herrn loben allezeit und seinen Namen preisen! <3

Antworten Zuletzt bearbeitet am 07.07.2015 08:25.

marjo
Gelöschter Benutzer

von marjo am 07.07.2015 08:01

Gewitterluft? Bei mir scheint die Sonne. ;)

Ich hab ihn echt nicht verstanden,. den guten Stefan. Ich bin sicher, dass er meinen Beitrag auch nicht als "Donnerwetter" verstehen wird.

Gruß,
M.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 07.07.2015 08:33.

alles.durch...

61, Weiblich

fester Bestandteil

von alles.durch.ihn am 07.07.2015 07:58

Puh, Gewitterluft...  

...vielleicht mal @alle: zum ruhigeren, "garantiert störungsfreiem Austausch" bieten sich tw. der "große"  und der "private" Chat (der nur mit "Freunden" funktioniert), oder PN-Austausch an. Allerdings kann man auch viel über sich selbst - seine Geduld/ Sanftmut - lernen...

Bleibt behütet ung gesegnet..
..das Leben ist schön - unser Daddy hat uns lieb!
lsg, adi

Antworten

Cleopatra
Administrator

39, Weiblich

Urgestein

Forenleitung

von Cleopatra am 07.07.2015 07:57

Oh wie lustig adi, dein Sohnemann ist ja nett, dass er dich informiert ;-D

Liebe Gretel, wie hast du das Eis denn gemacht? Ist es leicht zu machen oder braucht man dafür bestimmte Küchengeräte?

Lieber Rapp, ich kann dich ja soooo gut verstehen, ich leide auch arg unter dieser Hitze mit meinem Kopf.
Gestern war es aber endlich nochmal etwas erträglicher. Ich konnte nach über einer Woche nochmal eine etwas größere Runde gehen.
Leider konnte ich es nicht nur genießen, weil der Fuß wieder arg wehtut, seit die Bremse oder Ameise drauf gebissen hat.
Fühlt sich nicht sehr gut an.
Naja.
Ja, heute wird es wiederheiß und es soll am Nachmittag gewittern. Ich bin gespannt.
Lieber Rapp, probier das mal mit dem Joghurteis, vielleicht kühlt dich das ein wenig ab?

Ich mache mich jetzt auch fertig fürs Laufen mit dem Hund. Bevor es wieder heißer wird.

Liebe Poola, die Berufung der ersten Jünger- sagt dir der Text etwas, wenn du ihn zitierst?
Wenn man bedenkt- diese Menschen haben alles zurückgelassen.
Sie haben nicht gezögert, nicht erstmal alles überschlagen, geplant oder gesagt, sie müssten erstmal sehen, dass jemand anderes die Netze übernimmt, damit die Familie auch gut ernährt wird....
Nein, sie ließen alles stehen und liegen und folgten Jesus nach.

Ich lasse das einfach mal so stehen

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

marjo
Gelöschter Benutzer

von marjo am 07.07.2015 07:08

Hallo StefanS,

ich muss zugeben, aus Deinem Beitrag nicht recht schlau zu werden. Das ist nicht Dein Problem, das ist mir klar. Vielleicht schreibe ich einfach mal, was mir nicht klar ist:

StefanS schrieb: es mag sein, dass ich in gewisser Weise Zugang zur Denkweise von @jalvar habe. Das wird aber gerade keine Verbindlichkeit erzeugen.

Meinst Du damit, dass Dich keiner wird zwingen können, Dich mit jalvar Beiträgen intensiv auseinanderzusetzen? 

StefanS schrieb: Mein Zugang zu @jalvar betrifft wohl weniger das Thema, sondern vielmehr seine beharrliche Kritik an Christen und christlichen Institutionen. Das ist mir vertraut.

Wem nicht? Trotzdem scheint außer Dir und adi kaum jemand zu verstehen, was der User überhaupt will. Bleibt das da tatsächlich nur an der Kritik hängen?

StefanS schrieb: Und hier wünsche ich ihm, dass er seinen Blick auf Jesus richten kann.

Das wünscht ihm hier jeder. Da bin ich von überzeugt.

StefanS schrieb: Auch wenn ihm scheint, die Herde der christlichen Schafe möchte ihn einverleiben.

Biblische Metapher. Wenn er Christ ist, ist er Teil der Herde. Ob er das will oder nicht. Ein Einzelgatter gibt es nicht. Ob das dem Einzelschaaf passt oder dem Rest der Herde gefällt, ist da unerheblich. Was möchtest Du also sagen? Das er nicht in der Masse der "angepassten" untergehen soll?

StefanS schrieb: Über allem steht Jesus, der mit den angepassten und unangepassten Kindern ist.

Wie gesagt. Herde ist Herde. Wer von uns hier angepasst ist, könnte ich nicht im Ansatz beurteilen. Klar ist nur: Wer als Schaaf in eine Herde kommt und dort bei jedem anderen Schaaf das Bein hebt, macht aus einer Gruppe von "angepassten" Schafen irgendwann eine Gruppe von "angepissten" Schafen und wird sich über entsprechende Reaktionen nicht wirklich wundern können. Wobei wir in diesem Punkt zurzeit eine fast vorbildliche Community haben.

StefanS schrieb: Muss man @jalvar verstehen?  Ich denke, nein! Das verlangt er auch garnicht.

Über diesen Satz musste ich lachen. Als pädagogisch zwangsgebildeter Mensch könnte ich mit jalvars Beiträgen prima umgehen. Man lässt jemanden reden, hört ihm aktiv zu, macht entsprechende Gesten und lächelt. Es geht halt am Anfang darum, dass sich jemand seine Seele "frei redet". Inhaltlich versteht man vielleicht gar nichts, erkennt jedoch die nach Außen getragenen Emotionen. Gut, da kann ich mitmachen. Freilich ist die Umsetzung in einem Internetforum reichlich schwierig. Da würde ich aus dem pädagoischen und kommunikatiiven Standpunkt von einer Überforderung beider Seiten ausgehen.

Gruß,
M.    

Antworten Zuletzt bearbeitet am 07.07.2015 08:00.

alles.durch...

61, Weiblich

fester Bestandteil

von alles.durch.ihn am 07.07.2015 03:13

Guten Morgen, ihr Lieben..
..Sohnemann hat mich kurz nach Mitternacht geweckt, um mir zu sagen,
dass er schlafen geht - jetzt bin ich wach und er schlummert süß...  
Aber es ist ok, morgen hab ich einen eher entspannten Tag - so Gott will... ;- )

Danke für all euer Schreiben - ich freue mich immer wieder über eure Beiträge
und musste heute/ gestern einige Male ziemlich schmunzeln... ^^
 Nachti, ihr Lieben - liebe Ulli, Poola, Bluetchen, Klecks..
..ich antworte später und mach langsam "Feierabend".. :- )

Allen liebe Segensgrüße und gute Besserung.. *mitbet*
adi

Antworten Zuletzt bearbeitet am 07.07.2015 04:21.

alles.durch...

61, Weiblich

fester Bestandteil

Re: Gott hat lange an meine Tür geklopft, bevor ich aufgemacht habe

von alles.durch.ihn am 07.07.2015 02:55

Liebe Orpa, hab noch vielen Dank für dein Zeugnis!!

du schriebst u.a.

Gott ist immer noch am Werk und ich vertraue darauf, dass er immer an mir arbeitet. Ich brauche noch sehr viel Veränderung. Das schöne aber ist, dass der Heilige Geist, nicht alles auf einmal an mir verändert, sondern Schritt für Schritt und immer erst dann, wenn ich bereit dafür bin.

Das erlebe ich und - wohl die Meisten von uns - ganz genauso..
...Ihm sei alle Ehre allein!!!  <3 <3 <3

Liebe Segenswünsche,
alles.durch.ihn

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  4420  |  4421  |  4422  |  4423  |  4424  ...  6721  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite