Suche nach Beiträgen von Inyanel

1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  14  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 134 Ergebnisse:


Inyanel

61, Männlich

  Motiviert

Beiträge: 137

Re: Just, ein kleiner Gruss - Epheser 5,19

von Inyanel am 01.04.2020 06:15

Hallo (und Guten Morgen), Ihr Lieben !
Hallo Cosima, Cleopatra und burgold ))
-
wie sehr habe ich mich gefreut, dass Ihr mich so lieb begrüsst habt,
obwohl ich nun schon so lange nicht mehr hier war.
SUPER - und Euch ein fettes "Danke schön" !
(irgendwie bekomme ich keine Absätze hin; daher die Gedankenstriche zwischen den Absätzen)
-
Ja, es sind wohl jetzt 3 Jahre, dass ich nicht mehr hier war; aber ich fand einfach die Zeit
nicht mehr.
Und ja, Cleo, noch immer bestimmt die Musik mein Leben: verdiene mein Geld als Studiomusiker damit
und bin zwischenzeitlich auch der Lobpreisleiter unserer Gemeinde hier geworden.
Gleichzeitig gebe ich Lobpreismusikern wie auch Menschen aus unserem Stadtteil Musikuntericht in
unserer Gemeinde.
Ja, die Musik... und ganz nach Epheser 5,19 suche und gehe ich da auch neue Wege der Anbetung und des Lobpreises
-
Und doch - ich denke schon immer wieder mal an Euch; auch in Gesprächen mit anderen erzähle ich von "Glaube.de"
Denn hier fing für mich alles an...
...am 14.08.2005
Am Morgen jenes Tages erschien mir der HERR, meine Bekehrung...
...und am Spätnachmittag kam ich zu Glaube.de.
Menno, ich hatte damals von nichts Ahnung !
-
Hier haben sich dann Menschen wie Drea, Cosima und Manuela sich meiner angenommen.
Von hier aus habe ich eine Gemeinde bei mir in meiner Stadt gefunden.
Hier erhielt ich Lehre und Weisung - und wie oft habe ich es Euch hier schwer gemacht...
Hier bei "Glaube.de" fanden Geschwister unabhängig voneinander meinen Taufspruch (Jeremia 31,3)
Nein, "Glaube.de" zu vergessen ist für mich unmöglich !
Und ich werde immer -immer- in Dankbarkeit und Freundschaft mit Euch verbunden sein.
-
Und by the way - ich finde es ganz, ganz toll, was Ihr hier für einen Dienst macht
und auch immer noch mit so viel Herzensliebe und Warmherzigkeit !
Dass Ihr für Menschen da seid und Euch Ihrer annehmt - Rat und Trost schenkt.
Und das immer noch nach so langer Zeit - Ihr seid echt SUPER !!!
-
Toll - Gott segne Euch. ER behüte und bewahre Euch !
Mir fällt 2.Korinther 4,6-8 dazu ein - ja, ich meine, diese Verse sind zutreffend.
-
Vielleicht schaffe ich es, hin und wieder mal vorbei zu schauen.
Kann nichts versprechen, möchte es aber gerne in meiner Agenda aufnehmen.
-
Okay, Ihr Lieben,
ich wünsche Euch von ganzem Herzen Gottes Segen !
Bleibt vor allem gesund !!!
Alles, alles Liebe Euch wie auch Gottes Segen und Kraft hier bei "Glaube.de".
-
In geschwisterlichen Freundschaft verbunden, Euer Inyanel

"Ich gebe Euch meinen Geist, damit ihr wieder lebt und bringe euch in euer Land zurück." (Hesekiel 37,14)

Die von mir eingesetzten Bilder sind selbst gestaltet und aus ganz eigener Fotosammlung und Zeichenmappe

Antworten

Inyanel

61, Männlich

  Motiviert

Beiträge: 137

Just, ein kleiner Gruss - Epheser 5,19

von Inyanel am 31.03.2020 08:25

Hallo Ihr Lieben !
nach sooooooo langer Zeit - ein kleiner Gruss mit zwei Links:
https://youtu.be/D8J8RTOw5ls
"Umarmt in Deinem Licht (nach Psalm 139)"
https://youtu.be/76vWleZqcis
"Kommt nun, lasst uns wandeln im Licht des HERRN" (Jesaja 2,5)
Seid zuversichtlich mit der Kraft Gottes und in Unserem HERRN, Jesus Christus !
Bleibt gesund - und Euch allen Gottes ganz, ganz dollen Segen !
Alles, alles Liebe Euch !
Mit ganz lieben Grüssen, Inyanel
P.S.:
ich grüsse im Besonderen alle ehemaligen "Oasis" - Cosima, Cleopatra, Drea, milli, burgold, burgen, pausenclown,
merciful,

"Ich gebe Euch meinen Geist, damit ihr wieder lebt und bringe euch in euer Land zurück." (Hesekiel 37,14)

Die von mir eingesetzten Bilder sind selbst gestaltet und aus ganz eigener Fotosammlung und Zeichenmappe

Antworten

Inyanel

61, Männlich

  Motiviert

Beiträge: 137

Re: Oase (28) Was Gott verheißt, das kann er auch tun. (Luth84)

von Inyanel am 22.02.2016 06:29

Hallo und Guten Morgen, liebe Oasis !

Montag - eine neue Woche...

Euch allen -auch den "stillen" Mitlesern- einen guten Start in diese neue Woche !
Möget Ihr auf all Euren Wegen durch diese neue Woche behütet und beschützt sein !
Möge der HERR Euch segnen, Sein Licht auf Euch strahlen lassen sowie sanft und schützend
Seine Hand über Euch halten !
Möge JESUS Euch Kraft, Frieden und Fröhlichkeit schenken !

An diesem Wochenende ist mir die Jahreslosung von 2007 "wieder in die Hände gefallen":
"Siehe, ich will ein Neues schaffen, jetzt wächst es auf, erkennt ihr's denn nicht?"
Jesaja 43,19

Möge Euch dieser Vers begleiten und Euch beschenken !

Mit ganz, ganz lieben Grüssen - Euer Inyanel

 

"Ich gebe Euch meinen Geist, damit ihr wieder lebt und bringe euch in euer Land zurück." (Hesekiel 37,14)

Die von mir eingesetzten Bilder sind selbst gestaltet und aus ganz eigener Fotosammlung und Zeichenmappe

Antworten

Inyanel

61, Männlich

  Motiviert

Beiträge: 137

Re: Oase (27) Tretet nun hin zum Thron der Gnade... Hebräer 4, 16

von Inyanel am 06.01.2016 09:27

Hallo und Guten Morgen, Ihr Lieben !

Möchte Euch an dieser Stelle einfach ganz lieben Grüsse 'rübersenden !

Ja, lieber Willy, möchte mich alles.durch.ihn und somit Deinen eigenen Worten anschließen: Amen
- in der Tat hat Gott auch in diesem Fall das letzte Wort und nicht ein Mensch !
So, lieber Willy, Dir alles Gute und vor allem Besserung !

Danke, liebe solana, für die schönen Fotos (wieder einmal);
bin immer wieder erstaunt wie schön die Natur mit Deinen Fotos "einfängst".

Oh, Cosima, wo kommt denn bei Euch der ganze Schnee her. Hier bei uns im Norden unmittelbar
an der Ostsee ist alles "grün". Keine einzige Schneeflocke weit und breit - dafür ist es hier kalt (z.Zt ca. -7 C°).
Doch wir haben seit 3 Tagen sehr schönes Wetter mit Sonnenschein dazu.

Cleo - hoffe, Du hast einen guten Einstieg wieder in den Arbeitstag gehabt.

Okay, Ihr Lieben, soweit erstmal - bis bald, Euer Inyanel

P.S.: Möchte an dieser Stelle auch einen ganz, ganz fetten Gruss an milli 'rübersenden !

 

 

"Ich gebe Euch meinen Geist, damit ihr wieder lebt und bringe euch in euer Land zurück." (Hesekiel 37,14)

Die von mir eingesetzten Bilder sind selbst gestaltet und aus ganz eigener Fotosammlung und Zeichenmappe

Antworten

Inyanel

61, Männlich

  Motiviert

Beiträge: 137

Re: Oase (27) Tretet nun hin zum Thron der Gnade... Hebräer 4, 16

von Inyanel am 02.01.2016 08:12

Hey, hallo Ihr Lieben !
Hallo liebe Oasis !

Wünsche Euch Allen - Oasis wie auch allen "stillen" Mitlesern" - ein Frohes, Neues und Gesegnetes Jahr !
Möge Unser HERR Euch auf all Euren Wegen durch das neue Jahr 2016 geleiten;
möge ER Euch behüten und beschützen.
Möge die Liebe und das Licht JESU auf Euch leuchten und Euch ein Lichtschein durch das 2016 sein !
Amen !

Ganz besonders wünsche ich das auch für die Oase und für die ganze Community von Glaube.de !

Persönlich möchte ich mich ganz besonders bei Cleo, solana, Cosima, Gnadensonne und alles.durch.ihn bedanken
- für all Eure Gebete, für die regelmäßigen Zuschriften wie auch vor allem für Verständnis und Geduld,
nicht immer hier sein zu können.
Denke dabei auch an sylvaki (Tageslosungen), Poola (Bibelverse und Psalmen) und allen anderen mit ihren wunderschönen
Fotos und Beiträgen.
Vielen, vielen Dank dafür !

Hey, hab' Euch lieb - Euer Inyanel  

 

"Ich gebe Euch meinen Geist, damit ihr wieder lebt und bringe euch in euer Land zurück." (Hesekiel 37,14)

Die von mir eingesetzten Bilder sind selbst gestaltet und aus ganz eigener Fotosammlung und Zeichenmappe

Antworten

Inyanel

61, Männlich

  Motiviert

Beiträge: 137

Re: Oase (27) Tretet nun hin zum Thron der Gnade... Hebräer 4, 16

von Inyanel am 24.12.2015 14:46

Hey, Ihr Lieben
und ganz besonders alle Oasis !

wünsche Euch allen wie auch all Euren Häusern und Familien
ein Frohes und Gesegnetes Weihnachtsfest !

Möge Unser Heiland, JESUS CHRISTUS, der uns heute geboren wurde, um uns in Seiner unendlichen Liebe
zu erretten, Euch und all Euren Nahestehenden tiefen Frieden, Gesundheit und Freude schenken !

Möge ER, Sein Licht und Seine Liebe über Euch erstrahlen lassen, Euch behüten und beschützen
und Euch Alle segnen, segnen, segnen !!!

Mit ganz, ganz lieben Grüssen zum Fest - Euer Inyanel

"Ich gebe Euch meinen Geist, damit ihr wieder lebt und bringe euch in euer Land zurück." (Hesekiel 37,14)

Die von mir eingesetzten Bilder sind selbst gestaltet und aus ganz eigener Fotosammlung und Zeichenmappe

Antworten

Inyanel

61, Männlich

  Motiviert

Beiträge: 137

Re: Oase (25) ..er ist langmütig gegen uns, da er nicht will, dass jemand verloren gehe.. <3

von Inyanel am 28.10.2015 15:46

Hallo Ihr Lieben, hallo liebe Oasis !

...aus zeitlichen Gründen konnte ich die letzten Posts hier in der Oase nicht detailliert lesen;
dennoch habe ich mitbekommen, dass es Cleo und auch solana nicht so gut geht.

Zunächst einmal freue ich mich, dass die OP von solana verhältnismäßig gut verlaufen ist
und dass solana post-operativ in "guten Händen" ist.

Dennoch scheint es schmerzhaft zu sein...

So wünsche ich Dir, liebe solana, und auch Dir, liebe Cleo, alles, alles Liebe. Möge Unser HERR Jesus Christus
sanft und heilend Seine Hand über Euch halten. Möge ER, Unser Heiland, Euch das beste zukommen lassen,
damit Ihr beide sehr schnell wieder schmerzfrei und gesund seid.
Die besten Ärzte, die beste Heilung und die beste Medizin Euch zukommen läßt.
Möge ER Euch beide segnen und Euch in Seinem (heilenden) Licht einhülllen.

Okay, und schon geht's wieder weiter...
...in Gedanken und in Gebeten bei Euch, Euer Inyanel

P.S.: @burgen - ja, es stimmt, was burgen in der Predigt über das Mächen erzählte,
die gehbehindert war und schließlich drei -nicht zwei- Goldmedaillen gewann;
der Name dieses Mädchens war Wilma Rudolph (mehr bei wikipedia)

 

"Ich gebe Euch meinen Geist, damit ihr wieder lebt und bringe euch in euer Land zurück." (Hesekiel 37,14)

Die von mir eingesetzten Bilder sind selbst gestaltet und aus ganz eigener Fotosammlung und Zeichenmappe

Antworten Zuletzt bearbeitet am 28.10.2015 15:50.

Inyanel

61, Männlich

  Motiviert

Beiträge: 137

Re: Oase (25) ..er ist langmütig gegen uns, da er nicht will, dass jemand verloren gehe.. <3

von Inyanel am 26.10.2015 06:45

Hey, Ihr Lieben !
Euch allen einen wunderschönen Guten Morgen !

Ein neuer Tag, eine neue Woche...

Ist Euch schon aufgefallen, dass wir in zwei Monaten Weihnachten haben...
...menno, wo ist das Jahr bloß geblieben ?
Bei mir ist so viel passiert, hat sich so viel verändert - manche Tür hat sich geschlossen
und so manche -auch nicht zu erwartende- Tür hat sich geöffnet.
Doch in allem fühle mich unglaublich beschenkt von Unserem HERRN !
Saat und Früchte zeigen sich und gehen langsam auf...

Es bleibt spannend und so manches Abenteuer -natürlich nur mit(!!!) Unserem HERRN- gilt
es wohl noch zu bestehen ....*freu*

Okay, Ihr Lieben - allen stillen Mitleser und allen Oasis wünsche ich einen guten Start
in die neue Woche.
Möget Ihr Alle auf all Euren Wegen durch diese neue Woche behütet und beschützt sein.
Seid Alle ganz doll gesegnet und beschenkt mit dem Licht Jesu !

Bis gleich, Euer Inyanel

 



"Ich gebe Euch meinen Geist, damit ihr wieder lebt und bringe euch in euer Land zurück." (Hesekiel 37,14)

Die von mir eingesetzten Bilder sind selbst gestaltet und aus ganz eigener Fotosammlung und Zeichenmappe

Antworten

Inyanel

61, Männlich

  Motiviert

Beiträge: 137

Re: Oase (24) Ri 5,31 Die ihn aber lieb haben sollen sein, wie die Sonne aufgeht in ihrer Pracht!

von Inyanel am 03.10.2015 06:43

Hallo Ihr Lieben !
Einen guten Morgen allen Oasis und allen Mitlesern !

In meinem letzten Post habe ich mich versucht, bei Euch zu entschuldigen, dass ich ohne Wort
gegangen war und mich so lange nicht gemeldet habe.

Daher möchte ich mich heute gleichzeitig bei Allen bedanken, die mich nicht vergessen und an
mich gedacht haben.

Ganz besonders bedanke ich mich auch bei Allen, die für mich gebetet haben.
Sei es mir an dieser Stelle erlaubt, ganz besonders Cleo, Solana, Cosima und Gretel für Ihre
stetige Anteilnahme und Ihre Gebete zu bedanken.

Dir, liebe Cleo, wünsche ich gute Besserung und Genesung bei Deiner Erkältung.
Dir, liebe Solana, wünsche ich ganz viel Kraft bei all Deinen Aufgaben und Deinem Einbringen
hier in der Community.
Ebenso, Dir liebe Gretel, ganz viel Kraft, Geduld und Segen bei Deiner Anteilnahme an Deiner Mitschwester.
Ja, und Dir liebe Cosima, wünsche ich ebenso alles Gute und ganz viel Kraft bei Deinem Aufgaben zuuhause
wie auch hier in der Community. Möchte auf Einzelnes Dir dann doch persönlich eine Nachricht schreiben.

So langsam möchte ich mich bei Euch Allen wieder "einlesen" - was ihr macht, was Euch bewegt und was Ihr so erlebt;
eben Anteil an Euren Berichte und Photos haben.
Vielen Dank schon jetzt mal für Eure Offenheit und andere daran teilhaben zu lassen.

Vor allem möchte ich, dass Unser HERR mit Euch ist - dass ER Euch behütet und Euch auf all Euren Wegen
geleitet.
Möget Ihr Alle ganz, ganz doll gesegnet und mit Seinem Licht beschenkt sein.

Bis bald, Euer Inyanel

P.S.:
Yippiyeah - dieses Wochenende habe ich frei. Keinen Auftritt.
Freue ich mich sehr darauf, meine Mama wie auch meinen Bruder und seine Familie zu besuchen.
Ja, und auch mal ein wenig Zeit für meine Nichtmusiker-Freundschaften zu haben. 

 

"Ich gebe Euch meinen Geist, damit ihr wieder lebt und bringe euch in euer Land zurück." (Hesekiel 37,14)

Die von mir eingesetzten Bilder sind selbst gestaltet und aus ganz eigener Fotosammlung und Zeichenmappe

Antworten

Inyanel

61, Männlich

  Motiviert

Beiträge: 137

Re: Oase (24) Ri 5,31 Die ihn aber lieb haben sollen sein, wie die Sonne aufgeht in ihrer Pracht!

von Inyanel am 28.09.2015 07:35

Hallo Ihr Lieben
und ein ganz liebes "Hallo" an alle Oasis !

Ja, nun sind es bestimmt schon 4 Monate her, dass ich nicht mehr hier war.
Na ja, und gestern bekam ich von Cleo eine Nachricht, in der sie fragt, wie es mir geht
und dass ich nun schon sehr lange nicht mehr hier war...

So möchte ich mich nun bei Euch allen erst mal entschuldigen, ohne ein Wort gegangen zu sein
und mich so lange nicht gemeldet zu haben !

Ja, und nun: "warum ?" und "was war passiert..?"

Zunächst gab es berufliche Veränderungen - ich spiele nun in einer professionellen Tanzband
und bin so natürlich am Wochenende (selten, aber manchmal auch in der Woche) irgendwo in
Deutschland unterwegs.

Der Hauptgrund war aber, dass sich ganz plötzlich die Möglichkeit ergab mit sehr langjährigen Freunden (seit Teeniezeiten)
ein Haus zu beziehen und dort in alller Abgeschiedenheit eine CD zu produzieren.
So setzten wir uns zusammen - komponierten, texten und arrangierten eine Reihe von Songs,
von denen nun 11 Songs auf unserer ersten CD "Big 4 the 9" zu hören sind.

Das war alles sehr anstrengend für mich, da ich immer wieder gegen meine rezidivierende Depression ankämpfen musste.
Jede freie Minute habe ich genossen und versucht in dieser freien Zeit zu relaxen und jeglichen Verpflichtungen aus dem
Weg zu gehen.
 
Ende August, nach einem sehr arbeitsintensiven Prozess, waren die Songs "im Kasten". Wir alle waren komplett "ausgelutscht"
und mussten auch voneinander erst mal Abstand gewinnen.
So fuhr ich Anfang September nach Roskilde und Kopenhagen (Dänemark), um nach langer Zeit mal wieder meine Verwandten
dort zu besuchen.
Nach 10 Tagen Aufenthalt in Dänemark bin ich dann für weitere 14 Tage nach Reykjavik auf Island zu Freunden geflogen.
Seit ca. 4 Tagen bin ich zurück und schon warten die nächsten Aufgaben... Vertrieb, Verträge, Tourvorbereitungen, Videos,
Phototermine, Gestaltung der CD....und, und, und...was unsere Band ("Ani and the Silverbacks") alles in Eigenregie managt.

Ja, und nun steht eigentlich alles wieder auf Null: die Ferien sind vorbei, gebe wieder Unterricht, hab' meine Tanzband und
arbeite weiterhin intensiv an unserem Band-Projekt weiter mit...

Gemeinde und Hauskreis sind komplett zu kurz gekommen. Nach dem Einzug mit der Band in das leerstehende Haus habe ich auch
meine Teilnahme im Lobpreisteam aufgeben müssen, weil die Zeit nicht mehr da war.
Lobpreis, Gottesdienste und Gebete sind aber auch zuhause viel zu kurz gekommen - mit anderen Worten habe ich Unseren HERRN
sehr, sehr vernachlässigt und komme mir Unserem Himmlischen Vater gegenüber echt besch...sch...sch...bescheiden vor...

So danke ich Cleo sehr, dass sie mit ihrer Nachricht non-verbal mich mal wieder daran erinnert hat, dass es da eine Welt und vor allem eine
Liebe gibt, die größer ist als alle Arbeit und alle Musik zusammen.
Denn auch mein Kontakt zur eigenen Gemeinde hatte sich verschlechtert und wurde von mir damit kolportiert, dass ich eben
keinen bürgerlichen Beruf habe und ich in meiner Zeit eben sehr beschränkt bin.  

Okay, hoffe nun, mich ein wenig zu besinnen und den tiefen Weg zum Vater zurück zu finden.
Vielleicht ist das hier ein Anfang...

Möge Unser HERR Euch allen hier und allen Oasis ganz viel Licht und Segen schenken !!!

Bis bald, Euer Inyanel

"Ich gebe Euch meinen Geist, damit ihr wieder lebt und bringe euch in euer Land zurück." (Hesekiel 37,14)

Die von mir eingesetzten Bilder sind selbst gestaltet und aus ganz eigener Fotosammlung und Zeichenmappe

Antworten
1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  14  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite