Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  457  |  458  |  459  |  460  |  461  ...  6804  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 68039 Ergebnisse:

Annette

65, Weiblich

Neuling

Re: Gottesdienst für Christen

von Annette am 10.12.2023 16:12

Glaube an Jesus ist keine Religion sondern Beziehung zu Jesus Christus der der Weg zum Vater ist!Ich vertraue Jesus das er für meine Schuld am Kreuz gestorben ist.Nun habe ich freien Zugang zu Gott.   Gott ist gnädig und schenkt Menschen in verschiedenen Kirchen lebendige Beziehung zu ihm, durch Jesus.

Nichts kann uns von der Liebe Gottes trennen!

Antworten Zuletzt bearbeitet am 10.12.2023 16:13.

Burgen

-, Weiblich

Urgestein

von Burgen am 10.12.2023 15:49

Hallo Annette, 

seh gerade, dass du eingeloggt bist und mache mir Gedanken zu deinem Schrieb oben. 

Dem, was du aus deinem Elternhaus geschrieben hast, kann ich voll umpfänglich zustimmen. 

Lange schon lese ich hier, und bitte dich, las dich nicht verunsichern, wenn du Gottes Liebe und 

Gnade anders erlebst als andere. 

Jedenfalls freue ich mich, und hoffe, dass du ganz viel noch mit Jesus auf deinem Glaubensweg 

erleben wirst. Halte dich nur immer fest an IHM. 

LG 
Burgen 

Darum, ist jemand in Christus, so ist er eine neue Kreatur; das Alte ist vergangen, siehe, es ist alles neu geworden! 
2.Kor 5,17 (Schl 1995) 

In Ihm leben, weben und sind wir! (als wiedergeborene Christen)  

Antworten Zuletzt bearbeitet am 10.12.2023 15:55.

Burgen

-, Weiblich

Urgestein

Re: Hauskreis-Miteinander aktuell

von Burgen am 10.12.2023 15:46

hallo ihr lieben Hauskreis - Besucher  

wünsche euch von ganzem Herzen einen guten Bibelgesprächsaustauch - Abend. 

Ein sehr schönes Thema! 

LG 
Burgen 

Darum, ist jemand in Christus, so ist er eine neue Kreatur; das Alte ist vergangen, siehe, es ist alles neu geworden! 
2.Kor 5,17 (Schl 1995) 

In Ihm leben, weben und sind wir! (als wiedergeborene Christen)  

Antworten

chestnut
Administrator

62, Weiblich

fester Bestandteil

Chatleitung

Re: Hauskreis-Miteinander aktuell

von chestnut am 10.12.2023 14:57

Denn ein Kind ist geboren, der künftige König ist uns geschenkt! Und das sind die Ehrennamen, die ihm gegeben werden: umsichtiger Herrscher, mächtiger Held, ewiger Vater, Friedensfürst. 
Jesaja 9.5 (Gute Nachricht Bibel)

Zur Zeit des Jesaja war die Weltlage stockdunkel, die Weltlage spielte verrückt. Ein Königreich (Assyrien) überrannte die ganze damalige Welt.
In Jerusalem ging die Angst um. Die Herzen der Menschen bebten wie die Bäume im Sturm. Viele Bewohner wurden weggeführt und irgendwo im großen assyrischen Reich angesiedelt. Was tun, wenn die Lage so hoffnungslos ist?

Zur Zeit des Herodes war es nicht anders. Da waren einerseits die machtbesessenen Römer, aber eben auch der von den Römern eingesetzte machtbesessene Tyrann Herodes.

Gott kündigt ein Kind an. Wenn alles trostlos und verfahren ist, regiert der allmächtige Gott mit einem Kind.
Ein Kind mit Königstiteln ...

Darüber wollen wir im Hauskreis nachdenken.

Sonntag, 10. Dezember 2023, 20.30 Uhr. Raum Hauskreis-miteinander.

Herzliche Einladung
Chestnut und Team

Antworten

Frank
Gelöschter Benutzer

von Frank am 10.12.2023 14:48

Sei mir ned bös Annette - aber deine pauschale Ablehnung der Religiosität deiner Erziehung hat etwas mit dir und Deinen Eltern zu tun.
Für uns andere sind deine persönlichen Erlebnisse nicht relevant - Ich bin Mitglied einer Kirche (altlutheranische Freikirche) und ich kenne genug Menschen in den altlutherischen, lutherischen, und anderen Landeskirchen, die eine innige persönliche Beziehung zu Jesus Christus haben, ihre Glauben öffentlich leben - und innerhalb ihrer Kirchen Christen sind

Antworten Zuletzt bearbeitet am 10.12.2023 14:50.

Annette

65, Weiblich

Neuling

von Annette am 10.12.2023 14:08

Ich denke es ist ALLES von Gottes Gnade abhängig!
Wenn Menschen Mitglied einer Kirche sind(allso getauft),aber noch nicht mal wissen,wer Jesus ist, was Weihnachten ,Ostern oder Pfingsten ist.Was es mit Jesu Opfertot aus sich hat und was es mit ihnen zu tuen hat,sollte man sie Christen nennen?
Ich komme aus ein religiösen Elternhaus,aber meine Eltern haben vertreten das man in den Himmel kommt ,egal was für eine Religion man hat.Das wiederspricht dar Aussage Jesu Ich bin der Weg,Die wahrheit und das Leben.Keiner kommt zum Vater ausser durch mich!
Alls ich wiedergeboren wurde und ganz begeistert von Jesus erzählte,hat man mich schräg angesehen.Ich war 12 Jahre alt!Mit meinen Eltern konnte ich weder Beten noch Bibel lesen!Das hat mich sehr geschmerzt!
Meine Ellter waren Gottgläubig, hatten aber keine lebendige Beziehung zu Jesus!Ich habe diesbezüglich Frieden den ich habe sie Gottes Händen anbefohlen!
Weiterhin habe ich die Erfahrung gemacht das ich mit Menschen die eine lebendige Beziehung zu Jesus haben,egal welchr Kirche sie angehören,Gemeinschaft haben kann.Gemeinschaft haben bedeutet für mich zusammen beten und Bibel lesen!
Ich wollte keine grosse Diskusision vom Zaun brechen und wenn ich hochmütig erscheine tut es mir leid!

Nichts kann uns von der Liebe Gottes trennen!

Antworten

Frank
Gelöschter Benutzer

von Frank am 10.12.2023 13:58

Cleopatra
Ja - ich auch
Was uns aber nicht hindert, den alten Menschen abzulegen - und den neuen anzuziehen.
Die Heiligung ist ein Prozess, der das ganze Leben andauert = die Rechtfertigung (auf dessen Grundlage erst die Heiligung möglich ist) dagegen(die) Gnade, die ich einfach nur annehmen darf

Antworten Zuletzt bearbeitet am 10.12.2023 13:59.

Cleopatra
Administrator

39, Weiblich

Urgestein

Forenleitung

von Cleopatra am 10.12.2023 13:02

Hallo,

Frank schrieb: „ das wird aber wohl kaum dein eigener Verdienst sein.“

Aaaabsolut- es ist null mein Verdienst, sondern ganz alleine Gnade und Geschenk.

Und darüber bin ich Mega dankbar.

Liebe Grüße, Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Plueschmors
Gelöschter Benutzer

von Plueschmors am 10.12.2023 12:22

Hallo Annette,

also hier muß ich mich Frank anschließen, denn das klingt schon sehr herablassend und verurteilend, frei nach Lukas 18,10-14: Es gingen zwei Christen hinauf in die Kirche, um zu beten, der eine ein "wiedergeborener Christ", der andere ein "Namenschrist". Der wiedergeborene Christ stand und betete bei sich selbst so: Ich danke dir, Gott, dass ich nicht bin wie die Namenschristen, die sich nur zu Heiligabend oder bestenfalls noch zu Ostern in unserer Gemeinde blicken lassen und nichts tun, außer die Plätze zu besetzen und die Stimmung mitzunehmen. Ich bin dir schließlich begegnet und habe mich dir zugewendet und bin von dir durch mein Gebet getauft zum neuen Leben. Ich habe eine lebendige Beziehung zu dir. Ich diene der Gemeinde zweimal in der Woche und gebe den Zehnten von allem, was ich verdiene. Der "Namenschrist" aber stand ferne, wollte auch die Augen nicht aufheben zum Himmel, sondern schlug an seine Brust und sprach: Gott, sei mir Sünder gnädig! Ich sage euch: Dieser ging gerechtfertigt hinab in sein Haus, nicht jener. Denn wer sich selbst erhöht, der wird erniedrigt werden; und wer sich selbst erniedrigt, der wird erhöht werden.

Es gibt auch für diese "U-Boot-Christen" stets eine offene Tür bei Gott, die vielleicht zwar nur zu den hohen Festtagen auftauchen, aber dennoch Glauben haben, wenn er vielleicht auch nur klein ist, denn schon ein Senfkorn, das man kaum sehen kann, kann Gutes wirken für Gottes Reich, auch wenn es ohne Spektakel ruhig in irgendeinem schattigen Winkel wächst. Letztlich ist es ja Gott, der sich für uns entschieden hat, auch wenn unser Ego unbedingt selbst entschieden haben will. Das gönne ich dem Ego herzlich gern, aber tatsächlich ist die Wahrheit eine andere: "Gott hat uns gemacht und nicht wir selbst zu seinem Volk und zu Schafen seiner Weide" (Ps 100,3). Und das lehrt Demut und ein freies und gütiges Herz denen gegenüber, die noch nicht glauben können oder noch nicht so "groß" glauben können wie wir. Gott kann es aber machen in einem Nu. Darum will ich auch keinen Menschen verachten.

Und sowieso sind ja Kinder und Unmündige die besten Christen, an denen wir ein Vorbild haben, auch wenn da keine "Übergabe" oder sonst ein Initiationsritus vorangegangen ist. 

Liebe Grüße,
Plueschmors.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 10.12.2023 17:40.

Frank
Gelöschter Benutzer

von Frank am 10.12.2023 11:52

Cleopatra - Und ich merke es sehr stark, dass Gott bei mir ist. Vor allem, wenn es mir schlecht geht oder wenn ich Probleme bekomme, weil ich Gottes Willen an erster Stelle habe.

das wird aber wohl kaum dein eigener Verdienst sein.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  457  |  458  |  459  |  460  |  461  ...  6804  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite