Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 4751 | 4752 | 4753 | 4754 | 4755 ... 6804 | » | Letzte
Die Suche lieferte 68040 Ergebnisse:
wideawake
Gelöschter Benutzer
Re: Ein Witz (der sicher Bekannt ist ?)
von wideawake am 16.03.2015 23:13Liebe Zuversicht
hmm ... vielleicht hebt uns ja Gott all die gestohlene Zeit für uns auf und wir bekommen sie irgendwann zurück ? Wenn wir sie wirklich brauchen ... wer weiss das schon außer Er alleine ! Du liebe, dann ruhe dich gut in der verbleibenden Zeit für dich aus !
wideawake
Gelöschter Benutzer
Re: Lügen oder Ausreden
von wideawake am 16.03.2015 23:04Ich kenne jemand liebe Cleopatra deren Chef sie aufgefordert hat zum Lügen. Doch sie weigerte sich, auch sich der Gefahr bewußt ihren Job zu verlieren. Das fand ihr Chef aber so gut, dass er sie immer weiter beförderte !
Mir geht es besser mit Ehrlichkeit, sie ist einfach und wahr in dem Moment für mich und ich muß mir keine großen Gedanken machen und nach Ausreden suchen. Ich möchte auch nicht angelogen werden.
und immer hat mich Ehrlichkeit auf den besseren Weg gebracht, auch wenn der nicht der einfachere war am Anfang und mich vor vielen negativen Dingen letztendlich bewahrt . Dank dem Herrn !
*glg* widi
Re: Ein Witz (der sicher Bekannt ist ?)
von zuversicht am 16.03.2015 23:00Och, liebe Dörte, du bist nicht alleine! Mir habens es auch weg genommen...*seufz* 
Immer viel zu kurz diese Wochenenden....
Doch wie bekommens wir bloß zurück????
Re: Wortkette 2 (biblisch)
von zuversicht am 16.03.2015 22:55Erneuert
Darum geben wir nicht auf. Wenn auch unsere körperlichen Kräfte aufgezehrt werden, wird doch das Leben, das Gott uns schenkt, von Tag zu Tag erneuert. 2. Kor. 4,16
Re: Frucht bringen - wie "macht" man das?
von solana am 16.03.2015 22:52Von selbst kann man keine einzige gute Frucht bringen, nur der heilige Geist in uns gemäß unserer christlichen Lebensweise bewirkt dieses..er entwickelt uns nach Galater 5,22-23 mit allen diesen Qualitäten.
...
Legen wir nicht die Laster und die sündigen Angewohnheiten ab, reinigen wir nicht unser Herz , damit der hl. Geist darin wohnen kann.
....
Denn beides zusammen geht nicht...
Ja, liebe Wintergruen
Genau deshalb habe ich die Sache mit dem "notwendigen Sterben" des Weizenkorns als Voraussetzung für das Fruchtbringen" in Zusammenhang gesetzt mit dem "Säen auf das Fleisch oder den Geist".
Hier die Verse dazu:
Joh 12,24 Wahrlich, wahrlich, ich sage euch: Wenn das Weizenkorn nicht in die Erde fällt und erstirbt, bleibt es allein; wenn es aber erstirbt, bringt es viel Frucht.
Gal 5,17 Denn das Fleisch begehrt auf gegen den Geist und der Geist gegen das Fleisch; die sind gegeneinander, sodass ihr nicht tut, was ihr wollt.
Gal 6,8 Wer auf sein Fleisch sät, der wird von dem Fleisch das Verderben ernten; wer aber auf den Geist sät, der wird von dem Geist das ewige Leben ernten.
Beides zusammen geht nicht - gleichzeitig Früchte des Geistes und Früchte des Fleisches hervorbringen. Denn die beiden sind gegeneinander.
Das Fleisch muss sterben. Das Weizenkorn kann so wie es ist, nicht bleiben, wenn es Frucht bringen will zum ewigen Leben. Das alte muss Platz machen dem neuen.
Joh 12, 25 Wer sein Leben lieb hat, der wird's verlieren; und wer sein Leben auf dieser Welt hasst, der wird's erhalten zum ewigen Leben
Gruss
Solana
Nachtrag:
Auch wichtig dazu:
Mt 3,8 Seht zu, bringt rechtschaffene Frucht der Buße!
angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver
wideawake
Gelöschter Benutzer
Re: Ein Witz (der sicher Bekannt ist ?)
von wideawake am 16.03.2015 22:52Wintergruen
Gelöschter Benutzer
Re: Frucht bringen - wie "macht" man das?
von Wintergruen am 16.03.2015 22:37hallöle zusammen
Mein Vater wird dadurch verherrlicht, dass ihr reiche Frucht bringt ,,,Joh 15,8
Von selbst kann man keine einzige gute Frucht bringen, nur der heilige Geist in uns gemäß unserer christlichen Lebensweise bewirkt dieses..er entwickelt uns nach Galater 5,22-23 mit allen diesen Qualitäten.
Wir haben alle eine Berufung die wir erfüllen müssen .. um sein Jünger zuwerden, sein Volk zu sein
In unserem Wachstumsprozess erleben wir viele Anfeindungen und in diesem Prozess müssen wir mit Christus zusammenarbeiten und im Kampf von sündigen Angewohnheiten den heiligen Geist wirken lassen .
Legen wir nicht die Laster und die sündigen Angewohnheiten ab, reinigen wir nicht unser Herz , damit der hl. Geist darin wohnen kann. Erfüllen wir nicht die Gebote und das gute Werk,.. vorallem wenn wir NICHT unsere Sünden bereuen und um Vergebung bitten , uns demütigen, werden wir wohl kaum die Frucht dessen empfangen.. böse Begierden und Leidenschaften , böse Werke und alles was uns hindert christliches Leben aufgrund des Glaubens zu führen verhindern das wir die Frucht des hl. Geistes, empfangen.. Denn beides zusammen geht nicht...
LG
Re: Ein Witz (der sicher Bekannt ist ?)
von solana am 16.03.2015 22:29In der Oase habe ich ja einen Link zu einem Lied gepostet, in der auch de Teilung des Meeres vorkommt.
Das erinnert mich an die Geschichte von einem Mann der von dieser Begebenheit so faszinier war, dass er laut jubelnd rief: "Wie gross ist doch Gott, der das Meer geteilt hat und liess die Israeliten trockenen Fusses hindurchziehen!"
"Ach, alles nur aufgebauscht, "ruft ihm ein anderer zu. "An der Stelle war eine Furt und das Meer war dort nur knietief."
Der erste verstummt abrupt, schaut irritiert drein. Dann kommt erneut ein Strahlen über sein Gesicht und er ruft: "Wie gross ist doch Gott! Er hat die gesamte Streitmacht der Ägypter in knietiefem Wasser ertrinken lassen!"
(frei aus der Erinnerung - auch aufgeschnappt
)
angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten


