Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 4606 | 4607 | 4608 | 4609 | 4610 ... 6800 | » | Letzte
Die Suche lieferte 67997 Ergebnisse:
wideawake
Gelöschter Benutzer
Re: Meine Feinde !
von wideawake am 14.05.2015 17:50und lieber Emil, dass mit dem kritzeln habe ich absichtlich so geschrieben. Denn ich habe es den Forumsmitgliedern letztendlich selber überlassen, was sie daraus machen, ganz bewußt ! Das nennt man auch freien Willen ! Ihre Entscheidung !
shalom
wideawake
Gelöschter Benutzer
Re: Meine Feinde !
von wideawake am 14.05.2015 17:31Oki, dann vereinfachen wir mal die ganze Sache. Vielleicht habe ich ja zu hohe Ansprüche an den Geist anderer oder meiner ist zu nieder !
Das tue ich jetzt anhand des Galaterbriefs 5, 16 - 26 so nun kann das auch jeder nachprüfen.
In diesem steht wenn wir unserer sündigen Natur folgen, wird unser Leben enstsprechende Folgen zeigen !
Unzucht, unreine Gedanken, Vergnügungssucht, Götzendienst, Zauberei, Feindschaften, Streit, Eifersucht, Zorn, selbstsüchtiger Ehrgeiz, Spaltungen, selbstgerechte Abgrenzung gegen über anderer Gruppen, Neid, Trunkenheit, ausschweifender Lebenswandel.
Wenn dagegen der heilige Geist unser Leben beherrscht, wird er ganz andere Frucht in uns wachsen lassen : Liebe, Freude, Frieden, Geduld, Freundlichkeit, Güte, Treue, Sanftmut und Selbstbeherrschung.
So nun zum Weichei den ich als unentschlossen erlebe und er damit zur Unzuverläßigkeit tendiert und darauf wartet, dass andere eine Entscheidung für sie treffen, da sie ihnen dann ja auch locker, die Schuld zuschieben können. Wem folgt er dann seiner sündigen Natur - der ja unser aller Feind ist oder dem heiligen Geist ? Kann man ihm vertrauen ? Wenn er doch ständig seine Meinung ändert und er sich dem anpaßt, den er gerade vor sich hat ?
Was bedeutet, wenn du so einen Freund hast, wird er dir in allem zustimmen, wenn du ihm z.B. vom Galaterbrief berichtest und kaum ist er bei seinem anderen Freund, wird er diesem in allem zustimmen wenn dieser in mit von mir aus Esoterik zu textet. Wie bitte schön soll man diesen Menschen denn helfen, wenn er sich nicht für eine Seite entscheiden kann.
Was wäre für diesen Menschen erst mal eine Hilfe ? Das du dir weiter in aller Geduld und Sanftmut das weiter anschaust, er ist ja eben dein Freund und vor lauter Liebe zu ihm akzeptierst du das ? Damit hast du ihm jedoch nicht geholfen, sondern spielst im Prinzip sein Spiel mit ! Für ihn wäre es besser ihn auch mal freundlich zu sagen. Na höhre mal Junge, für welche Seite bist du eigentlich ? Du stimmst dem Götzendienst zu und sagst nicht's dagegen und gleichzeitig findest du den Galaterbrief oki ?
Wie sieht das in der Praxis aus ? Um so schneller ich das herausfinde, dass ein Mensch zu stark in diese Richtung tendiert, um so schneller kann ich reagieren und schon in ganz kleinen Dingen ihn zu kleinen Entscheidungen bringen. Das fängt bei der Terminvergabe an oder Übungsangeboten. Er fängt an sich für Dinge zu entscheiden, die ihm seiner Meinung nach gut tun. Er kann sich aber auch entscheiden gar nicht zu kommen, da ihm seine Heilung ja eigentlich doch nicht so wichtig ist. Damit nimmt er aber einen Termin weg, den ein anderer vielleicht gerne genutzt hätte.
In diesem Fall macht es Sinn, ihm das mal bewußt zu machen, dass er einen anderen, auch wenn er ihn nicht kennt eigentlich schadet. Das funktioniert oft sehr gut , wenn er sich zu kurzfristig abmeldet ( mehrmals ) das er dann für diese Behandlung unterschreiben muß.
Damit bin ich aber immer noch mit meinem Verhalten im Galaterbrief unter dem heiligen Geist. Jedoch dieser unentschlossene Mensch nicht, denn vielleicht fand er es ja einfach bequemer seine Fernsehsendung zu schauen ( Götzendienst ) oder konnte seinem Arbeitgeber nicht sagen, dass er einen wichtigen Termin hat, da er keinen Antoß mit ihm haben will.
Wie bitte will er dann gesund werden, wenn ihm seine Heilung nicht wichtig erscheint ? Obwohl er dann natürlich wieder bei mir beteuert, sie wäre ihm wichtig ! Gut wenn das so ist, soll er es beweisen in dem er sich entscheidet entweder für seinen Arbeitgeber, der ihm sicher seine Gesundheit zurückschenkt oder eben für seine Gesundheit, für die er aber nun mal auch den Mut aufbringen muß, sich gegen den Arbeitgeber zu entscheiden.
Das ist dann aber schon mal super, dass man das nach einer Behandlung erkennt. Denn wie schon geschrieben - nehmen sie mit ihrem Verhalten anderen die Zeit weg, da man sie eingeplant hat und so schnell oft kein anderer Zeit zur Verfügung hat oder nicht erreichbar ist.
Wer davon 100 Patienten hat, braucht sich dann auch nicht zu wundern, wenn er dann pleite geht. Es sei man hat sie von Anfang an schon etwas darauf aufmerksam gemacht. Das sie ihren Termin wichtig nehmen sollten. Wenn man es rechtzeitig erkennt ! Vermeidet man bei sich jede Menge Ärger und hilft somit auch dem Nichtentscheider !
Somit ist ein Weicheiverhalten nicht mein Freund. Dem zufolge kann er doch nur mein Feind sein, denn es gilt liebevoll zu behandeln. Für mich gibt es eben nicht's dazwischen ! Denn sie machen sich selber und anderen das Leben schwer und erhlich gesagt bin ich auch lieber unter Herzen die mit Freude erfüllt sind, als unter unentschlossenen Geistern ! Wieso sollte ich mir diese ausgerechnet zu Freunden machen ?
Sie wissen doch eh nicht ob ich ihrer bin oder nicht !
lieben Gruß
Gregor
Gelöschter Benutzer
Re: Was bedeutet euch Christi Himmelfahrt?
von Gregor am 14.05.2015 16:51Ich denke, dass diese angeordneten Feiertage für uns Christen keine besondere Bedeutung haben. Für mich ist Himmelfahrt, Pfingsten, Weihnachten und Ostern an jedem Tag des Jahres real.
Gruß gregor
Re: 2 Perspektiven aus 2 Welten
von christ90 am 14.05.2015 16:38Hallo Pal,
Fest bestimmt aufgrund des verwerflichen Verhaltens Israels.
D. h. Gott kann anscheinend durch die Gebete noch Einfluss darauf nehmen, wie die Heimsuchung im Detail ablaufen wird; hat sozusagen noch einen gewissen Spielraum bezüglich des wann und wie.
Die Stelle erinnert sehr an die Geschichte der Rettung Lots aus Sodom (Genesis 19). Speziell Vers 22 ist hier aufschlussreich.
Ich weiß nicht wie du hier die Harmonie begründest, bzw. man sie ansonsten begründen sollte. Vlt. kannst du es noch etwas genauer erklären.
Hier handelt es sich einen Anthropomorphismus, eine rhetorische Figur die sich in der Bibel sehr häufig findet; dessen war sich der Schreiber wohl auch bewusst.
Soweit erst mal zu dieser Stelle.
Re: Menschen der Bibel...wer bin ich?
von Inyanel am 14.05.2015 16:29Hallo Ihr Lieben, 
*ein nächstes Rätsel möchte ich noch geben, okay ?
Hoffe, dass ihr damit einverstanden seid*
Ja, wer bin ich ?
Ich habe nicht annähernd die Bedeutung wie all
die anderen "Helden" aus unserem israelitischen Volk.
Und meine Erwähnung in der Bibel ist auch eher gering - ich
hatte eben nicht soviel zu erzählen wie andere, war aber sehr angesehen.
Dennoch bin sehr vielen Menschen -besonders den gläubigen- bekannt;
es sind sogar Bücher über mich geschrieben worden.
Nun, wer bin ich ? 
"Ich gebe Euch meinen Geist, damit ihr wieder lebt und bringe euch in euer Land zurück." (Hesekiel 37,14)
Die von mir eingesetzten Bilder sind selbst gestaltet und aus ganz eigener Fotosammlung und Zeichenmappe
Re: Was bedeutet euch Christi Himmelfahrt?
von Burg1 am 14.05.2015 15:54Als erstes denke ich: Heute ist nicht ein atheistischer Feiertag namens Vatertag.
Und dann denke ich: Heute ist Christus im Himmelreich aufgenommen worden und durfte sich an die rechte Seite der erhabenen Majestät, des Vaters, setzen.
wideawake
Gelöschter Benutzer
Re: Meine Feinde !
von wideawake am 14.05.2015 14:55Emil les mein Zeugnis. Wenn sich hier einer ärgert bist ja das wohl du. Ich brauche auch keine Rechenschaft vor dir abzulegen und deine gut gemeinten Ratschäge, darfst du gerne auch mal auf dich anwenden, bevor du sie andern gibst !
Desweiteren kannst du es ruhig Gott überlassen, womit er mich mein Lebensunterhalt verdienen läßt. Keine Panik du bist es nicht.
Ich habe nicht das Gefühl das ich mich für etwas entschuldigen müßte. Denn ich denke vorher nach bevor ich direkt und persönlich gegen jemand solche Anschuldigungen auf mich lade wie du es gerade tust. und prüfe.
Da du anscheinend ein Problem mit meinen Slebstwertgefühl hast ? Ja ich habe eines ! Dafür kannst du aber auch nicht's schon oki !
Auf diesem Nivau brauchst du mit mir auch nicht weiter zu diskutieren, denn darauf reagiere ich ab jetzt nicht mehr. Du kannst es aber gerne auf eine freundliche und geduldige, liebeviollere Weise versuchen wenn du kein Oberlehrer bist, kriegst das sicher hin, so als Supertherapeut müßtest du das doch drauf haben, gell ? Vielleicht überlege ich es mir dann wieder ! Hab neddere Brüder und bin auf dieses Nivau nicht angewiesen.
shalom
emil
Gelöschter Benutzer
Re: Meine Feinde !
von emil am 14.05.2015 14:12"Dann lief ich eine Weile gebeugt, dann ganz am Boden und dann richtete Gott mich wieder auf." Welcher Gott ist es gewesen, der Dich zu Solchem "aufgerichtet" hat?
Da hast du vollkommen Recht ich Weichei, ich werde ihnen mehr die Wahrheit sagen und sie fragen " Wollen sie wirklich gesund werden oder weiter leiden ? Vielleicht machst Du mal Pause - lässt alles in Ruhe auf Dich wirken und gewinnst Abstand. Mit Ärger im Bauch schreibt man zuweilen, wofür man sich manchmal später entschuldigen muss. Das lässt sich vermeiden.
wideawake
Gelöschter Benutzer
Re: Meine Feinde !
von wideawake am 14.05.2015 13:51
Hach Emil. Da hast du vollkommen Recht ich Weichei, ich werde ihnen mehr die Wahrheit sagen und sie fragen " Wollen sie wirklich gesund werden oder weiter leiden ? oder soll ich ihnen einen Kaffee bringen oder machen wir jetzt Therapie ? shalom und danke für den Segen !
wideawake
Gelöschter Benutzer
Re: Meine Feinde !
von wideawake am 14.05.2015 13:48Liebe Kayia, sicher habe ich eine sehr direkt Art, dass weiß ich und auch für meinen "aufrechten" Gang wurde ich schon verurteilt. Dann lief ich eine Weile gebeugt, dann ganz am Boden und dann richtete Gott mich wieder auf. Verzeih jedoch, wenn du dich besonders angegriffen gefühlt hast.
Lieber Emil. Ich kann dir locker alles negative an mir aufschreiben, was es gibt. Das fällt mir viel leichter, als positives an mir zu sehen. Aber das was ich positives sehe an mir, dazu stehe ich auch ! Es ging hier aber nicht um mich sondern, um meine Feinde.
Liebe Solana, vielleicht können wir alle Frieden finden in dem wir einfach bei einem Beispiel bleiben. Das mit dem Tratsch kennt wohl jeder ! So nun fühle ich mich natürlich voll wohl unter ihnen und bin gerne dort ?
Nein, bin ich ehrlich gesagt nicht und wenn ich Jesus wäre , hätte ich glaube da auch die richtigen Worte. Aber eben dann auch Feinde ! oder vielleicht würde der eine oder andere darüber nach denken, ob ich Recht hätte und es eben nicht in Ordnung ist über einen herzuziehen der gar nicht anwesend ist ... ich brauche eigentlich nicht's weiter als ihnen die Wahrheit zu sagen und das ich das voll doof finde und mich gar nicht neben ihnen wohl fühle und schon habe ich ein paar Feinde mehr ! Aber dann wäre ich wenigsten ehrlich ! 
Liebe Cleopatra, verzeih das ich jetzt noch etwas länger brauche , um alles zu lesen und Gott meint eigentlich auch in diesem Fall, würde ich da gerne erst mal eine Nacht drüber schlafen, nach dem ich alles gelesen habe. Verzeiht das ich mich jetzt erst mal zur Ruhe setzte !
liebe Grüße

Antworten
