Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  4696  |  4697  |  4698  |  4699  |  4700  ...  6804  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 68032 Ergebnisse:

Michael-A

68, Männlich

Motiviert

Re: Freude - ein Fremdwort?

von Michael-A am 06.04.2015 10:54

Ja, das mit der Liebe ist ein heißes Eisen, bei den Temperaturn muss alles Schlechte Verbrennen. und genau das ist bei der Auferstehung geschehen.
So feiern wir die Auferstehung auch als unsere Auferstehung?
Eindeutige Antwort: Ja! Denn wenn unser alter Mensch gestorben ist, so stehen wir in Christus auf.
Er lebt, so können wir auch leben!

Friede sei  mit Dir und deinem Haus (auch Familie gemeint...)!
Michael   smilie_krank_153.gif
01israel.gif  deutschlandflagge_2.gifsmilie_flag_094.gif
Israel, Deutschland, Polen! Für diese Länder bete ich!

"Nur wer sich geliebt weiß von Jesus, kann echt Liebe weitergeben."

Antworten

Cleopatra
Administrator

39, Weiblich

Urgestein

Forenleitung

Re: Gottes Schöpfung, die Natur- ein Thread zum Staunen

von Cleopatra am 06.04.2015 10:28

Vielen Dank dass ihr mitmacht ;-D

Das Herzreizleitungssystem

Wie wir ja wissen, schlägt das Herz irgendwie von sich aus, um den Körper am Leben zu erhalten, indem es unentwegt das Blut bis in die kleinsten Äderchens schlägt.
Aber wie genau passiert es?

Wir haben eine Art Inneren Schrittmacher... was sage ich einen....?
Das ist das geniale- wir haben mehrere!
Die Schrittmacher sind wie folgt verteilt (bitte entschuldigt meine Malerkünste sind nicht gaaaanz so dolle):

20150405_185540.jpg

Der rote Punkt oben links ist der Sinusknoten.
Er gibt pro Minute ca 70 Schläge ab. Eine Art Stromschläge, die weitergeleitet werden, und dafür sorgen, dass sich das Herz zusammenzieht.

Aber was, wenn der Sinusknoten kaputt geht, einen Defekt hat, schwach wird? Sind wir dann in Lebensgefahr?
Nein, denn darunter befindet sich in hellgrün der AV-Knoten. Der Übernimmt dann das Komando mit zwar nurnoch ca 35 Schlägen, aber immerhin besser als garnichts, oder...?
Eigentlich ist sein Job ja nur das Weitergeben der Reize vom Chef, dem Sinusknoten her. Aber er ist auch die Vertretung.

Nun kann es ja dummerweise passieren, dass selbst unser AV-Knoten müde wird....

Wie gut, dass wir dann noch die HIS-Bündel hier in blau haben, nicht wahr...?
Diese geben immerhin noch ca 20 Schläge ab und erhalten so unseren Körper noch am Leben.

Diese Schläge hätte er ja eigentlich auch vom AV-Knoten her weitergeben müssen an die Tawaraschenkel rechts und links (hier in hellbraun), die sich dann in die Purkinje-Fasern (dunkelbraun) verteilen, um das System noch zu Ende zu bringen, aber auch hier übernehmen diese HIS-Bündel im Notfall die Vertretung.

Wenn wir also richtig zählen, gibt es für unser Herz für den Notfall ganze 2 Vertretungen, bevor das Herz sich nicht selbst kontrahieren kann....

Ist das nicht ein klasse Notfallsystem..?
Drei eigene Schrittmacher, die im Notfall selbstständig werden.

Und dies in unserem eigenen Körper

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

39, Weiblich

Urgestein

Forenleitung

Re: Fragen zum Römerbrief

von Cleopatra am 06.04.2015 10:04

Das machst du sehr gut Sabine,

schön, wenn wir dir helfen können

Ja, einige Threads sind mehr tiefgehender, da ist ein gewisses Wissen schon da. Aber das macht ja nichts. Wir können ja jederzeit nachfragen oder eben einen eigenen Thread aufmachen

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Michael-A

68, Männlich

Motiviert

Re: Kann Gott sterben?

von Michael-A am 06.04.2015 09:57

Was soll denn diese seltsame Frage, dachte ich zunächst. Aber dann kamen mir folgende Gedanke, die ich heute Nacht in ein anderen Zusammenhang auch hatte. Aber ich finde dieser Gedankengang passt auch hier her.
"Für mich persönlich ist Geburt Jesu, Leben Jesu, Leiden Jesu, Kreuzigung und Sterben Jesu, Auferstehung Jesu, Hinauffahrt zum Vater Jesu und die Wiederankunft mit Krönung der neuen Schöpfung Jesus eine ganze Einheit und kann es nicht trennen. Das heißt wenn ich Weihnachten, Ostern, Pfingsten und Himmelfahrt feiere, sehe ich die ganze Person Jesu. Das heißt, das Kind Jesus kommt nicht alle Jahre wieder (ist eine große Lüge dieser Welt!), das Kind wurde nur einmal geboren, Jesus lebte, litt und starb nur einmal als Mensch. Er stand nur einmal von den Toten auf und wird ein zweites Mal wiederkommen, aber nicht als Kind, sondern als König, Richter und Vollender seines Vatersreiches! Also Jesus ist eine Person, der drei Persönlichkeiten beinhaltet, also Vater, Sohn und Heiliger Geist, der jetzt, wenn wir ihm unsere ganzen Lebensräume freigeben, wirkt und uns beisteht. Wenn wir es täglich zulassen, ist und wird Jesus uns nie verlassen!
Also, klar tue ich die Feiertage feiern, aber immer mit der ganzen und unzertrennlichen Person Jesus Christus!
Wenn du dein Geburtstag feierst, feierst du als 18, 50 oder 75 Jährige(r) und wirst nicht jedes Jahr zum Baby, oder?
Ich freue mich, dass Jesus mich erlöst hat von meiner Schuld, in der ich hineingeboren wurde, ja noch mehr, er ist mein Begleiter, auch dann wenn ich Fehler mit diesen noch herum schleichenden alten Menschen. Er hat uns lieb, und dieser Liebe dürfen wir wandeln, wenn wir es jeden Tag immer wieder neu zulassen. Die Taufe und andere Sakramente sind Tore zu Jesus, aber sind keine Garantie zur Ewigkeit, sondern Jesus selber ist meine Garantie und einzige Fahrkarte zur Ewigkeit. Das Ziel ist die vollendete Ewigkeit mit und zu Jesus! Amen!"

Friede sei  mit Dir und deinem Haus (auch Familie gemeint...)!
Michael   smilie_krank_153.gif
01israel.gif  deutschlandflagge_2.gifsmilie_flag_094.gif
Israel, Deutschland, Polen! Für diese Länder bete ich!

"Nur wer sich geliebt weiß von Jesus, kann echt Liebe weitergeben."

Antworten

WernerOtto

79, Männlich

Neuling

von WernerOtto am 06.04.2015 09:00

Lieber Beroeer!

Wenn ich die Frage des Threads richtig verstanden habe, dann geht es nicht um Jesus, den Gottessohn, sondern um den Vater, den Schöpfer. Darauf habe ich geantwortet.
Ich will versuchen auf deine Fage einige Gedanklen beizusteuern: Jesus ist gestorben und vom Tod auferstanden. Er hat den Tod besiegt, hat ihm seine Macht genommen. Eigentlich hätte Jesus, da er von keiner Sünde wusste, nicht sterben dürfen, der Tod hat keine Macht über ihn gehabt, da der Tod eine Folge der Sünde ist, was auf ihn nicht zutraf. Hier hat der Tod eine Grenzüberschreitung (mit Jesu Zustimmung) begangen ... Versuch mal in diese Richtung zu denken.Vielleicht findest du dann ein wenig Antwort auf deine Frage.

LG WernerOtto

Antworten Zuletzt bearbeitet am 26.06.2015 06:31.

Beroeer

67, Männlich

Motiviert

von Beroeer am 06.04.2015 08:46

Mal anders überlegt:

Wenn Gott gestorben wäre, wer hätte ihn dann auferweckt?

Herzliche Grüße
Beroeer

Antworten

WernerOtto

79, Männlich

Neuling

Re: Matthäus 8,12

von WernerOtto am 06.04.2015 08:44

Ich würde da gerne Luther zur Hilfe nehmen:

Denn auch ich bin ein Mensch, der Obrigkeit untertan, und habe Soldaten unter mir; und wenn ich zu einem sage: Geh hin!, so geht er; und zu einem andern: Komm her!, so kommt er; und zu meinem Knecht: Tu das!, so tut er's.
10 Als das Jesus hörte, wunderte er sich und sprach zu denen, die ihm nachfolgten: Wahrlich, ich sage euch: Solchen Glauben habe ich in Israel bei keinem gefunden! a
a) Mk 6,6; Lk 18,8
11 a Aber ich sage euch: Viele werden kommen von Osten und von Westen und mit Abraham und Isaak und Jakob im Himmelreich zu Tisch sitzen;
a) (11 und 12) Lk 13,28-29
12 aber die Kinder des Reichs werden hinausgestoßen in die Finsternis; da wird sein Heulen und Zähneklappern.
13 Und Jesus sprach zu dem Hauptmann: Geh hin; a dir geschehe, wie du geglaubt hast. Und sein Knecht wurde gesund zu derselben Stunde.

Bei den Juden hat Jesus den Glauben, den der Hauptmann hatte, nicht gefunden. Aber es werden Menschen aus allle Völkern dieser Erde kommen (Heiden, die nicht zu Israel gehören) und die werden mit Abraham, Isaak und Jakob (also mit den Erzvätern Israels) im Himmelreich sitzen. So ist es gekommen, auf der ganzen Welt wird der Gott Israels angebetet und es wird ihm geglaubt, während das Volk Israel (noch) nicht zum Glauben gekommen ist.

Antworten

wideawake
Gelöschter Benutzer

Re: Freude - ein Fremdwort?

von wideawake am 06.04.2015 02:55

In der Freude bleiben ?

Das Gebot der Liebe

9Wie mich mein Vater liebt, so liebe ich euch auch. Bleibt in meiner Liebe!10Wenn ihr meine Gebote haltet, so bleibt ihr in meiner Liebe, wie ich meines Vaters Gebote halte und bleibe in seiner Liebe.11Das sage ich euch, damit meine Freude in euch bleibe und eure Freude vollkommen werde.12Das ist mein Gebot, dass ihr euch untereinander liebt, wie ich euch liebe.13Niemand hat größere Liebe als die, dass er sein Leben lässt für seine Freunde.14Ihr seid meine Freunde, wenn ihr tut, was ich euch gebiete.15Ich sage hinfort nicht, dass ihr Knechte seid; denn ein Knecht weiß nicht, was sein Herr tut. Euch aber habe ich gesagt, dass ihr Freunde seid; denn alles, was ich von meinem Vater gehört habe, habe ich euch kundgetan.16Nicht ihr habt mich erwählt, sondern ich habe euch erwählt und bestimmt, dass ihr hingeht und Frucht bringt und eure Frucht bleibt, damit, wenn ihr den Vater bittet in meinem Namen, er's euch gebe.17Das gebiete ich euch, dass ihr euch untereinander liebt. Joh. 15, 9

9Wie mich mein Vater liebt, so liebe ich euch auch. Bleibt in meiner Liebe! >>> das war mein Taufspruch ! ( 24. 07. 2011 )

*eure widi*

Antworten

wideawake
Gelöschter Benutzer

Re: Ein Witz (der sicher Bekannt ist ?)

von wideawake am 06.04.2015 01:47

Was sagt ein großer Stift zu einem kleinem Stift ? .....

" Wachs - mal - stift ! "

Antworten

Cosima
Administrator

84, Weiblich

fester Bestandteil

Chatadmin

Re: Oase (17) "In Christus haben wir den Sieg"

von Cosima am 06.04.2015 00:12

Hier noch die Andacht für die Frühaufsteher - damit sie gleich am Morgen lesen können!
Einen gesegneten Ostermontag wünsche ich euch allen,
eure Cosima.

guten_Morgen_von_Joel_Osteen.jpg"guten MORGEN!" Der beste Start in den Tag

Montag, der 6. April 2015

Ich weiß, dass der Herr immer bei mir ist.
Ich will nicht mutlos werden, denn er ist an meiner Seite. Psalm 16,8

Seien Sie ein Original

Sie wurden nicht als Abklatsch irgendeines anderen geschaffen. Gott will keine
Klone. Er mag die Abwechslung, und Sie sollten nicht zulassen, dass andere Druck
auf Sie ausüben oder Ihnen ein schlechtes Gefühl vermitteln, weil Sie nicht in ihr
Bild passen. Sie sind nicht auf die Billigung irgendeines anderen angewiesen. Gott
hat uns allen absichtlich unterschiedliche Gaben, Talente und Persönlichkeiten
gegeben. Wenn Sie versuchen, irgendjemand anderes zu sein, ist das nicht nur
entwürdigend, es beraubt Sie auch Ihrer Einzigartigkeit.

Seien Sie ein Original, keine Kopie. Wagen Sie, anders zu sein; akzeptieren Sie
sich selbst so, wie Gott Sie gemacht hat, und seien Sie Sie selbst, so gut das irgend
möglich ist. Wenn Sie Ihr eigenes Rennen laufen und dabei Ihr Bestes geben,
dürfen Sie mit sich selbst zufrieden sein.

Aus dem Buch "guten MORGEN! Der beste Start in den Tag 365 Andachten, von Joel Osteen.
Mit freundlicher Genehmigung des GerthMedien-Verlages, www.gerth.de

Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  4696  |  4697  |  4698  |  4699  |  4700  ...  6804  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite