Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 4497 | 4498 | 4499 | 4500 | 4501 ... 6723 | » | Letzte
Die Suche lieferte 67227 Ergebnisse:
Re: Oase 20 .... du wirst mich mit Freude erfüllen vor deinem Angesicht ! Apostelgesch.2,28
von Gnadensonne am 05.06.2015 20:17Hei , liebe Sylvi , schön , dass du nun nicht operiert werden musst und in Urlaub fahren kannst .
Wünsche dir / euch einen schönen Urlaub , denke an dich ....
Ja , lieber Willi , heute war es echt sommerlich , am Küchenfenster sind bei mir noch 40 Gr.
Ich war heute heute auf einer grossen Messe , gut dass ich ausreichend Getränke mit hatte .
Meine Lieben alle , wünsche ein schönes Wochenende ! Liebe Grüße von Gretel
Darum lasst uns dem nachstreben , was zum Frieden dient und zur Erbauung untereinander .
Römer 14,19
Re: Zwischen Werkslosigkeit und Glaubenswerken
von clausadi am 05.06.2015 19:29du hast schön zusammengetragen, wie es ist mit der Errettung (aus Werken und aus Glauben):
Also, ich denke eher nicht. Denn Pal spricht ja das altbekannte scheinbare Dilemma bezüglich Paulus und Jakobus an:
Röm 3:28 Denn wir rechnen, dass der Mensch im Glauben gerechtfertigt wird, ohne Zutun von Gesetzeswerken.
Jak 2:24 Ihr seht also, dass ein Mensch aus Werken gerechtfertigt wird und nicht aus Glauben allein.
Hierzu sei bemerkt, dass bei Jakobus die Betonung auf „und nicht aus Glauben allein!" liegt.
Denn was ist der Nutzen, wenn jemand erklärt, Glauben zu haben, hat aber keine Werke?
Der (oder solcher) Glaube vermag ihn nicht zu retten!
Denn der Glaube, wenn er nicht Werke hat, ist bezüglich sich selbst gestorben.
(Jak 2:14,17)
Sollen wir uns ausruhen, denn wir sind ja schließlich gesichert, egal, was bei anderen ist?
Das würde ich jetzt mal so sehen.
Freut euch im Herrn allezeit! Nochmals werde ich sagen: Freut euch! Eure Vorbildlichkeit werde allen Menschen kund; der Herr ist nahe.
Seid um nichts besorgt, sondern in allem, in dem Gebet und dem Flehen, sollen mit Dank eure Bitten zu Gott bekannt gemacht sein;
und der Friede Gottes, der allen Denksinn überragt, wird eure Herzen und eure Gedanken in Christus Jesus bewachen.
(Phil 4:4-7)
LG
clausadi
Rapp
Gelöschter Benutzer
Re: Oase 20 .... du wirst mich mit Freude erfüllen vor deinem Angesicht ! Apostelgesch.2,28
von Rapp am 05.06.2015 15:00Ja, heute ist es extrem heiß. Wir gingen vorhin dem spärlichen Schatten nach. Doch an einer Stelle begann Aisha sich zu drehen und veruchte gar auf den Vorderbeinen zu stehen... der Asphalt wurde ihr zu heiß. Ich band sie an einer schattigen Ecke fest um noch kurz ihr Futter einzukaufen.
Heute ist hier Gebetsstunde und einer der Gäste bringt das Abendessen mit. Ich bin wirklich für nichts zu gebrauchen...
Willy
Rapp
Gelöschter Benutzer
Re: Heute
von Rapp am 05.06.2015 11:02Ja, jede Bewegung wird zum Problem. So bin ich eben morgens früher dran als sonst und abends muss ich dann aufpassen, nicht zu lang zu machen... Sonst fallen mir plötzlich die Augen zu. Das Problem, wenn man älter wird.
Zudem fällt mir auf, dass ich weit mehr vergesse als sonst. Da gibts eben noch einen zweiten Gang zum Laden, der ja nicht weit weg ist!
Danke für die Nachfrage und fürs Gebet.
Willy
von solana am 05.06.2015 11:01Liebe Sylvie
Ich wünsche dir eine schöne Zeit und ganz schnelle Heilung, dass du den Urlaub unbeschwert geniessen kannst!
Ja, lieber Inyanel, ich schliesse mich deiner Warnung an - und die Mails können nicht nur von dieser einen Adresse kommen!
Ich habe dummerweise auf "Abspielen" geklickt, als ich die Nachricht - angeblich von "Whatsapp: Yoû have a new message" bekam, weil ich dachte, es sein ein neues Stück zum Anhören .....
Meine Sicherheitssoftware meldete dann einen Trojaner und hat ihn unschädlich gemacht. Aber, was ich erst später gesehen habe: Das Programm hatte aber schon auf meine Kontakte zugegriffen und in meinem Namen Mails verschickt. Auch an wildfremde Leute, die ich gar nicht kenne ....
So wird das in Windeseile weiter verbreitet.
Liebe Cleo, bei Emil bin ich letzte Woche nur 1x vorbei gekommen und da war es auch schon relativ spät am Abend, also schon kühler.
Er war sehr munter, kam gleich angerannt und hat mich mit lautem Geschrei begrüsst. Fliegen hab ich keine an seinen Augen gesehen.
Heute soll hier erst mal der letzte ganz heisse Tag sein, dann wird es wieder etwas erträglicher.
Ich wünsche auch allen einen schönen, gesegneten Tag.
Gruss
Solana
angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver
sylvaki
Gelöschter Benutzer
von sylvaki am 05.06.2015 09:34
Einen guten Morgen wünsche ich,
komme kurz rein zum Winken und verabschiede mich in den Urlaub.
Der wird sicher "spannend", ich hab mir vor 2 Tagen den
Mittelfuiß gebrochen ....
Alles wird gut :)
Ich melde mich wenn ich kann.
SegensGrüße
Sylvaki
sylvaki
Gelöschter Benutzer
von sylvaki am 05.06.2015 09:19
Losung und Lehrtext für Freitag, den 5. Juni 2015
„Wie der Hirsch lechzt nach frischem Wasser,
so schreit meine Seele, Gott, zu dir."
(Psalm 42,2)
„Jesus rief:
Wen da dürstet,
der komme zu mir und trinke!"
(Johannes 7,37)
von Cleopatra am 05.06.2015 08:55Vielen Dank Inyanael für die Warnung.
Lg Cleo
Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder
Rapp
Gelöschter Benutzer
Re: Heute
von Rapp am 05.06.2015 08:44Schon jetzt ist es heiß draußen... Die ganze Nacht hatte ich offene Fenster. Nun muss ich alles dicht machen, damit die Hitze nicht allzusehr reindrängt. Es ist schon so, dass ich trockene Kälte besser ertrage.
Heute gibts noch einige Vorbereitungen zu treffen: Abends ist Gebetsstunde und gemeinsames Abendessen. Ein Teilnehmer versprach Pizza mitzubringen. und ich überlege gerade ob ich außer Getränken überhaupt noch was dazu aufstelle.
...und nun raus mit Aisha, bevor es unerträglich heiß wird!
Willy