Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 4425 | 4426 | 4427 | 4428 | 4429 ... 6721 | » | Letzte
Die Suche lieferte 67206 Ergebnisse:
Re: Von einem der auszog, um Christi Lehre zu teilen ...
von solana am 04.07.2015 20:21Nu sind wir wohl doch im Papageienforum gelandet.....
Hallo Adi
Vielleicht wäre ein einfacher Weg da heraus, wenn wir zum Ausgangsthema zurückkehrten - nachdem wir uns jetzt alle nochmal ins Gedächtnis gerufen haben, wie der Austausch gestaltelt werden soll - also indem jeder ausschliesslich "für sich selbst spricht und andere für sich selbst sprechen läßt!"
Also schreibt am besten jeder nur in "ich"-Form und vermeidet Verallgemeinerungen oder das Kommentieren der Aussagen von anderen.
Jalvar hat im ersten Beitrag den link zu einen Film eingestellt und fragte dazu:
Vielleicht mag ja jemand sich dazu äussern?
Gruss
Solana
angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver
marjo
Gelöschter Benutzer
von marjo am 04.07.2015 19:47Wie dem auch sei. Hab meinen letzten Beitrag auf das notwendigste editiert und werde schauen, was hieraus wird.
Gruß,
M.
von alles.durch.ihn am 04.07.2015 19:29Hallo Cleo, ich will nur sicher gehen, dass wir nicht aneinander vorbeireden:
Ich meinte nicht dich (mit deinem Beitrag 15:38 Uhr), sondern den vor deinem von Emil.
lsg adi
..ich will den Herrn loben allezeit und seinen Namen preisen! <3
von Cleopatra am 04.07.2015 16:25Ja, das versuche ich ja eben auch zu appelieren- der Blick auf Jesus, auch der Blick aufs Wesentliche.
Hm, ich scheine wohl nicht die richtigen Worte zu finden.
Lg Cleo
Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder
von alles.durch.ihn am 04.07.2015 15:47Und auch ich möchte mich nochmal wiederholen:

Vielleicht sollten wir uns das jetzt gerade alle mal zu Herzen nehmen. <3
lsg, adi
von alles.durch.ihn am 04.07.2015 15:43.....das macht - auch - der letzte Beitrag sehr deutlich....
Nu sind wir wohl doch im Papageienforum gelandet.....
von Cleopatra am 04.07.2015 15:38Hm, schade, dass sich der Thread gerade so entwickelt, ich hatte wirklich gedacht, wir könnten einander versuchen, zu verstehen.
Lieber Jalver
- gibt es einen Grund, weshalb du meine Beiträge nicht kommentierst oder beantwortest?
- gibt es einen Grund, weshalb du meinen Namen nicht nennst, sondern immer von "der Forenleitung" sprichst? (wegen der beiden Fragen fühle ich mich ein bisschen ignoriert, obwohl ich mir Mühe gebe)
- hast du meine Beiträge gelesen und verstanden?
- hast du die Anfänge der Threads mit dokumentiert, in denen Rapp, marjo und solana nach deinem Wunsch eben Beispiele und persönliche Zeugnisse genannt haben, auch auf die Themen eingegangen sind?
- kennst du den Unterschied zwischen "du meinst/du bist" und einem "bei mir kommt es an wie"...?
- kannst auch du glauben, dass niemand dir etwas fieses will, sondern dass alle helfen wollen...?
Lg Cleo
Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder
emil
Gelöschter Benutzer
von emil am 04.07.2015 15:24Oskar der Wilde formulierte es einmal so: "Sich selbst zu lieben ist der Beginn einer lebenslangen Romanze."
Bist Du ein Narzisst, Jalvar?
Re: Hauskreis-Miteinander aktuell
von Cosima am 04.07.2015 13:01
Johannes 15,5 LUT : Ich bin der Weinstock, ihr seid die Reben.
Wer in mir bleibt und ich in ihm, der bringt viel Frucht...
Diesen Vers habe ich gestern in einer E-Mail zugeschickt bekommen. Da habe ich mir Gedanken darüber gemacht.
In Jesus zu bleiben, wie diese Rebe am Weinstock, das ist die Voraussetzung für Frucht! Wenn wir am Weinstock
bleiben, dann müssen wir in Kauf nehmen, beschnitten zu werden...und festgebunden an den Stock, wenn wir runter
gefallen sind. Welche Gedanken habt Ihr dazu? Darüber möchten wir morgen Abend mit euch austauschen.
Herzliche Einladung allen Hauskreis-Miteinander-Mitgliedern, wir treffen uns:
Sonntag, der 5. Juli 2015, um 20:30 Uhr im Chatraum "Hauskreis-Miteinander".
Wir freuen uns auf euch,
eure Chestnut und Cosima.
Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB
marjo
Gelöschter Benutzer
von marjo am 04.07.2015 10:57Wofür Du selbstverständlich bei den dort abgebildeten Usern nach der jeweiligen Genehmigung angefragt hast. Wenn schon nicht aus rechtlichen dann doch aus Gründen der Fairnes und des guten Anstandes.
Gruß,
M.