Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  4776  |  4777  |  4778  |  4779  |  4780  ...  6757  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 67567 Ergebnisse:


solana

-, Weiblich

  Urgestein

Forenmoderator

Beiträge: 4164

Re: Trennung nach 30 Jahren

von solana am 24.02.2015 16:17

Liebe Wintergruen, ich finde es sehr gut, dass du für einen Angegriffenen Partei ergreift, dafür brauchst du dich nicht zu entschuldigen. 
Und ich finde es auch sehr gut, wenn wir versuchen, Reaktionen anderer und Gegenreaktionen nachzuvollziehen, ohne gleich sauer auf die Person zu sein.
Eben richtigstellen, was an einem bestimmten Verhalten falsch war, aber auch zu verstehen versuchen, wie es dazu kam.
Gruss
Solana 

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten

Wintergruen
Gelöschter Benutzer

Re: Trennung nach 30 Jahren

von Wintergruen am 24.02.2015 16:16

hallöchen Greg 

Aber dann tauchen Hasenfüsse auf und sehen sich genötigt, ihre frommen hasenködel abzulassen

ja ich gebe dir durchaus recht.. Es war eine lieblose Art entchen gegenüber ...aber ich gehe dennoch vonaus das der alte Klaus nicht hasenfutter war . Und ihn dann mit reinziehen ist nicht gerade für ihn als stiller Mitleser schön gewesen .. Deshalb meinte ich nur das man ihm eher es nachsehen könnte, zumal er sich doch  dazu ganz normal äußerte..aber warscheinlich wurde das überlesen ..und erst DANN holte er auf die Unschöne Art aus.. naja.. man kann es hin und her drehen .. es nützt nichts  mehr..
und entchen wird das gewiss zu nehmen wissen ...

LG 

Antworten

Wintergruen
Gelöschter Benutzer

Re: Trennung nach 30 Jahren

von Wintergruen am 24.02.2015 16:11

Liebe Solana 

 ja natürlich .. das du und andere das Verhalten monierten wie ich selbst auch zu Anfang schon was hasenfutter angeht,  das ist mir verständlich .. Es war von beiden Kläuschen nicht gerade die netteste Art zum Thema sich zu äußern .. ich meinte aber dennoch das der ``Klaus`` der wohl auch aus dem alten Forum bekannt ist ....hier unter dem Namen KindGottes war .. erst DANN die Stimmer erhob nachdem er sich zu unrecht angegriffen fühlte und sich auch zuerst dazu ganz normal äußerte .. War mit Sicherheit nicht die netteste Art , jedoch lag aber auch das Missverständnis vorher schon im Raum.. aber nun gut ..   ist jetzt so wie es ist ...und wieso weshalb warum sich jemand abmeldet.. das liegt am gelöschten Benutzer meist selbst... Das hier jemand rausgeekelt wurde habe ich noch nicht feststellen können ...Jeder eben nach seinen Gründen und ´´HalloAndy`` kann sich ja nun selbst ein Bild machen ...

LG
(ich meinte meinen Beitrag vorhin auch nicht persönlich,, sondern allgemein .. das es auch ein bischen , verständlich war und ist vom alten Klaus ..es war eine  unschöne Reaktion ,auf eine Aktion hin .. die auf  ein Missvertändnis basierte)
sehe mir meine Kritik auch nach


Antworten Zuletzt bearbeitet am 24.02.2015 16:11.

solana

-, Weiblich

  Urgestein

Forenmoderator

Beiträge: 4164

Re: Trennung nach 30 Jahren

von solana am 24.02.2015 15:40

Wintergruen schrieb:

dann verstehe ich ein ganz kleines bischen seine Reaktion .. 


Ja, das kann ich auch gut nachvollziehen, dass man nicht für das Verhalten eines anderen gerade stehen will und das richtig stellt.
 
Was hier so kritisiert wurde, war ein bestimmtes Verhalten:

Greg schrieb:

Da schreibt jemand, das es ihr nicht gut geht.

Klaus taucht auf und verteilt eine runde ohrfeigen und verschwindet wieder.

Mensch, wie in schlechte, alte zeiten. 

 

Dass in diesem Fall es eben ein anderer "Klaus" war, der "eine Runde abgewatscht" hat, und sich dann gelöscht macht das Verhalten nicht besser.
Und wenn dann der andere Klaus auftaucht, um sich ausdrücklich davon zu distanzieren und hat gleich wieder eine Runde "Watschen" im Gepäck:

weil ich den Geist Christi hier im Forum vermisse.
Ohrenbläser
Holz, Heu und Stroh ichverblendeter Menschen
religiöses Fleisch
usw 

Dann wird die Reaktion der "Abgewatschten" schon auch verständlich - zumal das nicht die ersten Watschen von seiner Seite aus waren .... 

Aber man kennt sich ja inzwischen und jeder weiss, was er von dem anderen zu halten hat. 
Eigentlich wollte ich auch nur HalloAndy darauf hinweisen, welche Gründe hier bspw hinter den Löschungen stehen - da sie hier so schön aus erster Hand genannt werden....
Gruss
Solana

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten

Greg

-, Männlich

  fester Bestandteil

Beiträge: 707

Re: Trennung nach 30 Jahren

von Greg am 24.02.2015 15:36

Entchen schrieb: du weißt garnicht wie gut mir deine Worte tun. Sie machen mir wieder Mut mit Optimismus in die Zukunft zu schauen.

Entchen bringt den Mut auf, ihren Herz auszuschütten. Einge geschwister gehen einfühlsam darauf ein und sie ist dadurch ermutigt.

Aber dann tauchen Hasenfüsse auf und sehen sich genötigt, ihre frommen hasenködel abzulassen.


Ich denke das die Hasenfüsse und Klausklone viel mehr der seelsorge benötigen, wenn sie sich genötigt sehen, bei einem solchen thread dazwischenzukloppen.        


Aber ich habe das schon geahnt.  

Ich bin eine fröhliche Knackwurst! 

Antworten

Wintergruen
Gelöschter Benutzer

Re: Trennung nach 30 Jahren

von Wintergruen am 24.02.2015 15:16

hallo ihr Lieben 

jetzt spiele ich mal eine Runde Spielverderber
genau genommen kam doch von Kind Gottes das hier:

Hallo zusammen. Wollte nur kurz Bescheid geben, daß ich der "Klaus" bin, der vor einigen Monaten ausgeschieden ist. Ich melde mich gleich wieder ab, da ich kein Interesse mehr habe, hier zu schreiben. Wollte nur gewissen Irritationen vorbeugen, da meine Person hier gehandelt wird. Beste Grüße, Klaus

 hier muss ich doch erstmal feststellen das Hasenfutter nicht Kind Gottes war und ist .. Es sei denn es handelt sich um ein und die selbe Person .. Aber zunächst gehe ich von aus das Kind Gottes nicht hasenfutter ist .. was auch seinerseits klar gestellt wurde..

Die User allerdings hier,, gingen immer auf einen ``Klaus`` los,(aufgrund des Geschriebenen auch zu recht teilweise ) welcher also Kind Gottes ist und nicht hassenfutter.. Womöglich aber hasenfutter als Klaus  glaubten zu sein .. durch dieses Missverständnis hat womöglich der besagte Klaus sich NOCH EINMAL gemeldet und ... ja .. mit nicht ganz so schönen Worten auch eine Ohrfeige verteilt.. Aber ich könnte ihm das nachsehen, da viele stille Mitleser gibt..und  Er, wenn er auch nur ein stiller Mitleser war und ist  und so auf ihn rumgehackt wird, wobei oder womöglich er  es gar nicht war...sich doch zu unrecht angegriffen fühlt.  dann verstehe ich ein ganz kleines bischen seine Reaktion .. 

LG

Antworten Zuletzt bearbeitet am 24.02.2015 15:20.

solana

-, Weiblich

  Urgestein

Forenmoderator

Beiträge: 4164

Re: Trennung nach 30 Jahren

von solana am 24.02.2015 15:05

weil ich den Geist Christi hier im Forum vermisse.  
Ohrenbläser  
Holz, Heu und Stroh ichverblendeter Menschen
religiöses Fleisch  

Hier ist mal eine schöne Aufzählung von Gründen "aus erster Hand" für HalloAndy, der nach Gründen der Löschungen gefragt hat ...
Wer diesen "Niederungen" menschlichen Daseins entstiegen ist und sie hinter sich gelassen hat, würde sich beim Umgang mit solchem "Schmutz" hier eben nur verunreinigen.

Warum er aber dann doch eifrig mitzulesen scheint, um dann doch ab und zu "draufhauen" zu können, erschliesst siich mir nicht so ganz... Nun haben wir also 2 solcher "Kläuse"? 

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten Zuletzt bearbeitet am 24.02.2015 15:06.

SohnGottes
Gelöschter Benutzer

Re: Trennung nach 30 Jahren

von SohnGottes am 24.02.2015 14:44

Also, um dem Verwirrer nicht weiter Raum zu geben:

Mein Name ist "Klaus" und ich bin vor einigen Monaten hier aus dem Forum ausgeschieden, weil ich den Geist Christi hier im Forum vermisse.

Mit dem hier umstrittenen user bin ich nicht identisch, wenngleich ich seine Beiträge lesenswert und bedenkenswert finde. Aber gegen die weithin geliebten Ohrenbläser hat natürlich ein user in diesem Format keine chance.

Ist nun alles klar? Wenn ich hier schreiben wollte, würde ich mich schon rühren. Ich sehe allerdings keinen Sinn darin, mich mit dem Holz, Heu und Stroh ichverblendeter Menschen auseinander zu setzten.

In diesem Sinne kann ich leider nicht "Gott segne euch" sagen, weil der lebendige Gott religiöses Fleisch nicht segnet.

Shalom, Klaus

 

Antworten

jonas.sw

41, Männlich

  Engagiert

Beiträge: 491

Re: Geist dahinter sagt einen nicht zu

von jonas.sw am 24.02.2015 14:14

In 1. Timotheus 6, 3-5 steht:

Wenn jemand fremde Lehren verbreitet und nicht die gesunden Worte unseres Herrn Jesus Christus annimmt und die Lehre, die der Gottesfurcht entspricht, so ist er aufgeblasen und versteht doch nichts, sondern krankt an Streitfragen und Wortgefechten, woraus Neid, Zwietracht, Lästerung, böse Verdächtigungen entstehen, unnütze Streitgespräche von Menschen, die eine verdorbene Gesinnung haben und der Wahrheit beraubt sind und meinen, die Gottesfurcht sei ein Mittel der Bereicherung - von solchen halte dich fern!

Ich brauche genauso immer wieder die Gnade von Jesus Christus und ich kann auch in die Situation kommen eine falsche Lehre zu verkündigen.
Jesus Christus hat aber auch gesagt, das er das Schwert bringen wird. Ich bete einfach, das die Menschen, die mir nah sind immer mehr sein Wort kennenlernen, das die Botschaft in völliger Klarheit rüberbringt.

Antworten

HalloAndy

60, Männlich

  Neuling

Beiträge: 16

Re: Moin Loite...

von HalloAndy am 24.02.2015 13:56

Bin gestern über das alte Forum und den Link hierher gestolpert.

So schrieb ich es...

Moin erstmal.

Also..nein, ich kannte das alte Forum vorher nicht.

Mehr erzählen kommt vllt später mal.

Hab z.Zt. nicht die Konzentration dafür...

Fragt halt einfach mal was...

lg vom Andy.

Jesus spricht: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben,
niemand kommt zum Vater denn durch mich. Johannes 14.6

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  4776  |  4777  |  4778  |  4779  |  4780  ...  6757  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite