Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  4727  |  4728  |  4729  |  4730  |  4731  ...  6546  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 65460 Ergebnisse:


cipher
Gelöschter Benutzer

Re: PEGIDA & Co. - tabu für Christen?

von cipher am 16.01.2015 19:30

reg.reg schrieb: Dort wo das Judentum vorherscht (Israel) herscht Dauerkriegszustand.
Dann sieh doch mal nach, wer Israels Nachbarn sind, wer von diesen Nachbarn geschworen hat und schwört, Israel von der Landkarte zu tilgen. Schau Dir mal an, wer es ist, der, in der rechten Hand einen Säugling und in der linken eine Maschinenpistole trägt, mit der er auf israelische Polizisten und Soldaten schießt. Forsche einmal nach, wohin die Millionen und Milliardengelder gegangen sin, die an die Feinde Israels flossen. Sie liegen in Tunneln zum israelischen Staatsgebiet und unterirdischen Waffenlagern, die die friedlichen Nachbarn dort angelegt haben.

Aber das war jetzt OT - wir sollten besser beim Thema bleiben.

Antworten

reg.reg
Gelöschter Benutzer

Re: PEGIDA & Co. - tabu für Christen?

von reg.reg am 16.01.2015 19:12

Hallo StefanS,
das unchristliche Verhalten sehe ich beispielsweise dort, wo ein falscher Eindruck geweckt wird. So ist eine Islamisierung des Abendlandes sicher nicht in Sicht. Als unchristlich empfinde ich ebenfalls die mangelnde (nicht gewollte?) Abgrenzung von rechts-außen, die sich nicht nur im Ausdruck "Lügenpresse" zeigt, sondern auch mit wem man maschiert. Programme von Parteien, Verbänden und Co sind meist weniger aussagekräftig als das, was getan wird. Liebe kann ich bei PEGIDA leider nicht erkennen.

Hallo cipher,
Zitat: "dass fast überall, wo der Islam vorherrschende Religion ist, auch Unfrieden, Unfreiheit und Krieg herrschen." Korrekterweise kann darauf verwiesen werden, dass nicht der Islam der sprigende Punkt ist, sondern die Staatsform (oft vom Westen unterstützte Nicht-Demokratien).
Wenn Du davon, ob Unfrieden, Unfreiheit und Krieg herscht, auf eine Religion zurückschließt, wie siehst Du dann das Judentum?? Dort wo das Judentum vorherscht (Israel) herscht Dauerkriegszustand. Würdest Du dies etwa dem Judentum anlasten?
Was ist mit Russland, Uganda usw? Länder in denen das Christentum vorherscht.
Ich glaube, nicht dass es so einfach ist.

Lieber StefanS, lieber cipher, die nächste und längere Zeit werde ich voraussichtlich nicht mehr hier sein können. Das bedeutet, dass ich diesen Gedankenaustausch mit Euch nicht fortführen können werde. Seht, das, was ich schrieb, einfach als meine Gedanken.

Seid gesegnet!

Antworten

Rapp
Gelöschter Benutzer

Re: Biblical patriarchy - Fragen

von Rapp am 16.01.2015 18:55

Ach Cipher, das waren wohl keine Nesseln - aber vielleicht ein Schwiegermutterstuhl. Den kennst du doch sicher?

Pieksen tun wohl beide!

Willy

Antworten

Rapp
Gelöschter Benutzer

Re: Biblical patriarchy - Fragen

von Rapp am 16.01.2015 18:49

Danke Cipher, mal sehen, was nun noch passiert... ich erwarte einiges.

Willy gepiekst oder auch nicht...

 

Antworten

Beate
Gelöschter Benutzer

Re: Engel

von Beate am 16.01.2015 17:14

 

Also, wenn Du mich fragst, ich rede sehr wenig von Engel. Für mich ist Jesus ALLES und in manchen Fällen vielleicht auch ein Engel!

Das AT spricht oftmals vom "Engel des Herrn" und es wird ausgelegt, dass dies Jesus sei!

Natürlich kann auch mein Nächster mir zu einem Engel werden. Doch mehr möchte ich darüber nicht aussagen.

Gott segne Dich!

 

 

 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 16.01.2015 17:15.

cipher
Gelöschter Benutzer

Re: Biblical patriarchy - Fragen

von cipher am 16.01.2015 16:47

...und geklaut ist es außerdem...

Antworten

Kayla
Gelöschter Benutzer

Re: Biblical patriarchy - Fragen

von Kayla am 16.01.2015 16:42


Mein lieber Knecht, mit deinen erschreckend frommen Ergüssen ergeht es mir fast ebenso, mit dem Unterschied, dass ich dabei höchstens ein Kopfschütteln und nix zu grinsen habe.

Etwas ähnliches wollte ich auch schreiben, aber ich habe mich nicht getraut.

Antworten

cipher
Gelöschter Benutzer

Re: Biblical patriarchy - Fragen

von cipher am 16.01.2015 16:34

Rapp schrieb: Nun habe ich mich sicher in die Nesseln gesetzt.
Glaub' ich nicht, Willy. Ich zumindest pflege hier keine Nesseln, außerdem ist's Winter, da wachsen solche piekseligen Dinger nicht.

Antworten

Rapp
Gelöschter Benutzer

Re: Biblical patriarchy - Fragen

von Rapp am 16.01.2015 16:15

Auf der Bibelschule hatten wir einen Dozenten der ein furchterregendes Deutsch schrieb. Seine Unterrichtsunterlagen nahm ich immer erst zur Hand, wenn ich etwas zum lachen haben musste, weil ich zu müde zum studieren war.

Mein lieber Knecht, mit deinen erschreckend frommen Ergüssen ergeht es mir fast ebenso, mit dem Unterschied, dass ich dabei höchstens ein Kopfschütteln und nix zu grinsen habe.

Mein Papa klopfte mich oft aus, bis ich mal meine Hose mit Zeitungen polsterte und ihn dann beim schlagen angrinste. Ob dem fremden Geräusch ist Papa sehr erschrocken. Also nur schlagen, Papier erträgt viel.

Nun habe ich mich sicher in die Nesseln gesetzt.

Willy

Antworten

Wintergruen
Gelöschter Benutzer

Re: Biblical patriarchy - Fragen

von Wintergruen am 16.01.2015 15:08

Lieber Jesu Knecht 

deine Beiträge  von Bertha Dudde , sind  sehr lang. Es wäre einfacher du würdest den Link der pdf Datei oder den html Link  posten sodass jeder selbst lesen kann wenn er mag.

ist nur meine Meinung ...

LG

Antworten Zuletzt bearbeitet am 16.01.2015 15:12.
Erste Seite  |  «  |  1  ...  4727  |  4728  |  4729  |  4730  |  4731  ...  6546  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite